Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ganz lieben Dank für eure Antworten :)


    Mir ist gerade noch ein Punkt aufgefallen, auf meiner heute ganz frisch eingetroffenen Buchungsbestätigung steht:


    Für unsere Suiten-Gäste auf AIDAperla und AIDAprima: … tägliches Frühstück im À-la-carte-Restaurant…


    Stand da nicht sonst auch inkl. Getränke? Auf der Homepage habe ich gestern geschaut, da steht es noch mit Getränken -> gab es hier eine Änderung?


    Hintergrund meiner Fragen: Leider können wir kein All inkl. mehr hinzubuchen, da laut Aida für die JS ausgebucht und nun steht für uns die Getränkepaketfrage an ;)

  • das Getränke Paket würde eh nicht greifen da "Starbucks "

    Das stand noch nie in der Reisebestätigung mit den Getränken.


    Junior : ( evt alter Stand da vor 1.5 Jahren Gebucht)


    normale Suite

  • Danke für die schnelle Antwort und fürs raussuchen - wir haben nun schon einige Kreuzfahrten gemacht, aber das wird erst die zweite in einer JS (das erste mal ist aber schon 4 Jahre her) und irgendwie fühlt es sich gerade an als wäre es unsere allererste Fahrt :matrose:

  • Das ist aktuelle noch immer das Angebot für Perla-Suiten: (Reise am 14.10.22)


    "Für unsere Suiten-Gäste auf AIDAperla und AIDAprima: bevorzugter Check-in und Gepäckservice,
    zur Begrüßung Champagner, frisches Obst und Pralinen in der Kabine, Welcome Dinner: Menü (exkl.
    Getränke) im À-la-carte-Restaurant, tägliches Frühstück im À-la-carte-Restaurant, Zugang zur exklusiven
    AIDA Lounge auf Deck 8 inkl. ausgewählter alkoholfreier und alkoholischer Getränke sowie Snacks,
    Zugang zum exklusiven Patiodeck auf Deck 16, Turn-Down-Service, Segafredo Kaffeemaschine, Minibar
    (kostenpflichtig), Auswahl des Lieblingskissens aus unserem Kissenmenü, Suiten-Extras in der Kabine,
    Concierge-Service: Unser Concierge kümmert sich gern um Ihre Wünsche, z. B. besondere Ausflüge oder
    Arrangements"

  • Sollte man bei einer Junior suite auch das AI dazu buchen, wenn man doch kostenfreie Getränke in det Lounge bekommt? Wir wollen demnächst die Prima buchen, könnt ihr mich dazu beraten?

    LG aus Berlin
    Thomas & Sabine


    ---------------------------------------------


    AIDA Cara - 2004 , AIDA Blue 2004
    AIDA Blu -2005
    AIDA Aura 2006
    AIDA Diva 2008
    Mein Schiff 2009
    AIDA Diva - 2010
    Mein Schiff 1- 2010
    Mein Schiff 2 - 2011, 2013,
    Mein Schiff 3 - 2017
    Mein Schiff 5 - 2017
    Mein Schiff 1 -2018
    Mein Schiff 3 - 2019

  • Das ist auch meine Überlegung, AI finde ich vom Preis auch völlig akzeptabel

    LG aus Berlin
    Thomas & Sabine


    ---------------------------------------------


    AIDA Cara - 2004 , AIDA Blue 2004
    AIDA Blu -2005
    AIDA Aura 2006
    AIDA Diva 2008
    Mein Schiff 2009
    AIDA Diva - 2010
    Mein Schiff 1- 2010
    Mein Schiff 2 - 2011, 2013,
    Mein Schiff 3 - 2017
    Mein Schiff 5 - 2017
    Mein Schiff 1 -2018
    Mein Schiff 3 - 2019

  • Ich sag es mal so. Wir haben kein Interesse daran uns in der Lounge durchzutribken. Dafür finde ich die location zu unattraktiv. Was natürlich schön ist, das es ein paar Kleinigkeiten gibt die bei AI nicht mit drin sind (z.b. Bionade - trinkt meine frau gern mal, aber eher selten wenn wir es trotz ai Aufpreis kostet).


    Des weiteren musst du ja auch als JS Bucher in den a la carte Restauraunts die Getränke bezahlen und nach dem unser lieblingswein jetzt 10 Euro das Glas kostet stellt sich die Frage gar nicht mehr.


    Letzten Endes musst du es für dich selber entscheiden und schauen ob du immer nur im Buffet Restaurant und in der Lounge trinken willst oder quasi immer ...


    Kannst uns deine Entscheidung ja mal mitteilen ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Das ist auch meine Überlegung, AI finde ich vom Preis auch völlig akzeptabel

    Definitiv

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Wir haben bisher unsere Wünsche beim Concierge platziert und dann wurden die Kissen umgehend geliefert.

    und wo meldet man es an wenn es keinen Concierge an Bord gibt?

  • gab es nicht mal den "Menue Kissen Zettel " Zettel

  • Lag meistens auf dem Nachttisch aber schon lange nicht mehr gesehen :gruebel:

    Die Liste zuletzt 2019 auf Kabine gehabt...

    Nie Gebrauch von gemacht, für uns waren die vorhandenen Kissen - bisher - ausreichend ...

     





    Um allen nach einem erlebnisreichen Urlaubstag eine himmlische Nachtruhe zu bescheren, bereitet der Kabinenservice die Suiten jeden Abend für die Gäste vor. Die Betten sind mit Anti-Allergie-Kissen und -Decken der Premiummarke Mühldorfer ausgestattet. Als besonderes Angebot dürfen sich die Gäste ab sofort aus dem AIDA Kissenmenü ihren persönlichen Liebling auswählen. Mit fünf unterschiedlichen Kissen von der klassischen Daune über Füllungen mit duftendem Arvenholz bis hin zum Nacken- und extra großem Seitenschläferkissen liegt für jeden Schlaftyp das richtige Luxusformat bereit. Die Damen dürfen sich über ein weiches Lady-Kopfkissen freuen, die Herren erwartet ein Daunenkissen mit stützendem Gänsefederkern.


    AUF NACH AIDA