Mein Schiff 6: Video-Schiffsrundgang in 4K

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    von der Vorfreudefahrt 1 mit der nagelneuen Mein Schiff 6 habe ich Euch einen ausführlichen Video-Schiffsrundgang mitgebracht.


    Das Schiff ist in Aufteilung und Ausstattung in vielen Bereichen vergleichbar mit der Mein Schiff 5, bietet im Detail jedoch zahlreiche Neuerungen. Unter anderem wurden Außenalster-Bar, Einkaufspassagen, SchauBar und Abtanzbar neu gestaltet. Das Pooldeck zeigt sich mit bunten Liegen und verfügt jetzt über zahlreiche bequeme Lounge-Möbel. Die Arena wurde überdacht und im oberen Bereich ebenfalls mit den tollen Lounge-Möbeln versehen. Viele bisher kahle Flächen wurden mit Dekorelementen aufgelockert. Auch zahlreiche interessante Kunstwerke gibt es wieder zu entdecken.


    Die Mein Schiff 6 ist ein loungiges Schiff und wird dem Namen "Wohlfühlschiff" voll gerecht und zeigt, das TUI von Schiff zu Schiff die Dinge überdenkt und Verbesserungen vornimmt. Es sind die vielen kleinen Details, die es ausmachen, wie z. B. der neue Aufgang von der Außenalster in Richtung Ausguck, die tollen Strandkörbe oder die Kaffeemaschine in der Einkaufspassage, um nur einige zu nennen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir persönlich gefällt das Schiff ausgesprochen gut und ich wurde positiv davon überrascht, das es von der sehr schönen Mein Schiff 5 zur Mein Schiff 6 noch eine weitere Steigerung gibt.


    Viel Spaß Anschauen des Videos und beim Entdecken der Neuerungen!


    Viele Grüße
    Frank

  • Sehr schön und professionell gemacht. Leider fehlt der X-Lounge Bereich.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Wow, was für ein toller Film..... Vielen Dank, dass du deine Eindrücke mit uns teilst.
    Und was für ein Aufwand alles dann aufzunehmen, wenn es noch oder schon wieder leer / ohne weitere Gäste ist.
    Großes Kompliment für deinen super Film.
    VG Birgit

  • Gute Arbeit, besten Dank.


    Noch 2 Tage, dann entern wir. Fast schon schade, dass wir dann nur 5 Tage haben werden. Das Schiff, so wie es sich anschaut, hat eigentlich mehr Zeit verdient.

  • Hallo an alle,


    vielen Dank für die positiven Rückmeldungen und Komplimente! Das freut mich sehr!



    Leider fehlt der X-Lounge Bereich.

    Zur X-Lounge und zum X-Sonnendeck habe ich ein separates Video gemacht. Mein Beitrag dazu ist von gestern unter "TUI Cruises allgemein".


    Ich verlinke es einfach hier nochmal :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Frank

  • Sehe ich es richtig, dass es auf dem X-Sonnendeck sehr wenig (oder gar keine?) Schattenplätze gibt? Dann wäre für unsere Kreuzfahrt in der Karibik es dort ja kaum auszuhalten, zumal wir 'überzeugte' Schattenlieger sind.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • ein sehr schönes Video.. Klasse!!
    Danke für´s mitnehmen.
    Mal sehen, ob´s für uns noch mal in Frage kommt!

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Sehe ich es richtig, dass es auf dem X-Sonnendeck sehr wenig (oder gar keine?) Schattenplätze gibt? Dann wäre für unsere Kreuzfahrt in der Karibik es dort ja kaum auszuhalten, zumal wir 'überzeugte' Schattenlieger sind.

    Das ist meiner Meinung ein Schwachpunkt: Es gibt keine wirklichen Schattenplätze dort, außer vielleicht in den "Muscheln". Das man dort nicht wenigstens ein paar Sonnensegel oder ähnliches installiert hat, wundert mich schon irgendwie. Über dem Whirlpool gibt es zwar diese Konstruktion, aber sie ist nach oben offen. In der Lagune haben die Whirlpools Sonnensegel.


    Gruß
    Frank

  • Video war super...was nur etwas gestört hat, war die Kamera...sobald es hell wurde, hat wohl der Weissabgleich das Bild eher zum Nachteil verändert...

  • Super ... Vorfreude pur



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Frank!
    Danke für die tollen Videos!
    Wir können es kaum abwarten!
    10 Tage noch!


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Hallo,


    das Video ist wirklich eine sehr schöne Einführung für den Seetörn mit der Mein Schiff 6 im Juni ab Kiel in Richtung St.Petersburg :jump::bye1:


    Die Stühle im Atlantik-Mediterran auf der Mein Schiff 5 und 6 finde ich aber sehr farblich,da gefällt mir die Farbgestaltung auf der Mein Schiff 3 und 4 in dem Bedienrestaurant doch deutlich besser


    Sehr gut finde ich aber,daß es die tiefschwarzen Pfeiler und Träger in den beiden Shoppingmeilen nicht mehr gibt und durch eine schönere Farbgestaltung ersetzt wurden


    Schön ist auch,daß es auf der Mein Schiff 5 und 6 in der "TUI Bar" auch wieder die sehr sehenswerte 4-geteilte "LED-Videowand" mit den Musikgruppen gibt


    Die schneeweiße Wendeltreppe von den Atlantik-Bedienrestaurants zur Schaubar ist auf der Mein Schiff 6 natürlich auch wieder was für das Auge :zufrieden:


    Der riesige Schwimmingpool ist auch wieder ein Highlight auf der Mein Schiff 6


    Schade finde ich,daß es auf der Mein Schiff 5 und 6 die gemütliche "Cafe Lounge" am Heck mit einem fantastischen Panoramablick auf das spektakuläre Schraubenwasser nicht mehr gibt und dort jetzt das "Hanami" ist


    Das farbenprächtige Eisbuffet mit 18 Sorten Eis ist ein "Augenschmaus und eine Gaumenfreude" für die Passagiere


    Ich werde mir das Video auch nochmal in aller Ruhe anschauen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das Video ist Klasse, keine Frage...
    ob ich jedoch jemals mit MS fahre ????
    Die Einrichtungen gefallen uns überhaupt nicht
    Aber jedem da seine
    (will keine Diskussion herraufbeschwören)

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Das Video ist Klasse, keine Frage...
    ob ich jedoch jemals mit MS fahre ????
    Die Einrichtungen gefallen uns überhaupt nicht
    Aber jedem da seine
    (will keine Diskussion herraufbeschwören)

    Hallo,


    auf der Mein Schiff 4 gibt es eine sehr angenehme Atmosphäre und die sehr hochwertige Schiffseinrichtung sowie die hellen Farbgestaltungen sind wirklich sehr ansprechend (ist auch so auf der Mein Schiff 3)


    Die Farbgestaltung auf der Mein Schiff 5 und 6 gefällt mir auch nicht so gut (was ich bis jetzt in Videos gesehen habe und auch bald an Bord sehe)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Farbgestaltung auf der Mein Schiff 5 und 6 gefällt mir auch nicht so gut (was ich bis jetzt in Videos gesehen habe und auch bald an Bord sehe)

    Hallo Heizergruss,
    die Farbgestaltung ist immer so eine Frage des Geschmacks. Ich kann mich gar nicht festlegen, ob mir die von 3+4 oder 5+6 besser gefallen will:-).


    Was mir aber auf der MS 6 sehr gut gefällt, ist die freundlichere und offenere Gestaltung der Einkaufspassagen. Auf dem Pooldeck der MS6 gibt es viel weniger weiße kahle Flächen. Es wurden viele Farbdekors aufgebracht oder teilweise auch Holzverkleidungen (Imitat). Das lässt das ganze nicht mehr so kahl aussehen. Die zahlreichen Lounge-Möbel gefallen mir auch sehr gut.


    Ich bin gespannt über Dein Urteil, wenn Du alles selbst an Bord erkundet hast. Eine schöne Reise wird es bestimmt allemal!


    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Frank,


    die Einkaufspassagen/Flaniermeilen auf der Mein Schiff 6 machen wirklich einen schöneren Eindruck als auf der Mein Schiff 4 (das ist mir in deinem Video auch schon aufgefallen)


    Ich glaube auch,daß es eine schöne Reise mit der Mein Schiff 6 nach St.Petersburg wird


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-