2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich glaube das es eigentlich nur um das Frühstück und die sternstunde geht.
    Und das bei 200 goldenen an Bord es mit dem Frühstück nicht mehr funktioniert sollte klar sein.
    Auch eine Sternstunde mit 200 Personen dürfte schon schwierig sein.
    Und wenn etwas an seine Grenzen stößt dann wird es geändert, und das wird auch in diesen Fällen so sein.


    wann das dann soweit ist weiß ich nicht aberAida wird das wissen, und dann wird das geändert :meinung:
    Nur sollte AC das jetzt besser machen , denn das jetzige System ist genauso ungerecht wie das alte :meinung:
    Warum bekomme ich für eine teure Balkonkabinen auf der Aura die gleichen Seemeilen wie für die Prima ?
    Aber was ist schon gerecht im Leben :lol1:

  • Die ewig alte Frage...wen will ich belohnen?
    Viel Fahrer oder viel Zahler..


    Ja, Ich bin Gold und finde die Vorteile schön.
    ABER : Für viele langjährige treue Aida Fans ist das " ein Schlag ins Gesicht ". Ihre Treue wird nämlich null Komma null gewürdigt.


    Und nochmal ja : auch andere Konzerne belohnen die Viel Zahler. Aber dadurch wird es nicht sympathischer.. .


    Gruß

  • Abschaffen steht doch außerhalb jeglicher Diskussion. Keine größere Firma verzichtet auf ein Kundenbindungsprogramm, egal in welcher Form. Es geht nur um die Frage des Wie. Und da macht das Spekulieren einfach Spaß.

  • .... ein anderes Beispiel: Der Bewertungsfaktor im Premiumbereich : Innenkabine = SM X 3 / Meerblickkabine = SM X 3 / Balkonkabine = SM X 7. Innen und Meerblick mit gleicher Bewertung, dass ist nicht in Ordnung !!

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • Dann lasst uns mal weiter spekulieren:


    Ich vermute, Aida wird die Clubregeln bereits zum 01.04.18, spätestens aber zum 01.12.18 ändern, denn ab April 18 werden die Lanaikabinen von Prima und Perla zu Juniorsuiten und mit Indienststellung der Nova im Dezember 18 kommen über 200 Lanaikabinen Juniorsuiten hinzu.


  • genau da liegt der Hund begraben, AC hat die letzten Jahre vorallem auch begünstigt durch die beiden hyperion schiffe vieles immer weiter kommerzialisiert, was natürlich vor und nachteile mit sich bringt.
    Ich persönlich finde das teilweise echt schade, da auch die Innenkabinen-vielfahrer ihren platz im Aida Club haben sollten, da sie ein unverzichtbarer Teil der Gäste an Bord darstellen.


    ich denke dabei immer an den leitspruch des Vorstandes der Cunard Line bei der Einführung der legendären Titanic:


    Das Sahnehäubchen bringt die erste und zweite klasse, aber schon mit einer gut gefüllten dritten klasse decken wir die Fixkosten unserer Schiffe.
    Man hat schon damals verstanden jedem gast gerecht zu werden, ob innenkabine oder suite. Ein wirklich lobenswerter und zukunftsweisender ansatz, an den sich heute einige redereien orientieren könnten... .
    ... verrückt wenn man bedenkt das die jungfernfahrt der titantic vor mehr als 100 jahren stattfand.


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

    Einmal editiert, zuletzt von cruisechris ()

  • Das Sahnehäubchen bringt die erste und zweite klasse, aber schon mit einer gut gefüllten dritten klasse decken wir die Fixkosten unserer Schiffe.
    Man hat schon damals verstanden jedem gast gerecht zu werden, ob innenkabine oder suite, ein wirklich lobenswerter und zukunftsweisender ansatz, an den sich heute einige rederein orientieren könnten... .
    ... verrückt wenn man bedenkt das die jungfernfahrt der titantic vor mehr als 100 jahren stattfand.

    Das ist zwar jetzt wirklich :sot: aber ich war vor 2 Wochen im Titanicmuseum in Southampton. Da gab es eine Station, in der die Gerichtsverhandlung nachgespielt wurde, bei der es um die Suche nach dem Schuldigen des Unglücks ging. Es wurde da auch gefragt, ob den Passagiere der dritten Klasse (also der Füllmasse) die Möglichkeit gegeben wurde die Rettungsboote zu erreichen. Angeblich ja, aber die Wege waren wohl abgeschnitten und es war da niemand behilflich. Die Meisten haben es nicht überlebt. Und wenn man sich überlegt wo die Toten bei Costa waren


    ... verrückt wenn man bedenkt das die jungfernfahrt der titantic vor mehr als 100 jahren stattfand.

  • Das ist zwar jetzt wirklich :sot: aber ich war vor 2 Wochen im Titanicmuseum in Southampton. Da gab es eine Station, in der die Gerichtsverhandlung nachgespielt wurde, bei der es um die Suche nach dem Schuldigen des Unglücks ging. Es wurde da auch gefragt, ob den Passagiere der dritten Klasse (also der Füllmasse) die Möglichkeit gegeben wurde die Rettungsboote zu erreichen. Angeblich ja, aber die Wege waren wohl abgeschnitten und es war da niemand behilflich. Die Meisten haben es nicht überlebt. Und wenn man sich überlegt wo die Toten bei Costa waren
    ... verrückt wenn man bedenkt das die jungfernfahrt der titantic vor mehr als 100 jahren stattfand.


    das ist leider nicht korrekt, du hast falsche informationen:
    auf der Steuerbordseite und backbordseite durften zuerst nur frauen und kinder die rettungsbote besteigen, als auf der backbordseite keine frauen und kinder mehr an deck waren hat man auch männer den zutritt gestattet. Die dritte Klasse war logischerweise die niedrigste Klasse, dennoch gab es sogar eine Speisekarte die als Postkarte verwendet werden konnte, sodass jeder der Reisenden in den Usa angekommen den daheimgebliebenen schreiben konnte wie gut sie bei cunard behandelt wurden. Auch damals gab es Konkurrenz selbst um die dritte Klasse, cunard wollte auch bewusst den reisenden der dritten klasse besonders viel bieten.
    falls du interesse an weiteren informationen hast gerne per pn an mich ;)


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Viele Goldene legen viel Wert auf das Frühstück im Buffalo, so meine ich, das herausgelesen zu haben.
    Trifft auf uns auch zu.


    Auf unserer Dezember-Reise wird angeboten:


    Gourmet-Frühstück für die gesamte Reise im Buffalo Steak House (10 Tage)
    89,00 EUR
    (statt 9,95 pro Tag)

    Es geht also noch billiger.


    Wir werden uns das anschauen und ggf. auf das Frühstück im BFS verzichten.


    Ich frage mich, wie das vonstatten gehen soll. Reservierungen von Gästen, die gebucht und bezahlt haben - und dann kommen da noch die lästigen Goldenen, die gratis dort frühstücken wollen, weil es ihnen lt. Clubvorteilen zugesagt wurde und sie die Ruhe schätzen. Das Buffalo wird ebenso überfüllt sein wie zu den Zeiten, als allzu viele Grüne das Frühstück dort einnehmen wollten und die Mitarbeiter werden genau so überfordert sein.


    Schau´n mer mal...

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Je nach dem, wie dieses kostenpflichtige Angebot angenommen wird, wird auch AC reagieren. Sollten die "Nassauer" die zahlenden Gäste fernhalten oder würde es durch diese zu voll, werden ganz sicher Anpassungen vorgenommen. Versteht den Begriff nicht falsch, bin selbst "Gold", nehme dieses Frühstück zwar nicht wahr, weil ich die Auswahl in den Buffets besser finde, aber für AC sind Gäste nur Umsatzmaschinen und nichts anderes.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Je nach dem, wie dieses kostenpflichtige Angebot angenommen wird, wird auch AC reagieren. Sollten die "Nassauer" die zahlenden Gäste fernhalten oder würde es durch diese zu voll, werden ganz sicher Anpassungen vorgenommen. Versteht den Begriff nicht falsch, bin selbst "Gold", nehme dieses Frühstück zwar nicht wahr, weil ich die Auswahl in den Buffets besser finde, aber für AC sind Gäste nur Umsatzmaschinen und nichts anderes.

    Menschen als Maschine zu bezeichnen ist schon fragwürdig. Aber natürlich geht es einer Firma um Umsatz zu regenerieren! Alles andere wäre ja blödsinn! Wachstum ist in jeder Firma Pflicht, denn stehenbleiben ist Rückschritt!, oder erwartet wirklich jemand das AIDA gut zu uns ist und auf Geld verzichtet.

  • ... Gourmet Frühstück 10 x für € 89 ?? Dafür gibt es nur das " Armeleutefrühstück " Die Vollausstattung kostet pro Frühstück € 19.90

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • ... Gourmet Frühstück 10 x für € 89 ?? Dafür gibt es nur das " Armeleutefrühstück " Die Vollaustattung kostet pro Frühstück € 19.90

    Woher hast Du denn die Weißheit her. Hatten für 13 Tage gerade auf der Sol das Frühstück für € 9,95! Vom Steak bis über Sekt, frisch gepresste Säfte, alles im Preis drinnen und der Service war mehr als gut!

  • Menschen als Maschine zu bezeichnen ist schon fragwürdig. Aber natürlich geht es einer Firma um Umsatz zu regenerieren! Alles andere wäre ja blödsinn! Wachstum ist in jeder Firma Pflicht, denn stehenbleiben ist Rückschritt!, oder erwartet wirklich jemand das AIDA gut zu uns ist und auf Geld verzichtet.


    Wenn man es herunterbricht, dann sind wir Gäste dazu da, Umsatz zu generieren. Und zu den "Maschinen " gehöre ich natürlich auch. Ich meinte das auch nicht entwürdigend, sondern eher auf den Punkt gebracht. Und die, die das so sehen, ist nicht die Crew an Bord, sondern die Bosse in den Vorstandsetagen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • ... Gourmet Frühstück 10 x für € 89 ?? Dafür gibt es nur das " Armeleutefrühstück " Die Vollaustattung kostet pro Frühstück € 19.90

    :D Aber voll wird´s trotzdem zum Frühstück, @h.p.g.


    Bin mal gespannt, ab wann sie das "Markt" zum Frühstück nur für "Gold", "Grün", "Suitenbucher" und "Frühstückskäufer" bereitstellen.

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43

  • Woher hast Du denn die Weißheit her. Hatten für 13 Tage gerade auf der Sol das Frühstück für € 9,95! Vom Steak bis über Sekt, frisch gepresste Säfte, alles im Preis drinnen und der Service war mehr als gut!

    ---- " Vollausstattung " zum Schnapperpreis ? :trrink1::hunger::stossen: Da kann ich den Goldstatus vernachlässigen !! Oder es waren keine oder wenig Goldene an Bord, da macht AC schon mal eine Ausnahme.