1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Kapstadt / Südafrika

• Heizergruss
  • 27. August 2017 um 15:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    canario
    Kreuzfahrtfan
    Reaktionen
    482
    • 19. April 2025 um 14:01

Danke Mienchen für den tollen Bericht und die Bilder. Das stimmt direkt positiv ein.

Wir haben für Anfang Februar auch das Protea gebucht und werden es ähnlich wie ihr machen. Da muss nur noch das Wetter mitspielen.

Es scheinen ja auch noch einige andere Mitfahrer zur gleichen Zeit im Hotel zu sein. Vielleicht sieht man sich ja dann schon.

:abfahrt:

• Anzeige
    • RE: Kapstadt / Südafrika

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• slini1512
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 19. April 2025 um 16:33

Das sind ganz tolle Berichte und Fotos von Kapstadt, da kommt noch mehr Vorfreude auf. Der Kontakt mit Linda Blum ist hergestellt… :thumbsup:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.913
    Bilder
    111
    • 19. April 2025 um 16:39
    Zitat von slini1512

Das sind ganz tolle Berichte und Fotos von Kapstadt, da kommt noch mehr Vorfreude auf. Der Kontakt mit Linda Blum ist hergestellt… :thumbsup:

Auf der Seite Nr.1 in diesem Thread habe ich ja auch einige Bilder aus Kapstadt eingefügt

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.765
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 19. April 2025 um 17:15

Ja, soviel kann sich in 8 Jahren ja auch nicht verändert haben

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

canario
    Kreuzfahrtfan
    Reaktionen
    482
    • 21. April 2025 um 16:38

Wir haben auf Grund einer Empfehlung durch Bekannte jetzt Kontakt zu Sabine von "Entdeckekapstadt" aufgenommen. Sehr netter Kontakt. Sie hat uns (bisher 2 Personen) einen Tagesausflug am 04.02.26 ab Schiff zum Kap, Signal Hill, Chapmans Peak Drive, 12 Apostel, Capepoint Nationalpark und Boulders Beach für 129 Euro/P angeboten. Da es mit mehreren Teilnehmern (noch weitere 4 sind möglich) immer etwas unterhaltsamer und günstiger wird, würden wir uns über weitere Mitfahrer freuen. Bei Interesse schicke ich gerne das genaue Programm und Sabines Kontaktdaten per PN.

Viele Grüße Canario (Doris und Achim)

• Hamburg Cruiser
    Meer geht immer
    Reaktionen
    242
    • 21. April 2025 um 17:14
    Zitat von canario

Wir haben auf Grund einer Empfehlung durch Bekannte jetzt Kontakt zu Sabine von "Entdeckekapstadt" aufgenommen. Sehr netter Kontakt. Sie hat uns (bisher 2 Personen) einen Tagesausflug am 04.02.26 ab Schiff zum Kap, Signal Hill, Chapmans Peak Drive, 12 Apostel, Capepoint Nationalpark und Boulders Beach für 129 Euro/P angeboten. Da es mit mehreren Teilnehmern (noch weitere 4 sind möglich) immer etwas unterhaltsamer und günstiger wird, würden wir uns über weitere Mitfahrer freuen. Bei Interesse schicke ich gerne das genaue Programm und Sabines Kontaktdaten per PN.

Viele Grüße Canario (Doris und Achim)

Vielen Dank für den Tipp - wir sind schon im Januar in Kapstadt, daher können wir leider nicht mit Euchnzusammen auf Tour gehen. Aber wir haben uns gerade die Website angesehen, das klingt wirklich gut. Werden wir uns jetzt mal genauer mit befassen und dann buchen. Danke!

27 x AIDA

8 x Mein Schiff

Coming soon:

8bc6dbd2d6afe10418a9fbdf5ad6953b0cd60c3c

Um ein Bild auf einer Internetseite einzufügen, bitte diesen Code kopieren:

• Nordlicht84
    Profi
    Reaktionen
    993
    • 21. April 2025 um 17:18

Wir haben für Anfang Dezember auch bei Sabine gebucht und sind schon gespannt.

• sryps
    Schüler
    Reaktionen
    48
    • 21. April 2025 um 18:46

Das hört sich gut an. Wir suchen für den letzten Tag nach unserer Kreuzfahrt im Januar auch noch nach so einer Tour.

Werde ich mir mal anschauen!

Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 24. April 2025 um 18:39

Unsere AIDA Reise endet in Kapstadt. Wir waren dort noch nie, daher möchte ich gerne noch 2 Tage an die Reise anhängen, d.h. es wäre der Ankunftstag mit AIDA (von AIDA zum Hotel, dann auf Ausflug), der komplette folgende Tag und am letzten Tag würden wir gegen 18.00 Uhr abfliegen. Reicht das für die Highlights? Wie weit ist der Flughafen entfernt?

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• cfk
    Seetageliebhaber
    Reaktionen
    127
    • 24. April 2025 um 20:08

Hallo Gabi 19

Bei uns ist es im März 2026 auch wie bei euch. Die Kreuzfahrt endet in Kapstadt. Am Ankunftstag haben wir bei Sabine den Ausflug City und Tafelberg gebucht. Sie holt uns am Schiff ab und bringt uns nach der Tour ins Hotel.

Die anderen beiden Tage wollen wir ein Mietwagen nehmen und ein Tag Hermanus und den anderen Tag Kap mit Pinguine selbst machen und zum Flughafen und dort das Auto abgeben. Denke das wir so viel sehen und es ist für uns optimal.

Gruß cfk

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.228
    • 24. April 2025 um 20:31
    Zitat von Gabi19

Unsere AIDA Reise endet in Kapstadt. Wir waren dort noch nie, daher möchte ich gerne noch 2 Tage an die Reise anhängen, d.h. es wäre der Ankunftstag mit AIDA (von AIDA zum Hotel, dann auf Ausflug), der komplette folgende Tag und am letzten Tag würden wir gegen 18.00 Uhr abfliegen. Reicht das für die Highlights? Wie weit ist der Flughafen entfernt?

Flughafen ca 45 min Fahrzeit

• Etschi
    Schüler
    Reaktionen
    432
    • 24. April 2025 um 20:36

Hallo… Gabi19 und cfk

Kommt ihr auch am 12.3. 26 mit der Stella an? Wir fliegen auch am 14.3. zurück🥳

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.711
    • 24. April 2025 um 21:05

Gabi19

2-3 Tage braucht man mindestens für Kapstadt und Umgebung ( Winelands)

Für diese Sternfahrten reicht dann auch ein Hotel in Kapstadt.

Aber wenn ihr noch eine kurze Safari, oder einen Abstecher nach Hermanus machen wollt, würde ich noch ein paar Tage anhängen.

Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 24. April 2025 um 21:47

Etschi  cfk Ja, dann sind wir wahrscheinlich auf der gleichen Reise. Das ist schön.
    Danke für die Infos Anjakatharina und Novesia

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• cfk
    Seetageliebhaber
    Reaktionen
    127
    • 24. April 2025 um 21:53

Ja, wir sind auch auf dieser Reise.

Die Ausflugs- und Hotelbuchungen sind erledigt. Mietautos für Seychellen und Kapstadt sowie die Flüge müssen noch gebucht werden.

Grüße cfk

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.711
    • 24. April 2025 um 22:01

Ist halt nicht Jedermanns Sache, mit dem Fahren in Südafrika.

Aber es gibt ja viele andere Möglichkeiten.

Englischkenntnisse wären aber schon hilfreich.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.913
    Bilder
    111
    • 25. April 2025 um 03:33
    Zitat von Gabi19

Das reicht für die Highlights in Kapstadt

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 25. April 2025 um 06:01

Hallo Gabi19 ,

wenn ihr die Möglichkeit habt, vielleicht noch einen, besser sogar zwei weitere Tage an die Reise anzuhängen, dann tut das.

Was sind die Highlights von Kapstadt?!

Zweifellos der Tafelberg, der jedoch auch mal von einem "Tischtuch" bezogen sein kann. Bei passendem Wetter würde ich allein hierfür schon einen Tag einplanen. Dann natürlich Kapstadt selbst (Waterfront, Bo-Kaap, Signal Hill, Lions Head, die bunten Märkte, Robben Island, die Strände unterhalb der "12 Apostel"/Camps Bay, Clifton Beach). Dann gibt es noch die Pinguine in Boulders Beach und den Bloubergstrand mit dem tollen Blick auf die Kulisse von Kapstadt.

Sicherlich wollt ihr ja auch mal zum "Kap der Guten Hoffnung". Allein die Fahrt auf dem berühmten "Chapman´s Peak Drive" ist ein Highlight für sich. Auch hier braucht man eigentlich einen Tag. Dann gibt es noch die herrlichen Weingüter um Kapstadt herum. Und vielleicht möchtet ihr auch mal eine Straußenfarm besuchen.

Das waren nur ein paar Punkte. Was ich damit sagen will: Die von euch anvisierte Zeit ist zu kurz. 2 Tage für die Highlights von Kapstadt wären mir zu wenig für diese tolle Stadt und die gesamte Region der Kaphalbinsel.

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Etschi
    Schüler
    Reaktionen
    432
    • 25. April 2025 um 06:46

Als mitlesender und Betroffener bedanke ich mich für die ausführliche Berichterstattung 🤗

Wir sind auch „nur“ zwei weiter Tage dort …der Jahresurlaub ist einfach begrenzt 😇

• SchnorchelKoala
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 25. April 2025 um 08:06

Wir werden uns in Kapstadt eher an die touristischen Pfade halten.

Mich interessiert diese geführte Tour eines Deutschen in die Townships, einfach um nicht die Augen vor der Realität zu verschließen.

Aber mein Mann steht dem skeptisch gegenüber.

Township Tours – Hajos Lodge & Tours

Alternativ überlege ich Vinejard Busse zu nutzen. Habt ihr euch schon mal auf eigene Faust in den Vinejards bewegt, seid dort gewandert?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54