1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zur AIDAnova

• Tearjerker
  • 6. September 2017 um 14:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Viervoskipper17
    Landkrank/Meersüchtig
    Reaktionen
    21
    • 5. November 2024 um 14:43
    • #7.641

Hallo zusammen!

Wir sind vom 1.3.-8.3.25 auf der Nova zur Metropolentour. Bisher können keine Ausflüge für Southampton/London und Cherbourg gebucht werden, man arbeite mit Hochdruck daran, für diese Ziele Angebote machen zu können!?..... Haltet ihr es für möglich, dass eine Umroutung der Ziele oder ein Tausch geplant ist und daher keine Ausflüge eingestellt wurden? Denn eigentlich müssten Angebot für Southampton und Cherbourg doch Standard sein.

• Anzeige
    • RE: Alles zur AIDAnova

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 5. November 2024 um 16:07
    • #7.642

Cherbourg ist normalerweise nicht Teil der Rennstrecke, von daher kann es gut sein, dass sie noch nicht alles fix anbieten können.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.570
    • 22. November 2024 um 21:26
    • #7.643
    Zitat von MK6

In das Fuego der Nova soll übrigens beim aktuellen Werftaufenthalt ein Best Pizza @ sea integriert werden. Das Konzept wollen sie also offenbar nicht komplett fallen lassen. Vielleicht bleibt das ja doch auf der Diva (Luna/ Bella).

Ich nehme das Zitat mal hier mit hin, denn meine Frage gehört nicht in den Sphinx-Thread.

Ich hatte noch keine Möglichkeit, mir das Video in Ruhe anzuschauen. Sagen sie das mit dem Best Pizza in dem Video? In der Ecke der Pizzastation wäre das ja durchaus möglich. Verstehen kann ich es aber nicht. Die Möglichkeit, sich "mal eben" ein Stück Pizza im Fuego zu holen, fällt dann weg?

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 23. November 2024 um 07:04
    • #7.644
    Zitat von Sepp285

Sagen sie das mit dem Best Pizza in dem Video?

Ja.

Wie sie es genau umsetzen, hat er nicht gesagt, nur dass es darin integriert wird. Es ersetzt demnach, wenn es integriert wird, nicht das Fuego komplett sondern wird darin mit angesiedelt sein.

Zitat von Sepp285

Verstehen kann ich es aber nicht.

Warst du schon mal im Fuego auf der Nova? Das ist riesig, sehr lang gestreckt, gehen nicht wenige Menschen rein. Man sich das nur auf dem Deckplan, wenn man dort noch nicht war, womöglich schlecht vorstellen kann, dass beides rein passen könnte.

Das eigentliche Buffet ist von der Pizzastation getrennt, in einem anderen Teil des Restaurants.

Hab mal grob was eingezeichnet:

Pizzastation-Theke als roter Strich von mir eingezeichnet.

Buffettheken mit Essen als Grüne Striche von mir eingezeichnet. Links des linken längeren Grünen Strichs sind Trennwände, und wiederum links davon zwischen den Trennwänden und den Fenstern Sitzplätze mit Tischen.

Und ansonsten in dem Restaurant auf den freien Bereichen Sitzplätze, Sitzplätze, Sitzplätze, teilweise mit weiteren Abtrennungen.

In dem Bereich, wo ich den gelben Kringel rein gezeichnet habe, könnte ich mir gut vorstellen, dass dort "Best Pizza at Sea" leicht rein geht.

Zitat von Sepp285

Die Möglichkeit, sich "mal eben" ein Stück Pizza im Fuego zu holen, fällt dann weg?

Muss nicht unbedingt sein. Sie könnten ja in den Buffet Bereich vorgeschnittene PizzaStücke zum Wegnehmen immer wieder rüber hinbringen und platzieren.

Könnte mir aber auch einen Mischbetrieb per Timesharing vorstellen. Abends das Pizza at Sea mit Bedienung, und unter Tags nur normale Pizza Stücke Mitnahmestation.

Dass das Buffet auch abends in Betrieb sein müsste, ist auch nicht gesagt. Fuego ist eher ein unter Tags Restaurant.

Ich war schon auf dem Schiff, unx da war das Fuego abends gar nicht in Betrieb. Wenn man abends das Buffet sowieso nicht betreibt, könnten dann sogar noch mehr Sitzplätze abends für das Pizza at Sea genutzt werden, als ich gelb eingekreist habe. Wenn das Fuego sowieso leer steht in der Zeit, wieso nicht anderweitig sinnvoll nutzen?

2 Mal editiert, zuletzt von Caramia (23. November 2024 um 07:18)

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.570
    • 23. November 2024 um 07:16
    • #7.645
    Zitat von Caramia

Ja.

Wie sie es genau umsetzen, hat er nicht gesagt, nur dass es darin integriert wird. Es ersetzt demnach, wenn es integriert wird, nicht das Fuego komplett sondern wird darin mit angesiedelt sein.

Warst du schon mal im Fuego auf der Nova? Das ist riesig, sehr lang gestreckt, gehen nicht wenige Menschen rein. Man sich das nur auf dem Deckplan, wenn man dort noch nicht war, womöglich schlecht vorstellen kann, dass beides rein passen könnte.

Das eigentliche Buffet ist von der Pizzastation getrennt, in einem anderen Teil des Restaurants.

Hab mal grob was eingezeichnet:

Pizzastation-Theke als roter Strich von mir eingezeichnet.

Buffettheken mit Essen als Grüne Striche von mir eingezeichnet. Links des linken längeren Grünen Strichs sind Trennwände, und wiederum links davon zwischen den Trennwänden und den Fenstern Sitzplätze mit Tischen.

Und ansonsten in dem Restaurant auf den freien Bereichen Sitzplätze, Sitzplätze, Sitzplätze, teilweise mit weiteren Abtrennungen.

In dem Bereich, wo ich den gelben Kringel rein gezeichnet habe, könnte ich mir gut vorstellen, dass dort "Best Pizza at Sea" leicht rein geht.

Muss nicht unbedingt sein. Sie könnten ja mit in den Buffet Bereich vorgeschnittene PizzaStücke zum Wegnehmen immer wieder hinbringen und platzieren.

Könnte mir aber auch einen Mischbetrieb per Timesharing vorstellen. Abends das Pizza at Sea mit Bedienung, und unter Tags nur normale Pizza Stücke Mitnahmestation.

Dass das Buffet auch abends in Betrieb sein müsste, ist auch nicht gesagt. Fuego ist eher ein unter Tags Restaurant.

Alles anzeigen

Danke für Deine Antwort. Ja, ich war schon des Öfteren im Fuego der Nova. Den Bereich kann man gut abtrennen.

Auch wenn es sehr groß und lang ist, geht es dort ja schon jetzt immer sehr wuselig zu (besonders bei Reisen mit vielen Familien an Bord bzw. in den Ferien). Die Pizzaecke ist ja auch im Bereich des Eingangs vom Beachclub.

Auf der Cosma könnte ich mir eine Abtrennung mit einem Best Pizza besonders im hinteren Bereich vorstellen (wo bei der Nova das Four Elements beginnt).

Deine Idee mit der Pizza aus dem Buffetbereich finde ich gut. Das Best@-Konzept finde ich soweit gut (Burger auf Deck 7 der Nova), aber nur dann, wenn es nicht zu Lasten der SB-Snack-Bereiche (Sphinxen, nun Nova) geht.

So viele Mehreinnahmen kann sich Aida ja eigentlich nicht davon versprechen? Ich schaue aber später mal das Video.

• Escape
    Gast
    • 23. November 2024 um 07:24
    • #7.646
    Zitat von Sepp285

Auch wenn es sehr groß und lang ist, geht es dort ja schon jetzt immer sehr wuselig zu (besonders bei Reisen mit vielen Familien an Bord bzw. in den Ferien).

Das ist aber nett formuliert. Ich habe es auf allen 3 Reisen, Nova und 2x Cosma, extrem überfüllt erlebt und man musste nach Plätzen suchen.

Und wir waren noch nicht mal in den Ferien unterwegs.

Wenn da nun Plätze weggenommen werden, dann Gute Nacht Johanna.... :rolleyes:

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.570
    • 23. November 2024 um 07:39
    • #7.647

Eine noch größere Auswahl an Eissorten soll es an der Eisbar geben. Ob sie diese wohl jetzt so umgestalten wie auf der Cosma mit dem Verkaufstresen zum Theatrium hin?

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 23. November 2024 um 08:26
    • #7.648
    Zitat von Escape

Ich habe es auf allen 3 Reisen, Nova und 2x Cosma, extrem überfüllt erlebt und man musste nach Plätzen suchen.

Abends im Fuego, beispielsweise ab 19:00 Uhr?

Ich war schon auf der Nova, da waren ab 18:00 sämtliche Essensstationen im Fuego zu. Im Gegenzug durften Familien abends ins Bella Donna Buffet Restaurant bereits eine halbe Stunde vor allgemeiner Öffnungszeit rein (Familien Zeit). Dort gab es übrigens auch Pizzastücke abends.

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.775
    • 23. November 2024 um 08:28
    • #7.649

Meiner Meinung nach hat das Fuego auf Nova und Cosma aktuell zu viele Plätze in Relation zur Buffetfläche. Wenn ein Teil der Plätze zu Best Pizza wird, entzerrt es m. E. das Buffet.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 23. November 2024 um 08:31
    • #7.650
    Zitat von Sepp285

Ob sie diese wohl jetzt so umgestalten wie auf der Cosma mit dem Verkaufstresen zum Theatrium hin?

Ich hoffe es. Finde auf der der Nova an der Ecke ist das irgendwie verschwendeter Platz, dass dort nix drin ist in der EndTheke, anders als auf der Cosma.

• Cibaa
    Schüler
    Reaktionen
    102
    • 23. November 2024 um 12:06
    • #7.651

Sagt mal, schmecken die Pizzen den anders als im Fuego?

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.596
    • 23. November 2024 um 12:39
    • #7.652
    Zitat von Cibaa

Es wird dann halt ein Bedienrestaurant mit Getränken gegen Aufpreis.

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 23. November 2024 um 13:05
    • #7.653
    Zitat von Cibaa

Ist in beiden der gleiche Teig. Geschmackssache.

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    514
    • 23. November 2024 um 13:22
    • #7.654

Also ich fand bis jetzt auf Aida (Diva best pizza und auf den neuen Schiffen im Fuego als Snack okay. Aber die Pizza ist bestenfalls mittelmäßig…also zum Abendessen würde ich da nie hingehen, da gibt es einfach viel bessere Optionen auf den Schiffen.

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    514
    • 23. November 2024 um 13:24
    • #7.655

Überleg zum ersten Mal im Januar auf die Nova zu gehen. Sind die Pools im Winter warm?

• Escape
    Gast
    • 23. November 2024 um 13:35
    • #7.656

Noch eine Frage zu Best Pizza. Das Casa Nova hat doch auch schon Pizza im Angebot oder?

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.570
    • 23. November 2024 um 14:08
    • #7.657
    Zitat von Escape

Noch eine Frage zu Best Pizza. Das Casa Nova hat doch auch schon Pizza im Angebot oder?

Nein. Es gab im Forum nur mal Gerüchte, das Casa Nova würde zum Mamma Mia umgebaut jetzt in der Werft.

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 23. November 2024 um 14:55
    • #7.658
    Zitat von Sepp285

Nein. Es gab im Forum nur mal Gerüchte, das Casa Nova würde zum Mamma Mia umgebaut jetzt in der Werft.

Ich denke mal, das hat sich mit der aktuellen Nachricht erledigt...

Aus meiner Sicht macht es im Gegenzug keinen Sinn, die Cosma mit einem BestPizza auszustatten, da gibt es ja das Mamma Mia mit entsprechendem Angebot.

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.570
    • 23. November 2024 um 15:19
    • #7.659
    Zitat von Der Lars

Ich denke mal, das hat sich mit der aktuellen Nachricht erledigt...

Ja, das war ja schon seit einiger Zeit vom Tisch. Was am Gerücht stimmt: Es gibt ein Pizza-Bedienrestaurant künftig.

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 23. November 2024 um 15:57
    • #7.660

wir waren schon auf allen AIDA Schiffen, doch die Pizza auf der Bella im Juli im BestPizza war die allerallerbeste !

Wir hoffen, das es im Januar auf der Diva genau so ist !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54