1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Reklamationsbearbeitung Aida

  • Marqu
  • 15. September 2017 um 13:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Beiträge
    4.414
    Blog-Artikel
    71
    • 24. Mai 2019 um 10:03
    • #301

    Sumse

    Hast du überhaupt eine persönliche Reiseberaterin? Falls nicht, frage doch einfach mal nach. Bei Fragen schreibe ich diese immer direkt an und bekomme meist noch am selben Tag eine Antwort.

    Ich habe das so verstanden, dass es nicht um eine Reklamation geht, sondern Fragen zu einer künftigen Reise bestehen. Da sollte es nicht zu einer langen "Bearbeitungs- und Liegenlassenzeit" kommen.

    Ich habe eine Reklamation zur letzten Reise geschrieben. Bisher nur eine Eingangsbestätigung. Das ist leider tatsächlich normal. Aber es ist auch erst drei Wochen her und nicht drei Monate.

  • Anzeige
    • RE: Reklamationsbearbeitung Aida

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • Sumse
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    31
    • 24. Mai 2019 um 10:13
    • #302

    Danke für eure Tipps.. werde nochmals an Aida schreiben, mit der Bitte um Rückmeldung und mich auf die letzten Mails beziehen..

    @Prassat .. Ich habe eine Reiseberaterin im RB, in dem ich gebucht habe.. gibt´s extra auch noch eine RB die bei Aida für unsere Reise zuständig ist? Ich kenne das bisher nicht..

  • Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.103
    Beiträge
    4.301
    Bilder
    45
    • 24. Mai 2019 um 10:21
    • #303
    Zitat von Sumse

    Danke für eure Tipps.. werde nochmals an Aida schreiben, mit der Bitte um Rückmeldung und mich auf die letzten Mails beziehen..

    @Prassat .. Ich habe eine Reiseberaterin im RB, in dem ich gebucht habe.. gibt´s extra auch noch eine RB die bei Aida für unsere Reise zuständig ist? Ich kenne das bisher nicht..

    Steht unter MyAida nichts bei dir? Bei mir steht nämlich in der Übersicht: Ihre persönliche Reiseberaterin ...

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

    c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Beiträge
    4.414
    Blog-Artikel
    71
    • 24. Mai 2019 um 10:35
    • #304

    Die "persönlichen Reiseberater" sind eine Spezialabteilung bei Aida für Stammkunden.

    Wer über ein Reisebüro bucht, wird diese nicht bekommen. Da ist das Reisebüro für die Betreuung zuständig. Ich habe immer auf der HP von Aida gebucht. Irgendwann rief eine nette Dame bei mir an und bot an, mich künftig persönlich zu betreuen. Seit kurzem sind ihre Kontaktdaten auch auf myAida zu sehen, so wie es Dany101 beschrieben hat.

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.542
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.857
    Bilder
    13
    • 24. Mai 2019 um 11:04
    • #305
    Zitat von Prassat

    Die "persönlichen Reiseberater" sind eine Spezialabteilung bei Aida für Stammkunden.

    Wer über ein Reisebüro bucht, wird diese nicht bekommen. Da ist das Reisebüro für die Betreuung zuständig. Ich habe immer auf der HP von Aida gebucht. Irgendwann rief eine nette Dame bei mir an und bot an, mich künftig persönlich zu betreuen. Seit kurzem sind ihre Kontaktdaten auch auf myAida zu sehen, so wie es Dany101 beschrieben hat.

    Naja, ich bin kein Stammkunde, habe 2011 aber trotzdem eine Reiseberaterin bekommen. Vielleicht haben die gemerkt, dass ich eine spezielle Betreuung brauche :lol1:

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • Die das Meer liebt
    Meerliebhaberin
    Reaktionen
    690
    Beiträge
    278
    • 24. Mai 2019 um 11:12
    • #306

    Der Chat klappt reibungslos, ich hatte auch eine Frage zu unserer Reise, habe es lange über die Hotline versucht, bin auch nach 20 Minuten nicht durchgekommen.

    Dann über den Chat ,nach ein paar Sekunden kam ein Ansprechpartner. Ich war angenehm überrascht.

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova


  • Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.953
    Beiträge
    3.598
    Bilder
    6
    • 25. Mai 2019 um 16:23
    • #307
    Zitat von Die das Meer liebt

    Der Chat klappt reibungslos, ich hatte auch eine Frage zu unserer Reise, habe es lange über die Hotline versucht, bin auch nach 20 Minuten nicht durchgekommen.

    Dann über den Chat ,nach ein paar Sekunden kam ein Ansprechpartner. Ich war angenehm überrascht.

    und die Antwort hat gestimmt?

    Ich habe letztes Jahr im Chat Auskünfte erhalten die nicht zutreffend waren

  • Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.685
    Beiträge
    4.093
    • 25. Mai 2019 um 17:17
    • #308

    Ika

    Das ging mir auch schon so. Mir wurde im Chat gesagt, dass das Bordguthaben, das bei einer Reise angeboten wurde, pro Kabine gilt - unabhängig davon, wie viele Personen in der Kabine wohnen. Ich war allein unterwegs. Es ging um 200 Euro BGH. Die Info war natürlich falsch. Aida hat sich dann aber kulant gezeigt und ich habe 200 Euro BGH bekommen, wie es im Chat gesagt wurde.

    08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

    14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

    25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

    07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

    02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

    12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

    27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

    25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

    12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

    04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

    25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

    07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

  • Die das Meer liebt
    Meerliebhaberin
    Reaktionen
    690
    Beiträge
    278
    • 25. Mai 2019 um 17:36
    • #309
    Zitat von Ika

    und die Antwort hat gestimmt?

    Ich habe letztes Jahr im Chat Auskünfte erhalten die nicht zutreffend waren

    Ja:antwort:

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova


  • PeterBusch07
    Schüler
    Reaktionen
    151
    Beiträge
    99
    Bilder
    3
    • 25. Mai 2019 um 18:24
    • #310
    Zitat von joachimmeertal

    Sumse, diese "Bearbeitungs- oder Liegenlassenzeit" ist leider normal. Sie kann von Wochen bis keine Antwort gehen. Leider … Ohne Nachfassen geht es unerfreulicherweise nicht ...

    Erschreckend.

    Das ist ein Amerikanisches Unternehmen, wenn ich an die Kulanz in den USA denke, wo getragene, schmutzige Bekleidungen anstandslos umgetauscht wurden...:gruebel:

  • stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.776
    Beiträge
    1.023
    Bilder
    11
    • 26. Mai 2019 um 07:46
    • #311

    Der Chat geht meist schnell, aber helfen können die da selten.

    Sie müssen oft erstmal nachfragen und dann gibt es viele falschaussagen...

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • joma1000
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    299
    Beiträge
    162
    • 26. Mai 2019 um 08:12
    • #312

    Wir stellen sämtliche Anfragen/Reklamationen über unseren Reiseberater. Bisher wurde alles zeitnah (<2 Tage) beantwortet.

    Manchmal auch mit dem Hinweis das noch Dinge zu klären sind. Aber auch das hat nicht ewig gedauert.

  • frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    Beiträge
    679
    • 26. Mai 2019 um 10:04
    • #313

    Ich habe mich gestern zum wiederholten Mal über Aidas Manipulation geärgert.

    Nach 30 Minuten in der Warteschlange war ich sehr unzufrieden mit dem Sservice. Allerdings wurde meine Frage danach kompetent und freundlich beantwortet.

    Dann wurde ich zur "Zufriedenheitsbefragung" weiter geleitet. Ich habe 4 x höchste Punktezahl vergeben, denn der Mitarbeiter war kompetent und freundlich etc.

    Aber danach habe ich mich noch mieser und ausgenutzter gefühlt. Wenn ich mir vorstelle, dass dem Vorstand demnächst wieder Daten vorgelegt werden, wonach bei der Hotline eine 100 % Kundenzufriedenheit attestiert wird, finde ich das schon schräg.

  • Sumse
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    31
    • 26. Mai 2019 um 16:13
    • #314

    Kurze Info..damit ist das Thema dann für mich " durch" und werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

    Nach über 3 WOCHEN habe ich gestern dann eine Rückmeldung von Aida erhalten.

    Vorgefertigte Textbausteine, KEINE Kundenorientierung - absolut enttäuschend..

    Naja..ich bekomme das Gefühl, das man bei AIDA wohl kein Interesse (mehr) an Kunden hat,die zu denen gehören die seit Jahren, langfristig auf - nenne ich es mal so - hohem Niveau buchen..

    Wir werden jetzt unsere Reise im Sommer versuchen zu genießen und uns dann wohl mal auf dem Kreuzfahrtmarkt neu orientieren.

  • noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    Beiträge
    3.247
    • 26. Mai 2019 um 18:10
    • #315
    Zitat von Sumse

    Kurze Info..damit ist das Thema dann für mich " durch" und werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

    Nach über 3 WOCHEN habe ich gestern dann eine Rückmeldung von Aida erhalten.

    Vorgefertigte Textbausteine, KEINE Kundenorientierung - absolut enttäuschend..

    Naja..ich bekomme das Gefühl, das man bei AIDA wohl kein Interesse (mehr) an Kunden hat,die zu denen gehören die seit Jahren, langfristig auf - nenne ich es mal so - hohem Niveau buchen..

    Wir werden jetzt unsere Reise im Sommer versuchen zu genießen und uns dann wohl mal auf dem Kreuzfahrtmarkt neu orientieren.

    Das ist aber leider nicht nur bei AIDA so....

    Ich verstehe deinen Ärger, hatten wir auch schon so bei AIDA, bei der Konkurrenz aber noch schlimmer...

    Meine Meinung dazu, es ist dem ganzen Zulauf und Kreuzfahrthype momentan zuzuschreiben, leider...

    Kommt ein verärgerter Kunde nicht mehr kommen 4 Neue...

    Nicht schön, aber leider Tatsache

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Beiträge
    4.414
    Blog-Artikel
    71
    • 26. Mai 2019 um 18:59
    • #316

    Sumse

    Es ist ein bisschen schwer deinen Ärger nachzuvollziehen, weil wir gar nicht wissen, um was es eigentlich geht. Du hattest ja geschrieben, dass es um eine künftige Reise geht, ist somit keine Reklamation.

    Aber im Prinzip hast du recht. Es ist für Aida (gilt vermutlich für viele Unternehmen) wichtiger zehn neue Kunden zu bekommen, als einen alten Kunden zu behalten.

    Das Problem der Textbausteine scheint aber allgemeiner Trend zu sein. Ich habe das gerade mit Bonprix durch. Da passten die Bausteine inhaltlich nicht einmal zu meiner Email.

  • Sumse
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    31
    • 26. Mai 2019 um 19:01
    • #317

    wie gesagt, für mich ist das Thema "durch" 😉..wollte nur berichten,wie es ausgegangen ist 🤷‍♀️

  • Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    Beiträge
    4.298
    • 26. Mai 2019 um 19:20
    • #318
    Zitat von noba410

    Das ist aber leider nicht nur bei AIDA so....

    Ich verstehe deinen Ärger, hatten wir auch schon so bei AIDA, bei der Konkurrenz aber noch schlimmer...

    Meine Meinung dazu, es ist dem ganzen Zulauf und Kreuzfahrthype momentan zuzuschreiben, leider...

    Kommt ein verärgerter Kunde nicht mehr kommen 4 Neue...

    Nicht schön, aber leider Tatsache

    Jeder Boom ist irgendwann einmal vorbei. Bis das auf Kreuzfahrten zutrifft, ist es so wie du schreibst und es ist für den einzelnen Kunden SEHR UNSCHÖN. Sorry, das musste jetzt raus, denn es nervt.

  • FrauDr.Maus
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    4
    • 26. Mai 2019 um 19:21
    • #319
    Zitat von Sumse

    wie gesagt, für mich ist das Thema "durch" 😉..wollte nur berichten,wie es ausgegangen ist 🤷‍♀️

    Du schreibst ihr seit Stammkunden, und bisher zufrieden gewesen und jetzt ärgerst du dich einmal und willst direkt "davonlaufen"?

    finde ich irgendwie schräg

  • noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    Beiträge
    3.247
    • 26. Mai 2019 um 19:28
    • #320
    Zitat von Anja1

    Jeder Boom ist irgendwann einmal vorbei. Bis das auf Kreuzfahrten zutrifft, ist es so wie du schreibst und es ist für den einzelnen Kunden SEHR UNSCHÖN. Sorry, das musste jetzt raus, denn es nervt.

    Was nervt? Mein Kommentar?

    Das dies SEHR UNSCHÖN ist stimmt vollkommen und wir haben da auch schon Erfahrung gemacht bei AIDA und eben auch woanders.

    Es kann uns aber nerven ( falls du das Reklamationsverhalten meinst), wie es will, es ändert daran leider nichts.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™