1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Reklamationsbearbeitung Aida

• Marqu
  • 15. September 2017 um 13:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.758
    • 7. März 2020 um 15:26
    Zitat von Rennfahrer

Geht es doch! Deswegen hat Nicole den Beginn der Kreuzfahrt verpasst. Ohne den Sturm wäre sie pünktlich auf dem Schiff gewesen.

Um was soll es denn sonst gegangen sein. Ich habe herausgelesen das es um über 2 Tage verpassten Urlaub geht.

Ja. Um die entsprechende Reisepreisminderung. Die einem bei Mängeln zusteht, unabhängig davon, ob AIDA etwas für den Mangel kann oder nicht

https://dejure.org/gesetze/BGB/651i.html

https://dejure.org/gesetze/BGB/651m.html

Nur bei Schadensersatz https://dejure.org/gesetze/BGB/651n.html und Ersatz vergeblicher Aufwendungen https://dejure.org/gesetze/BGB/284.html kann AIDA auf unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände verweisen.

• Anzeige
    • RE: Reklamationsbearbeitung Aida

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 7. März 2020 um 15:29

Im Zusammenhang mit dem Calima sind Schadensersatzforderungen beispielsweise wegen entgangener Urlaubsfreude laut gängiger Rechtsprechung nicht erfolgversprechend, da AIDA kein Verschulden trifft. Eine Reisepreisminderung hingegen sollte möglich sein, da Leistungen nicht In Anspruch genommen werden konnten.

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 7. März 2020 um 16:13

Genau darum geht es @Nicole1988 :daumen:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 7. März 2020 um 16:22

Ich hatte Aida auch eine Frist bis gestern für eine Forderung aus der Pur Absage gesetzt.

Keine Antwort, ich bin es nicht mal würdig Textbausteine zu bekommen. Ich warte noch den Dienstag ab bis die Post

durch ist und dann gehts schnellstens zum Anwalt.:meinung:

Solche Kunden wie den Rennfahrer wünscht sich Aida, aber nur solche Kunden.:lachroll::lachroll::lachroll:Nicht mucken.:motz1::motz1:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 7. März 2020 um 16:23

Ich finde das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein oder ? Wenn ich erst 2 ½ Tage später an Bord komme und bis dahin keine Leistung in Anspruch genommen habe. , kann man doch nicht den vollen Preis verlangen ? Oder wird da gegengerechnet , das man euch ja bis dahin anderweitig in Hotels untergebracht hat ?

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 7. März 2020 um 16:25

Ich glaube für die Hotels ist die Airline zuständig wenn sie nicht befördern kann.:frage1::frage1:

Aber auch da kein weitergehender Anspruch da Calima war.

• Nicole1988
    Gast
    • 7. März 2020 um 16:41
    Zitat von Peggy1005

Ich finde das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein oder ? Wenn ich erst 2 ½ Tage später an Bord komme und bis dahin keine Leistung in Anspruch genommen habe. , kann man doch nicht den vollen Preis verlangen ? Oder wird da gegengerechnet , das man euch ja bis dahin anderweitig in Hotels untergebracht hat ?

tuifly hat sich ausschließlich um uns gekümmert, nicht aida. Und um Schadensersatz ging und geht es mir zu keinem Zeitpunkt. Da ich weiß das ich wegen des Sandsturms keinen Anspruch habe, aber ich habe das Recht auf reisepreisminderung wegen nicht in Anspruch genommener Leistungen unabhängig vom Sandsturm.☺️

• Nicole1988
    Gast
    • 7. März 2020 um 16:42
    Zitat von fogfog

Ich glaube für die Hotels ist die Airline zuständig wenn sie nicht befördern kann.:frage1::frage1:

Aber auch da kein weitergehender Anspruch da Calima war.

korrekt sie müssen nur um Unterkunft und um essen sorgen mehr nicht und tuifly war absolut vorbildlich.☺️👍

• Nicole1988
    Gast
    • 7. März 2020 um 16:47
    Zitat von Rennfahrer

Warum fahrt ihr mit Aida wenn die so Sch.... sind?

Ein Anwalt freut sich immer über ein Mandat. Der kriegt sein Geld immer. Dem ist es egal ob von euch oder von Aida.

Der Sandsturm war von Aida nicht verschuldet. Wenn doch habt ihr mit einer Klage gute Karten.

danke für deinen Beitrag, dieser war wenig höflich, hilfreich und nicht konstruktiv. Ich habe NIE gesagt das aida scheisse ist, im Gegenteil, das ich sogar zufrieden auf dem Schiff war, aber Rostock einen Umgang mit Kunden hegt, den das Wort Kundenbetreuung nicht verdient hat! Und ich weiß das AC nichts für den Sandsturm kann darum geht es nicht, sondern um nicht in Anspruch genommene Leistungen. Und ich wollte nicht klagen, aber wenn ich nur so an mein Recht komme, so wie viele andere auch, dann tu ich das. Denn ich muss auch stets mich an die AGB und Gesetze halten ohne Ausnahme.

• Nicole1988
    Gast
    • 7. März 2020 um 16:54
    Zitat von klausnorbert

Ja. Um die entsprechende Reisepreisminderung. Die einem bei Mängeln zusteht, unabhängig davon, ob AIDA etwas für den Mangel kann oder nicht

Nur bei Schadensersatz https://dejure.org/gesetze/BGB/651n.html und Ersatz vergeblicher Aufwendungen https://dejure.org/gesetze/BGB/284.html kann AIDA auf unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände verweisen.

genau wir sprechen eine Sprache 😂😂👍👍 ich suche auch immer gleich die Gesetze dazu raus, hat die trotzdem wenig Interessiert. Ich habe sogar Gerichtsurteile mit dran gehangen, dass wird gar nicht gelesen.

• Nicole1988
    Gast
    • 7. März 2020 um 16:55
    Zitat von klausnorbert

genau wir sprechen eine Sprache 😂😂👍👍 ich suche auch immer gleich die Gesetze dazu raus, hat die trotzdem wenig Interessiert. Ich habe sogar Gerichtsurteile mit dran gehangen, dass wird gar nicht gelesen.

Zitat von AJ-MS3

@Nicole1988

Da du ja eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich den Anwalt bitten, deinen Anspruch durchzusetzen. Da du der Reiseanmelder und gegenüber AIDA auch -zahler bist, könnte dein Anwalt den Anspruch für alle Reisenden deiner Buchungsnummer fordern.

Ehrlich ?? Okay das wäre ja super... der Anwalt wird’s ja wissen.

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.023
    • 7. März 2020 um 17:00

@Nicole1988 du bist Vertragspartner von Aida, deine Mutter ist "nur Mitreisender", daher kannst auch nur du Forderungen gegen Aida stellen, in dem Fall für alle Mitreisenden.

• Nicole1988
    Gast
    • 7. März 2020 um 17:01
    Zitat von Haegii

@Nicole1988 du bist Vertragspartner von Aida, deine Mutter ist "nur Mitreisender", daher kannst auch nur du Forderungen gegen Aida stellen, in dem Fall für alle Mitreisenden.

ach ja ?? Das ist ne super Info vielen Dank.

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.023
    • 7. März 2020 um 17:04

@Nicole1988 du hast ja in deinem Namen die Reise gebucht für euch beide. Deine Mutter hat daher keinen direkten Vertrag mit Aida, könnte z.B. auch nicht auf Zahlung von Aida verklagt werden, wenn du nicht bezahlt hättest.

• Nicole1988
    Gast
    • 7. März 2020 um 17:08
    Zitat von Haegii

@Nicole1988 du hast ja in deinem Namen die Reise gebucht für euch beide. Deine Mutter hat daher keinen direkten Vertrag mit Aida, könnte z.B. auch nicht auf Zahlung von Aida verklagt werden, wenn du nicht bezahlt hättest.

stimmt.🧐🧐🧐 klingt einleuchtend, das habe ja tatsächlich ich alles gemacht.

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 7. März 2020 um 17:17
    Zitat von fogfog

Ich hatte Aida auch eine Frist bis gestern für eine Forderung aus der Pur Absage gesetzt.

Keine Antwort, ich bin es nicht mal würdig Textbausteine zu bekommen. Ich warte noch den Dienstag ab bis die Post

durch ist und dann gehts schnellstens zum Anwalt.:meinung:

Solche Kunden wie den Rennfahrer wünscht sich Aida, aber nur solche Kunden.:lachroll::lachroll::lachroll:Nicht mucken.:motz1::motz1:

Wenn Du auch dauernd schreibst und Antworten erwartest....Aida hat vermutlich eine Anzahl von x Textbausteinen pro Gast und Du hast Deine eben aufgebraucht.:sfunnypost:

• thefazze
    Anfänger
    • 5. Mai 2020 um 20:48

Guten Abend,

Evtl. ist die Debatte aufgrund von Misserfolg eingeschlafen. Ich möchte trotzdem einmal kurz nachfragen, ob es denn positive Fortschritte zum Thema Reisepreisminderung gibt?

Bei uns kam noch hinzu, dass auch für die sugerierten 2. Klasse Bahntickets nicht aufgekommen werden will.

Grüße Robert

• Nicole1988
    Gast
    • 25. November 2020 um 08:48
    Zitat von thefazze

Guten Abend,

Evtl. ist die Debatte aufgrund von Misserfolg eingeschlafen. Ich möchte trotzdem einmal kurz nachfragen, ob es denn positive Fortschritte zum Thema Reisepreisminderung gibt?

Bei uns kam noch hinzu, dass auch für die sugerierten 2. Klasse Bahntickets nicht aufgekommen werden will.

Grüße Robert

AC hat sich in unserem Fall nicht einsichtig gezeigt und eine Anwältin eingeschaltet die offensichtlich nicht Mal die AGB von Aida versteht 😂 aber gut.. in unserem Fall, ist es so das der Gerichtstermin steht, wir warten ab, von Einsicht keine Spur.

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 23. Dezember 2020 um 18:42

Unser RA hat einen netten Brief abgesetzt, die Sache ist zu unserer Zufriedenheit (100%) erledigt.

Wolfgang

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 23. Dezember 2020 um 19:28
    Zitat von Wolfgang

Unser RA hat einen netten Brief abgesetzt, die Sache ist zu unserer Zufriedenheit (100%) erledigt.

Wolfgang

In welcher Angelegenheit ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook