Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zur Verfügung stehen die Mein Schiff 1, Meraviglia, Mein Schiff 4 , AIDAbella , AIDAluna auf der "Kieler Förde" und die AIDAcara im Nordostseekanal

    Bitte alle, wenn es irgendwie geht. :daumen:


    Die weiteren Fotos der Prima-Revierfahrt sind ebenfalls klasse. Danke dir, Heizergruss , für diesen neuerlichen kleinen Ausflug an die sonnige Ostseeküste.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Damit keine lange Weile im Stau von Heizergruss aufkommt, hier mal folgende Meldung.


    Es ist aber weder ein Ein- bzw. Auslaufmanöver, sondern eher ein Auflaufmanöver:

    Zitat:

    "Fahrgastschiff vor Kiel aufgelaufen

    (16.07.19) Am 4.7. um 15.30 Uhr kam es auf dem Kieler Fahrgastschiff ‘Schilksee’, 278 BRZ (IMO-Nr.: 8308733), zu einem Ausfall der Elektrik auf der Förde vor Möltenort. Das Schiff, das auf dem Weg nach Laboe war, wurde manövrierunfähig und lief bei stark böigem Wind auf Grund. Der SFK-Schlepper ’Kitzeberg’ wurde zu Hilfe gerufen.


    Da der er aber nicht ins flache Wasser vordringen konnte, wurde eine Leine an einem Rettungsring festgemacht und über Bord geworfen. Er sollte zum Havaristen treiben. Da dies aber nicht gelang, kam ein Passant zu Hilfe. Er stieg kurzerhand ins Wasser, schwamm zum Rettungsring und brachte diesen zum Havaristen.


    Daraufhin konnte das Schleppseil achtern festgemacht und das Schiff mit dem Heck voran ins tiefe Wasser gezogen werden. Es wurde längsseits genommen und dann zurück zum Kai der SFK in der Hörn geschleppt."

    Quelle: Tim Schwabedissen


    4 Tage später habe ich mit genau diesem Fahrgastschiff eine Hafenrundfahrt gemacht. Alles ok.

  • Komme gerade zurück auf die Prima von der Hafenrundfahrt auf der Schilksee. Sehr schöner Ausflug nach Laboe (danke für den Tip hier im Forum).

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Komme gerade zurück auf die Prima von der Hafenrundfahrt auf der Schilksee. Sehr schöner Ausflug nach Laboe (danke für den Tip hier im Forum).

    Hallo Dabadee,


    hast Du auch schon in den Beiträgen Nr.1176 und Nr.1177 und Nr.1200 die etwas anderen Bilder von der AIDAprima während ihrer Revierfahrt am 13.07. auf der "Kieler Förde" gesehen


    Die Bilder vom Einlaufmanöver der AIDAprima am 20.07. gibt es später


    Gleich gibt es noch Bilder von der AIDAprima am Ostseekai


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    ich kann euch mit Freude berichten,daß die AIDAprima heute (20.07.) wieder wie gewohnt am Ostseekai (Liegeplatz 27) festgemacht hat und nicht im "Scheerhafen" neben einer "Kieshalde"



    Vor dem Heck der AIDAprima liegt der kleine Ausflugsdampfer "Stadt Kiel" (siehe den gelben Schornstein,weil der Dampfer fast nicht zu sehen ist)




    Die AIDAprima am Ostseekai (Liegeplatz 27 )



    Die Bilder vom heutigen Einlaufmanöver der AIDAprima gibt es später


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ja, danke. Hab ich gesehen. Auch "unsere" Kabine am Heck bei den neuesten Bildern. Danke dafür :thumbsup:


    Leider ist die Ausfahrt etwas verregnet...

    Trotzdem ein Foto extra für Heizergruss :zwinker:

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Ja, danke. Hab ich gesehen. Auch "unsere" Kabine am Heck bei den neuesten Bildern. Danke dafür :thumbsup:


    Leider ist die Ausfahrt etwas verregnet...

    Trotzdem ein Foto extra für Heizergruss :zwinker:

    Hallo,


    das ist doch wirklich nochmal was für das Auge :zufrieden:,wenn man 33 Jahre in dem schönstgelegenen aber mittlerweile stillgelegten Kraftwerk in Deutschland sehr viel Strom erzeugt hat


    An dem Tag (13.07.) habe ich auch die MSC Meraviglia im Ostuferhafen besichtigt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich würde mir die Luna wünschen:meinung:

    Hallo,


    diesen Wunsch haben auch schon mehrere Lunafahrerinnen/Lunafahrer geäußert (geht nächste Woche auch los)


    Im Moment ist die AIDAcara im Nordostseekanal noch ganz oben auf dem Zettel bei meinem "Bilderstau"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Super Bilder Heizergruss:foto:


    Nächsten Samstag gibt es übrigens was fürs Auge in Kiel. Da treffen sich erstmals die Prima und Luna nebeneinander am Ostseekai. :daumen:

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Super Bilder Heizergruss:foto:


    Nächsten Samstag gibt es übrigens was fürs Auge in Kiel. Da treffen sich erstmals die Prima und Luna nebeneinander am Ostseekai. :daumen:


    und am 17.08. liegen die beiden Dampfer auch wieder zusammen am Ostseekai

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    hier gibt es jetzt einige Bilder vom Auslaufmanöver der AIDAluna am 10.07. 2019 auf der "Kieler Förde"


    Vor ihrem Auslaufmanöver wartet die AIDAluna am Ostseekai auf das Auslaufmanöver der "Stena Germanica"


    Die "Stena Germanica" fährt um 18:59h ihr Auslaufmanöver in Höhe der AIDAluna am Ostseekai


    Nach dem Auslaufmanöver der "Stena Germanica" fährt die AIDAluna um 19:09h ihr Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde"



    Kleines Boot und großes Boot auf der "Kieler Förde"







    Schon wieder ein kleines Boot und ein großes Boot auf der "Kieler Förde"






    Die AIDAluna fährt unter einem azurblauen Himmel ihre "Revierfahrt" auf der "Kieler Förde"



    Gleich gibt es noch einige Bilder von der AIDAluna während ihrer Revierfahrt auf der "KIeler Förde"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    anschließend an den Beitrag Nr.1214 gibt es jetzt noch Bilder der AIDAluna während ihrer "Revierfahrt" am 10.07.2019 auf der "Kieler Förde"






    Zahlreiche "Sehleute" genießen bei Bilderbuchwetter an Oberdeck ihre "Revierfahrt" mit der AIDAluna auf der "Kieler Förde"





    Sehr unterschiedliche Boote auf der "Kieler Förde"




    Die AIDAluna fährt unter einem azurblauen Himmel ihre Revierfahrt auf der "KIeler Förde"



    Die AIDAluna fährt ohne einen kräftigen "Heizergruß" ihre Revierfahrt auf der "Kieler Förde"



    Die AIDAluna in Höhe des noch schönstgelegenen aber stillgelegten Kraftwerks in Deutschland





    Später gibt es Bilder von der "Mein Schiff 1" und der MSC Meraviglia von ihren "Revierfahrten" im Bereich von dem südlichen Ende vom "Falkensteiner Strand" (die Bilder gab es an dem Tag (13.07.) auch von der AIDAprima)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • So ein schönes Schiff:zufrieden:

    Schön, dass du deinen „Bilderstau“ langsam „auflösen“ kannst

    :thumbsup:

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Ja von der Farbgebung des Rumpfes aber auch der Kabinen gefallen mir die Aida-Schiffe am besten. Es wirkt alles sehr frisch und animierend. Jetzt müssten sie nur noch Routen und Service wie Phoenix anbieten und sie hätten mich wieder.:daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Heizergruss


    Machst Du am 27.07. auch Fotos vom Auslaufen der Prima ????


    Das wäre toll, ist unsere erste Kreuzfahrt und wir freuen uns sehr.

    Hallo,


    das werde ich wohl machen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-