Diese Änderung ist zum Glück auch an mir vorbeigegangen. Das Suitenprodukt wird immer mehr entwertet. Grauenhaft.
Aida Suiten und weiteres
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Aida Suiten und weiteres
Schau mal hier:
-
Wieso sind ab November mehr Suiten auf der Nova? Ich glaub, ich habe etwas verpasst?
Es gibt ab November 2026 einen neuen Deckplan für die Helios-Schiffe. Hatte ich bereits letztes Jahr gesehen. Den Unterschied erkennt man aber nicht so schnell, da die Farbe für die Bugsuiten sich nicht ändert, sondern nur die Beschreibung in der Legende (von JA zu SD), Nur für die neuen JA-Suiten im Heck ändert sich die Farbe deutlich.
Ohne jetzt nachzuschauen würde ich sagen es sind 14 neue JA-Suiten, da 2 Kabinen auf 7 Decks hinzukommen müssten.
-
War jemand in der letzten Zeit in einer SB Suite auf der Nova beheimatet und könnte berichten, ob sich dort auf dem Sofabett Topper befunden haben?
Dankeschön
-
Auf der aktuellen Transreise der Diva nach New York heißt das ehemalige Suitentreff jetzt Suiten-Surprise.
Beim Auslaufen aus Reykjavik wurden für uns jeweils ein Aida-Spritz und vier Canapés auf die Kabine gebracht und etwas Smalltalk.Da war Aida in der Vergangenenheit sehr viel einfallsreicher und die Treffen haben wir als viel wertiger empfunden.
Schade.
-
Es gibt also keinen Suitentreff mehr?
Auf dieser Reise oder allgemein?
-
Auf der aktuellen Transreise der Diva nach New York heißt das ehemalige Suitentreff jetzt Suiten-Surprise.
Beim Auslaufen aus Reykjavik wurden für uns jeweils ein Aida-Spritz und vier Canapés auf die Kabine gebracht und etwas Smalltalk.Da war Aida in der Vergangenenheit sehr viel einfallsreicher und die Treffen haben wir als viel wertiger empfunden.
Schade.
Also darauf kann ich persönlich verzichten - ich möchte auf meiner Kabine meine Ruhe haben.
-
obelix1408 Wer ist denn der HD an Bord?
Vielleicht liegt es ja auch an ihm

-
Das Suiten Surprise wurde in letzter Zeit ja nun bereits mehrfach von verschiedenen Schiffen hier gezeigt.
Es gab in dieser Zeit allerdings auch Berichte von einmaligen Suitentreffen. (Im Sinne von Blick hinter die Kulissen und wöchentlich andere Events)
Ich denke schon, dass es sich viele mittlerer Weile „einfach“ machen, was auch wir schade finden. Wir fanden das Suiten Surprise auch nicht so exclusiv, wie manch anderes Treffen zuvor.Letztlich wird es sicherlich auch immer am Personal an Bord liegen. (HD,Fernwehexperte etc.)
-
Wenn die Suitengäste das als enttäuschend im Fragebogen bemerken, wird das sicher aufmerksam gelesen…
So ganz verstehe ich das nicht, die Suiten alle einzeln zu beglücken ist schon etwas aufwändig, und Canapés spart man nur wenige ein, nur Getränke sicher etwas mehr. Aber der Blick hinter die Kulissen ist nun wahrlich kein großer Akt.
-
Wenn die Suitengäste das als enttäuschend im Fragebogen bemerken, wird das sicher aufmerksam gelesen…
So ganz verstehe ich das nicht, die Suiten alle einzeln zu beglücken ist schon etwas aufwändig, und Canapés spart man nur wenige ein, nur Getränke sicher etwas mehr. Aber der Blick hinter die Kulissen ist nun wahrlich kein großer Akt.
Man bindet aber auch keine 10 hochrangigen Offiziere + Servicepersonal.
Bei uns waren es Offiziere der unteren Riege.
Insofern ist es für das Personal vermutlich schon eine Zeitersparnis.
-
Ich bin aktuell auf der Blu und habe mich erkundigt, was für die Suitengäste gemacht wird:
Auch hier findet nur das Suiten-Surprise statt.
-
Ich habe eine Verständnisfrage: ist denn der Suitentreff bei AIDA und bei der Buchung schon beschrieben oder ist der Treff oder der hier beschriebene Treff in der Kabine ein freiwilliges Goodie?
-
obelix1408 Wer ist denn der HD an Bord?
Vielleicht liegt es ja auch an ihm

HD an Bord ist Silvia Fürst-Fournier.
Ich hatte den begleitenden Offizier gefragt warum jetzt kein richtiges Treffen mehr.
Wird jetzt nach und nach auf allen Schiffen auf Suiten-Surprise umgestellt 🥲 -
Ich habe eine Verständnisfrage: ist denn der Suitentreff bei AIDA und bei der Buchung schon beschrieben oder ist der Treff oder der hier beschriebene Treff in der Kabine ein freiwilliges Goodie?
Das ist die Angabe auf der AIDA Homepage:
- exklusiver Suiten-Treff (nach Verfügbarkeit)
-
Wird jetzt nach und nach auf allen Schiffen auf Suiten-Surprise umgestellt
Ich bin gespannt, wann das soweit sein wird. Ich finde das absolut nicht wertschätzend den Top-Gästen ggü. Dann lieber gar nichts machen als diese Stippvisite. Wir durften die ja schon mal erleben, ist sicher 2 Jahre her. War wohl ein Tesltauf damals. - Ein Aspekt der Suitentreffs fällt mit der "Surprise" weg: Die Vernetzung untereinander. Tatsächlich waren das für mich immer sehr nette Zusammenkünfte mit vielen Reisenden auf einer ähnlichen Wellenlänge (z.B. auch beruflich).
-
Man spart bei Aida halt, wo man kann, jetzt auch bei den Suitenbuchern. Ich empfinde dieses Suiten-Surprise als ziemlich aufdringlich.
-
Man spart bei Aida halt, wo man kann, jetzt auch bei den Suitenbuchern. Ich empfinde dieses Suiten-Surprise als ziemlich aufdringlich.
Man bekommt zuvor eine Einladung mit Datum und Uhrzeit und meldet sich dafür an. Es ist also nicht wirklich eine Überraschung, wie der Name vermuten lässt. Insofern finde ich es auch nicht aufdringlich.
Ich finde es allerdings sehr schade, dass die Suitentreffen, wie sie zuvor stattgefunden haben, nicht mehr stattfinden. -
Man bekommt zuvor eine Einladung mit Datum und Uhrzeit und meldet sich dafür an. Es ist also nicht wirklich eine Überraschung, wie der Name vermuten lässt. Insofern finde ich es auch nicht aufdringlich.
Ich finde es allerdings sehr schade, dass die Suitentreffen, wie sie zuvor stattgefunden haben, nicht mehr stattfinden.Lustig, dass ich für ein Treffen auf meiner Kabine eine Einladung brauche und mich dazu noch anmelden muss

Nee sorry, das geht in meinen Augen überhaupt nicht. -
Da ist es bei Mein Schiff schon einmal eine andere Hausnummer. Beim Suitenempfang ist in der Regel der Kapitän dabei und begrüßt jeden Suitengast persönlich. Weiters sind die leitenden Offiziere anwesend. Ich schätze diesen Empfang sehr und freue mich auch, andere Suitengäste kennenzulernen und auch mit den Offizieren zu plaudern und Hintergrundinformationen zu erhalten. Ich finde es armselig, dass man bei AIDA nur noch mit Snacks auf der Kabine abgespeist wird und wen Fremden möchte ich nicht auf der Kabine haben.
-
Du musst du dich schon entscheiden. Ohne Anmeldung/Einladung findest du es aufdringlich, mit Anmeldung/Einladung ist's auch nicht recht. Man geht dem Ganzen aber durch Nicht-Buchen einer Suite auch insgesamt aus dem Weg. Vielleicht für dich ja ein Weg.
Im Ernst: AIDA muss aufpassen. Sie wollen Publikum mit höherer Zahlungsbereitschaft, ok (mehr Suiten nach Evolution). Dann müssen aber auch die Services/Goodies passen. Ich buche ausschl. Suiten. Noch passt es, aber irgendwann sind's mehr zu wenig Exklusivitäten. Es zählt hier auch die Symbolik.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 360
-
-
-