Tour de Gourmet

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tour de Gourmet
    Genießen Sie die kulinarische Vielfalt an Bord!
    Kommen Sie mit auf die Tour de Gourmet und lernen Sie unsere À-la-carte-Restaurants an Bord und deren Mitarbeiter näher kennen.


    Folgende Highlights erwarten Sie:
     [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Zur Begrüßung erhalten Sie ein Glas Champagner in der Vinothek.
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Genießen Sie anschließend Ihre Vorspeise an der Sushi Bar, Steak & Lobster
    im Buffalo Steak House und im Gourmet-Restaurant Rossini einen Hauptgang sowie
    das abschließende Dessert.
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Dazu reichen wir Ihnen korrespondierende Getränke.


    Hat das schon mal jemand gemacht?


    Findet dies ausschließlich an Seetagen statt?
    Zu welcher Tageszeit findet das statt?
    Könnte man dies auch noch an Bord buchen oder ist es schnell ausgebucht?


    Danke für die Antworten.


  • Wir haben die Tour einmal gemacht, Hat uns gut gefallen.
    Beginn war ca 18.00 Uhr. Wir haben an Bord gebucht. Weis leider nicht mehr ob es ein Seetag war.

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

  • Bei uns fand es an einem Hafentag um 18 Uhr statt, aber die Abfahrt war da schon um 16 Uhr. Wir waren nur 6 Personen, war ein sehr schöner Abend.


    Wir hatten vorher über MyAida gebucht und es dann am Anreisetag bestätigt.

  • Wir haben es schon zum zweiten Mal gemacht.


    Beginn war jeweils um 18:00 Uhr. Wir waren einmal 6 Personen und beim zweiten Mal
    sogar nur 4 Personen.


    Es fand jeweils an einem Seetag statt, muss aber nicht sein. Gebucht haben wir immer
    erst auf dem Schiff, denn meistens gibt es mehrere Termine und wir haben dann den
    gewählt der uns am Besten passte.


    Guten Appetit dabei und viel Spaß.

  • Wir haben das an Bord gebucht, weil es erst da angeboten wurde. Hat uns super gut gefallen. Wir waren nur zu viert, das andere Ehepaar war aber sehr nett. Würde ich nochmal machen.

         

  • Interessiere mich auch dafuer, wielange hat es insgesamt ungefaehr gedauert ?
    Danke !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Bis ca. 22:00 Uhr Im Rossini gibt es außer dem Essen noch einen Kaffee und einen Marille, glaub ich.


    Es war alles sehr lecker und es wurde auch auf Sonderwünsche eingegangen. (Allergie)

  • Auch wir haben es schon zweimal gemacht, bei uns war es jedes Mal an einem Seetag, Beginn 18Uhr. Wir waren beim ersten Mal sogar nur zu zweit , beim nächsten Mal zu viert. Es war aber jedes Mal sehr schön und individuell. Bei uns ging es auch ca. 4 Stunden. Wir würden es sofort wieder buchen.

  • Wir haben es auch schon zweimal gemacht, beides mal auf der gleichen Route, da es so gut gefallen hat :)
    Waren einmal zu viert und einmal zu zwölft.
    Essen war im Sushi Restaurant und im Buffalo identisch, im Rossini gab es etwas anderes wie beim ersten Mal.
    Wir würden es jederzeit wieder machen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    05/09 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    09/11 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    10/12 AIDAluna - Nordamerika
    04/13 AIDAblu - Suezkanal / Mittelmeer
    12/13 AIDAbella - Karibik
    03/14 AIDAblu - Kanaren
    01/15 AIDAsol - Südostasien
    12/15 AIDAdiva - Karibik
    05/16 AIDAstella - Mittelmeer
    12/16 AIDAaura - Orient & Indien
    09/17 AIDAvita - Kurzreise
    12/17 AIDAmar - Karibik
    03/19 AIDAaura - Winter im hohen Norden

    Next: 08/19 AIDAbella

  • Ich habe es auf der mar gemacht. Ich hatte so Lust auf Rossini , wollte aber nicht alleine und bei diesem Event sitzen die Teilnehmer zusammen. Es war natürlich mehr als ein Glas Champagner....., alles sehr lecker. Gerne wiederwennesangeboten wird

  • Unter einer Tour de Gourmet verstehe ich etwas völlig anderes. Auch wir haben schon eine Tour de Gourmet auf der AIDAcara in Barcelona mitgemacht. Tolles Erlebnis. Haben uns früh mit dem Chefkoch des Rossinis vor dem Schiff getroffen und dann ging es in die Markthalle, welche direkt an der La Ramblas liegt. Es folgten Erläuterungen zu den angebotenen Spezialitäten mit Verkostung. Auf dem Markt wurde dann durch den Chefkoch frischer Fisch geordert. Abends ging es dann ins Rossini, wo es dann ein leckeres Menü gab . Hauptgang war der Fisch aus der Markthalle. Weiss nicht ob sowas noch angeboten wird. Empfehlenswert. Preis weiß ich aber nicht mehr so genau.

  • das nennt sich Marktausflug und findet immer statt.


    https://www.aida.de/kreuzfahrt…/kunst-gourmet.28704.html


    Kochschule - Marktausflüge



    Unserer erste Tour de Gourmet war 2012 auf der diva, wir finden sie auch immer toll.

  • Wo würde ich den diese Tour buchen können an Bord? Rezeption oder ...?

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • Ja aber ich möchte erst an Bord buchen.

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • Manu_ela, danke für den Tipp,


    das werden wir machen . Was kostet der Marktausflug und wo auf dem schiff kann ich ihn buchen, im Rossini oder an der Rezi. Wir haben mit Civitaveccia und Palermo 2 Städte auf der Reise dabei wo es laut Hafen angeboten wird. Findet es da 2 mal auf der Reise statt?
    Danka LG Jana

  • Danke

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar