Jetzt steinigt mich!! (nicht!)
Reagieren die Reedereien nicht auf das, was der Kunde ( nicht Alle, aber Viele!!) wünscht!?
Tolle Kreuzfahrt, günstig... Getränkepakete... wenn´s nur 10 Euro Ersparnis ist!?
Die Entwicklung zeigt es doch. Mit jedem neuen Schiff sinkt der Grundpreis, dafür eben immer mehr Zusatzkosten. Unterm Strich nicht viel billiger ( natürlich nur, wenn man Zuzahlrestaurants, Sauna... auch nutzt!). Verkauft sich aber besser!??
Nicht falsch verstehen!! Bin nicht Krösus!!! Buche auch gerne Vario oder mal Just!!
Das wäre aber in einem bestimmten Rahmen des Preisunterschieds auch kein Problem! Aber das ist aber mittlerweile alles zu krass!? Wiegesagt! Nur meine
MSC bestellt neue "World Class" Schiffe
Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
-
-
Recht haste!
Geht aber teilweise auch in eine andere Richtung. NCL hat den Grundpreis erhöht, dafür Nebenkosten inkludiert. Kann man jetzt positiv wie negativ sehen, ich finds gut was NCL gemacht hat
Preis/Leistung muss stimmen.....für mich stimmt das bei AIDA nicht mehr, die Reisen die ich gemacht hab, waren "teurer" als der Durchschnitt bei AIDA, wurde aber aufgrund der Sparmaßnahmen enttäuscht. Daher mein Fazit: AIDA nur wenn es günstig ist.
-
Also NCL würde ich auch nicht mehr unbedingt als Billiganbieter sehen....
-
@Der_Fuchs - Stimmt. Wir sind AIDA Premiumbucher und fühlen uns diesbezüglich auch jedesmal verars..... . Ein Hoch auf die 2 Wasserflaschen
-
Ich buche gerne billig, steh dazu und da für mich das tägliche erkunden der Städte im Vordergrund steht, sind meine Nebenkosten auch überschaubar.
Von daher find ich das gut, aber jetzt am Beispiel aida, es ist für jeden etwas dabei, niemand ist ja gezwungen immer auf den Neubau zu gehen sondern man kann sich seine Lieblingsklasse aussuchen, optimal.
Leider Gewinn ich den Eindruck hier und auch in Facebook, dass sich auch die Liebhaber der kleinen Schiffe gezwungen sehen auf die neuen Dämpfer zu gehen, obwohl sie diese ja eigentlich aufgrund der Größe gar nicht mögen. Das werde ich wohl nie verstehen, wieso man sich dann genötigt fühlt, die großen Dämpfer zu buchen, da es die kleinen zum Glück ja auch noch gibt.
-
Alex, ja das ist auch OK so, wie ich geschrieben habe wir buchen auch VARIO oder selten mal JUST. Nur die Folge wird halt mal sein, das die Schiffe eben immer größer werden, ja auch schon hier diskutiert, wegen Größe der Kabinen für Singles, und,und,und....Zur Folge eben, mehr Gäste auf ein Schiff, das sich die Kosten für die Reederei optimieren.Grundpreis günstig und halt dann mehr Zusatzkosten. Aus dem Grund, wir Kogge schreibt, sehen wir ( geht bei uns halt, da Kinder groß!) auch nicht mehr ein, Premium zu buchen..
Eine Spirale, die halt dann wie zu Anfang diskutiert wurde, mal eintreffen könnte. -
Ich habe auch kein Problem mit den großen Pötten, im Gegenteil
-
Solange die Organisation mitwächst ist ja eigentlich alles gut. Wenn ich aber z.B. das Verlassen und Betreten des Schiffs bei einem Landgang der MSC Splendida oder jetzt mit MS6 vergleiche sind das schon Welten.
Wenn man Pech hat dann kann man 1 Stunde nur für das Verlassen und Betreten des Schiffs mit einkalkulieren. In Palermo z.B. bei meiner letzten Reise.
Dagegen MS6 jetzt das war alles super schnell.
Vielleicht wollen die auch gar nicht mehr das man die Schiffe verlässt.
Mir gefällt die Splendida sehr aber die Lauferei ist echt schon ewig wenn man ganz vorne die Kabine hat und nach ganz hinten muss.
Da mag ich dann die kurzen Wege von den Schiffen unter 100 BRT.Mal schauen wie es mir dann in Zukunft gefallen wird, sonst mache ich wieder Road Trips.
-
Da bieten sich doch die Midship-Kabinen in Aufzugnähe an.
-
Solange die Organisation mitwächst ist ja eigentlich alles gut. Wenn ich aber z.B. das Verlassen und Betreten des Schiffs bei einem Landgang der MSC Splendida oder jetzt mit MS6 vergleiche sind das schon Welten.
Wenn man Pech hat dann kann man 1 Stunde nur für das Verlassen und Betreten des Schiffs mit einkalkulieren. In Palermo z.B. bei meiner letzten Reise.
Dagegen MS6 jetzt das war alles super schnell.
Vielleicht wollen die auch gar nicht mehr das man die Schiffe verlässt.
Mir gefällt die Splendida sehr aber die Lauferei ist echt schon ewig wenn man ganz vorne die Kabine hat und nach ganz hinten muss.
Da mag ich dann die kurzen Wege von den Schiffen unter 100 BRT.Mal schauen wie es mir dann in Zukunft gefallen wird, sonst mache ich wieder Road Trips.
Da geb ich dir vollkommen recht! Die Organisation!! Gilt aber auch für die Flüge!! Selbst ja gerade mit der Mein Schiff 5 die Erfahrung gemacht! 17 Stunden Flugverspätung durch gecanzelten Flug. Nach dem Urlaub, Geld einfordern von Airline, Veranstalter interessiert das im Nachhinein wenig...
-
Interessant, dass mal jemand den Bugbereich ausnutzt. Aber sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus.
Aber mal was anderes. -
MSC hat auch wieder nachgelegt...
Weiterhin geht der Trend zu größeren Schiffen!
Das Design finde ich jedenfalls Interessant -
Und hier bewegte Bilder, sehr beeindruckend finde ich – und mir persönlich gefällt das Design deutlich besser als die Oasis-Klasse:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß,
Dennis. -
Design können die Italiener
-
Costa beweist regelmäßig das Gegenteil. Deren Schiffs sehen von innen aus wie eine Mischung aus Eisdiele und Autoscooter.
Aber das hier wirkt gänzlich anders aus als alles andere.
Irgendwie der Multipla unter den Kreuzfahrtschiffen.Aber besser als 08/15 ist es auf jeden Fall.
-
"MSC Cruises erhöht beim beispiellosen Ausbau der Flotte nochmals die Schlagzahl. Anlässlich der Übergabe der MSC Seaside durch die Fincantieri-Werft gab Reedereichef Pierfrancesco Vago die Bestellung zweier weiterer Neubauten mit Ablieferung 2021 und 2023 bekannt."
Mehr darüber hier: http://www.touristik-aktuell.d…bestellt-weitere-schiffe/.
-
Die wollen es aber wissen!
Wobei, wir überlegen, 2019 mal MSC zu fahren, uns hat die Präsentation der Reederei auf den Cruise Days gut gefallen!
Wenn dann aber nur Yacht Club , ich hab neulich eine Reportage darüber gesehen, ich finde das sehr interessant -
"Das Aufrüsten in der Kreuzfahrtbranche geht auch bei der Reederei MSC weiter. Sie stellt nun die neue "MSC Seaside" in Dienst. Punkten soll das 5100-Gäste-Schiff mit einer großen Außenpromenade. Zudem ordert MSC zwei weitere Neubauten."
Mehr zum Thema in diesem N-TV-Artikel: https://www.n-tv.de/reise/Neue…rtig-article20159878.html.
-
Da bekommen die Kinder an Bord wahrscheinlich einen GPS Sender, damit man sie wiederfinden kann
-
Hallo,
ehrlich gesagt,sind diese neuen Dampfer nicht mehr meine Kreuzfahrtwelt
Glücklicherweise fahren auch noch andere Kreuzfahrtdampfer auf den Weltmeeren
Schöne Grüße
Heizergruss