Aida Prima Clubstufe Gold

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ist doch ganz einfach
    @RunningBine


    Wenn man keinen Platz bekommt und andere Gesichter in der Lounge hocken, inkl mitgebrachte Freunde, da muss man nicht an der Türe aufpassen,.die Suiten Gästen kennen sich vom Frühstück und Suiten Treffen / Welcome Essen.


  • Das ist tatsächlich so.
    Die Lounge ist das zweite zuhause der Goldenen geworden. Einige sitzen dort gefühlt 24/7 und essen haufenweise die leckeren Häppchen und trinken die kostenlosen Alkoholika.


    Ist schon verrückt, zu was Menschen neigen, wenn es kostenlos ist und man sich mal privilegiert fühlen darf.

    Hallo Reiselustiger!
    Ich kann nur uneingeschränkt zustimmen!
    Das geht gar nicht mehr!
    Wir haben genau diese Gehabe jetzt dreimal auf AIDAprima erleben "dürfen"!


    Dauerbelegung durch GOLDENE, und alles was für lau da steht wird gnadenlos weggescheffeln!


    Das geht gar nicht!


    Ich bezahle keine teure Suite, mit vertraglich gesichertem "exklusivem Suitenservice" um in einer mit GOLDENEN überfüllten Lounge zu sitzen; bzw. NICHT sitzen zu können, da wir keinen Platz mehr bekomme haben (mehrfach!)!


    WIR subventionieren die hochgejusteten GOLD-Innenkabinenbucher nicht mehr!


    Unsere Konsequenz ist gezogen, viel Spaß noch mit den AIDA-Sparbrötchen!
    Und mit AIDA.


    Auf TUIsehen,


    docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Nein mit Sekt, O-Saft etc. 19,95 €


    Die Sparschweinversion für € 9,95 gab es im Juli nicht.


    Ich habe aber während der 7 Tagen keinen einzigen Gast gesehen, der das in Anspruch genommen hat. Deshalb habe ich mich auch nach dem Preis erkundigt und danach war mir klar, woran es lag.

    Im Juni waren wir auf der Perla zweimal für 9,95 € pro Person im Buffalo frühstücken, einschl. Sekt, frisch gepresstem O-Saft und Kaffeespezialitäten. Wir konnten dort in aller Ruhe auf der Terrasse frühstücken, da nur wenige Suiten belegt waren.

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Hallo Maria,


    Auf der Prima war das - wie gesagt - im Juli nicht verfügbar.



    Dass die Suiten auf der Perla im Juni nicht ausgebucht waren, kann ich mir gar nicht vorstellen. Es kann aber sein, dass sich die Suitengäste ihr Frühstück auf die Suite bringen ließen, um bei gutem Wetter auf der Veranda zu frühstücken. Dann ist es im Buffalo natürlich leer.


    So gutes Wetter hatten wir leider im Juli auf der Prima nicht. Vielleicht klappt es im Dezember auf der Kanarenroute.



    @docsauerland


    Ich gebe Dir recht. Aida tut sich damit keinen Gefallen. Die Lounge war bei uns zwar nie überfüllt, aber eine Stammbesetzung von denselben Goldenen (10 bis 12 Personen) saß gefühlt immer dort und haute alles weg, was es gab, getreu dem Motto "es kostet ja nichts".


    Die Krönung war folgender Dialog am ersten Tag:
    sie: "Der Champagner ist mir zu sauer"
    er: "Unser Rotkäppchen Sekt schmeckt besser"
    sie: "ja, der ist viel süßer"
    Er: "aber der Champagner ist viel teurer. Da kostet ein Glas in der Oceanbar fast 10,00 €"
    Sie: "und für uns ist alles kostenlos. Mach doch mal ein Foto von der Flasche für die Bärbel...."


    An den folgenden Tagen tranken die Beiden (widerwillig ?) nur noch Champus.


    Jede Wette: zum Preis von 10,00 € hätten sie an der Oceanbar nicht ein Glas bestellt. Aber jetzt war es ja kostenlos. Da zwängt sich dann selbst der Rotkäppchen Trinker das Zeug rein....

  • Wir konnten dort in aller Ruhe auf der Terrasse frühstücken, da nur wenige Suiten belegt waren.

    Genau!
    Natürlich sind die Suiten nicht mehr gebucht!
    Wer bucht denn noch bei AIDA eine Suite zum Premiumtarif???
    Bei DIESEM Preis/Leistungsverhältnis?


    Wir nicht mehr!


    Deshalb bekommt man in den letzte Monaten "VARIO-Suite" mittlerweile auf fast jedem Schiff nachgeschmissen!


    docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • @docsauerland Ich finde es eine Frechheit wie du über die Gold Reisenden sprichst und alle über einen Kamm scherst.
    Ich bin auch Clubstufe Gold, habe mich aber nicht hochgejustet, sonder verschieden Preismodelle gebucht und habe viel Geld bei Aida gelassen. Ich denke allen Mitgliedern der Goldstufe stehen die Annehmlichkeiten der Lounge auf der Prima und Perla zu. Ich bin auch oft in der Lounge genieße es sehr und habe noch nie gesehen wie andere alles in sich reinschaufeln .
    Woher weißt du, wer Gold ist oder eine Suite hat? Oder kann man nicht auch Gold sein und eine Suite haben?Fragst du die gleich ? Oder siehst du das am Trinkverhalten?
    Außerdem gibt es ja noch die Panorama Suiten, und auf dem Patiodeck sind dann Suitengäste unter sich.


    Grüße Diana

  • Während der Reise konnte man an 2 Tagen verschiedene Kabinen besichtigen. Da waren etliche unbewohnte Suiten dabei.

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • @Diana 72:


    Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Ich fand den Beitrag auch sehr unverschämt. Wir haben auf unseren mehr als 2o Reisen auch schon S u it e n b e w o h n e r erlebt, bei deren Verhalten wir uns geschämt haben, die gleiche Muttersprache zu haben.


    Gruß fips, der sich auf seine nächste Reise auf einem Schiff mit Lounge freut

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Da kann ich nur zustimmen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Da sind die Suiten auf der Europa 2 teilweise sogar günstiger zu haben, wenn man früh bucht. Und da hat man erstklassigen Service und kann jeden Tag in den Bedienrestaurants ohne Aufpreis essen. Und das Frühstück im Yachtclub mit toller Terrasse ist um Längen besser als das Suitenfrühstück im Buffalo oder Rossini.

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba


  • Ich denke allen Mitgliedern der Goldstufe stehen die Annehmlichkeiten der Lounge auf der Prima und Perla zu.

    Und warum sollte das so sein???


    Wem AIDA irgendwas schenkt ist mir so ziemlich egal.
    Aber wenn ich teuer von mir bezahlte Leistungen nicht nutzen kann, dann ist mir das nicht mehr egal!


    Aber ist nun doch egal, wir haben unsere Konsequenz daraus gezogen.


    Viel Spaß in der Lounge.


    docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Oh hohe Herren und edle Damen,


    entschuldigt mich, aber als Just-Balkonbucher-Pöbel möchte auch ich zu dieser Thematik ein kleines, sehr aktuelles Video vom Schiffstester Matthias Morr in den Raum werfen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und jetzt entschuldigt meine Anwesenheit, ich geselle mich wieder zu dem anderen niederen Geschmeiss und Pack.


    Unglaublich...

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • Ich bin auch Gold und habe Aida schon angeschrieben, dass ich es nicht gut finde, dass ich theoretisch in die Lounge dürfte. Ich habe mich auch nicht hochgejustet, aber wenn ich für sagen wir mal 1.200 Euro eine Balkonkabine zahle, steht mir doch nicht das gleiche zu wie jemandem, der 3.000 EUR für die Reise zählt. Als Suitengast wäre ich sauer, wenn es dort so voll ist, dass ich keinen Platz dort bekomme. Dann darf Aida das nicht mehr als Exklusiv-Bereich für die Suitengäste bewerben!

  • @Ponny , du schreibst Aida an, dass du auf Vorteile verzichten möchtest , die dir Zustehen?
    Nur weil du weniger bezahlt hast, bist du nicht weniger wert. Und die Lounge ist der Ausgleich für das Frühstück im French Kiss.
    Also solche Diskussionen über die Wertigkeit der Gäste nach gebuchter Preisklasse ist hier fehl am Platz.
    Wer eine Suite bucht nur um sich gegenüber anderen besser zu fühlen und wertiger zu sein ist sicher auf dieser Schiffsklasse falsch .


    Grüße Diana

  • Natürlich habe ich nicht nur wegen der Lounge geschrieben sondern das in meinen langen Feedbackbrief der ersten Primareise geschrieben. Mit meinem Selbstbewusstsein habe ich keine Probleme und bin mir wertvoll genug ;) , trotzdem sollten Suitenleistungen auch Suitenbuchern vorbehalten bleiben.

  • Resultat wird sein die heutigen Suiten Bucher, ziehen sich zurück , und aida wir den Goldenen ihr ' giveaway' wieder entziehen oder abspecken da es nicht mehr ' hinten herum bzw. teilweise finanziert wird.


    Ich bin auch Gold finde es ebenfalls ein Schlag ins Gesicht für die Suiten Bucher,
    Werbeversprechen werden nicht eingehalten , daher @doc
    @Ponny



    Eine Suite wird wegen ihren Leistungen gebucht, und das mit Jogginghose ;) und hat nichts mit besser fühlen zu tuen .

  • Ich dachte der Suitenbucher bekommt für den Preis den er zahlt eine Suite.
    Die goldene Clubstufe bekommen wir auch nicht geschenkt, sondern durch viele Fahrten mit Aida auf denen wir auch viel Geld für Ausflüge , Rossini etc. ausgeben.
    Die Goldenen lassen sicherlich mehr Geld im Jahr bei Aida als die Suiten , so dass die Argumentation über das wegfallen von Leistungen der Goldenen hier fehl am Platz ist.
    Diese Privilegien haben wir Goldene uns durch viele Touren über viele Jahre hinweg verdient.
    Und wenn ihr keinen Platz in der Lounge bekommt, sagt doch einfach zu den Gold Fahrern , dass Sie bitte aufstehen mögen, da ihr exclusive Suitengäste seid.
    Liebe Grüße Diana

  • Respekt @Ponny und @Manuela, vor Eurer Haltung hierzu! :daumen:
    AIDA hat sich mit dieser ganzen Umstellung schon keine Freunde gemacht!
    Die "Meisten" wurden damals "abgestuft"! auch wenn sie viel Geld bei AIDA ließen!! Halt über mehrere Jahre verteilt!
    Will hier auch nicht über "Goldene" urteilen", es gibt hier viele Nette!!, habe aber auch schon mitbekommen, das sich in der Sauna lautstark ( bewußt!! Das auch jeder hört, das sie ja, damals noch Grün!, sind, ausgetauscht haben, daß das Rossini für Grüne auch schon mal besser war!), während wir nette Suitenbucher kennen gelernt haben, die eigentlich kein Ding daraus gemacht haben, die hatten halt das Geld!, aber total nett und bodenständig!
    Zum Thema hier :meinung:
    Ich sehe den Unterschied schon darin, das es sich bei der Lounge bei den Goldenen um ein" Goodie" handelt und der Suitenbucher laut AGB´s um eine gebuchte und" bezahlte Leistung "! Man eben bei "Goldenen" nicht vom zustehen sprechen kann, genau wie bei den Sternstunden, darüber wird auch viel geschimpft... aber anderes Thema.
    Eine überfüllte Lounge kann und sollte dann nicht sein! Ist eben ein bezahlter und umworbener Bereich für Suitengäste.


    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Müßige Debatte. Das hier gesagte trifft für alle Bonusprogramme zu. Schon mal erlebt, wie voll die Lounge bei den Airlines manchmal ist? Das natürlich auch hauptsächlich durch die Vielflieger und nicht durch die Business bzw. !. Klasse Flieger. Die Airlines profitieren aber hauptsächlich von den Vielfliegern. Im Vielfliegerforum habe ich noch nie eine derartige Debatte erlebt.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich denke allen Mitgliedern der Goldstufe stehen die Annehmlichkeiten der Lounge auf der Prima und Perla zu.

    Also, mit dem „steht uns zu“ und „haben wir uns verdient“ im Hinblick auf die Lounge wäre ich aber mal ganz vorsichtig. In der Liste der Clubvorteile ist das schließlich nicht aufgeführt. Und selbst wenn, könnte AIDA das ganz schnell wieder ändern.
    Ich sehe die Lounge-Benutzung als zusätzliche Aufmerksamkeit, die jederzeit wieder gestrichen werden kann. Muss aber zugeben, dass ich mich über diese Aufmerksamkeit gefreut und sie auch gerne - aber nicht ausufernd - in Anspruch genommen habe. Und ich hoffe zugegebenermaßen, dass ich im November auch wieder Zugang bekomme. Aber darauf zu pochen, dass mir das zusteht (oder auch die Steaks zum Frühstück) würde mir im Traum nicht einfallen…


    Nur weil du weniger bezahlt hast, bist du nicht weniger wert.Also solche Diskussionen über die Wertigkeit der Gäste nach gebuchter Preisklasse ist hier fehl am Platz.


    Die Goldenen lassen sicherlich mehr Geld im Jahr bei Aida als die Suiten , so dass die Argumentation über das wegfallen von Leistungen der Goldenen hier fehl am Platz ist.
    Diese Privilegien haben wir Goldene uns durch viele Touren über viele Jahre hinweg verdient.
    Und wenn ihr keinen Platz in der Lounge bekommt, sagt doch einfach zu den Gold Fahrern , dass Sie bitte aufstehen mögen, da ihr exclusive Suitengäste seid.

    Ach so, über die Wertigkeit aufgrund der gebuchten Kabinenkategorie soll man nicht diskutieren. Aber über die Wertigkeit aufgrund des über die Jahre ausgegebenen Geldes schon?
    Wenn ein Suitenbucher nicht mehr "wert" ist als jeder beliebige Passagier (sehe ich grundsätzlich auch so), ist es ein Mitglied der Clubstufe Gold aber auch nicht. Und wir reden hier schließlich nicht über das Wegfallen einer festgeschriebenen Leistung, sondern eines Goodies über die regulären Clubvorteile hinaus.


    Und zu dem letzten Satz sage ich jetzt mal besser nichts...

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Müßige Debatte. Das hier gesagte trifft für alle Bonusprogramme zu. Schon mal erlebt, wie voll die Lounge bei den Airlines manchmal ist? Das natürlich auch hauptsächlich durch die Vielflieger und nicht durch die Business bzw. !. Klasse Flieger. Die Airlines profitieren aber hauptsächlich von den Vielfliegern. Im Vielfliegerforum habe ich noch nie eine derartige Debatte erlebt

    Nun in die normale Lounge kommt ja auch so ziemlich jeder rein, der ein paar mal fliegt, darum kann es da auch mal voll werden.
    Aber ich glaube kaum das man AC mit einer Airline vergleichen kann, weil die meisten der wirklichen Vielflieger auch die entsprechende Klasse gebucht bekommen .


    Aber auch da gibt es Unterschiede, einige sind da ja auch viel früher da weil es so schöne Sachen dort gibt....und andere eher kurz.
    Stimme dir aber zu das die Debatte eigentlich unnötig ist, weil wir alle wissen wie die endet. :lol1:
    Außerdem scheint das ja auch egal zu sein weil da wohl auch einige Beschwerden gekommen sein sollen.


    Scheinen sich ja doch etliche Suiten Bucher beschwert zu haben, scheint noch lustig zu werden wenn das geändert wird :lol1: