15.09. - 29.09.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind auch dabei :jump:


    ich habe die Reise im März 2017 gebucht. Brauchte aber vorher das Okay des Schulleiters von unserer Tochter... Der guckte auf den Antrag, guckte mich an, guckte wieder auf den Antrag und fragt mich, ob ich mich nicht im Jahr geirrt hätte. Nein habe ich nicht ;)
    Von der Schule gab es ein Okay, unser Sohn hat dann vorlesungsfrei an der Uni und wir machen unseren Betrieb für 2 Wochen zu. :sclosed:


    New York wir kommen bald




    Gruß Beate





  • Wir haben nun auch gebucht und reisen individuell ab Düsseldorf an. Freuen uns schon sehr, auch wenn es noch eine Weile dauert ... :matrose:

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren

  • Wir haben's auch getan... Yesss ...... wir kommen mit !
    unser erstes mal .... LUNA...

    The world is a book and those who do not travel read only a page. :matrose:
    „Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.“ (William Shakespeare):Boot1:

  • Meine Freundin und ich haben auch gebucht... :-))))


    Für uns das erste Mal USA und Karibik, die Vorfreude ist schon jetzt riesig! ;)


    Mir ist aufgefallen, dass der Hafen in Baltimore im Gegensatz zu den letzten Jahren nicht mehr angefahren wird und es dafür am Ende der Kreuzfahrt eine Nacht zusätzlich in New York gibt....


    Sehe das mit einem weinenden (kein Besuch in Washington D.C. möglich) und einem lachenden Auge (eine Nacht mehr in der Megacity New York, yeah!), was ist Eure Meinung dazu!? Und wieso wurde Washington überhaupt gestrichen?? Denke mal die eine Nacht zusätzlich in New York wird eine nicht ganz unerhebliche Liegegebühr nach sich ziehen, aus wirtschaftlichen Gründen kann das daher ja eigentlich nicht sein...



    Beste Grüße
    lenoxs

  • Hi lenoxs,


    wir waren auch ganz traurig, da es uns erst kurz nach der Buchung gesagt wurde.


    Da wir die Anreise selbst gebucht haben, konnten wir zu dem Zeitpunkt aber noch flexibel reagieren und fliegen einfach bereits eine Woche früher nach Washington, nehmen uns dort ein Auto und fahren dann die Woche Stück für Stück (Washington, Baltimore, Philadelphia, Paterson, Montgomery, New York) die Küste hoch um dann in New York das Auto gegen das Schiff zu tauschen ;)


    So sehen wir sogar noch mehr von den USA als ursprünglich geplant :thumbsup:


    Freuen uns auch sehr :)

  • Hallo,


    wir heben auch gebucht (März 2017) freuen uns auf die Route rissig werden auch unsere Flitterwochen sein.


    Ps.( editiert: siehe dazu bitte unter Forenregeln. DANKE )
    Gruß


    Stefan

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Hallo Zusammen!


    Wir sind auch zu Dritt (mit unserer kleinen Tochter) mit dabei. Auch für uns sind es Flitterwochen :)


    Wir finden es auch sehr schade mit Baltimore. Washington hätten wir wirklich gerne gemacht...


    Wir reisen individuell an, da wir noch einige Zeit vorher in Kanada verbringen. :)


    Wir freeeeuuuennn uns.....

    2022 Aida Perla Norwegens Fjorde

    2021 Aida Perla Metropolen Tour

    2021 Aida Perla Kanaren

    2019 Aida Bella Mallorca nach Dubai 4
    2018 Aida Luna NewYork, Florida & Karibik
    2017 Aida Perla Perlen im Mittelmeer
    2017 Aida Blu Westl. Mittelmeer
    2016 Aida Vita Südstaaten und Mexiko
    2015 Aida Stella Kanaren
    2013 Aida Blu Rotes Meer
    2013 Carnival Cruise Mexican Riveria
    2012 Carnival Cruise Baja California

  • Dann sehen wir uns bestimmt beim Flitterwochentreff ;)

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Hallo @ll,


    wir sind auch mit dabei.
    Freuen uns schon sehr auf diese Route, es ist das erste mal USA.
    Wir sind mit Freunden auf dem Schiff, auch für diese beiden sind es die Flitterwochen.


    LG mauserl1976

  • Hallihallo


    wir genehmigen uns die Tour zu unserer Silberhochzeit :blumen:


    wir haben 2014 die Transkaribik von New York bis La Romana gemacht. Und New York kam damals einfach zu kurz. Unsere Kids sind schon voll am planen, was sie in NY alles unternehmen wollen. Und auch Bermuda und Norfolk. Da waren wir nämlich noch nicht ;)


    Schade finden wir auch, dass Baltimore nicht angelaufen wird. Wir hatten uns für Washington schon überlegt, was wir dieses Mal machen könnten.


    Wir haben damals nur eine kurze Info bekommen, dass Baltimore nicht angelaufen wird und dafür einen Tag länger New York.


    LG und einen schönen Abend


    Beate

  • Wir haben nun auch gebucht und reisen individuell ab Düsseldorf an. Freuen uns schon sehr, auch wenn es noch eine Weile dauert ... :matrose:

    Hallo "Wasserbiene".......
    darf ich mal nach eurer An- und Abreise fragen ? Eurowings, ab Düsseldorf, zum Preis von....... ?
    Auch wir werden an Bord sein, sind aber noch auf der Suche nach Flügen.

    [color=#0000ff]2 x Cara, 3 x Vita, 2 x Aura, 1 x Sol, 3 x Blu, 5 x Luna, Mein Schiff 3 , 3 x Stella, 1 x Prima. :matrose:

  • @bigapple02 Wir fliegen mit Lufthansa ab DUS. Eine Zeit lang gab es die Flüge in der Prem. Eco für unter 700 € Hin- und Rückflug. Wie die Preise aktuell sind habe ich nicht weiter beobachtet.

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren

  • @bigapple02 Wir fliegen mit Lufthansa ab DUS. Eine Zeit lang gab es die Flüge in der Prem. Eco für unter 700 € Hin- und Rückflug. Wie die Preise aktuell sind habe ich nicht weiter beobachtet.

    wasserbiene. Danke für die Info. Wir haben gerade gebucht und werden auch mit Lufthansa fliegen. LH 408 von Düssledorf nach New York. Event. auch euer Flug ? In diesem Fall könnte man ja schon mal im Vorfeld auf eine tolle Reise / Route am Flughafen anstossen. :stossen:

    [color=#0000ff]2 x Cara, 3 x Vita, 2 x Aura, 1 x Sol, 3 x Blu, 5 x Luna, Mein Schiff 3 , 3 x Stella, 1 x Prima. :matrose:

  • Wir haben gestern gebucht; der Preis für die Balkonkabine passte und da haben wir zugeschlagen. :thumbsup:


    Die Reise ist so genial, leider ohne Baltimore, dass wir sie jetzt zum 5. Mal fahren. Wer also Fragen hat, immer her damit. :lachroll::lachroll::lachroll:


    LG
    Gaby

  • Wer von Euch hat Lust ein Fantreffen zu organisieren?


    Lg in die Runde



    Habt Ihr schon Ausflüge gebucht?


    Unsere bisherigen Pläne:
    23.09.18 - Everglades Tagestour
    24.09.18 - Mann und Sohn schauen sich das Space Center an, während ich eine Pedelec Tour mache

  • @aidaurlauber Gaby , das hört sich ja gut an. Bin für Tipps dankbar, da für uns das erste Mal USA. Kann man alles auf eigene Faust machen?
    Was hat Euch bisher am besten gefallen?


    Liebe Grüße
    Elke


    Also, ich finde, man kann fast alles auf eigene Faust machen, kommt natürlich drauf an, was man sehen oder machen möchte. Alleine schon in New York; die AIDA liegt so zentral, dass man in 15 - 20 Minuten am Times Square ist. Beim letzten Mal habe ich erstmals gesehen, dass direkt am Hafen ein Hop-on hop-off-Bus startet. Ich finde das ganz praktisch, so kann man sich den Fußweg sparen, wenn man ohnehin eine Rundfahrt machen möchte.


    Meine Favoriten sind New York, Miami und die Bermudas. <3<3

  • Hallöchen,
    wir sind jetzt auch dabei :thumbsup: Haben vorgestern bei den neuen Preisen direkt zugeschlagen 8)
    Die Flüge haben wir schon im Januar gebucht. Auch für unter 700,- ab DUS LH 408 Premium Eco. :D

    12/2011 - Karibik AIDAluna
    06/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    01/2014 - SOA AIDAaura
    11/2014 - Kanaren AIDAblu
    01/2016 - Orient AIDAstella,
    04/2016 - Nordeuropa Kurzreise AIDAluna
    08/2016 - Adria AIDAbella
    03/2017 - Mittelamerika MeinSchiff 4
    10/2017 - Adria AIDAblu
    01/2018 - Mittelmeer AIDAperla
    09/2018 - New York, Florida & Karibik AIDAluna