2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für „gesittet“sollte man sich eigentlich nie zu alt fühlen :nein1: Wir gehen immer sehr respektvoll mit den Angestellten, egal welcher Rang, um. Leider machen das nicht alle Mitreisenden so ;(

  • Ja H.P.G die werden am Ende der Reise gut geschrieben die SM.
    Darum wird ja auch vorher die Tour gefahren und dann sind die SM vor der Weltreise am Konto.
    Würdest du doch auch machen... :lol1: da werden einige goldene an Bord sein...

  • Für „gesittet“sollte man sich eigentlich nie zu alt fühlen :nein1: Wir gehen immer sehr respektvoll mit den Angestellten, egal welcher Rang, um. Leider machen das nicht alle Mitreisenden so ;(

    Ich finde das hast du gut ausgedrückt, das sollte eigentlich für alle Lebenslagen gelten.
    Das ist auch keine Frage des Alters oder des Clubstatus, und es ist immer schön wenn auf einer Reise viele Leute sind die es auch so sehen

  • Meiner Meinung nach würde dies die Abwanderungstendenzen zu TUI/mein Schiff verstärken.


    Ich persönlich mag den Club/die Clubstufen.


    Aufgrund der jüngsten „Überfüllungstendenzen“ bei den Clubtreffen gehe ich ebenfalls von der Einführung einer weiteren Clubstufe wie Platin aus unter Beibehaltung der bisherigen Clubstufen. BGH Platin z.B. EUR 100, für Platin Sternstunde und Gourmet-Frühstück. Sternstunde eventuell für Platin *und* Gold.

  • Ja H.P.G die werden am Ende der Reise gut geschrieben die SM.
    Darum wird ja auch vorher die Tour gefahren und dann sind die SM vor der Weltreise am Konto.
    Würdest du doch auch machen... :lol1: da werden einige goldene an Bord sein...

    .... ja Seeungeheuer, das befürchte ich auch. Bin gespannt wieviel " Edelmetall " uns auf der 2. Etappe der jetzigen Weltreise 2016, auf der Cara begrüßt.

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • ...ich habe schon einige Zeit mitgelesen, stelle mir deshalb folgende Frage:


    Ich habe keine konkreten Hinweise von AIDA mitbekommen bzw. niemand hat darüber berichtet, also beruht die ganze Diskussion für mich auf Vermutungen.


    Kann es sein, dass AIDA diese Diskussion irgendwie angestoßen haben wollte, um die Reaktion zu testen ?


    Kann es sein, dass manche hier im "voreilendem Gehorsam" bereits Vorschläge machen?


    Kann es sein, dass es so manchem bei den Treffen "zu voll war" und deshalb die Diskussion forciert wurde?


    Ich komme auf die Gedanken, weil mir manches hier doch sehr provokant formuliert vorkommt....

  • @WolfK


    Kann es sein, dass es hier in fast jedem thread ähnlich zugeht ?


    Natürlich liest Aida hier mit und hoffen wir mal, dass sie daraus dann die richtigen Schlüsse ziehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ich würde es begrüßen, wenn die Seemeilen gegen Goodies eintauschen könnte, wie BGH für eine gewisse Anzahl an Seemeilen oder Kostenloses Kabinenupgrade über die Seemeilen etc, das wäre doch viel sinnvoller.

  • Die jetzige Umstellung ist ja noch nicht mal komplett durchgeführt.
    Wurde auf 5 Jahre gerechnet.


    Ob es sinnvoll ist, schon wieder Änderungen einzuführen, sei mal dahingestellt.

  • Dann will ich mich auch mal an den Spekulationen beteiligen:


    1.) Klar ist, dass das jetzigen Seemeilenvergabesystem mit der Einführung der neuen Juniorsuiten auf Prima, Perla und Nova nicht mehr aufgeht, weil die Anzahl der Goldenen damit rasant zunehmen wird.


    2.) Die Einführung neuer Clubstufen (Platin o.ä.) löst das Problem nicht, weil man sich es damit wieder mit den "alten Goldenen" verscherzt, die ihrer Priviliegien beraubt würden, falls man z.B. das beliebte Frühstück nur noch ab Platin bekäme. Im Übrigen müsste man Platin so hoch ansetzen, dass es nicht nach kurzer Zeit wieder zu voll wird, also jenseits von 300.000 Seemeilen


    3.) Meine Prognose:
    Man wird die Vergabe neuer Seemeilen kürzen und eine neue Stufe für Juniorsuiten einführen


    Das könnte dann z.B. wie folgt aussehen:


    Premium Vario Just
    Innenkabine: Faktor 2 Faktor 1 Faktor 0,5
    Meerblickkabine: Faktor 3 Faktor 2 Faktor 1
    Balkonkabine: Faktor 5 Faktor 3 Faktor 2
    Juniorsuite: Faktor 7 Faktor 4 Faktor 3
    Suite: Faktor 10 Faktor 5


    und man kürzt zusätzlich an anderer Stelle und zwar beim Basiswert z.B. wie folgt


    • 1 – 5 Tage: 500 „Seemeilen“
    • 6 – 9 Tage: 1.000 „Seemeilen“
    • 10 – 13 Tage: 2.000 „Seemeilen“
    • 14 – 17 Tage: 3.000 „Seemeilen“
    • 18 – 22 Tage: 4.500 „Seemeilen“
    • 23 – 28 Tage: 6.000 „Seemeilen“
    • 29 – 37 Tage: 8.000 „Seemeilen“
    • 38 – 52 Tage: 10.000 „Seemeilen“
    • 52 und mehr Tage: 10.000 + 150 „Seemeilen“ pro Tag

    und damit ist das Problem der vielen Neuen gelöst


    14 Tage Premium Juniorsuite wären dann zukünftig 21.000 Seemeilen und nicht wie z.Zt. 40.000 Seemeilen, d.h. man muss dann 8 (und nicht nur 4) vierzehntägige Reise in der Juniorsuiten buchen, um Gold zu werden.


    Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich wünsche mir nicht, dass es so kommt, glaube aber, dass die Vielzahl neuerer Goldener es erforderlich machen wird, damit das jetzige Clubsystem nicht kollabiert.

  • Hallo@Findus,


    du solltest deine sehr interessanten Berechnungen mal an AC schreiben,ich glaube sie wären sehr begeistert :daumen:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Kurt,


    Das muss Findus gar nicht.


    Die lesen hier sowieso mit und ich bin mir auch sicher, ein neues System liegt schon in der Schublade und wird uns ganz heimlich, so wie die Lanaikabinen auf den neuen Schiffen urplötzlich zu Juniorsuiten wurden, untergeschoben.


    Aber ich glaube jetzt auch, man wird die Goldenen nicht durch eine neue Clubstufe verärgern und lieber den schnellen Aufstieg Neuer verhindern.


    Ich könnte mir auch vorstellen, das zusätzlich alte Seemeilen zukünftig nicht erst nach 5 Jahren, sondern z.B. schon nach 3 Jahren verfallen. Das würde dazu führen, den jetzigen Bestand an Goldenen rasch auszudünnen.

  • Gerne Club Stufe Platin.. .aber vielleicht mit Vorteilen, die den Namen auch verdienen...
    Gruß

    Jammern auf hohem Niveau!


    Welchen "Vorteil" hat den ein regelmäßig fahrender Blauer, der zum Dank auf 1 Seemeile zurückgesetzt wurde?

  • 250.000 Meilen für eine neue Stufe reicht sicherlich nicht aus, um alles zu entzerren, da müssten sicherlich mindest 300.000 bis 400.000 Meilen erreicht werden.


    Könnte ich es mir aussuchen, würde ich Sternstunden und Frühstück streichen, dann ist es für AC auch unkomplizierter, wenn die Zahlen wieder nach oben gehen. Das Frühstück kann ja hinzugebucht werden, wenn es einem gefällt.