Poolhandtuchpfand auf AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja wir stehen früh auf um unseren Frauen oder Freunden eine Liege in der Sonne zu besorgen. Die finden unser Verhalten sehr sozial. Unsozial sind eher die Faulen, die sich um nichts kümmern und von der eigenen Frau zur Sau gemacht werden, weil es um 11 Uhr nicht mehr die beste Liege für Madam gibt. Selbst oft erlebt. Ja wir reservieren überall dort wo Platz und Liegenmangel herscht. Auf mein Schiff oder Hapag ist das nicht nötig.

    1. Ich finde es herrlich das hier zugegeben wird...wenn man keine Liegen blockiert gibt es Ärger, deshalb steht man der Liebsten zu liebe früh auf........selten so gelacht!!!!!!! Bin mir nicht sicher ob gerade vor Freude oder Wut.
    Ich halte es daher lieber für einen schlechten Witz.



    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Genau aus diesem Grunde wollen wir so schnell nicht mehr mit AIDA fahren, obwohl wir auch 2 sehr schöne Touren hatten (Okt. 13 mit der Mar und Feb. 16 mit der Stella). Aber auf der SOL im Dez. 15 ließ das Niveau schon sehr zu wünschen übrig. Das Essen war teilweise sehr schlecht und die Liegenreserviererei war auch eine Katastrophe). Aber was will man erwarten, wenn eine Wo. IK inkl. Flug für 499,-- Euro rausgeworfen wird. Die Reisen waren vielleicht mal das Non Plus Ultra. Es gibt genügend andere Reedereien.

  • Wir haben auch mal zwei Plätze auf Deck 5 für uns frei gemacht. Es saßen ganze acht Leute auf dem Deck aber alle Stühle waren mit Handtüchern belegt. Da nimmt man das Handtuch halt mal runter, legt es zusammen und packt es auf einen anderen Stuhl. Zwei Stunden saßen wir dort und niemand hat seine reservierten Stühle vermisst.
    Auf dem Pooldeck kann man auch mal Liegennachbarn fragen wie lange dort keiner mehr war. Wenn keiner die Liegen nutzt kann man auch diese Handtücher zusammen legen und in der Nähe plazieren. Wenn dann irgendwann nach 1-2 Stunden mal einer kommt hat er halt Pech gehabt.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Mein Mann hat das auch schon mal gemacht, hat sich vorher an der Rezeption rückversichert , ob das okay ist. Er hat dann die abgeräumten Sachen an der Rezeption abgegeben. Aber eigentlich sehe ich das nicht als unsere Aufgabe an, sich mit den Mitreisenden anzulegen. Da ist Aida in der Pflicht.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Liegenblockieren würde ich jetzt nicht vom gezahlten Preis anhängig machen.


    Marie

    Richtig! Wäre auf Mein Schiff genau so. Da wird halt dagegen gewirkt, indem die Liegenpolizei eben ständig durchläuft und halt abräumt.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ja wir stehen früh auf um unseren Frauen oder Freunden eine Liege in der Sonne zu besorgen. Die finden unser Verhalten sehr sozial. Unsozial sind eher die Faulen, die sich um nichts kümmern und von der eigenen Frau zur Sau gemacht werden, weil es um 11 Uhr nicht mehr die beste Liege für Madam gibt. Selbst oft erlebt. Ja wir reservieren überall dort wo Platz und Liegenmangel herscht. Auf mein Schiff oder Hapag ist das nicht nötig.

    Ich mag Satire. Danke. :thumbsup:

  • Auf Mein Schiff gab es immer genug Platz an Deck. Die Handtuchfrage war auch nie ein Problem, weil die meisten TUI Gäste zuhause eigene Handtücher besitzen. Wir meinen, daß wir eher mehr als der Durchschnittsgast an Geld bei Aida gelasssen haben. Wir essen nie in den Buffet Restaurants (Da kann man nicht mit Handtuch reservieren) und machen guten Barumsatz. Außerdem wären morgens um 9 noch Liegen frei wenn nicht die meisten Gäste wie wir eifrige Liegenbesetzer wären. Nur wir stehen dazu!

  • Richtig! Wäre auf Mein Schiff genau so. Da wird halt dagegen gewirkt, indem die Liegenpolizei eben ständig durchläuft und halt abräumt.

    Nein, Mein Schiff hat viel mehr Aussenfläche und die "angenehmeren" Gäste.
    18000 qm - Mein Schiff
    7000 qm - Aida Sphinx

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff


  • Nein, Mein Schiff hat viel mehr Aussenfläche und die "angenehmeren" Gäste.18000 qm - Mein Schiff
    7000 qm - Aida Sphinx

    angenehmere Gäste?? Also kann ich nicht bestätigen. Reservierer haben wir auf auch genug auf der Mein Schiff gesehen, da wird es halt schwerer gemacht! Die Liegeinseln an Deck waren IMMER belegt, auch mit Handtüchern! frage mich nicht, wie die das immer geschafft haben ? Im Pool schwamm jeden morgen ein Herr, der wohl für Olympia trainierte!! Er meinte, allen anderen vorschreiben zu müssen, wie man hier schwimmt, während er durchpflügte ohne Rücksicht auf Verluste! Ein sehr "unangenehmer Mensch".
    Wir haben Auf AIDA viel Nette kennengelernt, wie auch auf Mein Schiff! Aber genau so unangenehme Mitmenschen bei beiden Reedereien.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ja, natürlich sind die Gäste auf Aida nicht generell "unangenehm". Ich habe an Bord von Aida oft sehr nette Bekanntschaften gemacht. Auf meiner ersten MS Reise hatte ich aber das Gefühl die Gäste sind ein wenig rücksichtsvoller. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man mehr Platz auf der Mein Schiff hat...

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff


  • Ja, natürlich sind die Gäste auf Aida nicht generell "unangenehm". Ich habe an Bord von Aida oft sehr nette Bekanntschaften gemacht. Auf meiner ersten MS Reise hatte ich aber das Gefühl die Gäste sind ein wenig rücksichtsvoller. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man mehr Platz auf der Mein Schiff hat...

    Sorry das kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe bei beiden Reedereien schon solche und solche Gäste erlebt. Wir hatten mal eine Tour auf der mein Schiff 1 da waren echt viele rücksichtslos und es herrschte eine komische Stimmung. Sowas haben wir auch schon auf der Vita erlebt.


    Im übrigen habe ich auch schon auf der mein Schiff 1 und 2 festgestellt, dass alle liegen reserviert waren.


    Bei aida ist das Problem aber wirklich krank.


    Nun bitte keine Diskussion der Marke mein Schiffe Reisende sind rücksichtsvoller als aida Gäste.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Und solch Unangenehme wie Angenehme findet Ihr auch bei Phoenix. Das ist wohl von der Kreuzfahrtgesellschaft unabhängig.

    Der Thread-Sprenger hat zugeschlagen. Glaubt ihm oder nicht. Bei Phoenix findet man fast keinen dieser Sorte, und umme Handtücher gibt es ohne Ende. Aber einer ist ja auch schon unangenehm. Es hängt eher von der Reisezeit, dem Publikum und dem Wetter ab. Liegenreservierung hat ja wohl nix mit einem Handtuch zu tun. Das geht auch anders. Die Ursprungsfrage ist doch, ob es sich für eine Reederei lohnt eine Kaution für Handtücher zu fordern. Und so groß sind die Koffer auch nicht, dass man nicht nur den Bademantel sondern auch noch ein oder zwei Handtücher einpackt. Und dann noch die ganzen kleinen Zusatzbadutensilien. Lernen wir was draus? Nö. Aber ich hätte schon gerne ein Handtuch ohne Verwaltungsaufwand. Vor allem demnächst in Grönland.

    Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee



    Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar


    Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.

  • ich persönlich glaube, dass es für dieses Problem einfach keine Lösung gibt... sorry.. das sage ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge... Persönlich habe ich allerdings immer Glück gehabt... Habe auch kein Problem damit mir eine Liege von einem Stapel zu nehmen und diese dann an einen freien Platz zu tragen...
    buche auch immer Balkon aber man will ja auch mal ein bisschen was sehen und am Seetag auch mal schauen, wer so mit auf der Reise ist und Leute gucken.. :)


    Wie seht ihr das: wenn man vormittags ab ca. 10 Uhr eine Liege gefunden hat und dann kurz zum Mittagessen geht, sollte man dafür seine Liege abräumen? Das sehe ich nämlich ehrlich gesagt nicht ein. Ein schlechtes Gewissen habe ich dann zwar immer aber wenn man nur mal kurz max. 30 min weg ist, finde ich das ok. oder fällt das auch schon in die "böse" Kategorie?


    auf der Mein Schiff war es meiner Meinung nach noch schlimmer... überall dieses Geschirr und der Dreck... und dann schon morgens diese Leute, die sich Metaxa reinknallen, während man selbst gerade mal gemütlich den Morgenkaffee trinken möchte und schon diesen Kneipendunst einatmen muss...

  • Auf Mein Schiff gab es immer genug Platz an Deck. Die Handtuchfrage war auch nie ein Problem, weil die meisten TUI Gäste zuhause eigene Handtücher besitzen. Wir meinen, daß wir eher mehr als der Durchschnittsgast an Geld bei Aida gelasssen haben. Wir essen nie in den Buffet Restaurants (Da kann man nicht mit Handtuch reservieren) und machen guten Barumsatz. Außerdem wären morgens um 9 noch Liegen frei wenn nicht die meisten Gäste wie wir eifrige Liegenbesetzer wären. Nur wir stehen dazu!

    Wo ist der Zusammenhang zwischen "Barumsatz" und Liegen reservieren ?
    Darf man das ab einem bestimmten Umsatz und falls ja, was muss man pro Liegen an Bord umsetzen ?


    Aber an einen Punkt hast Du sicher recht: wären nicht soviele Liegenreservierer an Bord, dann wären mehr Liegen frei. Auch hier gilt: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :antwort:

  • Der Thread-Sprenger hat zugeschlagen. Glaubt ihm oder nicht. Bei Phoenix findet man fast keinen dieser Sorte, und umme Handtücher gibt es ohne Ende. Aber einer ist ja auch schon unangenehm. Es hängt eher von der Reisezeit, dem Publikum und dem Wetter ab. Liegenreservierung hat ja wohl nix mit einem Handtuch zu tun. Das geht auch anders. Die Ursprungsfrage ist doch, ob es sich für eine Reederei lohnt eine Kaution für Handtücher zu fordern. Und so groß sind die Koffer auch nicht, dass man nicht nur den Bademantel sondern auch noch ein oder zwei Handtücher einpackt. Und dann noch die ganzen kleinen Zusatzbadutensilien. Lernen wir was draus? Nö. Aber ich hätte schon gerne ein Handtuch ohne Verwaltungsaufwand. Vor allem demnächst in Grönland.

    Na, wenn ich Deinen Kommentar so lese, wirst Du wohl eher meinem Titel Threadsprenger :pirat: gerecht. Mag ja sein, dass Du auf Deinen Phoenix-Reisen - sofern Du welche gemacht hast - solchen Leuten nicht begegnet bist, ich bin ihnen schon begegnet, wobei sich das auf der Artania mehr im Kampf um die Sonnenschirme abspielte als um Liegen. Von denen waren immer genug da. Auf der Amadea sind mir Schirm- und Liegenkämpfe nicht aufgefallen. Mal sehen wie es auf der Albatros sein wird. Trotzdem gibt es auch bei Phoenix unangenehme Menschen, die besonders durch Elbogenmentalität beim Besteigen der Ausflugsbusse auffallen oder einem Vorhaltungen über die Kleiderordnung machen wollen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Eigentlich wollte ich das Bild nicht hier posten.
    Aber so war es fast auf der gesamtene Neuseelandreise.
    Und die Handtücher gabe es auch umsonst.
    Und vielen Dank für die Bemerkung : "Sofern du welche gemacht hast".
    Übrigens fahr ich nicht nur eindimensional Dampfer.

    Bilder

    Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee



    Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar


    Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.