1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Reklamationsbearbeitung Aida

  • Marqu
  • 15. September 2017 um 13:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.758
    Beiträge
    975
    • 7. März 2020 um 15:26
    • #501
    Zitat von Rennfahrer

    Geht es doch! Deswegen hat Nicole den Beginn der Kreuzfahrt verpasst. Ohne den Sturm wäre sie pünktlich auf dem Schiff gewesen.

    Um was soll es denn sonst gegangen sein. Ich habe herausgelesen das es um über 2 Tage verpassten Urlaub geht.

    Ja. Um die entsprechende Reisepreisminderung. Die einem bei Mängeln zusteht, unabhängig davon, ob AIDA etwas für den Mangel kann oder nicht

    https://dejure.org/gesetze/BGB/651i.html

    https://dejure.org/gesetze/BGB/651m.html

    Nur bei Schadensersatz https://dejure.org/gesetze/BGB/651n.html und Ersatz vergeblicher Aufwendungen https://dejure.org/gesetze/BGB/284.html kann AIDA auf unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände verweisen.

  • Anzeige
    • RE: Reklamationsbearbeitung Aida

    Schau mal hier:

    Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

  • Online
    AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    Beiträge
    1.845
    • 7. März 2020 um 15:29
    • #502

    Im Zusammenhang mit dem Calima sind Schadensersatzforderungen beispielsweise wegen entgangener Urlaubsfreude laut gängiger Rechtsprechung nicht erfolgversprechend, da AIDA kein Verschulden trifft. Eine Reisepreisminderung hingegen sollte möglich sein, da Leistungen nicht In Anspruch genommen werden konnten.

  • NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Beiträge
    4.629
    Bilder
    17
    • 7. März 2020 um 16:13
    • #503

    Genau darum geht es @Nicole1988 :daumen:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    Beiträge
    502
    • 7. März 2020 um 16:22
    • #504

    Ich hatte Aida auch eine Frist bis gestern für eine Forderung aus der Pur Absage gesetzt.

    Keine Antwort, ich bin es nicht mal würdig Textbausteine zu bekommen. Ich warte noch den Dienstag ab bis die Post

    durch ist und dann gehts schnellstens zum Anwalt.:meinung:

    Solche Kunden wie den Rennfahrer wünscht sich Aida, aber nur solche Kunden.:lachroll::lachroll::lachroll:Nicht mucken.:motz1::motz1:

  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    Beiträge
    5.038
    • 7. März 2020 um 16:23
    • #505

    Ich finde das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein oder ? Wenn ich erst 2 ½ Tage später an Bord komme und bis dahin keine Leistung in Anspruch genommen habe. , kann man doch nicht den vollen Preis verlangen ? Oder wird da gegengerechnet , das man euch ja bis dahin anderweitig in Hotels untergebracht hat ?

  • fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    Beiträge
    502
    • 7. März 2020 um 16:25
    • #506

    Ich glaube für die Hotels ist die Airline zuständig wenn sie nicht befördern kann.:frage1::frage1:

    Aber auch da kein weitergehender Anspruch da Calima war.

  • Nicole1988
    Gast
    • 7. März 2020 um 16:41
    • #507
    Zitat von Peggy1005

    Ich finde das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein oder ? Wenn ich erst 2 ½ Tage später an Bord komme und bis dahin keine Leistung in Anspruch genommen habe. , kann man doch nicht den vollen Preis verlangen ? Oder wird da gegengerechnet , das man euch ja bis dahin anderweitig in Hotels untergebracht hat ?

    tuifly hat sich ausschließlich um uns gekümmert, nicht aida. Und um Schadensersatz ging und geht es mir zu keinem Zeitpunkt. Da ich weiß das ich wegen des Sandsturms keinen Anspruch habe, aber ich habe das Recht auf reisepreisminderung wegen nicht in Anspruch genommener Leistungen unabhängig vom Sandsturm.☺️

  • Nicole1988
    Gast
    • 7. März 2020 um 16:42
    • #508
    Zitat von fogfog

    Ich glaube für die Hotels ist die Airline zuständig wenn sie nicht befördern kann.:frage1::frage1:

    Aber auch da kein weitergehender Anspruch da Calima war.

    korrekt sie müssen nur um Unterkunft und um essen sorgen mehr nicht und tuifly war absolut vorbildlich.☺️👍

  • Nicole1988
    Gast
    • 7. März 2020 um 16:47
    • #509
    Zitat von Rennfahrer

    Warum fahrt ihr mit Aida wenn die so Sch.... sind?

    Ein Anwalt freut sich immer über ein Mandat. Der kriegt sein Geld immer. Dem ist es egal ob von euch oder von Aida.

    Der Sandsturm war von Aida nicht verschuldet. Wenn doch habt ihr mit einer Klage gute Karten.

    danke für deinen Beitrag, dieser war wenig höflich, hilfreich und nicht konstruktiv. Ich habe NIE gesagt das aida scheisse ist, im Gegenteil, das ich sogar zufrieden auf dem Schiff war, aber Rostock einen Umgang mit Kunden hegt, den das Wort Kundenbetreuung nicht verdient hat! Und ich weiß das AC nichts für den Sandsturm kann darum geht es nicht, sondern um nicht in Anspruch genommene Leistungen. Und ich wollte nicht klagen, aber wenn ich nur so an mein Recht komme, so wie viele andere auch, dann tu ich das. Denn ich muss auch stets mich an die AGB und Gesetze halten ohne Ausnahme.

  • Nicole1988
    Gast
    • 7. März 2020 um 16:54
    • #510
    Zitat von klausnorbert

    Ja. Um die entsprechende Reisepreisminderung. Die einem bei Mängeln zusteht, unabhängig davon, ob AIDA etwas für den Mangel kann oder nicht

    https://dejure.org/gesetze/BGB/651i.html

    https://dejure.org/gesetze/BGB/651m.html

    Nur bei Schadensersatz https://dejure.org/gesetze/BGB/651n.html und Ersatz vergeblicher Aufwendungen https://dejure.org/gesetze/BGB/284.html kann AIDA auf unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände verweisen.

    genau wir sprechen eine Sprache 😂😂👍👍 ich suche auch immer gleich die Gesetze dazu raus, hat die trotzdem wenig Interessiert. Ich habe sogar Gerichtsurteile mit dran gehangen, dass wird gar nicht gelesen.

  • Nicole1988
    Gast
    • 7. März 2020 um 16:55
    • #511
    Zitat von klausnorbert

    Ja. Um die entsprechende Reisepreisminderung. Die einem bei Mängeln zusteht, unabhängig davon, ob AIDA etwas für den Mangel kann oder nicht

    https://dejure.org/gesetze/BGB/651i.html

    https://dejure.org/gesetze/BGB/651m.html

    Nur bei Schadensersatz https://dejure.org/gesetze/BGB/651n.html und Ersatz vergeblicher Aufwendungen https://dejure.org/gesetze/BGB/284.html kann AIDA auf unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände verweisen.

    genau wir sprechen eine Sprache 😂😂👍👍 ich suche auch immer gleich die Gesetze dazu raus, hat die trotzdem wenig Interessiert. Ich habe sogar Gerichtsurteile mit dran gehangen, dass wird gar nicht gelesen.

    Zitat von AJ-MS3

    @Nicole1988

    Da du ja eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich den Anwalt bitten, deinen Anspruch durchzusetzen. Da du der Reiseanmelder und gegenüber AIDA auch -zahler bist, könnte dein Anwalt den Anspruch für alle Reisenden deiner Buchungsnummer fordern.

    Ehrlich ?? Okay das wäre ja super... der Anwalt wird’s ja wissen.

  • Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.023
    Beiträge
    1.295
    • 7. März 2020 um 17:00
    • #512

    @Nicole1988 du bist Vertragspartner von Aida, deine Mutter ist "nur Mitreisender", daher kannst auch nur du Forderungen gegen Aida stellen, in dem Fall für alle Mitreisenden.

  • Nicole1988
    Gast
    • 7. März 2020 um 17:01
    • #513
    Zitat von Haegii

    @Nicole1988 du bist Vertragspartner von Aida, deine Mutter ist "nur Mitreisender", daher kannst auch nur du Forderungen gegen Aida stellen, in dem Fall für alle Mitreisenden.

    ach ja ?? Das ist ne super Info vielen Dank.

  • Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.023
    Beiträge
    1.295
    • 7. März 2020 um 17:04
    • #514

    @Nicole1988 du hast ja in deinem Namen die Reise gebucht für euch beide. Deine Mutter hat daher keinen direkten Vertrag mit Aida, könnte z.B. auch nicht auf Zahlung von Aida verklagt werden, wenn du nicht bezahlt hättest.

  • Nicole1988
    Gast
    • 7. März 2020 um 17:08
    • #515
    Zitat von Haegii

    @Nicole1988 du hast ja in deinem Namen die Reise gebucht für euch beide. Deine Mutter hat daher keinen direkten Vertrag mit Aida, könnte z.B. auch nicht auf Zahlung von Aida verklagt werden, wenn du nicht bezahlt hättest.

    stimmt.🧐🧐🧐 klingt einleuchtend, das habe ja tatsächlich ich alles gemacht.

  • Avita61
    *********
    Reaktionen
    30.022
    Beiträge
    4.655
    • 7. März 2020 um 17:17
    • #516
    Zitat von fogfog

    Ich hatte Aida auch eine Frist bis gestern für eine Forderung aus der Pur Absage gesetzt.

    Keine Antwort, ich bin es nicht mal würdig Textbausteine zu bekommen. Ich warte noch den Dienstag ab bis die Post

    durch ist und dann gehts schnellstens zum Anwalt.:meinung:

    Solche Kunden wie den Rennfahrer wünscht sich Aida, aber nur solche Kunden.:lachroll::lachroll::lachroll:Nicht mucken.:motz1::motz1:

    Wenn Du auch dauernd schreibst und Antworten erwartest....Aida hat vermutlich eine Anzahl von x Textbausteinen pro Gast und Du hast Deine eben aufgebraucht.:sfunnypost:

  • thefazze
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 5. Mai 2020 um 20:48
    • #517

    Guten Abend,

    Evtl. ist die Debatte aufgrund von Misserfolg eingeschlafen. Ich möchte trotzdem einmal kurz nachfragen, ob es denn positive Fortschritte zum Thema Reisepreisminderung gibt?

    Bei uns kam noch hinzu, dass auch für die sugerierten 2. Klasse Bahntickets nicht aufgekommen werden will.

    Grüße Robert

  • Nicole1988
    Gast
    • 25. November 2020 um 08:48
    • #518
    Zitat von thefazze

    Guten Abend,

    Evtl. ist die Debatte aufgrund von Misserfolg eingeschlafen. Ich möchte trotzdem einmal kurz nachfragen, ob es denn positive Fortschritte zum Thema Reisepreisminderung gibt?

    Bei uns kam noch hinzu, dass auch für die sugerierten 2. Klasse Bahntickets nicht aufgekommen werden will.

    Grüße Robert

    AC hat sich in unserem Fall nicht einsichtig gezeigt und eine Anwältin eingeschaltet die offensichtlich nicht Mal die AGB von Aida versteht 😂 aber gut.. in unserem Fall, ist es so das der Gerichtstermin steht, wir warten ab, von Einsicht keine Spur.

  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    Beiträge
    2.810
    • 23. Dezember 2020 um 18:42
    • #519

    Unser RA hat einen netten Brief abgesetzt, die Sache ist zu unserer Zufriedenheit (100%) erledigt.

    Wolfgang

  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    Beiträge
    5.038
    • 23. Dezember 2020 um 19:28
    • #520
    Zitat von Wolfgang

    Unser RA hat einen netten Brief abgesetzt, die Sache ist zu unserer Zufriedenheit (100%) erledigt.

    Wolfgang

    In welcher Angelegenheit ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™