Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Hansi_H.: fahrt Ihr auch am 2.1.?


    Allinclusive: so genau habe ich es mir gar nicht angesehen, hab nur die Pakete im Planer bemerkt!

    Hansi Hessen fährt mit mir ab dem 5.1.


    Es wäre super, wenn du möglicherweise weitere Infos dazu liefern könntest. Nur wenn es keine nennenswerte Mühe macht.
    Es ist doch merkwürdig, dass nur wenige Tage seit der Änderung vergangen sind, was Lounge/Getränke angeht, und das jetzt schon wieder rückgängig gemacht werden sein soll. Man hätte ja nur wenige Tage Erfahrungswert gehabt, wobei mir immer noch unklar ist, ob die Regelung überhaupt sofort oder erst ab 2.1. gelten soll(te). --> Ergänzung: In der Mail von Aida stand drinnen, dass die Änderungen "ab sofort" gelten. Die Mail ist vom 17.12.

    Einmal editiert, zuletzt von Allinclusive ()

  • Der Kidsclub ist wohl auch immer überfüllt, habe ein paar Mal mitbekommen das keine Kinder mehr angenommen wurden, habe allerdings keine Ahnung wie das sonst so in den Ferien ist.

    Kann man die Kinder im Kidsclub schon am Tag vorher anmelden, oder geht man einfach vorbei und wenn voll ist, ist voll?

  • Ich finde es sehr informativ. Jetzt wissen wir wenigstens, dass schnecke82 im kommenden Jahr keine Kreuzfahrt geplant hat. :lol1:

    Was soll denn so ein blödes Angemache? Ich sage lediglich, dass ich das Schiff jetzt auch interessant finde.


    Hätte nie gedacht, dass ich mal sage, dass ich so ein riesen Schiff mal interessant finden werde. Aber nach dem ersten Berichten und Bildern hier, bin ich ein bissl traurig, dass für nächstes Jahr kein Urlaub mehr über ist.


    Aber Hauptsache erstmal gegen „frotzeln“. Vielen Dank und frohe Weihnachten....


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eigentlich auf der Nova auch sowas wie den Pier 3 Market auf Prima/Perla wo man sich Snacks für die Ausflüge mitnehmen kann?

    Nein, gibt es nicht.
    Du kannst dir aber am Brot & Stulle etwas holen.


    Notfalls auch ein Fischbrötchen aus dem Oceans für to go.

  • @schnecke82, ich bin auch immer traurig, wenn es noch so lange bis zum nächsten Urlaub dauert :traurig:;) Und ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mich für so ein großes Schiff interessieren könnte. Aber weil es so ist, lese ich hier eifrig mit :)


    Ich möchte bitte auch eine Nachricht, wenn die Nova nur zu 60% belegt ist, dann komme ich SOFORT! ^^

  • Man kann die Kinder einen Abend vorher im Kidsclub anmelden, es haben sich aber einige aufgeregt weil sehr früh schon alles dicht war obwohl der Abend gerade erst angefangen hatte.
    Bei Brot und Stulle konnte man gestern noch was „to go“ mitnehmen, heute ging es angeblich nicht.
    Sehr beliebt ist der Döner und das selbstgemachte Eis im Eiscafé, ist auch beides wirklich lecker.
    Bisher war das theatrium an jedem Abend zu beiden Zeiten schon sehr früh sehr voll, unsere Tochter ist schon traurig weil sie so gerne bei den Shows irgendwo vorne sitzt, man aber hier keine Chance hat, weil schon eine Stunde vorher die Leute da sitzen.
    Es gibt übrigens auch im Yachtclub Restaurant zwei Essenszeiten.
    Gestern haben wir im Bestburger zu Abend gegessen, unser Fall ist es nicht, schade auch das man keine Süßkartoffelpommes bestellen kann. Außerdem hat man da mit der Lightkarte keine Chance, es gibt nur Getränke aus Flaschen.

  • Wenn man (oder auch Frau :) ) feststellen will, ob das Schiff nur zu 60% belegt ist, braucht man nur die Kreuzfahrtpreise zu verfolgen. Dann weiss man es :lol1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



    • Offizieller Beitrag

    @schnecke82, ich bin auch immer traurig, wenn es noch so lange bis zum nächsten Urlaub dauert :traurig:;) Und ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mich für so ein großes Schiff interessieren könnte. Aber weil es so ist, lese ich hier eifrig mit :)


    Ich möchte bitte auch eine Nachricht, wenn die Nova nur zu 60% belegt ist, dann komme ich SOFORT! ^^

    Die Info wird es vermutlich nicht im Vorfeld geben. Das wird auch sicherlich nicht vorkommen, solange gerade das Anfangsinteresse extrem hoch ist.
    Aber wie zu lesen war, ist es auch bei Auslastung ein schöner Urlaub :thumbsup:

  • @schnecke82, ich bin auch immer traurig, wenn es noch so lange bis zum nächsten Urlaub dauert :traurig:;) Und ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mich für so ein großes Schiff interessieren könnte. Aber weil es so ist, lese ich hier eifrig mit :)


    Ich möchte bitte auch eine Nachricht, wenn die Nova nur zu 60% belegt ist, dann komme ich SOFORT! ^^

    ich glaube wenn es öfter vorkommen sollte das die Nova nur zu 60 % belegt ist, dann würde es wohl wieder Besuch aus den Staaten geben .
    Denn das einzige das wirklich zählt für die Company ist

  • - Verschiedene Aktivitäten waren auch bisher schon (frühzeitig) ausgebucht. Das ist zwar schade, aber nicht anders machbar. Man kann solche Angebote nicht so ausrichten, dass es in Spitzenzeiten für alle reicht. Das hätte man zwar als Gast gerne, ist aber nicht darstellbar.
    - Das Mitnehmen wird schon wieder funktionieren, da bin ich zuversichtlich.
    - Döner: Sehr erfreut das zu hören, bin sehr gespannt. Das Eis werde ich eher selten nutzen, da es auch sonst viel zu futtern gibt.
    - Ich sehe mal in die Glaskugel, und sehe zukünftig 3 Vorstellungen pro Tag. :D
    - Ich freue mich auf den Yachtclub. = Marktrestaurant, nur anders?
    - Dann trinken wir im Bestburger eben nichts. Aber auch hier freue ich mich schon sehr.
    Danke für die Infos! :)

    • Offizieller Beitrag


    Auch von mir vielen Dank für das feedback


    VG Detlef

  • Auch von mir vielen Dank für das feedback


    VG Detlef

    ich finde es gut dass es keine süsskartoffel Pommes gibt. Für mich einfach nur ein Trend der mir persönlich nicht schmeckt und über die halbe Welt geschippert wird.
    Wenn süsslartoffel dann dort wo sie angebaut wird und dann gerne Natur oder als Püree.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • So wie ich das gelesen habe ist ein Getränk im Bestburger Pflicht.


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • So wie ich das gelesen habe ist ein Getränk im Bestburger Pflicht.

    Das ist das aida Prinzip. Buffet inkl Getränke. Bedien Restaurants gegen Getränke Bezahlung. Ala Card kostet alles komplett. Wer aida Bucht muss das wissen und auch akzeptieren.


    Mit den Getränke Paketen geht das auch ganz gut.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Sind die nun wieder Gäste hier auf Facebook liest man ja Horror Stories die ich nicht glauben möchte. Wie waren nun die Erfahrungen.


    Was mich interessiert gibt es indoor Cycling noch mit live Trainer oder nur als Video Training ???


    Was geht in der Rockbar ab ??

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Das ist das aida Prinzip. Buffet inkl Getränke. Bedien Restaurants gegen Getränke Bezahlung. Ala Card kostet alles komplett. Wer aida Bucht muss das wissen und auch akzeptieren.
    Mit den Getränke Paketen geht das auch ganz gut.

    Ja gerne. Steht aber doch oben irgendwo, dass es nur Glasflaschen gibt, womit es dann doch wieder nicht geht, oder?