Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sind gerade auf der Nova, alles sehr weitläufig, bisher kommt es einem nicht überfüllt vor. Einzig abends im Theatrium ist es zu beiden Zeiten sehr voll.
    Super finden wir die Bademäntel für die Kinder in den jeweils passenden Größen auf den Kabinen und das die Vierbett-Innenkabinen Doppelbetten haben.
    Mit den Getränkepaketen läuft es bisher mal so das man beide Karten abgeben muss, ein anderes Mal nur die Bordkarte.

  • Sind gerade auf der Nova, alles sehr weitläufig, bisher kommt es einem nicht überfüllt vor. Einzig abends im Theatrium ist es zu beiden Zeiten sehr voll.
    Super finden wir die Bademäntel für die Kinder in den jeweils passenden Größen auf den Kabinen und das die Vierbett-Innenkabinen Doppelbetten haben.
    Mit den Getränkepaketen läuft es bisher mal so das man beide Karten abgeben muss, ein anderes Mal nur die Bordkarte.

    Danke für diesen ersten Eindruck. Vielleicht kannst du mal etwas zu der Situation in den Restaurants berichten. Auf Prima/Perla gab es ja mehrfach Meldungen, dass es Probleme gab, einen Platz im Restaurant zu finden. Gerne wüsste ich noch, ob es schwierig ist, im Außenbereich eine Liege zu finden.

    2011 AIDAblu Ostsee

    2012 AIDAmar Westeuropa

    2012 AIDAbella Kanaren & Madeira

    2013 AIDAaura Adria

    2013 AIDAluna Hamburg - New York

    2014 AIDAvita Kanaren & Kapverden

    2015 AIDAbella Westeuropa

    2016 AIDAmar Jamaika - Hamburg

    2016 AIDAsol Norwegische Fjorde

    2017 AIDAcara Kanaren & Azoren

    2017 AIDAaura Kreta - Mauritius

    2018 AIDAcara Ostsee

    2019 AIDAmar Spanien, Portugal & Kanaren

    2019 AIDAvita Kreta - Mallorca

    2020 AIDAstella Kanaren & Madeira

  • kann ja noch werden!

    ...nicht gerade sehr informativ! :meinung:

    2011 AIDAblu Ostsee

    2012 AIDAmar Westeuropa

    2012 AIDAbella Kanaren & Madeira

    2013 AIDAaura Adria

    2013 AIDAluna Hamburg - New York

    2014 AIDAvita Kanaren & Kapverden

    2015 AIDAbella Westeuropa

    2016 AIDAmar Jamaika - Hamburg

    2016 AIDAsol Norwegische Fjorde

    2017 AIDAcara Kanaren & Azoren

    2017 AIDAaura Kreta - Mauritius

    2018 AIDAcara Ostsee

    2019 AIDAmar Spanien, Portugal & Kanaren

    2019 AIDAvita Kreta - Mallorca

    2020 AIDAstella Kanaren & Madeira

  • Ich finde es sehr informativ. Jetzt wissen wir wenigstens, dass schnecke82 im kommenden Jahr keine Kreuzfahrt geplant hat. :lol1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • haben heute mit einigen nova reisenden gesprochen, es sind insg. 6100 menschen an bord.


    es soll alles noch ein wenig chaotisch sein, aber die stimmung sei allgemein gut.


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Danke für diesen ersten Eindruck. Vielleicht kannst du mal etwas zu der Situation in den Restaurants berichten. Auf Prima/Perla gab es ja mehrfach Meldungen, dass es Probleme gab, einen Platz im Restaurant zu finden. Gerne wüsste ich noch, ob es schwierig ist, im Außenbereich eine Liege zu finden.

    Ich kann berichten, dass ich weder im Fuego noch im Yachtclub Probleme hatte, einen Platz zu dritt zu bekommen. Es ist wirklich riesig. Zum Marktrestaurant kann ich leider nichts sagen, da ich es seit Gran Canaria gemieden habe. Trotz Seetag gestern gab es freie Liegen und Strandkörbe. Es gibt einfach so viel von allem.


    Es wurden ja letzte Woche mal Fotos von Hühnerställen gepostet. Das hat sich jetzt aufgeklärt. Die waren das Grundgerüst für Lebkuchenhäuser. Eines habe ich gerade im Fuego erspäht.

  • Wir sind bisher im Bella Donna oder Yachtclub essen gewesen und haben immer einen Platz zu viert bekommen, gehen allerdings sehr früh wegen den Kindern.
    Gestern Vormittag wars mit den Liegen noch total entspannt, nachmittags dann auf der Sonnenseite gut gefüllt, aber auf der Schattenseite gab es noch genug Platz, obwohl es sehr warm war.

  • Der Kidsclub ist wohl auch immer überfüllt, habe ein paar Mal mitbekommen das keine Kinder mehr angenommen wurden, habe allerdings keine Ahnung wie das sonst so in den Ferien ist.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass wir uns schon gefragt haben, ob das Schiff tatsächlich ausgebucht ist. Gestern haben wir in nur einem zur Hälfte gefüllten Marktrestaurant zur zweiten Zeit zu Abend gegessen. Heute ist es gut gefüllt. Auch im Bella Donna war es vorgestern sehr entspannt. Da wir zu zweit sind, kriegen wir eigentlich immer irgendwie einen Platz. Aber wir haben uns im Vorfeld natürlich auch so unsere Gedanken gemacht, wie das wohl mit dieser Menge an Menschen werden wird. Von daher sind wir wirklich positiv überrascht.
    Heute Nachmittag hatten wir einen Whirlpool allein für uns und im angrenzenden Pool waren wir zu fünft. Am Seetag kann ich das nicht beurteilen, das haben wir nicht ausprobiert.
    Das Schiff ist wirklich toll und für meinen Geschmack auch schön eingerichtet. Sicherlich funktioniert noch nicht alles perfekt, aber das stört uns zumindest nicht.
    Wer Prima/Perla schon mochte , wird dieses Schiff lieben...

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von CW75 ()

    • Offizieller Beitrag

    Das deckt sich mit meinem Eindruck. Da das Schiff ausgebucht ist, freut es mich zu hören, dass die Kapazitäten ausreichend sind. Von punktuellen Situationen mal abgesehen.


    Ich wünsche euch auch weiter einen tollen Urlaub.


    VG Detlef

  • Ganz interessant:
    Dir cardissa wird aidanova am 1.1 das nächste mal mit LNG versorgen, solange gammelt sie vor den Inseln rum. Heißt aber auch, mit einer bunkerung LNG kann man aidanova mindestens zweimal bebunkern.

  • Ganz interessant:
    Dir cardissa wird aidanova am 1.1 das nächste mal mit LNG versorgen, solange gammelt sie vor den Inseln rum. Heißt aber auch, mit einer bunkerung LNG kann man aidanova mindestens zweimal bebunkern.

    Am 1.1 hat die AIDAnova einen Seetag von Madeira nach Teneriffa.

    07/2011 / AIDAbella - Westliches Mittelmeer
    03/2013 / AIDAdiva - Süd-Ost Asien
    09/2013 / AIDAstella - Kanaren
    08/2014 / AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    10/2015 / AIDAsol - Kanaren
    04/2016 / AIDAaura - Mittelmeer Special
    12/2016 / AIDAvita - Südstaaten & Mexiko
    11/2017 / AIDAaura - Mauritius, Seychellen & La Réunion
    12/2017 / AIDAperla - Perlen am Mittelmeer
    05/2018 / AIDAbella - Norwegens Fjorde
    12/2018 / AIDAnova - Kanaren

    07/2019 / AIDAblu - Adria

    01/2022 / AIDAmar - Kanaren & Madeira

    10/2022 / AIDAperla - Norwegens Fjorde

    01/2024 / AIDAperla - Karibische Inseln ab Barbados

    04/2024 / AIDAluna - Kurzreise nach Oslo & Kopenhagen

  • Am 1.1 hat die AIDAnova einen Seetag von Madeira nach Teneriffa.

    Ziel ist 15 Uhr im AIS. Schauen wir mal wann dir Nova auf Teneriffa eintrifft. Ich rechne aktuell damit, dass die Nova an den Tagen wo getankt wird deutlich früher Anlegern wird in Teneriffa, da die Tankvorgänge bisher ja doch immer recht lange dauerten.