Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich wollte euch mal eine Info zur Nova geben, aktuell sind wohl über 1500 Kinder auf der Nova, das Fuego ist zur Mittagszeit ab 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet. Aida scheint aber nicht auf die Anzahl der Kinder vorbereitet zu sein. Freie Spielzeit im Miniclub ist bspws von 12:00 bis 14:00 Uhr (fällt somit absolut in die Schlafens- und Essenszeit). Das ist alles nicht rund.

    Das Rossini ist weiterhin geschlossen. alles andere hat geöffnet (das fuego nur zum Mittag)

  • Und zum Thema Rodizio: Das wird diese Woche 2 x angeboten. Dienstag und Freitag für 34,50€ p. P.


    Ergänzung: Lt. einem Fitnesstrainer sind insgesamt ca. 5000 Passagiere an Bord.

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Aida scheint aber nicht auf die Anzahl der Kinder vorbereitet zu sein.

    Haben Passagiere die Kinder in Koffern auf das Schiff geschmuggelt? :gruebel: ;) Bei der Bucchung gibt man doch Zahl und Alter der Kinder an, so dass AIDA doch schon etliche Zeit vor Abfahrt die Anzahl der Kinder ennen musste.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Hallo,

    sind im August am Board,

    mein Junior will wissen ob er einen Ball mit nehmen muss zum Fußball spielen oder kann man diesen vor Ort kostenlos ausleihen?

  • Wir sind gestern von der Nova runter, es gab keine Maskenpflicht. Für uns war das OK und auch sehr angenehm.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo,

    weiß jemand, ob man schon wieder Brettspiele leihen kann?

    Und wie ist es im Waschsalon? Muss man Waschmittel selber mitbringen oder ist welches vorort?

    Viele Grüße

    Hallo,

    auf der Nova konnten Spiele ausgeliehen werden und die Waschmaschinen fügen das Waschmittel usw selbstständig hinzu.

    <3 Just AIDA <3
    Mittelmeer (Aidaaura, Aidaaura)
    Adria (Aidaaura)
    Kanaren (alte Aidablu)
    Ostsee (Aidabella)


    2018 Norwegen Fjorde Aidasol
    2018 Grossbritannien & Irland Aidaaura
    2019 Westliches Mittelmeer Mallorca nach Hamburg 2 Aidasol

    2019 Highlights am Polarkreis Aidaluna:zufrieden:

    2022 Island und Norwegen Aidasol

    2022 Skandinavien Aidanova

    2022 Dänemark & Schweden Aidadiva

    2023 Winter im hohen Norden Adiamar

    2023 Skandinavien Aidanova

    2024 Metropolen&Südnorwegen coming soon


    :schwimmen:


    :matrose:

  • Ich wollte euch mal eine Info zur Nova geben, aktuell sind wohl über 1500 Kinder auf der Nova, das Fuego ist zur Mittagszeit ab 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet. Aida scheint aber nicht auf die Anzahl der Kinder vorbereitet zu sein. Freie Spielzeit im Miniclub ist bspws von 12:00 bis 14:00 Uhr (fällt somit absolut in die Schlafens- und Essenszeit). Das ist alles nicht rund.

    Das Rossini ist weiterhin geschlossen. alles andere hat geöffnet (das fuego nur zum Mittag)

    Wir sind am 16.07. nach 14 Tagen von der Nova abgestiegen, Katastrophe....

    in der ersten Woche schon sehr voll, in der 2. Woche noch voller.

    Es sind zu viele Gäste an Bord bei zu wenig Personal, d.h. zu den Stoßzeiten sehr lange Wartezeiten an den Bars ( teilweise bis zu 20 min.) und in den Buffetrestaurants teilweise leere Auslagen weil die Mitarbeiter nicht nachkommen, dass Fuego in der Mitagszeit, kaum ein Durchkommen, da zu viele Menschen gleichzeitig essen wollen, Wateschlange am einzigsten Softeis-Automat ca 50 m. Sicherlich werden wieder die Limetten für die Bars wieder zwei Tage brauchen um an den Bars anzukommen und bestimmt geht vor Reiseende wieder der Kirchsaft aus für die Kinder / Alkoholfreien Drinks aus......konnte ja keiner Wissen das so etwas verbraucht / gebraucht wird an Bord.....

    Fazit: Die Mitarbeiter an Bord geben alle ihr Bestes , arbeiten was möglich ist und sind immer freundlich dabei, aber die Fehlplanung in Rostock können sie nicht abfangen und das geht auf Kosten der Gäste. Unsere Reise war nicht das, was wir von Aida gewohnt waren, so möchten wir zukünftig nicht mehr Reisen.

    Natürlich sind wir nicht verhungert und auch nicht verdurstet, aber Wohlfühlen wie gewohnt, gab es leider nicht. Anmerkungen direkt vor Ort bei Managern/ Offiziere usw. wurden freundlich zur Kenntnis genommen, geändert hat sich aber nichts und wird sich sicherlich auch nicht so schnell, sehr schade.


    Wir wünschen aber allen Aufsteigenden eine tolle Zeit an Bord, genießt die Reise und ärgert euch nicht....

    <3 Just AIDA <3
    Mittelmeer (Aidaaura, Aidaaura)
    Adria (Aidaaura)
    Kanaren (alte Aidablu)
    Ostsee (Aidabella)


    2018 Norwegen Fjorde Aidasol
    2018 Grossbritannien & Irland Aidaaura
    2019 Westliches Mittelmeer Mallorca nach Hamburg 2 Aidasol

    2019 Highlights am Polarkreis Aidaluna:zufrieden:

    2022 Island und Norwegen Aidasol

    2022 Skandinavien Aidanova

    2022 Dänemark & Schweden Aidadiva

    2023 Winter im hohen Norden Adiamar

    2023 Skandinavien Aidanova

    2024 Metropolen&Südnorwegen coming soon


    :schwimmen:


    :matrose:

  • Wir sind am 09.07 für 14 Tage aufgestiegen. Ich kann das für die letzte Woche von tocami ma bestätigen. Diese Woche ist es noch voller , eigentlich dachten wir , voller geht nicht. Bei 1500 Kindern sollte das fuego nicht nur mittags geöffnet sein.

    Die Crew gibt ihr bestes, aber irgendwann kommen die auch an ihre Grenzen. Die Bestellungen an den Bars mussten tlw alle auf einen Zettel geschrieben werden, da kann man sich ja vorstellen, wie lange das alles dauert.

    Nun ja, es ist wie es ist. Wir genießen trotzdem unsere Reise. Aber wenn aida vollauslatung fährt , was ja verständlich ist, dann bitte auch mit ausreichend Personal. Denn so ist es weder fair für die Crew noch für die passagiere, die viel geld bezahlt haben.

    Unsere Kabine 5365 ist echt leise ( hatte ich anders befürchtet). Sie ist incl balkon etwas schmaler

  • Mehr Mitarbeiter wird es nicht geben, da unter den aktuellen Bedingungen auf der Nova im Service bald keiner mehr arbeiten möchte. Ich hoffe, dass auf die Bedürfnisse der Crew zukünftig mehr eingegangen wird, denn so kann es nicht weitergehen.

  • Mehr Mitarbeiter wird es nicht geben, da unter den aktuellen Bedingungen auf der Nova im Service bald keiner mehr arbeiten möchte. Ich hoffe, dass auf die Bedürfnisse der Crew zukünftig mehr eingegangen wird, denn so kann es nicht weitergehen.

    Ja. Ich denke, dass hier darüber hinaus an ganz vielen Stellen ein Lernprozess bei den Arbeitsgebern eintreten muss. Durch Corona hat sich hier so viel verschoben, selbst und insbesondere auch bei Servicekräften. Das ist wohl auf der Nova so, auf vielen anderen Schiffen, aber auch in ganz viel anderen Bereichen. Man wird für bessere Arbeitsbedingungen sorgen müssen und auch für eine bessere Bezahlung und sich nicht darauf verlassen können, dass die Arbeitskräfte froh sind überhaupt einen Arbeitsplatz zu haben.


    Aber ich denke, dass es so langsam OffTopic wird. Anderseits aber auch nicht, denn es wird ja nicht besser werden auf der Nova, wenn hier nicht umgedacht wird. Ich kann mir auch vorstellen, dass es auf der Nova besonders auffällt, da hier die Belegungen ggf. besonders stark schwanken, da in Ferienzeiten extrem stark gebucht und dann sehr service-intensiv. Aber das ist nur eine Vermutung.