Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Anjwin : Es wäre schön, wenn wieder zum Thema "AIDAnova: alle Neuigkeiten" zurückgekehrt würde.

    Das Thema "Trinkgeld" nervt langsam und wurde - glaube ich jedenfalls - genug erörtert (oder bitte an anderer Stelle weiter:rolleyes:)!

  • Wir haben das im März auf der Nova auch als sehr unangenehm empfunden. Trinkgeld gibt man gerne, aber FREIWILLIG! Wir haben das damals nach der Reise an AIDA weitergegeben und uns wurde gesagt, dass das von AIDA so nicht gewollt ist.


    Stellt euch vor überall wo ihr essen geht oder nur was trinken geht spricht auch beim bezahlen der Kellner/die Kellnerin an ob ihr nicht Trinkgeld geben wollt........wäre das dann auch ok? Also für mich nicht :(


    Sorry, dass ich auch noch meinen Senf dazu gegeben habe, aber es ist nach wie vor ein aktuelles Thema.



  • :ssorry::sot:Ich kann mich gut daran erinnern das es vor Jahren hier eine Diskussion darüber gab wie wenig die Asiatischen Aida Mitarbeiter verdienen und nun geht es über ein paar Euro Trinkgeld.

    so das musste einfach noch sein

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Wie Okerpirat geschrieben hat, können wir bitte zu den Neuigkeiten zurückkommen. Wir wissen jetzt dass auf der Nova nach Trinkgeld gefragt wird bei der elektronischen Bezahlung.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • ...und was ist das für eine Karte ? Beitrag #4942 :frage1:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Leckere Fischgerichte, der Lachs und auch die Gebackenen Garnelen einfach super.

    wir haben zweimal dort gegessen und hatten jedes mal eine supernette und kompetente Bedienung, die sich ihr Trinkgeld redlich verdient hatte:zwinker:

    Die Getränkepreise voll ok

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Mich stört nur das vegetarisch auch vegetarisch sein sollte...:zwinker:

    Hat jemand die (normale) Fischkarte :foto:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Schweinebauch...:erschrecken:

    vegetarisch: Spaghetti all’arrabbiata. Da wird eigentlich auch Schweinebauch oder Bauchspeck verwendet.


    Mich stört nur das vegetarisch auch vegetarisch sein sollte...:zwinker:

    Wobei nach italienischem Originalrezept wohl kein Speck reingehört... :hunger:

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Wir waren leider bei unserem Besuch im Oceans nach all den Lobeshymnen enttäuscht, die Garnelen im Knuspermantel waren fast kalt, und mein Lachs war zwar saftig, aber nachdem ich die fünfte Gräte ausgespuckt habe, ist mir der Appetit vergangen... das sollte bei einem Filetstück wirklich nicht passieren.


    Außerdem hatten wir ein wenig Pech mit der Bedienung, etwas sehr forsch die junge Dame, und sie war auch die einzige, die explizit auf das Trinkgeld hingewiesen hat. Das ist uns weder im French Kiss, noch im Casa Nova oder im Sushi House passiert. Ich muss sagen, dass wir hier um einiges weniger gegeben haben als in den anderen Restaurants, da die Bedienung dort überall Spitze war.

    Wir haben dann auch unsere zweite Reservierung gecancelt...

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    1 x Costa (Atlantica)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    11 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 2 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    Coming soon: Princess (Diamond)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • paddelmichi

    Vegetarisch können natürlich auch Schnitzel sein...:zwinker:

    Würde ich dann aber als einziges vegetarisches Gericht nicht auf eine Speisekarte setzen.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • paddelmichi

    Vegetarisch... Schnitzel

    Don't call it Schnitzel :nein1:

    Fleisch ist mein Gemüse :zungeraus:

    Und jetzt genug :sot:

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Gehört doch zur nova...

    Fehlt noch die richtige (Fisch-) Karte vom Ocean.:zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Aso, verstehe. Also ich habe unseren Preis für 3 Personen bereits vorab über Myaida gebucht und bezahlt. Nah dann werden wir mal sehen.....!

    Hatten wir auch! Trotzdem haben wir das Ding vorgehalten bekommen.

    Genau wie in allen anderen Restaurants auch, trotz Getränkekarte wo wir nichts extra bezahlen mussten.

    Viele Grüße Tomole :S
    07/ 2015 Aida bella- Metropolen 4
    07/ 2016 Aida blu- Mediterrane Highlights 1
    07/ 2017 Aida blu- Adria
    10/ 2018 Aida diva- Nordamerika

    05/ 2019 Aida nova- Mediterrane Schätze 1

    08/ 2019 Aida sol- Norwegens Fjorde

    02/ 2020 Aida nova Kanaren & Madeira 4

    06/2022 Aida mar Skandinavische Städte mit Stockholm

    12/2023 Aida prima Orient mit Oman ab Dubai 2

  • Hatten wir auch! Trotzdem haben wir das Ding vorgehalten bekommen.

    Genau wie in allen anderen Restaurants auch, trotz Getränkekarte wo wir nichts extra bezahlen mussten.

    :erschrecken: Nachdem diesen Punkt nun schon mehrere Personen an AIDA als "verbesserungswürdig" gemeldet haben, hoffe ich daß das wieder abgestellt wird.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Sagt mal überall im Netz steht das Time-Machine ist bis 12 kostenfrei. Unsere Kids (7 und 11) mussten aber 9,90 Euro zahlen. In myaida kann ich das nicht nachschauen. Was steht da bei euch?

    Hi

    das würde mich auch mal interessieren, ist das wirklich so? das bis 12 Jahre umsonst ist?:gruebel: