Reklamationsbearbeitung Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann sollen Sie bitte auch solche Bearbeitungszeiten nicht veröffentlichen. Aber vielleicht wollten die ja auch fünf bis zehn Wochen schreiben :sironie: .
    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Nicht ablenken auf andere. Hier gehts um AIDA! :antwort:

    Stimmt, hast recht. :zwinker:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ich habe wirklich Verständnis, dass es durch den Nova-Clusterfuck zu einem Engpass kommt- aber auch dann darf eine Reklamation nicht länger als eine Woche unbearbeitet liegen. In der Regel gibt es die 48hRegel- was bis dahin nicht bearbeitet wurde nimmt eh keiner mehr ernst :P
    Da es in meinem Fall jetzt nicht um eine zu laute Klospülung ging und ich vermutlich sogar hätte klagen können (worauf ich null Bock habe, ausserdem bin ich ja Verfechter von Fehler sind menschlich, aber der Umgang damit ist wichtig) habe ich mich heute entschieden nochmal a) an barrierefrei zu schreiben um die Dringlichkeit und Problematik meiner Allergien und der Autoimmunkrankheit zu verdeutlichen und dass ich wirklich sicher sein muss, nicht "vergiftet" zu werden und b) habe ich ein Einschreiben an die Führung in Rostock geschickt- natürlich erwarte ich da überhaupt nichts, aber ein Hinweis, dass es in den bearbeitenden Abteilungen krankt plus meinem einseitigen Mailverkehr wollte ich doch abgeben.... Vielleicht kommt es ja doch zumindest im Vorzimmer von Herrn Eichhorn an und wird entsprechend weitergeleitet.
    In meiner Mail waren im übrigen keine wilden Beschuldigungen, sondern in erster Linie sachliche Beschreibungen mies gelaufener Situationen, aber auch guter Situationen, ausserdem habe ich ein paar Handouts verlinkt, die in jeder Küche im Allergenordner (Europaweit verpflichtend) vorhanden sein sollten und die dem Schonkostkoch (ungeschult, war darauf angewiesen, sich selbst einzufuchsen) komplett unbekannt waren und die den Sous chef überhaupt nicht interessierten... Es gab Situationen, in denen meine Mahlzeit auf dem Teller aus purem Reis und Salat ohne Dressing bestand- oder obwohl ich die Rezeptur der Currywurst kenne und weiss, dass ich die essen darf- bekam ich meine Wurst in Nudelkräutersoße! Total absurd. Der Sous Chef verweigerte auch wissentlich falsche und gesundheitsgefährdende Deklarationen zu entfernen. Ich war also durchaus freundlich, relativ neutral und habe versucht konstruktiv zu bleiben.

  • Die Chance ist groß, meph, dass Du nach dem Schreiben an die Geschäftsleitung eine Antwort erhalten wirst - aber nicht von der Geschäftsleitung. Nach meinen Erfahrungen korrespondiert die AIDA-Geschäftsleitung nicht mit ihren Kunden; eine - so kann man es formulieren - Weigerung, die unverständlich ist. Schließlich erhält sogar die Führungsspitze die Gehälter von uns.

  • Die Chance ist groß, meph, dass Du nach dem Schreiben an die Geschäftsleitung eine Antwort erhalten wirst - aber nicht von der Geschäftsleitung. Nach meinen Erfahrungen korrespondiert die AIDA-Geschäftsleitung nicht mit ihren Kunden; eine - so kann man es formulieren - Weigerung, die unverständlich ist. Schließlich erhält sogar die Führungsspitze die Gehälter von uns.

    Politiker erhalten Ihre Gehälter auch von uns und antworten nicht. Sie hören nicht einmal zu. :sironie:

  • Wir bearbeiten Beschwerden heute innerhalb von fünf bis zehn Werktagen.



    LG Ute

    5 bis 10 Tage :lechz: Das wäre schön.
    Wir warten jetzt auch schon 20 Tage auf eine Reaktion. Es ist echt schade, was aus Aida geworden ist. Bis vor einigen Jahren gab es wirklich nichts zu bemängeln. Die Qualität ist bei dem schnellen Wachstum und den enormen Einsparungen leider auf der Strecke geblieben. :(

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • Weil ich es in dem Fall schriftlich haben will- wie gesagt, geht nicht um eine zu laute Klospülung, sondern um bewusstes gesundheitsgefährdendes handeln von mindestens einer Person und mehreren weiteren unschönen Situationen im Umgang mit Allergien
    .

  • Weil ich es in dem Fall schriftlich haben will- wie gesagt, geht nicht um eine zu laute Klospülung, sondern um bewusstes gesundheitsgefährdendes handeln von mindestens einer Person und mehreren weiteren unschönen Situationen im Umgang mit Allergien
    .

    Sollte mir ein bewusst gesundheitsgefährdendes Handeln widerfahren, dann gibts Post vom Anwalt.

  • Sollte mir ein bewusst gesundheitsgefährdendes Handeln widerfahren, dann gibts Post vom Anwalt.

    Ob mit oder ohne Rechtsbeistand, Du bist in der Beweispflicht !


    Belastbare Belege vorzutragen bedeutet nicht einfach etwas zu behaupten oder zu unterstellen, sondern eben belastbar zu belegen. Das ist häufig in Sachverhalten wie "Gesundheits-Gefährdendes-Handeln" oder im Fall von angeblicher mangelhafter Hygiene, nur sehr schwer möglich.


    Zudem sollte man vor solchen Anschuldigungen und sich daraus u.U. ergebenden Ansprüchen erst einmal nachlesen, wo der Veranstalter (Reederei) ausdrücklich einen Haftungsausschluss in den AGB und/oder im RV für sich beansprucht. Gerade im Segment von gastronomischen Leistungen übernehmen Hotels, Restaurants und ebenso Reedereien kaum Haftungen.


    Das Anwälte gerne ein solches Mandat übernehmen, ist (leider) die Regel, denn der Anwalt ist "immer der Gewinner".

  • Mr.Boccia,
    erstmal gehe ich grundlegend davon aus, dass ein Fehler erstmal ein Fehler ist. Den spreche ich freundlich an und gut ist. Erst das laufende Gespräch mit dem Sous Chef ergab in der einen Situation, dass er wissentlich eine glutenhaltige unnötige Zusatzzutat dem glutenfreien Essen zufügte, weil es so eben besser schmeckt. Er schien einer der Köche zu sein, die eine Mode mit einer echten Autoimmunkrankheit gleichsetzen. Hier könnte ich evtl. klagen, die Beweislast ist aber mies, ich habe das Gespräch ja spontan geführt und erst keine Zeugen gehabt (und auch nicht die Absicht gehabt) - ich denke eh, es wird viel zu schnell geklagt als miteinander gesprochen. Und das ist, was ich mir wünsche- der kurze Dialog, keine Entschädigung, nichts, nur eine Beruhigung, dass es so nicht im Sinne der Reederei war und sie auf die Schulung ihrer Mitarbeiter schärfer achten werden.

  • Am Ärgerlichsten finde ich das sie bei AIDA 1 Monat für ne Antwort brauchen und dann kommt trotzdem nur ein Textbaustein alla:


    Da wir uns sehr sorgfältig um jedes Anliegen unserer Gäste kümmern, kommt es momentan zu längeren Bearbeitungszeiten. Wir wissen, wie wichtig es ist, zeitnah auf die Anliegen unserer Gäste zu reagieren. Umso mehr bedauern wir, dass Sie bislang noch keine Antwort erhalten haben.Seien Sie versichert, dass wir Ihr Schreiben sorgfältig gelesen haben und die entsprechenden Fachbereiche über die Gesamteindrücke unserer Gäste informieren. Die Kollegen nehmen jede Anregung dankend entgegen, um unseren Service weiter zu optimieren.Wir möchten Sie nicht länger warten lassen und haben ein Angebot für Sie vorbereitet:


    Das ist dann schon arm.

  • Tja, bei Phoenix musste ich gar nichts sagen und bekomme von denen bzw. über sie von Lufthansa 600 Euro Entschädigung für den verspäteten Flug. Das nenne ich eine zuvorkommende Reklamationsbearbeitung.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Der Textbaustein ist neu. Und er wird bei Anrufen von Customer Relation auch genauso vorgelesen.Ich warte jetzt auch schon 1 Monat.

    dann weisst du ja, dass noch miiiiiiindestens 1 Monat vergeht - juhu!
    Ich habe gestern nochmal das FB-Team genervt.... jetzt kam die Antwort, dass man mit 3 Monaten rechnen muss und man mir eine schöne reise in 2.5 Wochen wünscht... ist ein wenig höhnisch manchmal mit den Textbausteinen...

  • Ich finde es nur arm, denn um den Kunden Textbausteine zu schicken und 50 oder 75€ BGH zu gewähren, können Sie auch Praktikanten oder Studenten hin setzen, die sich was dazu verdienen wollen. Und das es so lang dauert is ja nicht neu, traurig ist das man weder auf den Schiffen etwas tut das es weniger Reklas werden noch Personal einstellt um die Reklas schneller zu bearbeiten.