Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ist ja voll cool!! Welch Ehre dazu einladen zu werden. Ja dann viel Spass und ich freue mich schon auf die ersten Bilder! :titanic:
    Wäre toll Ihr postet auch hier etwas davon, da ja viele wie ich rauslese keinen IG Account oder FB haben.

    ... Ehre ? AIDA lädt jede Menge Blogger ein , da finde ich es völlig normal, dass auch das Forum eingeladen wird .

    Einmal editiert, zuletzt von Meerwasser ()

    • Offizieller Beitrag

    @Meerwasser


    Ja, es ist für mich eine Ehre und ein besonderes Erlebnis.


    es freut mich einfach, dass wir für euch diese Möglichkeiten bekommen.


    Da du dich aber ja auskennst, muss ich dir nicht sagen, in welcher Größenordnung dieses Event läuft.
    Nur soviel, es ist etwas Besonders und so bewerte ich es für mich. Sollten dich die Info´s nicht interessieren, musst du sie ja auch nicht lesen.

  • Aktuell sieht die Situation folgendermassen aus:


    Am 12.12., 6 Uhr, soll die "AIDAnova" am Columbus Cruise Center anlegen.
    Um 10 Uhr wird der Flaggenwechsel stattfinden und um 14.30 h wird
    das Schiff Bremerhaven verlassen und zu den Kanaren fahren.
    Am 16.12. ist noch ein Stopp in Lissabon geplant und am 18.12. soll
    das Schiff in Teneriffa eintreffen.



    Der Tanker "CARDISSA" wurde auch schon wieder betankt und liegt
    abfahrbereit am LNG-Terminal Maasvlakte.
    Er soll mit einer neuen Ladung LNG für die "AIDAnova" am 18.12., 08 h,
    in Teneriffa eintreffen.


    Die Besucherterasse am CCC Bremerhafen soll dazu wohl geöffnet sein,

  • ... Ehre ? AIDA lädt jede Menge Blogger ein , da finde ich es völlig normal, dass auch das Forum eingeladen wird .

    Muss man denn gleich wieder alles zerreden?!


    Natürlich möchte AIDA jede Menge Publicity nach diesem Desaster, welches das Schiff ja quasi schon hinter sich hat.


    Es ist aber überhaupt nicht "völlig normal". Moderatoren dieses Forums sehe ich nicht als Blogger, da sie alles in ihrer Freizeit machen, was ich ihnen hoch anrechne.


    Auch ich würde das als absolute Ehre sehen, bei einem solchen Event dabeisein zu dürfen.


    Von daher freue ich mich ganz sehr für dich, @el-capitano! :thumbsup: Sicherlich ein unvergessliches Erlebnis. Genieß die Zeit!


    Bereits jetzt freue ich mich auf Bilder und Berichte!


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich erkenne da nichts ungewöhnliches.
    Die Nova wird sich jetzt m.E. auf die Fahrstraße mit den anderen größeren Schiffen einreihen. ?(

    2011: AIDAbella WMM; 2012: AIDAdiva Transasien; 2013: AIDAblu RM1, AIDAluna Nordamerika3; 2014: AIDAstella Kanaren9; 2015: AIDAvita Karibik17, AIDAstella AIDA pur; 2016: AIDAblu Kanaren5, AIDAsol Kanaren9; 2017: AIDAblu: Kanaren, Spanien, Portugal; 2019: AIDAnova Kanaren & Madeira 4; 2020: AIDAnova Kanaren & Madeira 3; NEXT 2021: Spanische Mittelmeerküste 1

  • Das war vor 10 Minuten noch anderst. ?(


    Alle Experten schon im Bett? 8)

    2011: AIDAbella WMM; 2012: AIDAdiva Transasien; 2013: AIDAblu RM1, AIDAluna Nordamerika3; 2014: AIDAstella Kanaren9; 2015: AIDAvita Karibik17, AIDAstella AIDA pur; 2016: AIDAblu Kanaren5, AIDAsol Kanaren9; 2017: AIDAblu: Kanaren, Spanien, Portugal; 2019: AIDAnova Kanaren & Madeira 4; 2020: AIDAnova Kanaren & Madeira 3; NEXT 2021: Spanische Mittelmeerküste 1

  • Danke
    aber da steht 17.12. NL EEM ?(

    Das ist ein typischer Fehler von Marinetraffic der bei vielen verschiedenen Schiffen auftaucht und auf den viele reinfallen.
    Wenn man auf das Ausrufezeichen klickt bei der ETA Anzeige, dann steht dort das richtige Ziel. Oder man benutzt Vesseltracker, Myshiptracking und Co.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Sie ist angekommen! :P

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • cool :thumbsup: das Schiff ist also fast fertig.. ich freue mich für alle, die daran beteiligt waren und ich freue mich auch für die Leute, die bald die ersten Gäste dort sein dürfen.. :Boot1: meckert nicht so viel *duck und weg*

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • Ich hoffe die Presse berichtet etwas über die Aida Nova Uebergabe heute in Bremerhaven, hoffentlich mit vielen Bildern! Sie sieht ja toll aus, was man so heute an Bildern auf FB und IG gesehen hat.
    Eine bunte Schönheit! :loveyou: