1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Reklamationsbearbeitung Aida

  • Marqu
  • 15. September 2017 um 13:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Beiträge
    4.414
    Blog-Artikel
    71
    • 22. Juni 2019 um 11:30
    • #361

    Also, ich hätte ja - würde ich bei Aida arbeiten - den Vorgang von Wolfgang tatsächlich vorrangig bearbeitet:

    Vorrangig den unstrittigen Restbetrag eingefordert und, wenn kein Zahlungseingang fristgerecht erfolgt ist, vorrangig einen Mahnbescheid beantragt.

    Vielleicht sollten wir jetzt aber wieder zu den Sternstunden zurückkommen und den Rest bei den Reklamationen weiter diskutieren?

  • Anzeige
    • RE: Reklamationsbearbeitung Aida

    Schau mal hier:

    die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    Beiträge
    2.810
    • 9. Juli 2019 um 10:12
    • #362

    Hallo,

    Geld ist eingegangen, andere Sache ist am Laufen.

    Wolfgang

  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Beiträge
    4.414
    Blog-Artikel
    71
    • 25. Juli 2019 um 13:07
    • #363

    Geht doch!

    Am 13.5. reklamiert und heute Antwort erhalten. Mit dieser Bearbeitungszeit habe ich gerechnet.

    Ich habe nur den Umstand geschildert, nicht mit Anwalt gedroht o.ä., keine Zahlung verweigert und auch keine konkrete Forderung gestellt. Die Antwort kam "von allein", also ich habe weder nachgehakt, noch die Reiseberaterin eingeschaltet oder auf den Goldstatus hingewiesen. Es geht also auch ohne das ganz große Theater.

    Die Mail bestand zur Hälfte aus Textbausteinen, die andere Hälfte bezog sich direkt auf den Vorfall.

    Insgesamt eine professionelle Bearbeitung von Rostock und mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden.

  • mrhappy
    Schüler
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    47
    • 25. Juli 2019 um 13:30
    • #364

    Ich hatte auch Ende einen Brief nach Rostock geschickt mit einigen Hinweisen zur Verbesserung auf dem Schiff (AIDAnova), aber auch Lob für Dinge, die uns sehr positiv aufgefallen sind. Ich habe freundlich und sachlich die Punkte erläutert, die mir aufgefallen sind und auf die AIDA jetzt noch Einfluss haben kann (Bauliche Dinge fallen somit z. B. raus und wurden dahe nicht von mir erwähnt).

    Keine zwei Wochen später habe ich einen Anruf bekommen, in dem die Punkte einzeln mit mir besprochen wurden und dem Hinweis, dass dies an die Fachabteilung auf dem Schiff weitergegeben wird bzw. in Rostock weiterverfolgt werden würde.

    Die Punkte haben meine Erholung und Urlaubsfreude allesamt nicht belastet, es ging teilweise vielmehr um organisatorische Dinge, die z. b. auf der Prima aus meiner Sicht besser weil anders gelöst werden...Trotz dessen, dass es sich aus meiner sicht um Kleinigkeiten handelte, war ich absolut positiv überrascht, dass es eine so zügige Antwort gab und auch eine entsprechende sehr kulante "Entschuldigung".

  • Thomasnicole
    Schüler
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    73
    • 25. Juli 2019 um 14:01
    • #365

    Wir sind mit der Reklamationsbehandlung von Aida sehr zufrieden und positiv überrascht.

    Über den Forenbetreiber haben wir eine E-Mail an Aida geschickt in der wir auf einen Reisemangel auf der Vita hingewiesen haben, eigentlich ohne große Hoffnung, wir wollten einfach nur mal die Umstände schildern.

    Nach nur einer Woche kam eine Antwort mit einem Angebot seitens Aida was wir wirklich gut finden. Dafür hier mal ein großes Lob an die Beteiligten.👍👍

    2013 Aida Bella Kanaren
    2013 Aida Bella Kurzreise Ostsee
    2013 Aida Luna Karibik
    2014 Aida Cara Westeuropa
    2015 Aida Mar Metropolen
    2015 Aida Mar Transkaribik  :herzanherz:     :stossen:  
    2016 Aida Blu Mittelmeer :birthday:
    2016 Aida Mar Ostsee
    2017 Aida Aura Orient-Indien
    2017 Aida Prima Metropolen
    2018 Aida Luna Karibik
    2018 Aida Bella Norwegen
    2018 Aida Cara Bari nach Mallorca
    2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    2019 Aida Vita Kanadas Ostküste

    2019 AIDA Bella Asien Weihnachten und Sylvester

    2020 Aida Cara Große Ostseerundreise :birthday: abgesagt

    2020 AIDA Sol Norwegens Fjorde abgesagt Ersatz Viva Cruises MS Inspire Rhein Entdeckerreise 2

    2021 AIDA Stella Spanien mit Lissabon

    2022 Aida Cosma Metropolen

  • MTress
    Profi
    Reaktionen
    705
    Beiträge
    1.048
    • 26. August 2019 um 10:21
    • #366

    Eine Frage in die Runde. Wir sind mir der Aura vom 28.07.2019 - 11.08.2019 unterwegs gewsesen. Großbritanien und Schottland. Die Aura hatte in Hon Fleur am 09.08.2019 einen Maschinenschaden. Wir konnten also am 09.08.2019 nicht pünklich auslaufen. Durch die Verspätung waren wir erst am 11.08.2019 gegen 11 Uhr 30 in Hamburg. Leider konnten wir unseren gebuchten Zug nicht mehr erreichen. Wir mussten nun eine neues Bahnticket buchen. Haben die Unterlagen bei Aida eingereicht. Man sagte uns auch auf dem Schiff das wir die Mehrkosten erstattet bekommen. Bis jetzt hat sich nichts getan. Auf unsern Schreiben keine Antwort. War jemand von Euch auf der gleichen Tour und kann mir sagen ob Aida schon in irgendeiner Form geantwortet hat. Man wollte uns auch die Internetkosten für das Bahnticket auf die Bordrechnung gutschreiben. Leider ist dies auch nicht geschehen.

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    Beiträge
    2.810
    • 26. August 2019 um 10:28
    • #367

    Hallo,

    wir haben unsere Flüge umbuchen müssen, da hat sich auch noch nichts getan. Wird aber noch kommen.

    Wir konnten auch nicht schnell vom Schiff, da wir unsere Koffer rausgestellt hatten, und erst gegen 13:00 Uhr den Zugriff auf diese hatten.

    Bei uns sind 570.- € aufgelaufen.


    Gruß

    Wolfgang

  • MTress
    Profi
    Reaktionen
    705
    Beiträge
    1.048
    • 26. August 2019 um 10:33
    • #368
    Zitat von Wolfgang

    Hallo,

    wir haben unsere Flüge umbuchen müssen, da hat sich auch noch nichts getan. Wird aber noch kommen.

    Wir konnten auch nicht schnell vom Schiff, da wir unsere Koffer rausgestellt hatten, und erst gegen 13:00 Uhr den Zugriff auf diese hatten.

    Bei uns sind 570.- € aufgelaufen.


    Gruß

    Wolfgang

    Alles anzeigen

    Ok, Vielen Dank. Dann warten wir noch.

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

  • Flower-04
    Profi
    Reaktionen
    1.384
    Beiträge
    596
    • 26. August 2019 um 22:36
    • #369

    Das dauert, Ihr könnt mal von bis zu 8 Wochen für die Bearbeitung der Erstattung ausgehen. Ihr bekommt aber alles erstattet, was man Euch zugesagt hat, also macht Euch in 8 Wo mal ne WV, dann würde ich erst wieder nachfragen. Die können da auch nicht mehr, als arbeiten, außerdem war/ist noch Ferienzeit, sprich weniger Sachbearbeiter, als normal.

    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433

    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Dabadee
    Weltentdecker
    Reaktionen
    591
    Beiträge
    499
    • 27. August 2019 um 21:35
    • #370

    Zwar etwas OT, aber wie lange dauert die Rückerstattung bei der DB wegen Verspätung erfahrungsgemäss? Bei unserer Anreise nach Kiel waren es 2,5 Stunden Verspätung. Eingereicht haben wir es Anfang August.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12.307
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 27. August 2019 um 21:44
    • #371

    Bei mir hat das schon mal vier bis fünf Wochen gedauert ... :verzweifelt:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • step
    Schüler
    Reaktionen
    144
    Beiträge
    93
    • 27. August 2019 um 23:39
    • #372

    Rückerstattungen bei der DB wenn möglich am Schalter erledigen, dann erfolgt die Auszahlung sofort vor Ort. Hatten wir die letzten zwei Jahre drei, oder vier Mal. Geht halt beim Onlineticket nicht, Automatentickets aber schon.

  • barip
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    369
    Beiträge
    133
    • 28. August 2019 um 00:24
    • #373
    Zitat von MTress

    Eine Frage in die Runde. Wir sind mir der Aura vom 28.07.2019 - 11.08.2019 unterwegs gewsesen. Großbritanien und Schottland. Die Aura hatte in Hon Fleur am 09.08.2019 einen Maschinenschaden. Wir konnten also am 09.08.2019 nicht pünklich auslaufen. Durch die Verspätung waren wir erst am 11.08.2019 gegen 11 Uhr 30 in Hamburg. Leider konnten wir unseren gebuchten Zug nicht mehr erreichen. Wir mussten nun eine neues Bahnticket buchen. Haben die Unterlagen bei Aida eingereicht. Man sagte uns auch auf dem Schiff das wir die Mehrkosten erstattet bekommen. Bis jetzt hat sich nichts getan. Auf unsern Schreiben keine Antwort. War jemand von Euch auf der gleichen Tour und kann mir sagen ob Aida schon in irgendeiner Form geantwortet hat. Man wollte uns auch die Internetkosten für das Bahnticket auf die Bordrechnung gutschreiben. Leider ist dies auch nicht geschehen.

    welche internetkosten? oder wart ihr noch im internationalen gewässer und könntet das datenvolumen vom handy noch nicht verwenden?

  • MTress
    Profi
    Reaktionen
    705
    Beiträge
    1.048
    • 28. August 2019 um 09:18
    • #374

    Als wir das neue Bahnticket gebucht haben waren wir noch auf hoher See. Das Internet war sehr langsam und überlastet. Haben 17€ dafür bezahlt.

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

  • hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.368
    Beiträge
    2.329
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 28. August 2019 um 10:01
    • #375

    :frage1: Im Bordportal, welches kostenlos ist, gibt es doch auch einen Link zur deutschen Bahn. Kann man dort nicht kostenlos eine Verbindung buchen?

    Mit den 17€ hast du aber ein Internetpaket S mit 150 MB erworben, reichlich genug für eine Bahnbuchung. Zugegeben, die Internetzugänge an Bord sind quälend langsam...

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

    ... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

    ... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

    Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    Beiträge
    2.810
    • 9. September 2019 um 15:12
    • #376

    Hallo,

    AC hat sich heute überraschend gemeldet.

    In den nächsten Tagen wird die Sache erledigt.

    Mein Posting 364

    Gruß Wolfgang

    Gutschrift ist heute eingegangen, sind sehr zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (11. September 2019 um 16:22)

  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Beiträge
    4.414
    Blog-Artikel
    71
    • 10. September 2019 um 15:34
    • #377

    Eine Frage an die halbwegs Kundigen der Rechtslage.

    Ich habe hier mehrfach den Begriff "entgangene Urlaubsfreude" gelesen. Wir hoch wäre etwa eine Entschädigung bei einer kompletten Reiseabsage? Die Absage ist langfristig und es handelt sich nicht um höhere Gewalt.

    Eine ungefähre Antwort reicht mir. Ich möchte lediglich die Situation einschätzen können.

    Danke

  • Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.103
    Beiträge
    4.301
    Bilder
    45
    • 10. September 2019 um 15:38
    • #378

    Prassat : Ich habe eben das hier gefunden:

    Laut aktueller Rechtsprechung besteht ein Anspruch auf Entschädigung für entgangene Urlaubsfreude in der Regel, wenn die bestehenden Reisemängel eine Preisminderung von mehr als 50 Prozent rechtfertigen. Ein Abbruch bzw. die Kündigung der Reise kommt hingegen bereits bei Mängeln, die eine Reisepreisminderung von mindestens 20 Prozent begründen, in Frage.

    Vielleicht hilft das ja ein bißchen oder es ist jemand hier, der damit konkret Erfahrung gemacht hat.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

    c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Beiträge
    4.414
    Blog-Artikel
    71
    • 10. September 2019 um 15:43
    • #379

    Danke für die Mühe.

    So richtig hilft es aber nicht. Es gibt keinen Reisemangel.

  • reisesehnsucht
    Profi
    Reaktionen
    1.504
    Beiträge
    429
    • 10. September 2019 um 15:50
    • #380

    Ein Blick in die Würzburger Tabelle könnte eventuell weiter helfen.

    Ansonsten hilft nur die versierte Beratung eines auf Reiserecht spezialisierten Rechtsanwalts, denn pauschale Aussagen sind nicht so ohne weiteres möglich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™