Wir waren bereits 5x in Kapstadt auch im dunkeln. Man sollte keinen auffälligen Schmuck tragen. Wir haebn fast immer einen Uber benutzt, schon hier in D die App runterladen. Kapstadt ist nicht mehr oder weniger unsicher als andere Städte in D auch. Man sollte nicht im Dunkeln zu Fuß gehen und entsprechende Gegenden meiden.
Mittwochs gibt es einen tollen Markt in Oranjezicht den Wednesday Night Market 16:00 - 21:00....frühzeitig da sein, denn es füllt sich schnell.
Danke. Zu dem Markt wollten wir auch, der ist ja bei der Waterfront. Heißt man kann bedenkenlos vom Schiff direkt zur Waterfront/Markt laufen?
Uber haben wir noch nie benutzt. Werden kein Internetpaket buchen. Bedeutet also App runterladen und am Terminal ein Auto rufen?
Bisher haben wir gar nichts geplant, aus Sorge wegen der Sicherheit. Möchten aber den Potluck Club ausprobieren, der soll so toll sein. Am liebsten würden wir auch die Stadt zu Fuß erkunden und Souvenirs kaufen.