Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Getränkepakete ja auf dem Bordkonto hinterlegt, ohne dass man hierfür eine separate Karte vorlegen muss, richtig?

    Wie ist das bei den Genießer-Karten?

    Sind die auch hinterlegt, oder hat man hier nach wie vor eine zusätzliche Karte?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • also im Februar waren auf der Nova die Getränkepakete noch als zweite Karte dabei ( sind auch komplett eine eigene Abrechnung, getrennt vom BGH ), wäre schön wenn wir jetzt im Juni raufgehen und es nur noch 1 Karte ist.

  • Wolltest du vielleicht hierhin, wuschwusch : Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida?!

    Nee... in dem Fall wollte ich eigentlich gezielt in den Nova Thread... weil es hier ja scheinbar anders gehandhabt wird als auf den anderen Schiffen... aber ich schaue da auch gerne mal nach:)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • in dem Fall wollte ich eigentlich gezielt in den Nova Thread... weil es hier ja scheinbar anders gehandhabt wird als auf den anderen Schiffen

    Oh je, auch das noch ... :verzweifelt: Warum auch einfach, wenn es auch kompliziert funktioniert?! (oder eben auch nicht). Na dann, viel Glück, wuschwusch .:zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Vielleicht war das ja aber auch nur eine Testphase am Anfang... Keine Ahnung:)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Getränkepakete ja auf dem Bordkonto hinterlegt, ohne dass man hierfür eine separate Karte vorlegen muss, richtig?

    Wie ist das bei den Genießer-Karten?

    Sind die auch hinterlegt, oder hat man hier nach wie vor eine zusätzliche Karte?

    Ich bin in 3 Wochen auf der Nova, werde dir danach gerne deine Frage beantworten.

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Tests Phase!

    im Februar gab es beide Karten, wobei die Geniesser immer Probleme machte wir hatten die Buchungen immer auf dem Bordkonto, wir sollten jedes mal zur <Rezi und es umbuchen lassen, das war uns zu mühsam und wir haben die Geniesser Karten wieder zurückgegeben.

  • ja so sollte es sein, aber nicht bei Guthaben der Genieserkarte

  • auch klar ganz so doof bin ist ja nicht, ist ja auf allen Schiffen so bei Einsatz der Geniesser Karte , wenn man sie nicht mehr aufladen möchte.

  • Nein, der Einsatz der Geniesserkarte funktionierte nicht , immer wieder waren die Bestellungen auf dem Bord Konto, und nicht als Abzug auf der Geniesserkarte .

  • Nein, der Einsatz der Geniesserkarte funktionierte nicht , immer wieder waren die Bestellungen auf dem Bord Konto, und nicht als Abzug auf der Geniesserkarte .

    M>ein Betrag war der aktuelle Stand. Daher ist es mir unbegreiflich warum laufen dieser Beitrag kritisiert wird. Wisst ihr was, rätselt doch weiter rum ob es geht oder nicht. Ich lösche die Nachricht.

  • Hallo aus dem Norden,

    im Juni geht es auf die Nova.. Hierzu eine kurze Frage zur Reservierung für das Time Machine.

    Sehe ich das richtig, dass man unter My Aida lediglich die Uhrzeit ab nicht den Tag vorab reservieren kann?

    Falls ja, wir der Tag vor Ort festgelegt?

    Freue mich über Info.

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • nein, du musst auch den Tag reservieren, ansonsten würde es ja auch keinen Sinn machen, desweiteren musst du auch das Menü gleich auswählen. Habe ohne Probleme so buchen können für Anfang Juli.

  • Ja das dachte ich mir auch.. Nur leider ist der Tag nirgends auswählbar.. Lediglich das Menü..

    Ich versuche es sonst morgen nochmal.

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Das mit dem Menü ist erst seit der letzten Änderung so, wo es auch teurer wurde. Ist aber praktisch es gleich mit anzugeben. Im Februar mussten wir uns 2 x anstellen, 1 x vorher um das Menü auszuwählen und dann zum eigentlichen Termin und es war beide Male mit Wartezeit verbunden.