Saguenay / Kanada

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!

    Wir sind am 5.8.19 in Saguenay und haben dort bereits einen Mietwagen reserviert.

    Wir möchten nach Tadoussac damit fahren und dort Whale Watching machen.

    Ich habe jetzt über das Forum und auch so online diverse Anbieter gefunden.

    Grundsätzlich hätte ich zwei Fragen

    1. Muss man die Tour vorher reservieren, oder findet man vor Ort spontan einen Anbieter für 4 Personen?

    Ich finde es schwierig fest zu buchen, sollte doch mal etwas dazwischen kommen , bzw kann man die Fahrtzeit nicht 100%ig kalkulieren.

    2. Was ist "besser"? Offenes Zodiac, oder geschlossenes Boot mit Glasdach?

    Hat von Euch Jemand schonmal Whalewatching in Tadoussac gemacht und könnte uns Tipps geben? Könnt Ihr einen speziellen Anbieter besonder empfehlen?

    Vielen lieben Dank

    katrin

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma


  • Definitiv!!!!

    Diese Riesepötte find ich schrecklich. Wir waren auf einem Zodiak und nachdem ein Wal gesichtet wurde ist der motor abgestellt worde. diese Ruhe und dann das Ausblasen vom Wal..........einmalig!

    http://www.otisexcursions.com/en/our_zodiacs.php

    Das hört sich sehr Tierfreundlich an :daumen::daumen::daumen: Wir stören die Wale schon genug und dann noch die Watching Touren. Ich verkneife die mir, obwohl ich sehr gern einen Wal sehen würde, die Tiere faszinieren mich, wie auch Elefanten. So groß und lassen sich so viel von uns gefallen :cry2:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Moin!


    Darf ich einmal anfragen, worüber ihr den Wagen gebucht habt? Danke!

  • Darf ich einmal anfragen, worüber ihr den Wagen gebucht habt? Danke!

    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich den link hier poste:

    https://www.nationalcar.de/de/…n/ca/qc/la-baie-l291.html

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma


  • Wir haben auch einen Mietwagen reserviert und Dinge wie Zodiac reservieren wir, soweit möglich, immer vorab. Das ist einfach sicherer. Am Ende ärgern wir uns, wenn nichts mehr frei ist.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Dinge wie Zodiac reservieren wir, soweit möglich, immer vorab

    Habt Ihr denn schon was reserviert? Und wenn ja, wo denn?


    Ich hatte mehrere Anbieter online und hier gefunden

    1.) OTIS http://otisexcursions.com/en/index.php

    2.) ORGANISACTION https://organisaction.com/en/o…action-quebec-beaten-path

    3.) Croisieres AML https://www.croisieresaml.com/…se/1/?lieu=5&categorie=18

    4.) Les Écumeuers https://www.lesecumeurs.com/index-en.php

    5.) Essipit https://vacancesessipit.com/en/whale-watching-tours/

    6.) Canusa https://www.canusa.de/kanada-r…alewatching#TerminePreise


    Wenn Jemand Erfahrungen hat (ausser zu OTIS), gerne mal teilen!

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma


  • bin traurig... alle aida ausflüge zum nationalpark sind ausgebucht und mietwagen gibt es auch keine mehr...


    hat jemand eine idee wie wir noch un den nationalpark kommen könnten???

  • bin traurig... alle aida ausflüge zum nationalpark sind ausgebucht und mietwagen gibt es auch keine mehr...


    hat jemand eine idee wie wir noch un den nationalpark kommen könnten???

    Hast Du Mietwagen mal über National Kanada probiert? Über die deutsche Seite gab es für uns am 05.08. keinen, über die kanadische Seite aber sehr wohl.

    Gruß

    Olli

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Ich komme ja quasi gerade von da :lachzwink: An Bord gibts oft noch Ausflüge die es im Internet nicht mehr gab, eventuell Retouren? und ansonsten stehen am Anleger auch örtliche Anbieter. Wenn ihr die "linke" Strecke im NP nehmt zieht wirklich FESTE Schuhe an, ist schon nicht so leicht., manche sind da mit ihren Sneakers an ihre Grenzen gestoßen. Es geht über Stock und Stein und immer Berg an und der Weg ist auch oft ziemlich feucht, also Rutschgefahr. Aber die Aussicht ist schon toll. Ich war nicht ganz oben, weil ich Bedenken hatte wieder heile runter zu kommen, wegen ausrutschen. Auf dem "rechten" Weg gehts wohl eher ebenerdig und ohne "klettern". Ich hatte den AIDA Ausflug NP auf eigene Faust. Die örtliche RL hat tolle Infos gegeben, war lustig und hat zwar Englisch gesprochen, aber sehr gut und deutlich und die AIDA RL hat noch übersetzt.

    Hab ein Bild vom Ausblick in die Galerie gesetzt, gab natürlich noch viel mehr tolle Ausblicke

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Es gibt nur den Einen nach oben und den Anderen unten entlang. Uns hat die RL gesagt wo es lang geht. Der nach oben geht an der Anlegestelle der Kajaks vorbei, nicht zu verfehlen. Hinter dem Andenkenladen links :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • bin traurig... alle aida ausflüge zum nationalpark sind ausgebucht und mietwagen gibt es auch keine mehr...


    hat jemand eine idee wie wir noch un den nationalpark kommen könnten???

    War jetzt auf der letzten Reise dabei und es waren zuerst auch alle Ausflüge ausgebucht. Danach wurden immer mal wieder Plätze frei. Da ich aber länger im Park bleiben wollte, brauchte ich 2 Ausflüge (leider, ging nicht anders), einen nur für die Hinfahrt und einen für die Rückfahrt. Es gab 3 Abfahrtszeiten. Einen Tag davor gab es bei allen Zeiten geringe Restplätze und ich konnte mir es aussuchen.

    Wenn ihr einigermaßen fit seid, dann empfehle ich euch insgesamt mindestens 3 - 4 Stunden einzuplanen und nach dem Aussichtspunkt weiter zur Madonna de Saguenay zu wandern. Bei der Einfahrt morgens in den Fjord kann man sie schon sehen. Alle Gäste von Aida die auch dort waren, hatten einen Mietwagen. Hat sich für mich allein aber nicht gelohnt.

  • Es gibt nur den Einen nach oben und den Anderen unten entlang. Uns hat die RL gesagt wo es lang geht. Der nach oben geht an der Anlegestelle der Kajaks vorbei, nicht zu verfehlen. Hinter dem Andenkenladen links :)

    Kann ich bestätigen - ist ganz einfach zu finden!:lachzwink:

  • Hallo nochmal!

    Wir versuchen immer noch einen Whale-watching-tour zu finden, die mit den Aida-Liegezeiten irgendwie passt.

    Wir sind von 8-18 Uhr in Saguenay und haben einen Mietwagen.

    Es muss doch irgendwie möglich sein, eine passende Tour zu finden?!

    Hat hier irgendwer schonmal eine Whale-Watching-Tour gemacht, als er mit dem Schiff in Saguenay war?

    Geht das überhaupt irgendwie?!

    Echt doof, da ist man den tollen Tieren so nah und es soll irgendwie nicht klappen?! :traurig:

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma


  • Alternativ bietet sich eine Whale-watching Tour in St. John's an. Schau ggf mal da


    An alle: Mückenschutz ist um diese Jahreszeit in den Nationalparks ein MUST!!!!

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Alternativ bietet sich eine Whale-watching Tour in St. John's an. Schau ggf mal da

    Meinst Du Saint John? St.John´s ist in Neufundland, da fahren wir gar nicht hin

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma