Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe gerade mal den Buchungsvorgang auf der AIDA-Homepage durchlaufen. Dabei wird der Werftaufenthalt mit keinem Wort erwähnt. Der 2. Tag in Cardiz ist dadurch ja auch sehr verkürzt. Bei einem Test-Login mit der Reise auf myaida gibt es dagegen Infos. Aber nicht jeder kennt den Test-Login oder dieser Forum. So haben bestimmt auch viele Gäste die Reise gebucht, nachdem der Werftaufenthalt veröffentlicht wurde und sind bei der Buchung nicht darüber informiert worden. Das finde ich von AIDA aus gar nicht fair.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von fernwehtina ()

  • Wieviele Paxe werden sich am Ende eigentlich endgültig durch den Werftaufenthalt den Urlaub vermiesen lassen und während der gesamten Reise mit hängenden Gesichtswinkeln herumlaufen? Es werden keine 10 sein.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • ...diese 10 werden aber vermutlich versuchen, umfassend schlechte Laune an Bord zu verbreiten... :lol1:

    ... und genau diese 10 laufen einem dann zwei mal täglich über den Weg.

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43

  • Hallo,


    nach dem Anlegemanöver der AIDAbella am 22.06.in Kiel, werde ich mir morgens auf dem Parkplatz vor der AIDAbella die Bellafahrerinnen/Bellafahrer mit den hängenden Ohren :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy: nach ihrem Trockendockseetörn mal ansehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ... und genau diese 10 laufen einem dann zwei mal täglich über den Weg.

    genau das ist uns auf der Vita passiert da hatte aida auch einen Fehler gemacht und einige waren so sauer dass die ganze Stimmung an Bord umkippte.


    Wir sind auch schon von aida damals verladen worden (Stella / Prima) wir wissen schon wie man sich fühlt. Natürlich nicht bei einer trockendock Reise.


    Einfach zu schreiben die nicht betroffenen haben keine Meinung zu haben finde ich etwas unglücklich.


    Ich verstehe die Verärgerung habe das auch geschrieben genauso wie ich das Verhalten von aida unterirdisch finde. Aber noch trauriger finde ich dass man hier sachlich nicht diskutiert wird.


    Warum müssen viele das immer ins lächerliche ziehen oder sich direkt angegriffen fühlen ???


    Meinungsaustausch ist das leider nicht.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Danke

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Noch 7 Tage ( incl. dem Pfingstwochenende)


    und die Reiseunterlagen sind noch nicht da !!


    Sollen angeblich per Post aus Italien verschickt werden ?? warum? und wie lange ist Post aus Italien im ungünstigen Fall unterwegs?


    Es sieht so aus, als ob das der letzte und ganz große Trumpf von Aida ist.........


    Keine Reiseunterlagen in der Hand........... keine Reise !!


    Problem mit den Regressansprüchen wegen dem T r o c k e n d o c k für Aida gelöst !!


    Nur wir Reisende stehen da, mit unserem kurzen Hemd.
    :abfahrt::serledigt::zorn::zorn:


    das war´`s, meint


    Aida-family

    mit der CARA fing es vor 11 Jahren an..... Karibik :sgenau:
    2004 CARA - Süd-Ost-Asien


    2006 alte Blu - Trans Europa


    2008 Diva - Kanaren m. Madeira


    2009 wieder Diva - Ägypten/Suez
    2010 Bella - Westl. Mittelmeer (mit die schönste Route)


    2012 Fremd gegangen mit Mein Schiff 1 (aber auch schön) :sgenau:

  • Noch 7 Tage ( incl. dem Pfingstwochenende)


    und die Reiseunterlagen sind noch nicht da !!


    Sollen angeblich per Post aus Italien verschickt werden ?? warum? und wie lange ist Post aus Italien im ungünstigen Fall unterwegs?

    Hatten wir vor Jahren auch schon mal. Ich habe mich dann an die AIDA-Hotline gewandt unter Einschaltung des Reisebüros. Hat dann auf den letzten Drücker doch noch funktioniert. Notfalls schicken die die Unterlagen per Email.


    Es sieht so aus, als ob das der letzte und ganz große Trumpf von Aida ist.........


    Keine Reiseunterlagen in der Hand........... keine Reise !!

    Ganz so einfach ist das für AIDA nicht, wenn der Reisepreis rechtzeitig und vollständig bezahlt ist (wovon ich hier selbstverständlich ausgehe).

  • Aida-family, du gehst ja mit viel :zorn::zorn::zorn: in deinen Urlaub , schaukel dich doch nicht so hoch.


    UPS kommt noch rechtzeitig , ansonsten wie beschrieben per Mail,

  • Aida-family, du gehst ja mit viel :zorn::zorn::zorn: in deinen Urlaub , schaukel dich doch nicht so hoch.


    UPS kommt noch rechtzeitig , ansonsten wie beschrieben per Mail,


    hab ich auch gedacht. Wer jetzt schon so mega angeko**t ist, kann ja schon gar keinen schoenen Urlaub mehr haben...

  • Jetzt wird es leider etwas OT.
    Daher packe ich das mal in den Spoiler:


    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • An alle Liebhaber der Trockendockaufenthalte: es ist eine schöne Balkonkabine freigeworden! Wir sind raus. Nach langem hin und her, und unter Einschaltung unseres Anwalts konnten wir kostenfrei stornieren. Ich kann den Frust aller Betroffenen absolut nachvollziehen, aber nicht die teilweise ironischen und dümmlichen Kommentare einiger Nichtbetroffener. Wir jedenfalls ziehen unsere Konsequenzen, und buchen eine neue Kreuzfahrt ohne einen durch uns mitfinanzierten Dockaufenthalt.
    Den Betroffenen Passagieren, die aus welchem Grund auch immer, diese Reise antreten und gar nicht mehr umbuchen können, wünsche ich trotzdem eine schöne Kreuzfahrt. Und setzt eure Ansprüche durch, falls es doch zu noch mehr Schwierigkeiten kommen sollte.

  • Aida-family, du gehst ja mit viel :zorn::zorn::zorn: in deinen Urlaub , schaukel dich doch nicht so hoch.

    hab ich auch gedacht. Wer jetzt schon so mega angeko**t ist, kann ja schon gar keinen schoenen Urlaub mehr haben...


    Ich muß euch leider enttäuschen, oder ihr habt meine Inhalte nicht richtig definiert, oder nur den Text und n i c h t den Sinn klar interpretiert.


    Zu keiner Zeit war ich wütend, noch angeko.... Habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass Aida n i c h t wärend meiner Urlaubsreise, die aus 12 wunderbaren und glücklichen Tage bestehen sollte, ihr Schiff in einer schmierigen Werkstatt reparieren sollte!!!!


    Für derartige Reparaturen muß ein Reiseunternehmen das Schiff eben 2 Tage total aus dem Verkehr ziehen.
    Wenn das nicht anders geht, muß der Reise GAST für diese 2 Tage eben adäquat entschädigt werden !!!


    Wenn mich jemand wärend der Reise erkennen möchte, ganz einfach: "ich bin der, der den zufriedensten und glücklichsten Gesichtsausdruck an den Tag legt.


    :daumen::lechz: bis in 7 Tagen

    mit der CARA fing es vor 11 Jahren an..... Karibik :sgenau:
    2004 CARA - Süd-Ost-Asien


    2006 alte Blu - Trans Europa


    2008 Diva - Kanaren m. Madeira


    2009 wieder Diva - Ägypten/Suez
    2010 Bella - Westl. Mittelmeer (mit die schönste Route)


    2012 Fremd gegangen mit Mein Schiff 1 (aber auch schön) :sgenau:

  • Upps, ein Hoch auf Aida !!!

    die Reiseunterlagen sind soeben im Reisebüro angekommen !

    Vielleicht sollte ich mich jetzt doch noch auf das T r o c k e n d o c k f r e u e n ?


    Bis in 7 Tagen an Bord der Bella!

    mit der CARA fing es vor 11 Jahren an..... Karibik :sgenau:
    2004 CARA - Süd-Ost-Asien


    2006 alte Blu - Trans Europa


    2008 Diva - Kanaren m. Madeira


    2009 wieder Diva - Ägypten/Suez
    2010 Bella - Westl. Mittelmeer (mit die schönste Route)


    2012 Fremd gegangen mit Mein Schiff 1 (aber auch schön) :sgenau:

  • Bleibt Dir was anderes übrig? Du hast die (hoffentlich) einmalige Gelegenheit, der Bella mal untern Rock zu gucken! (Der Blick ist aber Jugendfrei.)