Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • La Romana oder Barbados? Wir bevorzugen La Romana. Von Jamaika sind wir sehr enttäuscht. Die ABC-Inseln, also Karibik 1, mit der DIVA machen wir im März 2018 nochmals. Hat uns bisher am besten gefallen!

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • :sverschoben:
    VG
    Morris






    Hallo zusammen,


    keine Ahnung ob hier die richtige Kategorie ist... ich finde aber keine bessere...
    Und eines vorweg... sollte es einen solchen Beitrag schon geben, bedanke ich mich für einen Link dort hin... die Suche hat mir leider nicht das geliefert, was ich brauchte...


    Es gibt ja verschiedene Karibik Routen...
    mit Mittelamerika... mit Mexiko...
    oder eben "nur" die Karibischen Inseln.


    Von letzterer Route habe ich bei einer Bekannten ein paar Bilder gesehen, die mich nun aber nicht umgehauen haben... da habe ich selbst schönere Bilder von meinem Kanaren Urlaub...
    Die Route ist ja sehr beliebt... aber woran liegt das? Warum muss man die mal gefahren sein?
    Oder muss man das gar nicht?


    Über ein paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar...
    oder über ein paar Argumente, warum ihr persönlich die Karibischen Inseln den anderen Routen vorziehen würdet...


    Ich freue mich auf eure Antworten!
    Viele Grüße,
    Markus


    :sdanke:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Hilfe, da habe ich eine lange Antwort verfasst (zwischendurch auch gespeichert) und dann ist sie weg, weil der Thread in der Zwischenzeit verschoben wurde (finde das Verschieben in die Vorstellung einer anderen Userin übrigens nicht so ideal, sorry :schaem: ), ist das immer so?


    Dann fange ich nochmal von vorn an:


    @wuschwusch


    Wir waren 2009 das erste Mal in der Karibik, seitdem fast jedes Jahr einmal, teilweise auch als Teil von anderen Touren (z.B. Amazonas, Transatlantik etc.).


    Die Lunatour ist ein klasse Mix aus Strand und Kultur, wenn ich die Inselhoppingtour mache, weiß ich, das mich ausschließlich Strand und Natur erwartet. Wir freuen uns aktuell auf unsere in Kürze startende Mittelamerikatour, auch hier reizt mich der Strand -, Kultur und Naturmix.


    Ich mag die Kanaren auch sehr und war schon oft dort, aber die Karibik ist mindestens genau so schön (für mich persönlich noch schöner...). Leider wird sie seit dem Kreuzfahrtboom auch deutlich voller, trotzdem ist ein Strandtag dort immer noch genial und es gibt genug Platz für alle.
    Vielleicht hast du einfach nur die falschen Fotos gesehen :P
    Ich kenne viele, die die Inselhoppingtour schon gemacht haben und Niemanden, dem sie nicht gefallen hat.
    Ein weiteres Plus für die Karibik ist natürlich auch das Wetter!

  • Ich war bisher erst einmal in der Karibik. Und wir haben damals die Karibischen Inseln mit der Diva gemacht. Es wurde die Tour, weil nur die in dem Zeitraum angeboten wurde, in dem wir verreisen konnten. Im November mache ich die Karibik Tour mit der Luna. Danach habe ich dann einen Vergeich. Aber die Karibischen Inseln haben uns sehr gut gefallen, vorallem Barbados, Guadeloupe und St. Lucia.

  • @Morris
    @_Meerelfe_
    Verschoben in den Vorstellungsbereich eines anderen Users?
    Finde ich dann doch ein wenig seltsam...
    So werden auch die nächsten Interessierten nichts finden über die Suchmaschine...
    :sdagegen:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Hallo @wuschwusch,


    ich habe nichts verschieben lassen, ich habe dir lediglich den Tipp gegeben, dass du dort vielleicht ein paar Antworten auf deine Fragen findest.


    Wenn man übrigens mal den Eingangspost in diesem Thread liest, frage ich mich, was das mit einer klassischen Vorstellung zu tun haben soll. Vielleicht könnte man diesen Thread ja in "AIDA allgemein" verschieben. Dann finden ihn auch andere schneller wieder. (Ich habe den Thread übrigens auch über die Suchmaschine gefunden).


    Nichts für ungut, ich wollte dir nur helfen. Wenn das nicht mehr gewollt ist, gut.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal die Überschrift geändert, so passt das denke ich zusammen. Außerdem aus dem Vorstellungsbereich nach allgemein geschubst.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Hallo,


    wir wollen im Dezember auch evtl in die Karibik (Mittelamerika) oder wieder auch die Kanaren (Azoren) eine 14 tägige tour machen.
    Unsere Tendenz geht Richtung Kanaren weil wir noch keinen Fernflug gemacht haben,würden wir 2019 eine Transreise ausprobieren.


    mfg,Yves

  • @_Meerelfe_: Vielen Dank! - Hab dir ja schon ne PN geschickt.
    @Morris: Ebenfalls vielen Dank - so passt das ganze nun doch ein wenig besser...


    An alle anderen ebenfalls schon mal vielen Dank!


    @Ponny:
    Vielen Dank für Deine Einschätzung...
    Ja, daran dass es die falschen Fotos gewesen sein könnten habe ich auch schonmal gedacht:)
    Die Inselhopping - Route ist ja scheinbar die beliebteste...


    Ich hab aber schon jetzt den Eindruck, dass ich eher der Typ Strand/Kultur/Naturmix bin;-)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ich hab aber schon jetzt den Eindruck, dass ich eher der Typ Strand/Kultur/Naturmix bin;-)

    dann mach doch die Route mit Karibik und Mittelamerika. Oder kennst du die schon? In Mittelamerika ist viel mit Kultur und Natur und der Karibikteil viel mit Strand. Ich fand die Route super.


    Allerdings hat mir auch die Route mit den karibischen Inseln sehr gefallen. Vor allem die abc inseln. Aber das ist halt mehr Strand. Klar kann man auch sightseeing machen, aber nicht ganz so ausgiebig. Wir haben da das tauchen und Schnorcheln für uns entdeckt.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • @schnecke82
    Ja... die Karibik mit Mittelamerika fände ich ebenfalls sehr interessant!
    Da aber immer alle so von den karibischen Inseln schwärmen... und diese Route ja tendenziell immer ausverkauft und selbst im Just ist, wollte ich mal hören was genau der Reiz an dieser Route ist...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wir haben beide Routen wie gesagt gemacht. Allerdings karibische Inseln schon 2012. da war Tortola noch dabei, unser persönliches Highlight der Route mit den abc inseln.


    Wenn du mehr auf Strand, Schnorcheln stehst, würde ich karibische Inseln buchen. Wenn du auch gerne mehr möchtest, dann doch lieber die mit Mittelamerika :meinung: Mal gucken, was noch andere zu dem Thema schreiben.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



    Einmal editiert, zuletzt von schnecke82 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Für uns war die Route ein Highlight.


    Viele unterschiedliche Inseln mit ganz unterschiedlicher Vegetation und Kultur.


    Einfach nur Natur und Entschleunigung.



    Gruß

  • ich habe drei verschiedene Karibiktouren gemacht, jede hat seinen Reiz und beim ersten Mal ist der Wow Effekt natürlich am größten. Ich würde nochmal in die Karibik fahren und die ABC Inseln wiederholen- da gabs mehr Strand. Aber dass ist natürlich subjektiv...
    Schönen Sonntag

    2013 AIDAmar- Rotes Meer1
    2013 AIDAluna - Karibik1
    2014 AIDAdiva - Mittelmeer15
    2014 AIDAaura- Adria
    2014 AIDAblu - Kanaren
    2015 AIDAdiva- Orient
    2015 AIDAmar- Nordeuropa
    2015 AIDAluna -New York/ Florida/ Karibik
    2016 AIDAblu -Mediterrane Highlights 1
    2017 AIDAluna - Karibik/Mexiko
    2017 AIDAbella - von Venedig nach Mallorca 1
    2018 AIDAmar -Karibik & Mittelamerika 2
    2018 AIDAblu - Von Kreta auf die Seychellen, Mauritius,Seychellen & Madagaskar 3

    2019 AiIDAdiva - Von Dubai nach Singapur 2

  • Sagen wir es mal so. Fotos allein können nicht das Karibik-feeling wiedergeben. Ich habe ein paar Mallorca Bilder, die hauen einen fast mehr um, als die Karibikbilder. Auch meine Kanarentouren bieten sensationelle Fotos. Wir waren jetzt im Januar in der Karibik. Auch mit genialen Fotos. Aber die Fotos werden die, die noch nicht da waren als "nett" beurteilten. Es fehlt halt das Karibik-feeling.


    Es geht also nicht um "anderen Routen vorziehen " . Karibik kann auch nicht Kanaren ersetzen. Kanaren ist super. Aber ganz anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt ()

  • Sagen wir es mal so. Fotos allein können nicht das Karibik-feeling wiedergeben. Ich habe ein paar Mallorca Bilder, die hauen einen fast mehr um, als die Karibikbilder. Auch meine Kanarentouren bieten sensationelle Fotos. Wir waren jetzt im Januar in der Karibik. Auch mit genialen Fotos. Aber die Fotos werden die, die noch nicht da waren als "nett" beurteilten. Es fehlt halt das Karibik-feeling.
    Es geht also nicht um "anderen Routen vorziehen " . Karibik kann auch nicht Kanaren ersetzen. Kanaren ist super. Aber ganz anders.

    Genau so ist es. Wir lieben Karibik ( mittlerweile scheuen uns die langen Flüge schon... :verzweifelt: ).
    Zu den Fotos. Es gibt Traumstrände, unumstritten, aber wir haben festgestellt, das es auf Fotos dann zu Hause oft schöner aussieht, als wir es dort tatsächlich empfunden haben. ?(

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ich weiß jetzt eigentlich gar nicht was wuschwusch mit seinem Post eigentlich will. Wenn er wissen will, was an der Karibik dran ist, soll er hinfliegen und sich selbst einen Eindruck verschaffen, anstatt es an irgendwelchen Bildern festmachen zu wollen. Die Karibik ist so vielfältig und mit den Kanaren vergleichen, geht nicht, wenn ja mit welcher Insel denn?
    Die sind ja auch völlig unterschiedlich. Ich war jetzt schon auf allen Inseln. Keine kann man mit der anderen vergleichen. Ich gieß jetzt einfach mal mächtig Wasser in seinen Wein. Teneriffa und Lanzarote sind landschaftlich reizvoll, die Strände sind zum fortlaufen. Fueretventura hat dagegen tolle Strände, ist aber für einen längeren Urlaub ansonsten stinklangweilig, außer man surft. Und das Meer, überhaupt kein Vergleich. Das Wasser in der Karibik ist immer badetauglich, was man von den Kanaren nicht behaupten kann. Und vom Wetter her, jetzt gerade im Winter, da braucht man gar keine Wort zu verlieren.
    Überspitzt kann ich auch sagen, warum soll ich überhaupt Urlaub machen, zuhause ist es ganz toll, da habe ich sagenhafte Bilder. :sironie:

  • Jeder wie er mag, aber die Karibik mit den Kanaren zu vergleichen fällt mir schon sehr schwer.
    Beides hat seinen Reiz, wir haben schon 2 x die Kanarentour gemacht und waren beides male begeistert.
    Dieses Jahr gehts zum 4 mal mit der AIDA in die Karibik und bestimmt nicht zum letzten mal, weil uns persönlich die Karibik ganz einfach gefällt.
    Aber wie eingangs erwähnt, jeder wie er mag. Wäre ja schlimm, wenn alle das gleiche mögen würden, da würden wir uns ja irgendwo an einem Flecken auf der Welt alle gegenseitig auf den Füßen rumstehen.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Wir sind gerne auf Mallorca und den Kanaren. Am 17.03.18 geht es für 40 Tage ab La Romana auf die DIVA in die Karibik. Sämtliche Inseln haben ihren Reiz und sind kaum vergleichbar.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c