MSC Getränke

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mittlerweile zahlt man bei MSC ja sowieso nur den Aufpreis, selbst wenn das Getränk teurer als 7,- Euro ist. Das war zu unserer letzten Tour im Mai noch nicht so. Falls man also ab und an mal ein höherpreisiges Getränk will ist der Aufpreis dafür minimal

  • Bei Easy gibt es keine €-Grenze. Es ist nur Heineken inklusive. Das "Aufzahlen" gilt nicht für Bier. Jedes andere Bier ist für Kunden mit Easypaket also voll zu bezahlen.


    Für Bierliebhaber lohnt daher definitiv das EasyPlus, dort sind sehr viele Biersorten inklusive.

  • Bei Easy gibt es keine €-Grenze. Es ist nur Heineken inklusive. Das "Aufzahlen" gilt nicht für Bier. Jedes andere Bier ist für Kunden mit Easypaket also voll zu bezahlen.


    Für Bierliebhaber lohnt daher definitiv das EasyPlus, dort sind sehr viele Biersorten inklusive.

    Also wenn es sich nicht schon wieder geändert hat geht das "Aufzahlen" sehr wohl im Easy Paket. Und zwar zahlt man für alles über 7,- € nur die Differenz + Servicegebühr.


    […]


    Was mich aber tatsächlich wundert ist das man auf der MSC Seite nichts darüber findet, es kann also sein das man die Regelung bereits schon wieder abgeschafft hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Link zu anderem Reisebüro entfernt

  • Also wenn es sich nicht schon wieder geändert hat geht das "Aufzahlen" sehr wohl im Easy Paket. Und zwar zahlt man für alles über 7,- € nur die Differenz + Servicegebühr.


    […]


    Was mich aber tatsächlich wundert ist das man auf der MSC Seite nichts darüber findet, es kann also sein das man die Regelung bereits schon wieder abgeschafft hat.

    Die Aufzahlregel gibt es weiterhin. Die MSC kann man diesbezüglich vergessen. Die ist weder aktuell, noch vollständig. Die Aufzahlregel gilt jedoch nicht für Bier.

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Zitat an bearbeitetes Original angepasst

  • Also das nur die Heineken Flaschen im Easy Paket drin sind, kann ich nicht bestätigen.

    Im Juli auf der Musica gab es eine große Auswahl an Flaschenbieren bis 7€.


    Da wir das Easy Plus Paket hatten, hatten wir die volle Auswahl. Da lag die Grenze bei 9€.

    Im Easy Paket sind lediglich die Getränke enthalten, die ausdrücklich unter der Überschrift "Im Easy Paket enthalten" aufgeführt sind. Diese Liste befindet sich immer auf Seite 1 der jeweiligen Barkarte. Dort sind zwei Biersorten aufgeführt, nämlich Heineken und Heineken alkoholfrei.

  • Im Easy Paket sind lediglich die Getränke enthalten, die ausdrücklich unter der Überschrift "Im Easy Paket enthalten" aufgeführt sind. Diese Liste befindet sich immer auf Seite 1 der jeweiligen Barkarte. Dort sind zwei Biersorten aufgeführt, nämlich Heineken und Heineken alkoholfrei.

    Das kann ich hinsichtlich des Bieres so bestätigen. Nur Heineken und Heineken alkoholfrei sind im Easy Paket enthalten. Ebenso alle in der Barkarte unter Easy Paket aufgeführten Getränke. Für die anderen (außer Bier) wird an den Bars nur die Preisdifferenz über 8 $ bzw. Euro berechnet.


    Hier dazu die aktuelle Karte von der MSC Meraviglia. Die Zuzahlregelung findet sich ganz unten.


  • Positiv aufgefallen ist, dass bei wirklich jeder Bestellung, deren Wert über dem im Easy Paket inkludierten Preis lag, vom Kellner ausdrücklich darauf hingewiesen wurde. Es wurde auch gefragt, ob man mit der Zahlung des Differenzbetrages einverstanden wäre. Nur solche Bestellungen waren dann mit Unterschrift auf dem Tablet des Kellners zu bestätigen. Für im Paket inkludierte Getränke war keine Unterschrift nötig.


    Die Cruise Card wurde bei einer Bestellung pro Kabine auch nur einmal eingelesen. Es mussten nicht beide ihre Karten vorzeigen. Auch war die zeitgleiche Bestellung von zwei Getränken pro Person (also z.B. Cappuccino und ein Drink) problemlos möglich.


    Als im Easy Paket inkludiertes Wasser mit Kohlensäure wurde übrigens immer eine kleine Flasche S. Pellegrino und nicht ein namenloses mit Kohlensäure versetztes Irgendwas aus der Zapfanlage serviert. Top!


    Da oben geschrieben wurde, es gäbe nur Pepsi. Zumindest auf der MSC Meraviglia gab es zu meiner großen Freude Softdrinks von Coca Cola. Das mag am Fahrtgebiet (USA/Kanada) gelegen haben oder an anderen uns unbekannten Faktoren. Es hat uns jedenfalls gefreut.

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • aktuell auf der sinfonia gibt es san benedetto als Mineralwasser. Mit dem easy Paket können auch zwei Getränke zeitgleich mit einer Karte bestellt werden. Beleg muss nur für Getränke außerhalb des Paketes unterschrieben werden.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Bei uns war es San Benedetto als Mineralwasser. Bekannt aus dem Aldi.

    Nur weil etwas aus dem Aldi ist, muss es nicht schlecht sein. Ganz Deutschland versorgt sich schließlich im Aldi, relativ wenige bei Feinkost Käfer.


    Alicia , es wäre schön, mehr Eindrücke zu der Fahrt zu bekommen. Ich habe die NYC Abfahrt für den nächsten Herbst im :matrose:


    Edit: ich sehe gerade, der Bericht kommt....Danke schon mal im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Avita61 ()

  • Ich muss zu den Getränken (Cocktails/Longdrinks) jedoch sagen, dass deren Rezeptur zu der von uns gewöhnten teilweise recht stark abweicht. Darauf sollte man gefasst sein. Nach ein paar Tagen haben wir aber unsere Lieblingsdrinks gefunden.




    Avita61


    Ist schon in Arbeit. Ich muss nur erst relativ viel im Büro aufarbeiten. Um meine Zahlen kümmert sich während meiner Abwesenheit keine Vertretung.


    Nachdem was ich von Dir hier auf dem Forum so gelesen habe, würde Dir diese Route mit diesem Schiff auch sehr gefallen. Bericht kommt in den nächsten Tagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Ich habe die Route schon mal mit Royal Caribbean gemacht, 2019, aber die Gegend ist so schön, da kann man immer wieder hin. Auf der Meraviglia war ich im Mai 2018 am Nordkap. :loveyou:


    Um nicht ins OT abzurutschen, diese Zuzahlung bei den Paketen hatte ich zum ersten Mal im März auf der World Europa erlebt. Und wie Du sagst, man wird immer darauf hingewiesen, dass das Getränk nicht im Paket ist. Der Kaffee auf der MSC, also nicht der im Buffetrestaurant, ist sowieso mega lecker. Der geht immer. :daumen:

  • Zum Thema Cola kann ich aktuell noch etwas nachtragen:


    Auf der Preziosa im Sommer gab es Coca Cola nur im Yacht Club.


    Vor 2 Wochen auf der Euribia gab es Coca Cola überall. Manchmal auch Pepsi.


    Das scheint wohl doch schiffsabhängig zu sein :gruebel:

  • Oder Regionsabhängig. Wir sind letztes Jahr mit der Preziosa von zeebrügge nach Hamburg. Das Schiff kam aus Brasilien. Bordwährung Dollar und Coca cola. Laut Barkeeper wird in Hamburg dann auf das europäische Sortiment umgestellt und die Preise ab dann auch in Euro ausgewiesen. Auch manche Cocktails sollten wohl aus der Karte fliegen, da in Europa nicht so nachgefragt.

  • Bei uns war es San Benedetto als Mineralwasser. Bekannt aus dem Aldi.

    San Bendetto ist zwar bei Aldi erhältlich, aber kein Aldi-Produkt, sondern eine Marke der Aqua Minerale San Benedetto S.p.A. mit Sitz in Venedig. Auch bei Aldi gibt es seit mittlerweile Jahrzehnten Markenprodukte zu kaufen.


    Und ehrlich lieber das, als mit S. Pellegrino das umstritten Unternehmen Nestlé zu unterstützen.

  • Wie kann ich denn vorab mein Getränkepaket Easy upgraden?


    Geht das nur übers Reisebüro?


    Wenn ich mich einlogge sehe ich die verschiedenen Pakete, aber keine Upgrade Option.


    Viele Grüße

    Novesia