Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Ingrid50


    Deine Frage nach der "besten Karibikroute" wurde hier im Forum gefühlt schon 100 mal gestellt und von allen Seiten beantwortet.


    Willst Du Strände, Entspannung und wenig Seetage: Karibik 1 mit der Diva
    Willst Du Kultur und Strand: Karibik 2 mit der Luna
    Willst Du Großstädte, Regenwald und Strände: Karibik 3 mit der Mar


    Willst Du Karibik ursprünglich: mache keine Kreuzfahrt und fliege nach Kuba

  • WOW vielen herzlichen DANK an alle für die vielen Tipps und Hilfestellungen. Ich denke auch alles kriegt man nicht auf einen Nenner. Es wird ja viel. auch nicht die einzige Karibiktour bleiben.... Ich werde mich wahrscheinlich für die Diva entscheiden... es gibt da mom. ein Angebot um 2099,- inkl. Flug. Ich denke das ist ganz gut....nochmals vielen DANK!!!

    :wiegeil:

  • Wir haben auch die Karibischen Inseln mit der Diva gemacht, und es war sehr schön. Und wie schon von manchen vorher geschrieben, die Liegezeiten sind gut und es sind nur 3 Seetage, das hat uns sehr gut gefallen.

  • WOW vielen herzlichen DANK an alle für die vielen Tipps und Hilfestellungen. Ich denke auch alles kriegt man nicht auf einen Nenner. Es wird ja viel. auch nicht die einzige Karibiktour bleiben.... Ich werde mich wahrscheinlich für die Diva entscheiden... es gibt da mom. ein Angebot um 2099,- inkl. Flug. Ich denke das ist ganz gut....nochmals vielen DANK!!!

    oder doch die mar?! hört sich noch interessanter an....ach gott....

    :wiegeil:

  • Hallo Ingrid,


    am besten besprichst Du das mal in Ruhe mit Deinem Reisepartner.


    Oder falls Du alleine reist:


    Schlaf nochmals ein paar Nächte drüber und entscheide Dich in aller Ruhe.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • @Ingrid50 Das war auch unsere erste Tour in die Karibik, bzw sogar unsere erste Kreuzfahrt überhaupt. 2012, da ist die Luna die Tour nach gefahren.


    Eine wunderschöne Tour mit wunderschönen Stränden! Wir schwärmen heute noch davon.


    Haben als Vergleich noch die Tour Karibik und Mittelamerika. Die war auch sehr schön, aber die mit den ABC Inseln hat uns insgesamt ein kleines bisschen besser gefallen.


    Obwohl ich es sehr schade finde, dass Tortola nicht mehr bei der Tour mit der Diva angefahren wird. War mit den ABC Inseln unser persönliches Highlight auf der Route und wir waren überglücklich dieses wunderschöne Fleckchen Erde mit der Mar letztes Jahr wieder anfahren zu dürfen.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



    2 Mal editiert, zuletzt von schnecke82 ()

  • Wir waren auch letztes Jahr, über Silvester , mit der MAR in der Karibik und Mittelamerika. Einfach nur Traumhaft, für uns besonders St Maarten und Antigua

    09´2011 AIDABella WMM


    02´2015 AIDASol SOA


    12´2015 AIDALuna Karibik+Mexiko


    12' 2016 AIDAMar Karibik & Mittelamerika


    12´2017 AIDABella Thailand, Malaysia & Singapur


    03`2018 AIDAStella Orient





    Die Reise ist das Ziel

    • Offizieller Beitrag

    so - heute gebucht Aida diva am 20.1. yippieeh...jetzt kann es in Ruhe an die Ausflugsplanung gehen. Mercy nochmals an alle - ihr seid Top!


    Wir haben die Tour auch gerade erst gemacht. Tolle Inseln, super Strände.


    Wünsche euch eine traumhaft schöne Reise.


    Gruß Detlef

  • @Ingrid50,Super! Du wirst sehen, Karibik kann man nichts falsch machen und es wird euch wieder dort hin ziehen ( wenn´s nicht so weit wäre :verzweifelt: ).
    Aber traumhafte Strände und karibisches Flair, da nimmt man die langen Flüge dann halt in Kauf! Wir haben dieses Jahr die Transatlantik La Romana trifft Mallorca gemacht.... auch eine schöne Alternative einen Langstreckenflug zu sparen und wenn man Seetage mag.
    LG und viel Spaß bei der Planung und dann natürlich der tollen Reise :thumbsup:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo zusammen,



    ich habe zur Karibik nun schon viel gelesen und würde gerne die Route Karibische Inseln 1 oder 2 im Februar oder März 2018 fahren.
    Wenn ich es richtig sehe, ist der einzige Unterschied der Abfahrtshafen, entweder La Romana oder Barbados.


    Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung sagen, welche Vorteile es haben würde, den einen oder anderen Hafen zu wählen? :frage1:


    Ich denke da insbesondere an die Anreise. Wir kommen aus Düsseldorf und wie ich es gelesen habe, fliegt Aida derzeit mit Eurowings nach La Romana nonstop ab Köln/Bonn, was auch okay ist.
    Weiß jemand, wie es nach Barbados aussieht?


    :frage1:


    2. Frage: wir sind drei Frauen und möchten alle eine Einzelkabine. Hat jemand Erfahrung, ob dies im Vario noch möglich sein wird, bzw. wann diese ins Vario kommen könnten? So 6 Monate vorher oder früher?
    Im Moment gibt es da nur Doppelkabinen im Traumstart ab 12 ;(


    Schon im voraus vielen Dank für eure Meinungen.
    Pat


    :sdanke:

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Hi Pat,
    Zu den Routen kann ich dir leider nicht viel sagen!ich kann dir nur zu dem Thema Einzelaktionen was sagen!
    Es wird verdammt schwer drei Einzelaktionen in Vario zu ergattern! Denn diese sind verdammt rar und werden meistens von AIDAnfang am Ende verfügbar gemacht,wenn nicht genug Doppelbelegungen gebucht wurden. Ausserdem kommt meistens ein Einzelzimmerzuschlag von 75% dazu!


    Lieben Gruss
    Bugspriet

  • Wir haben schon beides gemacht, aber jedesmal mit individueller Anreise, da kann man vorher nochmals 2 oder 3 Tage entweder auf Barbados oder La Romana (Bahiahibe) verbringen und das war sehr schön. Direktflüge gibt es zu beiden Zielen. Ansonsten würde ich bei nichtindividueller Anreise eher La Romana als Startpunkt wählen, dann hat man auf Barbados mehr Zeit zur Verfügung.

  • Hey Patagonia,


    wir haben die Reise 2015 gemacht und sie ist traumhaft.
    Wir sind von La Romana gestartet und haben es nicht bereut!


    Barbados ist schon sehr schön, der Turtle Beach war unser Inselhighlight, da der Weg dorthin auch nicht schwer zu finden ist und nach einem ausgiebigen Besuch noch ausreichend Zeit für eine Inselrundfahrt ist.
    Und wir fanden es schon sehr interessant mir den Schildkröten zu schwimmen... :daumen:


    Allerdings hätten wir auf La Romana auch gerne die Isla Catalina besucht, welches aufgrund der Flugzeiten nicht mehr möglich war, aber auf der Route sind ja generell traumhafte Strände und Inseln- deshalb war es nicht so schlimm.


    Liebe Grüße! :bye1:

    01/2015 AIDAluna - Karibische Inseln 1
    10/2015 AIDAaura - westliches Mittelmeer Kurzreise 2


    03/2016 AIDAvita - Florida & Karibik
    12/2016 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1


    03/2017 AIDAbella - Südostasien
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise ab Hamburg 3
    10/2017 AIDAblu - Kurzreise ab Mallorca 1


    03/2018 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1
    06/2018 AIDAblu - Adria ab Venedig
    12/2018 AIDAblu - Mauritius, Seychellen, Madagaskar 2


    10/2019 AIDAsol - Von Hamburg nach Mallorca


    10/2021 AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde 3


    07/2022 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca


    03/2023 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Gran Canaria


    :matrose::Boot1:

  • Hallo Patagonia,


    wenn die mit dem AIDA Anreisepaket buchen willst würde die An-/Abreise ab LaRomana nehmen. Der Flughafen wird nonstop angeflogen und die Koffer kommen ohne dass man sie sich abholen muss aus dem Flugzeug direkt aufs Schiff. Man steigt aus dem Flugzeug aus, in den Bus ein und ist 15 min. später am Schiff. Besser fängt ein Urlaub nicht an!!


    Auch hat man um die Zeitumstellung zu verdauen erstmal einen Seetag. Auch vor der Abreise ist der letzte Seetag super um alles in Ruhe zu verpacken und sich auf die Heimreise vorzubereiten.


    Wenn du Barbados anfliegst geht es direkt mit den Ausflügen und Inseln los. Da jede Insel auf dieser Route wunderbar und auf ihre Art und Weise anders ist wäre es schade wenn man dort todmüde was verpasst :meinung:



    Einzelkabinen hab ich bisher für diese Tour noch nie im Vario gesehen :S

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage wurde gerade in einem sehr ausführlichen Thread behandelt. Bitte mal die Suchfunktion nutzen, danke.


    :sverschoben:
    Hab's mal in den bestehenden Thread verschoben, alle Antworten sind hier zu finden.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • so - heute gebucht Aida diva am 20.1. yippieeh...jetzt kann es in Ruhe an die Ausflugsplanung gehen. Mercy nochmals an alle - ihr seid Top!

    Wir haben schon alle Karibiktouren gemacht und ich kann nur sagen, wenn ihr auf eurer Reis hauptsächlich das karibische Flair sucht habt ihr alles richtig gemacht.
    Viel Spaß :thumbsup:


    Als Tipp, wenn ihr am Abreisetag eine späten Flug habt ist der Halbtagesausflug von AIDA (für Spätabreisende) zur Isla Saona empfehlenswert.


    Ruins Rock Cafe auf Dominica auch Karibikfeelingmäßig sehr empfehlenswert, liegt auch nicht weit vom Hafen. Aber... nichts mehr vornehmen nach dem Besuch... muss man erst mal ein bisschen schlummern ;)

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

    • Offizieller Beitrag


    Ruins Rock Cafe auf Dominica auch Karibikfeelingmäßig sehr empfehlenswert, liegt auch nicht weit vom Hafen. Aber... nichts mehr vornehmen nach dem Besuch... muss man erst mal ein bisschen schlummern ;)


    Wenn da gerade Live Musik ist, ist die Stimmung absolut genial.

  • @Ingrid50
    Es wird wohl jeder so seine Lieblingsinsel/n oder -Routen in der Karibik haben und empfehlen können. Die Karibik ist nun mal super schön und abwechslungsreich und bietet für jeden Geschmack etwas :meinung:


    Mir hat das Inselhüpfen bestens gefallen und zwei Inseln besuche ich auch immer wieder besonders gerne: Grenada und Grand Cayman.... Oh, ich komme schon wieder ins Schwärmen :zwinker:


    Versuch's einfach, kannst eigentlich nichts falsch machen.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Wir haben schon alle Karibiktouren gemacht und ich kann nur sagen, wenn ihr auf eurer Reis hauptsächlich das karibische Flair sucht habt ihr alles richtig gemacht.Viel Spaß :thumbsup:


    Als Tipp, wenn ihr am Abreisetag eine späten Flug habt ist der Halbtagesausflug von AIDA (für Spätabreisende) zur Isla Saona empfehlenswert.


    Ruins Rock Cafe auf Dominica auch Karibikfeelingmäßig sehr empfehlenswert, liegt auch nicht weit vom Hafen. Aber... nichts mehr vornehmen nach dem Besuch... muss man erst mal ein bisschen schlummern ;)

    danke für die tipps, das mit saona hab ich auch schon geplant, aber die flugzeiten hab ich noch nicht; das mit dem Ruins Rock Cafe muss auf jeden Fall sein :wiegeil:

    :wiegeil: