Fotoshop

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann man die Flat auch noch an Bord buchen im Verlauf der Reise?

    Ich frage, weil ich mittlerweile schon so einige Fototeams erlebt habe, die nicht wirklich ein "Händchen" hatten...


    Da würde ich sozusagen erst mal schauen wollen, was und wie die so fotografieren.

    Ich würde die Flat nur dann kaufen, wenn da fitte Foto-Menschen am Werk sind.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Kann man die Flat auch noch an Bord buchen im Verlauf der Reise?

    Ich frage, weil ich mittlerweile schon so einige Fototeams erlebt habe, die nicht wirklich ein "Händchen" hatten...


    Da würde ich sozusagen erst mal schauen wollen, was und wie die so fotografieren.

    Ich würde die Flat nur dann kaufen, wenn da fitte Foto-Menschen am Werk sind.

    Du kannst die Flat jederzeit an Bord buchen. Egal an welchem Tag. Kannst dir das in Ruhe ansehen.

  • Ja, aber diese Shootings, die in der AIDAheute angekündigt werden, sind öffentliche Shootings und Teil der Fotoflat! Das wurde auf der cosma auch genau so kommuniziert. Und praktisch geprüft habe ich es dort auch :zwinker: ich war bei einem dieser Shootings, die in der AIDAheute standen, und konnte die Fotos anschließend über die Fotoflat runterladen!

  • Kann man die Flat auch noch an Bord buchen im Verlauf der Reise?

    Ich frage, weil ich mittlerweile schon so einige Fototeams erlebt habe, die nicht wirklich ein "Händchen" hatten...


    Da würde ich sozusagen erst mal schauen wollen, was und wie die so fotografieren.

    Ich würde die Flat nur dann kaufen, wenn da fitte Foto-Menschen am Werk sind.

    Die Flat wurde an Bord bei Einschiffung auch noch beworben. Ob man die während der Reise noch jederzeit für vorher fotografierte Bilder nachbuchen kann, weiß ich allerdings nicht...

    An Bord der cosma waren auch verschiedene Spezies von Fotografen am Werk: von sehr motiviert :thumbsup: über "ich fotografiere im Schatten, im Wind und vor Flatterband" :verzweifelt: (obwohl andere (schönere) Hintergründe in der Nähe waren) bis zu relativ lustlos war alles vertreten :foto: Am Ende haben wir jedoch einige schöne Bilder ausgesucht, so dass sich die Flat (€ 29 für 1 Woche) auf jeden Fall gerechnet hat. Ob ich die Flat für unsere nächste Transreise (€ 49) buchen werde, weiß ich jetzt auch noch nicht...

  • Vielen Dank für eure INFOS.

    Dann werde ich die Flat eher erst an Bord buchen - prinzipiell scheint es mir aber eigentlich eine gute Alternative zu sein (wenn denn vernünftige Fotos entstehen).

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir haben letzte Woche auf der cosma die Foto-Flat ausprobiert und man kann in der Tat beliebig viele Fotos auswählen :foto: (vor ein paar Jahren gab es so etwas ähnliches schon einmal und damals gab es tatsächlich eine Begrenzung auf 30 oder 40 Fotos).

    Im Fotoshop werden einem nun auf dem Bildschirm auch nur noch die Fotos angezeigt, die die Gesichtserkennung erkennt. Man kann nicht mehr - wie es bisher möglich war - z.B. alle Fotos sehen, die an diesem Tag auf der Gangway gemacht worden sind, weil man z.B. ein Foto vermisst. (Vermutlich müsste man sich hierfür an die Mitarbeiter wenden - das haben wir aber nicht probiert). Problematisch war das für uns insofern, da ich meistens eine Sonnenbrille getragen habe und somit nie erkannt wurde... 8) da wir auf dieser Reise aber jemanden auf der Kabine dabei hatten, der nie eine Sonnenbrille trug, haben wir uns dann über diese Person angemeldet und die Fotos ausgewählt.

    Darf ich fragen, ob du bei der Buchung alle Mitreisenden angeklickt hattest oder hat das auch funktioniert, obwohl nur ein Reisender gebucht hatte?

  • Darf ich fragen, ob du bei der Buchung alle Mitreisenden angeklickt hattest oder hat das auch funktioniert, obwohl nur ein Reisender gebucht hatte?

    Man kann ja bei der Buchung nur EINE Person, die bucht und zahlt, anklicken. Die Flat gilt dann für ALLE Personen aus DIESER Kabine! lk2000 hat den entsprechenden Screenshot ja schon gepostet.

  • Man kann ja bei der Buchung nur EINE Person, die bucht und zahlt, anklicken. Die Flat gilt dann für ALLE Personen aus DIESER Kabine! lk2000 hat den entsprechenden Screenshot ja schon gepostet.

    Man kann wohl alle anklicken. Das habe ich allerdings versäumt. Und wir sind bei dieser Reise zu viert

  • Man kann wohl alle anklicken. Das habe ich allerdings versäumt. Und wir sind bei dieser Reise zu viert

    Wenn ihr zu viert in einer Kabine seid, gilt die Flat ja trotzdem für euch alle. Oder „wohnt“ ihr getrennt?

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Wenn ihr zu viert in einer Kabine seid, gilt die Flat ja trotzdem für euch alle. Oder „wohnt“ ihr getrennt?

    Wir sind in einer Kabine, aber die Diskussion war hier schon. Es hatten auch welche storniert und neu reserviert. Das wollte ich mir sparen :zwinker:

  • Auf jeder Bordkarte einer Kabine sind die anderen Gäste aus der Kabine mit drauf. Eine von einem Kabinengast gebuchte Flat ist auf den weiteren Karten hinterlegt.

    Edit: ....Deshalb bucht eine Person und klickt nicht weitere Personen an.

  • Man kann wohl alle anklicken. Das habe ich allerdings versäumt. Und wir sind bei dieser Reise zu viert

    Nein, das geht bei mir nicht! Gerade noch mal für eine zukünftige Reise probiert: ich kann nur eine Person anklicken, die die Flat buchen möchte. Alle Personen anzuklicken funktioniert bei mir definitiv nicht. Würde auch wegen des Hinweises "Bitte wählen Sie nur eine Person pro Kabine aus, die Foto Flat gilt dann automatisch für alle Gäste in dieser Kabine." keinen Sinn ergeben.

  • Als ich die Flat gebucht habe konnte man beide Personen anklicken. Aber nur einmal bezahlen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Kann man die Flat auch noch an Bord buchen im Verlauf der Reise?

    Ich frage, weil ich mittlerweile schon so einige Fototeams erlebt habe, die nicht wirklich ein "Händchen" hatten...


    Da würde ich sozusagen erst mal schauen wollen, was und wie die so fotografieren.

    Ich würde die Flat nur dann kaufen, wenn da fitte Foto-Menschen am Werk sind.

    Auf der Perla ging es definitiv.

  • Vielen Dank für eure INFOS.

    Dann werde ich die Flat eher erst an Bord buchen - prinzipiell scheint es mir aber eigentlich eine gute Alternative zu sein (wenn denn vernünftige Fotos entstehen).

    ich hab aber an einigen Stellen bereits gelesen, das es sich bei diesen Preisen um Einführungspreise handelt. Für eine 25 gebuchte Reise kann ich es auch nicht buchen. Die Internetpreise wurden ja auch von heute auf morgen erhöht. Wenn man gebucht hatte war es gut, aber neu Buchungen kosten extra.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Für unsere Südostasienreise Februar 25 ist die Flat noch nicht im Angebot. Nur die IRUS-Fotografie, die individuellen Shootings und die Seekarte.


    Ist ha auch noch Zeit...

  • Für unsere Südostasienreise Februar 25 ist die Flat noch nicht im Angebot. Nur die IRUS-Fotografie, die individuellen Shootings und die Seekarte.


    Ist ha auch noch Zeit...

    Wenn wir alle 1 und 1 zusammenzählen, werden wir merken das der Einführungspreis der Foto Flat dann wohl nicht mehr gilt...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2