AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe eine Frage zur Farbgestaltung der Kabinen:

Ich habe bist jetzt Kabinen in hellblau/beige und in rot gesehen, ist da irgend ein System dahinter, nach Decks sortiert vielleicht? Weiß das wer?

2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer
    2011 AIDA blu - Kanaren
    2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer

2015 DUBAI - ohne Schiff
    2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDA blu - Adria
    2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

2020 USA - ohne Schiff

• man muss nicht mit dem Finger unterschreiben . Man kann auch die Pin eintippen. Gerät bietet beide Möglichkeiten zur Auswahl. Kann man antippen und dann die Pin eingeben

Ich habe mindestens dreimal nachgefragt, mir wurde nicht von Pin gesagt. Die Aussage war, bitte mit Finger unterschreiben.

Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova

• Und direkt noch eine weitere Frage:

Gibts im Oceans Restaurant auch etwas für Kinder und auch was für jemanden der kein Fisch ist (Schwiegermutter)?

Ich meine ein Fleischgericht auf der Karte gesehen zu haben, außerdem gibt es noch ein kleines Buffet mit Salaten Fischbrötchen usw.

Kinderkarte habe ich nicht gesehen.

• Ich finde das neue System gut. Die "Zettelwirtschaft" auf den anderen Schiffen ist ja nun mal alles andere als modern und praktisch. Erfreulicherweise hat man ja inzwischen wenigstens die Quittung für den Gast abgeschafft.

Zu keiner Zeit habe ich mich gedrängt gefühlt, ein Trinkgeld zu geben. Wenn ich es getan habe, dann genau so oft und genau so hoch wie auf den anderen Schiffen.

Dazu werden die Handhelds denke ich sicher häufiger mal abgeputzt/desinfiziert als die Kugelschreiber.

Und mal ehrlich: Die Leserlichkeit der Unterschrift ist auf dem Display genau so wichtig wie auf dem Zettel oder beim Paketboten zu Hause. Da reichen zur Not auch die berühmten "drei Kreuze"...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Ich kann die Aufregung über die neue Art der Abrechnung nicht verstehen. Ist doch das gleiche wie bei Kartenzahlungen auf Gastrogeräten. Ich gebe zu, diese sind in D nicht sehr verbreitet, im Ausland aber sehr wohl. I. d. R. wird hier zuerst der eigentliche Betrag angezeigt, dann kann ich meinen TIP eingeben und dann halte ich meine Kreditkarte vor. Ganz easy und gar nicht aufdringlich. Allerhöchstens zunächst etwas ungewohnt.

Hier hat sich AIDA mal an einer guten neuen digitalen Möglichkeit ein Vorbild genommen und schon wieder machen sie es vielen wieder nicht recht. Hier wird ständig über die schlechte AIDA IT geschimpft und jetzt machen sie mal was innovatives, was auch noch leicht zu bedienen ist und mit einem netten Gimick versehen ist (Applaus, Feuerwerk) und trotzdem wird genölt.

Wo ist denn hier die Innovationsfreude und Weltoffenheit geblieben?

Seit 03/2017 vom Kreuzfahrtvirus infiziert - Diverse Reedereien - Diverse Schiffe - Diverse Routen - Gerne auch öfters im Jahr - :bye1:Bin mit dem Thema durch - so lange die Branche sich im Bezug auf Arbeitnehmerrechte nicht ändert, fahre ich nicht mehr:meinung: Der Umgang in diesen Zeiten (siehe MS3) war der berühmte Tropfen, der zu viel war...

• Und direkt noch eine weitere Frage:

Gibts im Oceans Restaurant auch etwas für Kinder und auch was für jemanden der kein Fisch ist (Schwiegermutter)?

Das Kind am Tisch neben uns hat eine Kinderkarte bekommen. Es gibt daher auf jeden Fall eine

• aha Schweinebauch, ich hatte Schweineschnitzel im Hinterkopf,habe nicht so genau hingeschaut.

Ich esse aber im Fischrestaurant auch kein Fleisch.

• sehr cool danke!

Ich esse im Fischrestaurant auch Fisch, aber es ist trotzdem gut wenn es eine Alternative gibt wenn jemand aus der Gruppe kein Fisch isst (und auch kein Fleisch... )

• Was ist das für eine Karte ????:frage1::gruebel:

Schweinebauch...:erschrecken:

vegetarisch: Spaghetti all’arrabbiata. Da wird eigentlich auch Schweinebauch oder Bauchspeck verwendet.

Bitte verschieben...

in die Schmunzelecke

3d2ea4b66f81bcaf4b790b5946f81b69a228aab7 Abgesagt...:cry2::cry2::cry2:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Wenn alle den gleichen Kugelschreiber in die Hand nehmen um damit zu unterschreiben ist es auch nicht hygienischer :zwinker:

I

das ist genauso hirnlos

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Also ehrlich - aus dem Gebrauch des Kugelschreibers oder des anderes Gerätes zum Unterschreiben jetzt wieder ein Hygieneproblem zu konstruieren, finde ich etwas übertrieben :meinung:

Es gibt einfach so viele Dinge im täglichen Leben, egal ob im Urlaub oder zuhause, wo zig Menschen tagtäglich ihre Hände dran haben...man kann das nicht alles keimfrei halten.

Wenn man sich da ständig den Kopf drüber zerbrechen würde :crazy:, hätte man viel zu tun.

Ich bin bei diesem Thema relativ entspannt, achte natürlich auf meine eigene Hygiene was Händedesinfektion und z. B. auch Niesen angeht und fertig !

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

10/2020 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Salerno - wird wohl nix :abschied:

• Ich kann die Aufregung über die neue Art der Abrechnung nicht verstehen. Ist doch das gleiche wie bei Kartenzahlungen auf Gastrogeräten. Ich gebe zu, diese sind in D nicht sehr verbreitet, im Ausland aber sehr wohl. I. d. R. wird hier zuerst der eigentliche Betrag angezeigt, dann kann ich meinen TIP eingeben und dann halte ich meine Kreditkarte vor. Ganz easy und gar nicht aufdringlich. Allerhöchstens zunächst etwas ungewohnt.

Hier hat sich AIDA mal an einer guten neuen digitalen Möglichkeit ein Vorbild genommen und schon wieder machen sie es vielen wieder nicht recht. Hier wird ständig über die schlechte AIDA IT geschimpft und jetzt machen sie mal was innovatives, was auch noch leicht zu bedienen ist und mit einem netten Gimick versehen ist (Applaus, Feuerwerk) und trotzdem wird genölt.

Wo ist denn hier die Innovationsfreude und Weltoffenheit geblieben?

Dann scheinen die wenigen Läden in Deutschland in denen so bezahlt werden kann ja so ziemlich in meiner Nähe zu sein :lol1:

Wusste nicht das es diese Geräte in Berlin, Hamburg, oder München kaum gibt :sironie:

• An den Bars gab es ausnahmslos Zettelwirtschaft. Das Personal was rumlief hatte die Geräte.

AIDA wirbt damit, dass Trinkgelder inkl. sind, da möchte ich so ein Gebettel einfach nicht. Wir waren eben auch sehr überrumpelt.

Was sind nun die aktuellen Preise für die Time-Machine?

• An den Bars gab es ausnahmslos Zettelwirtschaft. Das Personal was rumlief hatte die Geräte.

AIDA wirbt damit, dass Trinkgelder inkl. sind, da möchte ich so ein Gebettel einfach nicht. Wir waren eben auch sehr überrumpelt.

Was sind nun die aktuellen Preise für die Time-Machine?

Trinkgelder sind ja auch inklusiv.:!:

Aber es gibt Gäste die geben gerne etwas Niemand wird gezwungen Trinkgeld zu geben. Gebettel sieht für mich anders aus :meinung:

Aber so hat jeder eine eigene Meinung, wie heißt es so schön :"Jeder wie er mag "

I

• Na ja, das kann man so und so sehen.

In dem Moment, wo ich darauf hingewiesen werde ist das für mich schon eine Form von Bettelei. Genau so wie, wenn der Cabinsteward diese Karte jeden Tag auffällig auf dem Kopfkissen platziert. Ok, es geht auch schlimmer bzw. direkter.

• Das hatten wir diesmal auch das erste Mal. Am Abreisetag war die Karte dann sogar mit einer riesen Büroklammer versehen.

:erschrecken::erschrecken::erschrecken: Also wir geben auch immer was, aber das ist schon ziemlich arg :erschrecken::erschrecken::erschrecken:

2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer
    2011 AIDA blu - Kanaren
    2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer

2015 DUBAI - ohne Schiff
    2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDA blu - Adria
    2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

2020 USA - ohne Schiff

• clubschiff-profis.de