Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meine erste Kreuzfahrt und gleich Karibik - geplant für Jän./Feb. 2018 - 2 Wochen. Nur leider bin ich mit der Route total überfordert. Ich suche die richtige ;) Karibik. Gerne Jamaika Feeling und Rastas aber keine Ausgrabungen wie auf Mexiko - die Menschen interessieren mich mehr als Steinhaufen, aber tolle Strände....Domenica hört sich auch gut an. Aber - Jamaika UND Domenica gibt es nicht bei einer Kreuzfahrt oder....?! Könnt ihr mir weiterhelfen? Welche Route würdet ihr mir empfehlen? Danke und lG

    :wiegeil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingrid50 ()

  • Inzwischen war ich mit AC 5 mal in der Karibik und am abwechslungsreichsten fand ich die Tour mit der mar ( Karibik/ Mittelamerika), also eine Kombi aus Festland und Inseln. Costa Rica und Panama fand ich dabei sehr spannend.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Meine erste Kreuzfahrt und gleich Karibik - geplant für Jän./Feb. 2018 - 2 Wochen. Nur leider bin ich mit der Route total überfordert. Ich suche die richtige ;) Karibik. Gerne Jamaika Feeling aber keine Ausgrabungen wie auf Mexiko - gerne tolle Strände und Vielfalt. Menschen und Orte sind da eher meins. Domenica hört sich auch gut an. Aber - Jamaika und Domenica gibt es nicht bei einer Kreuzfahrt Könnt ihr mir weiterhelfen? Welche Route denkt ihr soll ich nehmen? Danke und lG


    Guten Morgen Ingrid,


    Strand und Domenica ist aber ein Widerspruch das wirst Du dort nicht finden.


    Nehme die Diva Route, dort hast Du Karibik Feeling und sollte es AIDA sein.
    Was ist für dich Jamaika Feeling?
    Und schau vielleicht in einen netten Karibk Reiseführer nach,was dich wirklich anspricht.


    Gruss Ela

  • was hat dir an panama und costa rica besonders gut gefallen? ausflüge?

    "Faszination" Panama Kanal + River Rafting in Costa Rica :)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hi,


    wir haben die Diva-Tour (in 2014 noch mit der Luna) gemacht. Und diesen März haben wir dann mit der Luna die Tour mit Jamaika, Mexiko und Belize gemacht.


    Aus unserer Sicht ist die Diva-Tour um einiges besser. Karibik pur hat.
    Wobei Mexik und Belize schon nett waren was alte Kultstätten anging.


    Aber Jamaika fanden wir eher nicht so ansprechend. Von Jamaika hatten wir uns auch mehr erhofft - also in sachen Jamaika-Feeling..



    Beste Grüße

  • für alle Karibik-Neulinge die mit der Aida in die Karibik gehen wollen empfehle ich immer die Karibik1 oder Karibik2 Kreuzfahrt.


    So viel Karibik und so wenige Seetage wie auf dieser Kreuzfahrt gibt es nirgends mehr und danach hat man wirklich das meiste gesehen.


    LG
    Jo :ciao:

  • Nicht nur weniger Seetage, sondern auch recht gute Liegezeiten.


    Wir sind damals von La Romana gestartet. Sprich Seetag gleich zu Beginn, super um anzukommen und Seetag zum Schluss, auch gut um nochmal voll abzuschalten:-)

  • Ja ich weiß das ein Widerspruch ist, aber - ich hätte halt gern die Abwechslung und dieses Klischee? von Jamaika mit dem Bob Marley Feeling und den Rastafaris (naiv?) hätt ich halt gern auch....ist das auch auf anderen Inseln auch so oder stell ich mir das komplett falsch vor?

    :wiegeil:

  • Mach die kleinen Inseln mit der Diva, dann hat Du Karibik pur. Die Inseln sind alle anders, von flach bis bergig und Strand bis Regenwald. Das wird dir gefallen und es wird eh nicht das letzte mal bleiben und die anderen Touren werden noch folgen.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Wir haben die Route Karibik mit Mexiko gemacht, da war Jamaika auch dabei. Wir waren von Jamaika sehr begeistert, aber es kommt halt immer darauf an, was man an dem einen Tag macht und erlebt, da bekommt man natürlich nur einen kleinen Einblick in ein Land / eine Insel. Wir hatten auf Jamaika einen individuellen Auslug bei einem Einheimischen gebucht und hatten schon das Gefühl, das "echt Jamaika" mit Reggae und "ja man" zu erleben. Und ich fand Jamaika schon auch anders als die anderen Inseln. Was ich sehr spannend fand, war, dass man die Kolonialeinflüsse überall spüren konnte, die Sprache auch immer einen ersten Eindruck davon vermittelt, wie das Land ist.


    Wir fanden bei der Route mit Mexiko die Kombination von karibischen Inseln und Kultur in Mexiko/Belize besonders reizvoll, auch dass ein paar größere Inseln (Jamaika, DomRep) dabei waren und auch kleinere. Da Du aber schreibst, dass Dich Kultur nicht interessiert, sondern Du lieber "Karibik pur" genießen willst, ist Inselhopping für Dich vielleicht passender. Ich finde es immer ganz hilfreich, Bilder zu googeln und ein paar Zeilen und die Hauptattraktionen der Inseln zu lesen, um einen ersten Eindruck zu erhalten und dann zu schauen, ob einen das anspricht oder nicht.


    Auf jeden Fall wird es bestimmt eine wundervolle Reise, egal welche Route!

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12
    /2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

  • Hallo Ingrid,
    Wir haben im Frühjahr individuell für 80 $ ein Taxi für 5 Personen genommen. Aussserhalb des Terminals sind diese günstiger. Er hat uns einige Sehenswürdigkeiten gezeigt. Unter anderem:
    Die Ruine einer alten Zuckerrohr-Mühle. War sehr schön mit Pflanzen überwuchert und wir waren dort alleine.
    Dann eine alte Befestigungsanlage mit tollem Ausblick auf das Meer.
    Dann an den einen schönen privaten Karibikstrand mit Bar und nationalen Gerichten. Wie lagen dort auf Sonnenliegen unter Palmen mit Blick auf das Meer. Wenn man am Strand entlang ging war dann eine Bar und kleine Souveniergeschäfte neben dem anderen. Doch von unserem Platz aus war dies nicht zu sehen.
    Es waren auch einige wenige andere AIDA-Gäste da.
    Einige von uns wollten noch zu Rick's Café. Für 20 $ Aufpreis hat uns der Fahrer noch dorthin gefahren. Dort kann man von ca. 14 Meter oder 5 Meter Höhe ins kristallklare Wasser springen. Unten gibt es auch einen direkten Zugang zum Wasser. Oben gibt es noch eine Bar an der wir uns einen Cocktail genehmigt haben.
    Die Fahrer gehen auf individuelle Wünsche gerne ein.
    Dieser Ausflug hat unseren jungendlichen aber auch uns älteren sehr gut gefallen.
    Viel Spaß in der Karibik.
    Richard

    • Offizieller Beitrag

    @Ingrid50


    Ich kann dir auch nur die Karibik 1 empfehlen. Abwechslungsreiche Inseln, sehr gute Liegezeiten und wunderbare Strände. Wenn du dich für die Route entscheiden solltest, kann ich dir gerne bei einer kleinen Ausflugsplanung helfen.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wir sind damals von La Romana gestartet. Sprich Seetag gleich zu Beginn, super um anzukommen und Seetag zum Schluss, auch gut um nochmal voll abzuschalten:-)

    Wir sind damals von Barbados gestartet, waren vorher und hinterher noch einige Tage auf der Insel und haben es keine Sekunde lang bereut, Barbados hat uns ganz toll gefallen und für nur 1 Tag viel zu schade.


    Wenn ich heute nochmals Wählen müsste zwischen Barbados und Jamaica dann sofort Barbados, ganz Ehrlich :daumen:
    LG
    Jo :ciao:

  • Tja @Ingrid50, wie Du siehst, bekommst Du für jede Route Empfehlungen. Bin mal "gespannt", wie Du dich entscheiden wirst.
    Letztlich ist es aber egal: Das Zielgebiet Karibik ist grundsätzlich einfach nur "klasse".


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wir sind damals von Barbados gestartet, waren vorher und hinterher noch einige Tage auf der Insel und haben es keine Sekunde lang bereut, Barbados hat uns ganz toll gefallen und für nur 1 Tag viel zu schade.
    Wenn ich heute nochmals Wählen müsste zwischen Barbados und Jamaica dann sofort Barbados, ganz Ehrlich :daumen:
    LG
    Jo :ciao:

    Barbados hat uns sehr sehr gut gefallen.
    Da hatten wir zwar nur einen Tag, aber wunderbaren Sonnenschein, kaum ein Wölkchen am Himmel und super BAdewetter.
    Blaues wasser und super Strand und es war sehr sehr angenehm!


    Gab tolle Bilder.


    VG
    cwr

  • Hallo @Ingrid50,
    also zum baden würde ich euch auch Barbedos, Antigua empfehlen . Tolle Strände!! Wir haben auch die ABC-Inseln schon besucht, sind auch klasse ( Aruba, Bonair und Curasao ), diese sind typisch holländisch angehaucht mit den bunten Häusern, sehr sauber.
    Also.... schwierig... musst nacheinander ALLE Touren machen :thumbsup: .
    Karibik hat uns immer gefallen, egal welche Route :daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • wir haben alle Aida Karibikrouten schon gemacht einige mehrmals auch Mein Schiff nördliche und südliche Karibik sehr schön. Zur Zeit würde ich dir bei Aida die Diva -Route empfehlen , da hast du gute Strände und unterschiedliche Inseln .Die Route ist bei Aida weil sie gut gebucht wird auch die teuerste u.a. im Variotarif.
    Bei Just wird fast immer die andere Route zugeteilt.

    Reise mit Aida seit 13.Dez.2008
    bisher 67 mal mit Aida gereist : Mein Schiff westliches Mittelmeer und nördliche und südliche Karibik


    f20dc9d4bc69cf642558e83a1e885e61e630598c

  • Karibik gute Empfehlung



    wir sind dabei ab 03.02.18 :tanzgott:

    2014 Costa Luminosa - Karibik


    2016 AidaBella - Südostasien


    2018 AidaDiva - Karibik


    2020 :schwimmen: AidaMira - Südafrika :lachroll: