1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zur AIDAnova

• Tearjerker
  • 6. September 2017 um 14:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kogge
    Heckkabinenliebhaber
    Reaktionen
    1.061
    • 26. Oktober 2018 um 13:37
    • #1.461
    Zitat von Anja1

Stellt Euch vor, es gibt Leute, die sich tatsächlich auf die nun nicht stattfindenden Reisen gefreut haben. Da bauen einen solche Postings richtig auf.

Richtig, ist ja auch nicht schön, dass die Fahrten ausfallen.

Hätte ich eine Fahrt gebucht, hätte ich die Enttäuschung schnell überwunden und meine ausgefallende 4 Tages Fahrt gegen eine 14tägige Reise zu Super Konditionen mit einem schon wieder lachenen Auge getauscht.

Hier im Forum haben das ja auch schon einige gemacht. Von daher glaube ich, dass sich die Enttäuschung in Grenzen hält Wie heißt es so schon: "Vorfreude ist die schönste Freude". :D:lachzwink::lachzwink: .

02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

• Anzeige
    • RE: Alles zur AIDAnova

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• rave2301
    Anfänger
    Reaktionen
    70
    • 26. Oktober 2018 um 13:57
    • #1.462

Laut der Zeitung „Dagblad van het Noorden“wurden zwei Brandherde entdeckt. „Wir bewerten es als auffälligen Brand“, sagte eine Polizeisprecherin dem niederländischen Blatt. „Das in zwei verschiedenen Kabinen auf derselben Etage innerhalb kürzester Zeit ein Feuer ausbricht, ist verdächtig und bedarf daher einer genauen Untersuchung.“ Auch Kamerabilder würde man nun auswerten. Die Ermittler wollen wissen, was Dienstagnacht auf Deck 14 passierte.

Jetzt nennen sie auch mal das Deck wo der Brand ausgebrochen war.

07/2011 / AIDAbella - Westliches Mittelmeer
    03/2013 / AIDAdiva - Süd-Ost Asien
    09/2013 / AIDAstella - Kanaren
    08/2014 / AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    10/2015 / AIDAsol - Kanaren
    04/2016 / AIDAaura - Mittelmeer Special
    12/2016 / AIDAvita - Südstaaten & Mexiko
    11/2017 / AIDAaura - Mauritius, Seychellen & La Réunion
    12/2017 / AIDAperla - Perlen am Mittelmeer
    05/2018 / AIDAbella - Norwegens Fjorde
    12/2018 / AIDAnova - Kanaren

07/2019 / AIDAblu - Adria

01/2022 / AIDAmar - Kanaren & Madeira

10/2022 / AIDAperla - Norwegens Fjorde

01/2024 / AIDAperla - Karibische Inseln ab Barbados

04/2024 / AIDAluna - Kurzreise nach Oslo & Kopenhagen

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 26. Oktober 2018 um 15:07
    • #1.463
    Zitat von MarkusR

Die Nova kannst du doch immer noch kennen lernen. ;) Sie ist ja meines Wissens nach nicht komplett abgebrannt.Und was daran so toll sein soll,ein Schiff unbedingt besuchen zu wollen,bei noch nichts eingespielt ist und ich als Passagier in gewisser Weise das Versuchskaninchen bin,werde ich nie verstehen.
    Ok,manche finden es aufregend und zum Glück sind wir alle unterschiedlich,aber für mich wäre das nichts. :D

@MarkusR
    Da schulde ich dir wohl eine kurze Erklärung.
    Ich mag die Riesenschiffe nicht, so richtig wohl habe ich mich auf der Prima auch schon nicht gefühlt. Die Nova ist aber wieder anders. Ich möchte nicht nur auf Grund von Vorurteilen auf dieses Schiff schimpfen, sondern mir stattdessen ein eigenes Urteil bilden. Dafür reicht mir aber eine Kurzreise mit Anfahrt per Bahn vollkommen aus. Wenn es mir wider erwarten trotzdem gefällt kann ich immer noch eine Reise auf die Kanaren oder ins Mittelmeer buchen. Aber erst dann.
    Und natürlich hat es auch einen besonderen Reiz, als erste die Kabine zu bewohnen, als erste das Time Machine zu erleben usw. Ich erwarte auf einer solchen Reise keine Perfektion.
    Aber du hast auch Recht, ein gewisses Gefühl von Versuchskaninchen ist schon vorhanden gewesen. Dafür war aber der Preis auch nicht so intensiv.

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.275
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 26. Oktober 2018 um 17:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.464

Liebe Freunde der preisreduzierten Reise,

der Faden heißt: Neuigkeiten von der Nova. Die Neuigkeit ist, dass man die nächste Reise mit 50% Rabatt buchen kann. Dass geplante Reisen nicht stattfinden können ist bedauerlich, um so mehr freuen wir uns sicher alle mit denjenigen, die nun eine gute Gelegenheit wahrnehmen und tolle Reisen und tolle Kabinen buchen.

Wer nun letztlich was und wie gebucht hat, gehört jedoch nicht zum Thema.

Deshalb bleibt hier ein Schloss dran, bis wir ein wenig aufgeräumt haben. Später mache ich wieder auf. Ich bitte freundlichst darum, dann beim Thema zu bleiben.

Vielen Dank und allen einen schönen Abend.

VG
    Morris

PS: Wie immer erwischt es auch den ein oder anderen Beitrag, in dem nur zitiert wurde, doch das kennt ihr ja.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kohmar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    • 26. Oktober 2018 um 19:36
    • #1.465

Anzahlung gerade zurück bekommen. Echt top

12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

• AIDA2006
    Anfänger
    Reaktionen
    71
    • 26. Oktober 2018 um 19:44
    • #1.466

Wir sind auch betroffen und hatten eine tolle Suite ergattert erstmals zusammen mit meiner kranken Tante und ebenso kranken Mutter.
    Ich habe gestern um 16:20 Uhr den Anruf meines Reiseberaters erhalten. Ich war natürlich enttäuscht fand es aber noch viel schlimmer es unseren Mitfahrern mitzuzuteilen. Meine Tante war richtig traurig, sie wollte einmal im Leben auf ein grosses Schiff.
    Flug ist ausgeschlossen wegen Sauerstoffgerät. Ich habe heute 3x mit meinem Reiseberater telefoniert. Er hat uns als Alternative die Nordeuropa-Reise mit der Perla im Juni angeboten.
    Wir haben zugeschlagen.
    Mit den 50% Rabatt zahlen wir für die Suite nur unwesentlich mehr als für die Nova-Reise und haben 7 Tage statt 4 und können sogar den Balkon dann auch nutzen!
    Alle sind glücklich, ich liebe AIDA dafür das individuell so toll geholfen wird.
    Es mussten übrigens 15000 Reisende benachrichtigt werden, klar also das es eine gewisse Zeit dauert bis alle Betroffenen informiert werden.
    Freuen wir uns einfach über das :) Entgegenkommen von AIDA

LG, Sonja

26.04.-30.04.06 AIDAblu Ostsee
    06.01.-13.01.07 AIDAblu Kanaren
    05.01.-12.01.08 AIDAdiva Kanaren
    27.10.-31.10.08 AIDAcara Mittelmeer
    17.10.-24.10.09 AIDAbella Mittelmeer
    02.01.-12.01.11 AIDAbella Mittelmeer
    15.06.-22.06.12 AIDAdiva Mittelmeer
    19.10.-26.10.12 AIDAmar Mittelmeer
    29.03.-13.04.13 AIDAcara Westeuropa
    19.10.-26.10.13 AIDAstella Kanaren
    02.01.-09.01.15 AIDAdiva Orient
    01.12.-15.12.15 AIDAmar Karibik2
    25.04.-29.04.16 AIDAprima Fan-Reise
    10.12.-17.12.16 AIDAprima Metropolen
    21.10.-12.11.17 AIDAluna Transkaribik
    27.02.-20.03.18 AIDAbella Bangkok-Dubai
    05.01.-12.01.19 AIDAnova Kanaren
    19.02.-05.03.19 AIDAblu Mauritius
    01.06.-08.06.19 AIDAperla Metropolen

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.012
    Bilder
    38
    • 26. Oktober 2018 um 22:02
    • #1.467
    Zitat von Morris

Die Neuigkeit ist, dass man die nächste Reise mit 50% Rabatt buchen kann.

Noch folgende, ergänzende Information:

Anlässlich meines heutigen Telefonates mit Rostock wurde ich auf die Möglichkeit hingewiesen, dass man die 50% auch auf eine bestehende Buchung anrechnen lassen kann.

Hat hierzu jemand etwas offizielles gehört bzw. wurde jemand hierüber auch persönlich in Kenntnis gesetzt?

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• ulichri
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 26. Oktober 2018 um 22:40
    • #1.468
    Zitat von Cap Hornier

Noch folgende, ergänzende Information:
    Anlässlich meines heutigen Telefonates mit Rostock wurde ich auf die Möglichkeit hingewiesen, dass man die 50% auch auf eine bestehende Buchung anrechnen lassen kann.

Hat hierzu jemand etwas offizielles gehört bzw. wurde jemand hierüber auch persönlich in Kenntnis gesetzt?

Bei mir hat es funktioniert, ich konnte meine bestehende AidaMira Buchung im Januar 2020 im 50% reduzieren.

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 27. Oktober 2018 um 00:17
    • #1.469

Habe heute noch eine Mail bekommen für jede geleistete Zahlung ( Anzahlung, Restbetrag, Bordsachen wie Spa ) das diese wieder gut geschrieben wird. Denke sollt daher auch schnell erfolgen.

Die 50% gibt es auf den Aida Preis oder werden da voher noch Hafengebühren etc, raus gerechnet? Kann Aida dies auf der Buchungsbestätigung gleich verrechnen und man bekommt eine korrigierte Rechnung auf der dies aufgeführt ist? Bei der Info Seite steht ja man soll nach der Buchung eine Mail an die eMail Adresse senden mit der Buchungsnummer?

Dachte eigentlich schon das die Nova pünktlich fertig wird da die Reisen ja auch erst später verkauft wurden. Aber es ist wie es ist. Ich gehe jetzt nach London christmas shopping machen.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.991
    • 27. Oktober 2018 um 04:14
    • #1.470
    Zitat von Steff79

Habe heute noch eine Mail bekommen für jede geleistete Zahlung ( Anzahlung, Restbetrag, Bordsachen wie Spa ) das diese wieder gut geschrieben wird. Denke sollt daher auch schnell erfolgen.

Die 50% gibt es auf den Aida Preis oder werden da voher noch Hafengebühren etc, raus gerechnet? Kann Aida dies auf der Buchungsbestätigung gleich verrechnen und man bekommt eine korrigierte Rechnung auf der dies aufgeführt ist? Bei der Info Seite steht ja man soll nach der Buchung eine Mail an die eMail Adresse senden mit der Buchungsnummer?

Dachte eigentlich schon das die Nova pünktlich fertig wird da die Reisen ja auch erst später verkauft wurden. Aber es ist wie es ist. Ich gehe jetzt nach London christmas shopping machen.

Wir haben gestern ebenfalls jede Buchung/Zahlung einzeln erstattet bekommen.
    Die Neubuchung wird zunächst in voller Höhe ausgewiesen, das RB teilte mit, dass der Reisepreis der Neubuchung in den nächsten Tagen korrigiert würde. Der Rabatt bezieht sich auf den Reisepreis einer Reise mit einer Länge bis zu 14 Tage, keine Herausrechnung von Hafengebühr o.ä., um deine Frage zu beantworten. Bezüglich der Korrektur des Reisepreises heißt es nun also abwarten. Verrechnet wurde bei uns nichts, die Neubuchung ist separat zu zahlen.

Hat jemand eventuell gehört, wann die erste Probefahrt stattfinden soll?

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.991
    • 27. Oktober 2018 um 04:25
    • #1.471

Die Reisebüros, die am 15.11. mit uns fahren sollten, fahren nun wohl im Februar:

Aida Cruises muss die für November geplanten Vorpremierenfahrten des neuen Flaggschiffs Aida Nova absagen. Auch die an Bord geplante Tagung der Reisebüro-Kooperation (*) kann nicht zum geplanten Termin stattfinden. Grund ist eine Verzögerung beim Bau des Schiffes durch die Meyer Werft. Die Jungfernreise auf die Kanaren soll aber nach Aussage der Reederei wie geplant am 2. Dezember in Hamburg starten.

Aida Cruises hat nach eigenen Angaben am Donnerstag alle Gäste und Vertriebspartner über die Absage der fünf Vorpremierenreisen informiert und bietet ihnen alternative Reisen mit der Aida Nova oder anderen Flottenmitgliedern an. Für Nachfragen hat die Reederei unter der Telefonnummer 03 81 / 20 27 07 40 eine Sonder-Hotline für Vertriebspartner und Endkunden eingerichtet.

Die für Mitte November geplante Jahrestagung von (*) wurde auf den 16. bis 20. Februar verlegt und findet nun während der Reise der Aida Nova von Gran Canaria über Madeira nach Teneriffa statt. Anmeldungen zur Tagung bleiben bestehen, Flugkosten werden übernommen.
    https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-nova-abgesagt/

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (27. Oktober 2018 um 05:43)

• Kreuzfahrt2012
    Schiffsfan
    Reaktionen
    45
    • 27. Oktober 2018 um 11:11
    • #1.472

Hallo zusammen,
    ich wollte gerade für unsere Reise im Januar den Mystery Room buchen...aber so richtig klappt das nicht. Ich wollte für 2 Personen buchen. Wenn ich mich als Hauptpassagier auswähle und dann bei Anzahl pro Passagier 2 eingebe und dann den Namen des Mitspielenden, kommt, egal welche Zeit ich auswähle folgender Hinweis: "Artikel RES147_NO für Kreuzfahrt2012: Es ist leider nur noch ein Artikel verfügbar."
    Heißt das, es ist nur noch ein Platz frei? Spiele ich mit anderen zusammen?
    Wenn ich die gleiche Zeit einzeln buchen will, also erst für mich einmal komplett die Buchung durchführe und dann für den Mitspieler, klappt es bei mir, aber beim Mitspieler erscheint dann, "es ist kein Artikel mehr verfügbar"....auch wenn die Zeit auswählbar ist....
    Wie hat das bei euch funktioniert? Oder muss ich einfach nur mich auswählen, Anzahl 1, und dann im Namensfeld einfach den Mitspieler eingeben? Aber dann rechnet es nicht den Preis für 2 :gruebel: Ich seh nicht durch.... ?(
    Wäre dankbar, für eure Hilfe, wie ihr den Raum gebucht habt.
    Besten Dank.
    :sdanke:

August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

• Trockenmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    170
    • 27. Oktober 2018 um 14:39
    • #1.473

@Kreuzfahrt2012

Hallo,
    Du musst für jede Person, die älter als 11 Jahre ist, eine Buchung durchführen. Bei einem Kind
    trägst du den Namen bei dir in das vorgesehene Feld ein. Das war die Aussage von Aida.

Viele Grüße

• Kreuzfahrt2012
    Schiffsfan
    Reaktionen
    45
    • 27. Oktober 2018 um 15:44
    • #1.474

Aha, ok. Danke @Trockenmatrose. Und warum kann ich immer nur eine Buchung durchführen und dann kommt die Meldung, dass ausgebucht ist? Spielt man denn in einer größeren Gruppe...also immer 10 Personen oder so? Ich dachte wie in normalen Escape-Rooms halt nur mit den Leuten, die du mit eingebucht hast... vielleicht spinnt ja auch das System, denn ich kann zu jeder Zeit an jedem Tag immer nur eine Person buchen....sehr merkwürdig...

August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

• skakering
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 27. Oktober 2018 um 16:15
    • #1.475
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Aha, ok. Danke @Trockenmatrose. Und warum kann ich immer nur eine Buchung durchführen und dann kommt die Meldung, dass ausgebucht ist? Spielt man denn in einer größeren Gruppe...also immer 10 Personen oder so? Ich dachte wie in normalen Escape-Rooms halt nur mit den Leuten, die du mit eingebucht hast... vielleicht spinnt ja auch das System, denn ich kann zu jeder Zeit an jedem Tag immer nur eine Person buchen....sehr merkwürdig...

Unter welcher Position könnt ihr das denn überhaupt buchen?

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 27. Oktober 2018 um 16:17
    • #1.476
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Vielleicht hilft Dir in diesem Thread der Beitrag 1.220 ...

Gruß
    Starlight :zufrieden:

Bis jetzt 19 mal AIDA und immer wieder:

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise 2024, Festival Cruise 2025 :Boot1:
    Next Trip: Südafrika-Le Reunion-Mauritius 2, Festival Cruise 2026 :jump:

• Kreuzfahrt2012
    Schiffsfan
    Reaktionen
    45
    • 27. Oktober 2018 um 16:46
    • #1.477

skakering: unter "Service & Shops an Bord" geht das zu reservieren...

aber bei mir klappt es einfach nicht, es geht immer nur eine Person...ich probier es einfach später nochmal, manchmal spinnt das System ja bisschen...

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 27. Oktober 2018 um 16:50
    • #1.478

So ärgerlich die Absage auch ist, die Bearbeitung finde ich TOP!
    - Zeitnahe Info per SMS und Mail - Ok, die Wasserurlauber waren schneller, das kann aber Aida nicht verhindern.
    - Gestern Mittag Info zur Stornierung der MyAida-Leistungen
    - Gestern Abend Info zur Rückerstattung des Reisepreises
    - Großzügige Entschädigung
    Ich brauche für meine Neubuchung wesentlich mehr Zeit.

An dieser Stelle mal ein Danke für an all die Mitarbeiter, die hier tätig waren.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.012
    Bilder
    38
    • 27. Oktober 2018 um 16:53
    • #1.479
    Zitat von Prassat

Ok, die Wasserurlauber waren schneller

Vielleicht weil die RBs unverzüglich reagiert haben? Zumindest bei uns war es so.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Trockenmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    170
    • 27. Oktober 2018 um 17:12
    • #1.480

@Kreuzfahrt2012

die Buchungen sind bei uns unter Kulinarisch und Tischreservierung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45