Ja, pro GAST gilt das.
Es ist immer pro Gast.
Die Frage ist, für wieviele Endgeräte es ist.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ja, pro GAST gilt das.
Es ist immer pro Gast.
Schau mal hier:
Es ist immer pro Gast.
Immer nur für ein Endgerät zur Zeit, wobei es egal ist, wer sich anmeldet, hauptsache man hat die Zugangsdaten.
Bei uns steht ausdrücklich für 3 Endgeräte!
Z.B. das 10 GB Datenvolumen:
Beschreibung
· 10 GB Datenvolumen
· Auf 3 Endgeräten gleichzeitig nutzbar
· Gültig bis zum Ende Ihrer Reise
Für meine Zwecke hilft das leider nicht😔
Das tut mir leid.
So wie ich das sehe, wird TC immer einen Teil seiner Kunden nicht zufriedenstellen können, solange sie entweder oder anbieten.
Das scheint ja wirklich von Schiff zu Schiff unterschiedlich zu sein. Wir fahren mit Mein Schiff 1, da steht es wie oben beschrieben.
ja, das ist ja das blöde. Da hat man das Gefühl die Testphase sei vorbei und dann ist einfach nix mit vorbei und weiterhin Chaos.
Erst heißt es monatelang, dass die Pakete erst an Bord gebucht werden und dann geht es auf einmal doch.
Auf dem einen Schiff Volumentarife, auf den anderen nur Flats.
Ein wenig mehr Verlässlichkeit würde ich mir Wünschen. Auf vielen Ebenen bei TC.
Enigma1902 mit welchem der Mein Schiff - Flotte fährst Du? Es gab auch bei der Mein Schiff 7, die nur noch die Flats anbietet, einen Tarif, bei dem bis zu 2 Endgeräte die Flat gleichzeitig nutzen können. Bei den anderen Schiffen, die nur Datenvolumen anbieten, können bis zu 3 Endgeräte gleichzeitig nutzen. Was geht da bei Dir nicht? Was nützt dir da nichts?
Wir fahren mit der Flow.
Unser Use Case sieht so aus, dass wir eigentlich nur an den Seetagen Internet für die Kommunikation untereinander bräuchten.
Das bedeutet, dass jeder eine Flat buchen müsste. Also über 300 Euro Kosten.
Alternativ bedeutet es, dass wir die Telefone nun so restriktiv einstellen werden, dass keine Daten über WLAN abgerufen werden dürfen, außer bei Signal oder WhatsApp.
Sonst sind die inkludierten 350MB schneller verbraucht als man gucken kann.
Kleine Volumenpakete oder Social Media Flatrates würden besser auf unsere Bedürfnisse passen
Aber gut, ändern kann ich es nicht, aber wird sich an Seetagen halt wie früher mit Ort und Uhrzeit verabredet.
Hast Du schon von der App Briar gehört?
Einfach mal goo.
Ja habe ich installiert. Werde ich ebenfalls testen.
Unser Use Case sieht so aus, dass wir eigentlich nur an den Seetagen Internet für die Kommunikation untereinander bräuchten.
..........
Aber gut, ändern kann ich es nicht, aber wird sich an Seetagen halt wie früher mit Ort und Uhrzeit verabredet.
Wenn es dir wirklich nur darum geht, gibt es inzwischen eine recht gute Lösung:
Alles anzeigenWir fahren mit der Flow.
Das bedeutet, dass jeder eine Flat buchen müsste. Also über 300 Euro Kosten.
Alternativ bedeutet es, dass wir die Telefone nun so restriktiv einstellen werden, dass keine Daten über WLAN abgerufen werden dürfen, außer bei Signal oder WhatsApp.
Sonst sind die inkludierten 350MB schneller verbraucht als man gucken kann.
Kleine Volumenpakete oder Social Media Flatrates würden besser auf unsere Bedürfnisse passen
Wenn zwei Endgeräte gehen, dann bucht einer eine Flat und ihr meldet euch auf demselben Account an.
Aber vermutlich ist das für den gedachtgedachten Zweck immer noch zu teuer. ![]()
Wir fahren mit der Flow.
Das bedeutet, dass jeder eine Flat buchen müsste. Also über 300 Euro Kosten
Kommunikation untereinander geht jetzt über die Mein Schiff App. Wenn es nur darum geht, brauchst Du gar nix buchen
PS: und nein, es braucht nicht jeder eine Flat! Einer bucht sie, 3 Leute können sie - auch gleichzeitig - nutzen
Zur Kommunikation untereinander müssten aber alle drei gleichzeitig online sein - also scheidet für diese Bedürfnisse 1 Flat aus.
Zur Kommunikation untereinander müssten aber alle drei gleichzeitig online sein - also scheidet für diese Bedürfnisse 1 Flat aus.
Nein, das ist möglich.
Sie müssen nur auf demselben Account angemeldet sein.
Nein danke, wir holen uns 1 GB über Red Bull, das geht auf MS 7 gemäß Schiffsliste bei Red Bull auch.
Kannst du das näher erklären?
Wo, wie, was ![]()
Kannst du das näher erklären?
Wo, wie, was
Red Bull Mobile ist ein Esim Anbieter, dafür ist ein Esim fähiges Handy nötig.
In der Red Bull App gibt es dann den Cruise Only Telenor Maritim Tarif. Dort kostet 1GB 15 EUR.
Haben wir bereits auf Aida getestet und ist für unsere Zwecke ausreichend.
Lt. Schiffsliste geht das für Mein Schiff 7 und Mein Schiff Relax.
Für uns kommt noch als Pluspunkt hinzu, dass der Tarif 30 Tage gültig ist und wir zunächst 9 Tage AIDAMar ab Warnemünde fahren und dann weiter nach Kiel und dort auf die MeinSchiff 7 aufsteigen. Damit müssen wir den Tarif nur aufstocken, wenn wir mehr Datenvolumen benötigen und ansonsten läuft er einfach weiter.
Für Mein Schiff gibt es ansonsten auch Gig Sky als Alternative, kommt für uns aber preislich hier nicht in Frage. (Ebenfalls eine Esim)
Bitte was? Ich verstehe das nicht. Mit einer Flat ist jeder die gesamte Zeit durchgängig erreichbar. Das ist der Sinn einer Flat. Und man kann mit bis zu 3 Endgeräten normal zB über Whatsapp kommunizueren🤷🏻♀️
Hallo barbara&martin
Bei redbull startet aber der Tarif sofort oder kann ich das jetzt kaufen und später starten?
LG
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()