Beiträge von andrea63

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir haben schon beides gemacht, aber jedesmal mit individueller Anreise, da kann man vorher nochmals 2 oder 3 Tage entweder auf Barbados oder La Romana (Bahiahibe) verbringen und das war sehr schön. Direktflüge gibt es zu beiden Zielen. Ansonsten würde ich bei nichtindividueller Anreise eher La Romana als Startpunkt wählen, dann hat man auf Barbados mehr Zeit zur Verfügung.

    In Bayahibe kann man gut und günstig ein paar Tage vor oder nach der Kreuzfahrt in einem kleinen von einer Holländerin geführtem Hotel wohnen: Hotel Villa Iguana Bayahibe. Dort kann man auch beim Vater Ausflüge zur Isla Saona oder River Chavon Ausflüge buchen. (Seavis Bayahibe)

    Wir können die Tour auch uneingeschränkt empfehlen, wir hatten einen tollen Ausflug mit Nietours . Wir haben Dominica letztes Jahr mit Mein Schiff besucht und wurden pünktlich vom Tourguide, der sich sehr viel Mühe gegeben hat , abgeholt. Insgesamt waren wir 8 Personen in einem modernen Minibus.

    Für mich der schönste Strand mit hellem weißen Sand ist Porto Marie. Mit dem Taxi ca. 20 min. Der Strand selber ist nicht kostenpflichtig aber man zahlt für die Liegen und Schirme ca. 5 $ pro Person. Das Riff ist sehr nah und man sieht viele Fische, es gibt eine sehr schöne Strandbar mit leckeren Speisen und Getränken.

    Diva 6167


    Die Kabine kann mit 2 oder auch 3 Personen besetzt werden ist ausreichend groß. Der Balkon ist riesengroß, mit 2 Liegen und 1 Hängematte ausgerüstet. Sehr schöne Aussicht nach hinten aber leider oftmals viel Ruß auf dem Boden und den Geländern.
    Der Kinderclub darunter würde uns bei der nächsten Buchung davon abhalten, die Kabine nochmals zu wählen.

    Zu den Beiträgen vorher kann ich berichten, daß uns Herr Dittko erzählt hat, das Schiff musste einmal bei den vorherigen Reisen wegen eines medizinischen Notfalls in Vun Tau einlaufen. Sonst legt es immer in Pu My an und auch die Transferzeit hat sich durch die Einweihung einer neuen Brücke etwas verkürzt. Wir waren knapp 2 Stunden unterwegs.
    Wir haben persönlich die Personen, die das Schiff auf der Reise vorher verpasst haben kennengelernt, da sie erst in Singapur zugestiegen sind und wir in Bangkok. Die haben das Schiff nur deswegen verpasst, weil sie nicht mit dem gleichen Taxi, welches sie sich am Hafen organisiert haben wieder zum Schiff zurück gekommen sind. Sie haben sich ein Taxi in der Stadt für die Rückfahrt genommen und der Taxifahrer hat das Schiff nicht gefunden. Sie sind dann mit sehr viel Umstand dem Schiff nach Bangkok hinterhergeflogen.

    Von der Diva zurück kann ich nur bestätigen, dass der Ausflug mit Ralf dittko perfekt war. Wir haben einen perfekten Tag gehabt und in der kurzen zeit einen tollen Einblick in das Vietnamesische Leben bekommen. Der Abschluss in der authentischen Garküche hat das Programm perfekt abgerundet und wir waren Super pünktlich am Schiff, sodass sogar noch zeit für die gratis WLAN Nutzung im Hafenterminal blieb. wenn ihr die Tour bucht, solltet ihr gut zu Fuß sein, weil doch ein Teil des Wegs zu Fuß zurückgelegt werden.

    Hallo liebe SOA Fahrer, mein Mann Norbert und ich sind auch ab 21.1. dabei, wir fliegen schon am 18.1. Unser Sohn Johannes ist auch mit von der Partie. Die Ausflüge haben wir dank wertvoller Tipps hier im Forum alle privat organisiert, so haben wir das letztes Jahr in der Karibik auch gemacht und hat alles prima funktioniert.
    Wir freuen uns schon sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Hallo Cabriofan,
    Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für deine Routenpläne. Am 21.1. geht es bei uns los und wir freuen uns schon sehr. Mit deinen detaillierten Beschreibungen kann ja fast nichts mehr schiefgehen. Super Klasse!
    Gruß Andrea

    Wir fliegen im Januar mit Oman Air ab Frankfurt für 639,00 mit Zwischenstopp in Muscat. Haben auch zuerst überlegt mit Thai nonstop zu fliegen, aber da wir zu dritt sind lohnt sich die Ersparnis von 200 Euro pro Person. Das gibt schon den Bangkok Aufenthalt..

    Hallo Dirty Harry,
    Wenn du den Frühbucher + Tarif bekommst, dann nimmt sich das später mit der Vario Buchung nicht viel. Der Vorteil bei Premium ist, dass du dir die Kabine und die Sitzplätze im Flieger aussuchen kannst. Außerdem gibt es je nach Reisebüro ab und zu ein Bordguthaben, musst du mal fragen.
    Gruß Andrea

    oh ja der war gut. Hätte fast noch vergessen: Alle Fotos, die während der Fahrt über und unter Wasser gemacht wurden, bekommt man hinterher per email zugeschickt. Das nenn ich doch mal Service.

    Gerade zurück aus der Karibik kann ich für Schnorchelfans unbedingt den Catamaranausflug mit Calabaza Sailing Cruises empfehlen. Nicht ganz billig, kostet USD 110,00 ist es aber wert. Es ist eine sehr private Tour mit max. 12 Personen auf einem gepflegten neuwertigen Cat. Man hat viel Platz zum Sonnen auf dem Vorschiff oder auch Schatten hinten. Es gibt Getränke aller Art und zur Mittagszeit eine leckere karibische Mahlzeit mit Fisch, Hühnchen, Salat, Reis und Nachtisch. Der Kapitän fährt zügig los, um die besten Schnorchelplätze vor all den großen Ausflugscats zu erreichen. Wir haben mit unserer kleinen Truppe mit Riesenschildkröten und großen Fischen geschnorchelt. Es war auf dieser Reise ein wirklich besonderes Erlebnis, was man nur empfehlen kann.

    Juchhuh, die Reiseunterlagen sind grad angekommen. Die Ausflugsplanung werden wir auch sehr individuell gestalten. Wir sind letztes Jahr eine andere Karibiktour gefahren und haben festgestellt, dass man gerade auf den kleineren Inseln eigentlich alles auf eigene Faust machen kann. Wir sind in Antigua mit dem öffentlichen Bus zum English Harbour für 1.50 USD gefahren und hatten sehr viel Spaß und auf Tortola haben wir einen Roller gemietet, was auch sehr einfach war.

    Wir kommen auch mit und freuen uns schon ganz toll. Mit im Gepäck haben wir unseren 21 jährigen Sohn. Hat jemand Erfahrung ob andere junge Erwachsene in vergleichbarem Alter an Bord sind?


    Liebe Grüße Andrea

    Hallo, kann mir jemand sagen, ob man am Abreisetag von La Romana problemlos auf eigene Faust mit dem Taxi zum Flughafen fahren kann. Wir wollen noch etwas unternehmen und letztes Mal sind die Busse schon 3 Stunden vor Abflug gefahren. Freue mich schon jetzt, am 7.Januar geht es los. :lachroll: