1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Reklamationsbearbeitung Aida

  • Marqu
  • 15. September 2017 um 13:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Moony10
    Profi
    Reaktionen
    3.619
    Beiträge
    493
    Bilder
    51
    • 26. Mai 2019 um 19:29
    • #321

    Ich kann da nur von meiner Tochter und ihrem Partner schreiben. Bei Ihrer Karibik Tour "im Februar" hatten sie eine Kabine erwischt,die extrem laut war. Sie haben es an der Rezeption reklamiert. Das Problem dieser Kabine war auch schon bekannt. Bei nächster Möglichkeit wurde ihnen zwei Kabinen angeboten,die das gleiche Problem hatten, die auch von anderen Mitfahrern reklamiert wurde. Auch das war der Rezeption bekannt. Man hat Vorort noch einen Reklamationsbogen ausgefüllt und direkt nach Rostock geschickt. Bis dato und trotz mehrfacher Nachfragen bei Aida keine Reaktion. Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen.Kannte Aida eigentlich als sehr kulant. Ob man hier versucht was auszusitzen.... Ich finde es Schade.

  • Anzeige
    • RE: Reklamationsbearbeitung Aida

    Coole, neue AIDA Angebote

  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Beiträge
    4.414
    Blog-Artikel
    71
    • 26. Mai 2019 um 19:32
    • #322

    Ich vermute eher, dass sie mit der Flut der Reklamationen nicht mehr klar kommen. Wenn ich allein die Reklamas denke, über die hier diskutiert wurde, Überfahrt Prima, ausgefallen Nok, Amsterdam nicht angelaufen.....

  • Moony10
    Profi
    Reaktionen
    3.619
    Beiträge
    493
    Bilder
    51
    • 26. Mai 2019 um 19:34
    • #323
    Zitat von Prassat

    Ich vermute eher, dass sie mit der Flut der Reklamationen nicht mehr klar kommen. Wenn ich allein die Reklamas denke, über die hier diskutiert wurde, Überfahrt Prima, ausgefallen Nok, Amsterdam nicht angelaufen.....

    Ja,scheint echt schlimm zu sein:cry2:

  • noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    Beiträge
    3.247
    • 26. Mai 2019 um 19:51
    • #324
    Zitat von Prassat

    Ich vermute eher, dass sie mit der Flut der Reklamationen nicht mehr klar kommen. Wenn ich allein die Reklamas denke, über die hier diskutiert wurde, Überfahrt Prima, ausgefallen Nok, Amsterdam nicht angelaufen.....

    das kommt dann natürlich auch noch dazu, das man eben länger auf Antwort warten muss...:verzweifelt:

    Wenn dann auch noch nur Textbausteine zurück kommen ist der Ärger natürlich perfekt...:traurig:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.545
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.857
    Bilder
    13
    • 26. Mai 2019 um 20:05
    • #325
    Zitat von Prassat

    Ich vermute eher, dass sie mit der Flut der Reklamationen nicht mehr klar kommen. Wenn ich allein die Reklamas denke, über die hier diskutiert wurde, Überfahrt Prima, ausgefallen Nok, Amsterdam nicht angelaufen.....

    Der Gedanke kam mir beim Lesen auch - ist ja fast wie ein neues Automodell mit Kinderkrankheiten.

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    Beiträge
    3.233
    • 26. Mai 2019 um 20:13
    • #326

    Wie man hier lesen kann haben doch die meisten hier Beschwerden laufen.

    Das hat man vor einigen Jahren hier so auch nie gelesen :meinung:

  • noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    Beiträge
    3.247
    • 26. Mai 2019 um 20:18
    • #327

    Also unsere Beschwerden waren aber immer in Rostock, also Dinge, die mit Buchung... zu tun hatten, an Bord hatten wir nie solche Beschwerden, das wir uns da nach Rostock wenden mussten

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Beiträge
    4.414
    Blog-Artikel
    71
    • 26. Mai 2019 um 20:18
    • #328

    Aber nicht verwunderlich. Mehr Schiffe (gleich mehr Reisen), also auch mehr Beschwerden. Ich fürchte, die Abteilung in Rostock ist mit der Flotte nicht mitgewachsen.

    Dann habe ich auch so das Gefühl, dass es manche Beschwerde nicht geben würde, wenn hier nicht mitunter dazu regelrecht aufgerufen wird.

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.545
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.857
    Bilder
    13
    • 26. Mai 2019 um 20:19
    • #329
    Zitat von Seeungeheuer

    Wie man hier lesen kann haben doch die meisten hier Beschwerden laufen.

    Das hat man vor einigen Jahren hier so auch nie gelesen :meinung:

    Es wird sich heute über Dinge beschwert, über die man vor ein paar Jahren noch hinweg geschaut hat. Unsere Gesellschaft hat sich verändert und das nicht unbedingt zum Positiven.

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    Beiträge
    4.298
    • 26. Mai 2019 um 20:55
    • #330
    Zitat von noba410

    Was nervt? Mein Kommentar?

    Das dies SEHR UNSCHÖN ist stimmt vollkommen und wir haben da auch schon Erfahrung gemacht bei AIDA und eben auch woanders.

    Es kann uns aber nerven ( falls du das Reklamationsverhalten meinst), wie es will, es ändert daran leider nichts.

    ???

    Es nervt, nach bearbeiteter Reklamation festzustellen, dass es völlig egal ist, ob man Stammkunde ist oder nicht, wieviel Geld man bei AIDA bislang gezahlt hat - einen Kunden verlieren, vier gewinnen scheint mir eine absolut zutreffende Beschreibung zu sein.

  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Beiträge
    3.072
    Bilder
    11
    • 26. Mai 2019 um 21:21
    • #331
    Zitat von Sumse

    Kurze Info..damit ist das Thema dann für mich " durch" und werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

    Nach über 3 WOCHEN habe ich gestern dann eine Rückmeldung von Aida erhalten.

    Vorgefertigte Textbausteine, KEINE Kundenorientierung - absolut enttäuschend..

    Naja..ich bekomme das Gefühl, das man bei AIDA wohl kein Interesse (mehr) an Kunden hat,die zu denen gehören die seit Jahren, langfristig auf - nenne ich es mal so - hohem Niveau buchen..

    Wir werden jetzt unsere Reise im Sommer versuchen zu genießen und uns dann wohl mal auf dem Kreuzfahrtmarkt neu orientieren.

    Weiß jetzt nicht genau, wie Dein Schriftverkehr mit AIDA aussah, aber Du wirst bei berechtigten Forderungen, nur mit einem Anwalt Erfolg haben. Auf eine Gerichtsverhandlung lässt es AIDA kaum darauf ankommen.

  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Beiträge
    4.414
    Blog-Artikel
    71
    • 26. Mai 2019 um 21:46
    • #332

    Welche berechtigte Forderung soll das denn sein, wenn die Reise noch nicht stattgefunden hat?

    Sumse hat ja nie geschrieben, um was es geht.

  • Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    Beiträge
    3.233
    • 26. Mai 2019 um 22:27
    • #333

    Ob hier zu Beschwerden regelrecht aufgerufen wird kann ich eigentlich nicht sehen.

    Aber Kritik hier zu lesen , war auf einigen Jahren auch kaum vorstellbar heute muss man sich auch hier damit befassen.

    Das ist wie mit den eigenen Beschwerden die sind immer berechtigt, die der anderen sind dann von den ewigen Nörglern .:meinung::sironie:

  • frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    Beiträge
    679
    • 27. Mai 2019 um 14:18
    • #334

    Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu denen, die sich wegen alles beschweren, um ein Bordguthaben rauszuschlagen. Dafür ist mir meine Urlaubszeit zu schade.

    Aber was soll man denn machen, wenn man beispielsweise eine flat für die WO für mehrere hundert Euro gebucht hat und einem dann der Zutritt verweigert wird mit der Begründung, dass es gar keine Flat gibt.

    Bei allem Verständnis und aller Toleranz irgendwann ist ja auch mal Schluss mit lustig.

    Und es nutzt ja auch nichts, wenn man als Kunde freundlich und gelassen bleibt, die Mitarbeiterin einen aber arrogant von oben herab behandelt und nicht eine Sekunde in Betracht zieht, dass der Kunde im Recht sein könnte.

    Und diese Überheblichkeit ist mir früher auf den Schiffen nicht in diesem Ausmaß aufgefallen, gerade an der Rezeption kommt es immer häufiger zu Situationen, wo man denkt, dass den Mitarbeitern eine Schulung zum Thema Kundenumgang gut tun würde.

    Wenn man falsche Buchungen reklamiert, fühlt man sich als Bittsteller, da entschuldigt sich keiner für den Fehler.

    Man wartet eine halbe Stunde am Telefon und wird dann "gezwungen" diesen "Service" mit Bestnoten zu bewerten. Das ist doch kein Umgang seinen Kunden gegenüber.

    Bis jetzt sind es eher Kleinigkeiten und 2 Stunden pro Urlaub sind gerade noch hinnehmbar, aber mehr sollte es wirklich nicht werden.

  • Husky
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    722
    Beiträge
    331
    • 27. Mai 2019 um 15:04
    • #335

    Wir hatten bis jetzt,unserer fünften fahrt mit Aida ,noch keine Beschwerden.

    Wenn man aber in anderen Bereichen des Lebens eine Frage freundlich an einen Hotlinemitarbeiter stellt und für nicht voll genommen wird dann platzt einem der Kragen.

    Irgendwann kommt die Zeit wo man sich nicht mehr alles gefallen lässt.

  • tiberius76
    Der Captain
    Reaktionen
    71
    Beiträge
    98
    • 27. Mai 2019 um 17:20
    • #336

    Ich hatten uns am 7.3 beschwert. Heute nach 87 Tagen! kam dann endlich mal eine Antwort

    :matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:

    AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4, 6, 7 (je 1x) AIDAvita (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) , Arosa Silva (1x)

    Gebucht: Arosa Sena Oktober 25, MeinSchiff Relax Nordkap Juli 2026

  • Moony10
    Profi
    Reaktionen
    3.619
    Beiträge
    493
    Bilder
    51
    • 27. Mai 2019 um 17:50
    • #337
    Zitat von tiberius76

    Ich hatten uns am 7.3 beschwert. Heute nach 87 Tagen! kam dann endlich mal eine Antwort

    Dann gibt es vielleicht noch Hoffnung für meine Tochter mit Partner, obwohl die Beschwerde im Februar war😏

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.545
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.857
    Bilder
    13
    • 27. Mai 2019 um 18:16
    • #338
    Zitat von frau.nashornchen

    Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu denen, die sich wegen alles beschweren, um ein Bordguthaben rauszuschlagen. Dafür ist mir meine Urlaubszeit zu schade.

    Aber was soll man denn machen, wenn man beispielsweise eine flat für die WO für mehrere hundert Euro gebucht hat und einem dann der Zutritt verweigert wird mit der Begründung, dass es gar keine Flat gibt.

    Das ist natürlich sehr ärgerlich - das Geld habt Ihr aber zurückbekommen oder?

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    Beiträge
    679
    • 28. Mai 2019 um 14:05
    • #339
    Zitat von Flo on Tour

    Das ist natürlich sehr ärgerlich - das Geld habt Ihr aber zurückbekommen oder?

    Nein, wir konnten dann anhand der Unterlagen beweisen, dass wir die flat gebucht hatten und somit wurde uns der Zugang dann ab dem 2. Tag gewährt.

    Am 1. Seetag hatten wir keine Lust mehr, nachdem wir im Bademantel weggeschickt worden sind und so vor unserer Kabine warten mussen, bis die Kabine gereinigt war, um dann die Unterlagen rauszusuchen.

    Der Leiter des Wellnessbereichs hat sich dann mit einer Flasche Champagner entschuldigt und darüber haben wir uns gefreut.

    Aber seitdem kann ich eben gut verstehen, dass man als Kunde sauer reagiert, wenn Aidamitarbeiter einen kalt lächelnd vor die Wand laufen lassen.

  • jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    Beiträge
    1.337
    • 11. Juni 2019 um 07:57
    • #340

    Aida hat den Kundenservice verbessert.Wer in der Warteschleife hängt und hört der nächste freie Mitarbeiter ist gleich für sie da, erhält bei Emails jetzt nach 5 Wochen Wartezeit folgende email:

    Wir haben Sie nicht vergessen!

    Zufriedene Kunden liegen uns am Herzen! Derzeit erreichen uns viele Anfragen und wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

    Vielen Dank für Ihre Geduld.

    Mit besten Grüßen aus Rostock

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™