Beiträge von lenoxs

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Danke für Eure Antworten! 👍😇


    Mit der gut isolierten Verbindungstür liest sich schon mal gut und auch, dass sie direkt im Bereich der Eingangstür ist finde ich von Vorteil! 👍


    Denke mittlerweile auch, dass die zwei getrennten Zimmer wohl den Ausschlag in Richtung 14009 geben werden... 👍 Und dass man das Bad von beiden Seiten betreten kann ist definitiv auch praktisch, stimmt schon... 😊 Wir haben Premium gebucht, dann können wir doch einmal kostenfrei umbuchen, oder?


    Bezüglich des Videos: Die 14009 ist ja baugleich zu den anderen Juniorsuiten, richtig (Ausnahme 8010 u. 8009 natürlich) ? Ein Youtube-Video zu einer JA auf Deck 11 beispielsweise habe ich nämlich schon gesehen... 😉 Ansonsten würde ich mich auf jeden Fall über ein Video freuen... 😊


    Viele Grüße

    lenoxs

    Hallo zusammen,


    ich überlege aktuell auch auf dies Juniorsuite "umzubuchen".


    Momentan haben wir für unsere Reise Ende des Jahres mit unseren beiden Kindern (dann 4 und 1 Jahr alt) die JA 8010 gebucht, diese hat allerdings keine getrennten Zimmer.


    Ich hätte noch eine Frage zu der Verbindungstür zur Nachbarkabine. Ist diese gut isoliert und wo genau befindet sie sich?


    Im Vergleich, zu welcher der Juniorsuiten - also der 8010 und der 14009 - würdet Ihr tendieren? Ist unsere erste Suitenbuchung, bin mir daher etwas unsicher...


    Danke im Voraus für Eure Hilfe bzw. Meinungen... 😇


    Viele Grüße

    lenoxs

    Ah, o.k., Danke Dir Fi

    Hallo lenox, der Schrank steht tatsächlich links vom Bett. Stelle ihn dir aus Wand oder Abtrennung zwischen Flur und Bett vor. Die Schranktüren sind im Flur.

    Ah, o.k., Danke Dir für die Infos! 👍Dann dürfte ja ausreichend Stauraum, auch für Familie mit Kleinkind, vorhanden sein - zumindest wenn ich mir die Länge laut Grundriss so anschaue... 😊


    Ich nehme mal, Du bist bereits in der Kabine vereist... 😉 Kannst Du sie in unserer Konstellation empfehlen und bist zufrieden gewesen? Oder doch besser auf eine höher gelegene Juniorsuite umbuchen? Ist unsere erste Suitenbuchung, daher die Nachfragen... 😇


    Danke nochmal für Deine Ausführungen... 🙏

    Hallo zusammen,


    wir haben die Kabine mit unseren beiden Kindern (4 und 1 Jahr) auch gebucht.


    Ich frage mich nun aber, wo sich der Schrank für Kleidung etc. befindet... Vermutlich an der Wand linksseitig vom Doppelbett würde ich sagen, leider sind jedoch weder die Bilder noch der Grundriss diesbezüglich aufschlussreich... 🤔


    Falls ja, sind dort Schiebetüren vorhanden? Die Juniorsuiten auf den darüber befindlichen Decks der Nova haben ja alle einen begehbaren Kleiderschrank, dieser fehlt hier ja leider...


    Überlege ggf. noch auf eine andere JS umzubuchen, aber eigentlich finden wir den Schnitt der Kabine für uns als family recht gut und vorteilhaft.


    Vielleicht gibt es ja mittlerweile den ein oder anderen Erfahrungsbericht zu den Juniosuiten auf Deck 8, für eine Rückmeldung wäre ich Euch sehr dankbar!


    Viele Grüße

    lenoxs

    Hallo Sylti,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ich / wir sind dann anscheinend nicht die einzigen, denen es so geht... :(


    Ich habe mal schnell geschaut, eine Junior-Suite im Vario Tarif für aktuell ca. 2600,- Euro ist derzeit buchbar. Könnte man dies über die Hotline ohne Aufpreis veranlassen bzw. ist dies möglich? Wir haben ja ca. 2800,- Euro gezahlt und wären somit sogar auch noch über diesem Preis...

    Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, geht jedoch um eine Aida Premium Buchung.


    Wir haben bereits im letzten Jahr die Kreuzfahrt Norwegen ab Hamburg, 7 Tage, 28.05. bis 04.06.2022, Verandakabine 2 Personen, für ca. 2800,- Euro gebucht. Unser 20 Monate alter Sohn fährt erstmalig mit, daher konnten wir nur telefonisch buchen, seine Reise ist kostenfrei. Nun ist der Gesamtreisepreis aktuell sag und schreibe 1000,- Euro (!) günstiger...


    Für uns als junge Familie ist dies ungemein viel Geld, kann man diesbezüglich mit Aida reden und auf ein Entgegenkommen hoffen? Oder wäre eine Stornierung eine Option und neu buchen...


    Ich weiß, dass eine frühe Buchung bei Aida immer das Risiko birgt, dass die Reise zu einem späteren Zeitpunkt günstiger zu haben ist, aber dass es sich gleich um ca. 1000,- Euro handelt hätte ich nicht gedacht.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, Tipp, Hinweis etc., bin für alles dankbar...



    Viele Grüße

    lenoxs

    Hey zusammen,



    auch ich habe noch zwei Fragen zu den Aida-Getränkepaketen:


    1.)
    Ist in einem der beiden Pakete (light / comfort) alkoholfreies Weizen inkludiert? Gerade nach dem Sport trinke ich dieses sehr gerne als Durstlöscher...


    2.)
    In der Aida-light Beschreibung heißt es, dass das Paket "alle Softgetränke im offenen Ausschank" beinhaltet ... Sind damit auch Säfte bzw. Saftschorlen gemeint oder tatsächlich nur die klassischen Softdrinks wie Limonade und Cola etc. !? Gerade an heißen Tagen ist so eine kühle Apfelsaftschorle doch unverzichtbar... ;)


    Danke für Eure Antworten!


    Viele Grüße
    lenoxs

    Meine Freundin und ich haben auch gebucht... :-))))


    Für uns das erste Mal USA und Karibik, die Vorfreude ist schon jetzt riesig! ;)


    Mir ist aufgefallen, dass der Hafen in Baltimore im Gegensatz zu den letzten Jahren nicht mehr angefahren wird und es dafür am Ende der Kreuzfahrt eine Nacht zusätzlich in New York gibt....


    Sehe das mit einem weinenden (kein Besuch in Washington D.C. möglich) und einem lachenden Auge (eine Nacht mehr in der Megacity New York, yeah!), was ist Eure Meinung dazu!? Und wieso wurde Washington überhaupt gestrichen?? Denke mal die eine Nacht zusätzlich in New York wird eine nicht ganz unerhebliche Liegegebühr nach sich ziehen, aus wirtschaftlichen Gründen kann das daher ja eigentlich nicht sein...



    Beste Grüße
    lenoxs