Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also wir konnten im Mai auf der Perla bis 11 Uhr in der Suite bleiben, bestellten uns das Frühstück ( auf der Perla bei Suiten inclusive) auch dorthin. So umgingen wir den Abreisestress. Um 11 Uhr brachten wir unser Gepäck in die Disco, übrigens auch die Koffer und genossen den Tag bis 16 Uhr auf dem Patiodeck, in der Lounge und im Wellnessbereich. Das war wirklich toll.
    Ihr dürft nicht vergessen, Eure Bordkarte für den längeren Aufenthalt freischalten zu lassen, sonst kommt ihr nirgendwo mehr rein.

  • @wartenocheinweilchen
    Du schreibst "individueller Anreise."


    Somit müsst ihr um 11.00 Uhr von Bord


    Voraussetzung das ihr in die Wellness Oase könnt: ihr das Abreise Paket über Aida gebucht hat, oder einen Tagesaufenhalt.



    LG Ela


    @Aidafan2906 - Voraussetzung mit Abreise Paket AIDA

  • Wir konnten auf der Perla im Januar den Organic Spa Bereich bis 16:00 nutzen, wir haben uns nur die Bordkarten freischalten lassen.


    Ein perfekter Abreisetag : gemütliches Frühstück im Buffalo, danach ab in den Wellnessbereich - es waren vielleicht 10 Leute dort.


    Unsere Koffer "warteten" in der Gepäckhalle auf uns. Danach sind wir mit dem Taxi ins Hotel gefahren und hatten noch einen wunderschönen Abend in Palma.

  • es steht nicht das man bis 16.00 Uhr an Bord bleiben darf
    - bzw wo steht das seit neusten!

  • Ich weiß nicht, wo es steht, außer in dem Brief, den man auf dem Schiff bekommt.
    Aber auch wir ( individuelle An- und Abreise) durften bleiben, sogar mit Kindern, die ja sonst keinen Zugang zu diesem Bereich haben.
    Einfach die Karte an der Wellnessrezeption freischalten lassen.
    Es waren übrigens höchstens 10 Personen am Abreisetag in diesem riesigen Bereich. Ein sehr erholsamer Abschluss.

  • Es steht doch in den Suitenvorteilen auf der Aidaseite. Nutzung des Wellness/Sauna Bereiches bis 16 Uhr. Ob du nun da rein gehst, oder die anderen Schiffsbereiche nutzt, ist egal. An Bord gab es dann ein Schreiben, da stand auch nochmal drin, dass wir bis 16 Uhr an Bord bleiben können. Wir konnten sogar die Lounge mit gratis Getränken und Häppchen noch nutzen.

  • Nach meinem Verständnis ist es so:
    Suitengäste dürfen bis 11 Uhr auf der Kabine bleiben, und bleiben dann nur noch länger an Bord, wenn sie einen Flug über Aida gebucht haben. Dann könne sie auch Oase/Sauna weiter nutzen, sofern eben der Flug später ist. Ansonsten, sofern keine Tagesverlängerung gebucht, ebenfalls zur gleichen Zeit dann runter vom Schiff. Aber vielleicht verstehe ich das ja auch falsch.

  • Nach meinem Verständnis ist es so:
    Suitengäste dürfen bis 11 Uhr auf der Kabine bleiben, und bleiben dann nur noch länger an Bord, wenn sie einen Flug über Aida gebucht haben. Dann könne sie auch Oase/Sauna weiter nutzen, sofern eben der Flug später ist. Ansonsten, sofern keine Tagesverlängerung gebucht, ebenfalls zur gleichen Zeit dann runter vom Schiff. Aber vielleicht verstehe ich das ja auch falsch

    Bei uns war ab 10.30 Uhr kein in die Kabine kommen. Nur mit dem Housekeeping :(


    Essen im Rosini: Lasst euch überraschen! wir waren zu siebt, davon drei Kinder (12,9 und 4 Jahre) dort essen. Die 12 jährige wollte das Kinder Menue, ich konnte sie überzeugen, das Erwachsenen Menue zu nehmen. Ihre Reaktion: danke, Oma, dass du mich überredest hast das Erwachsenen Menue zu nehmen! Da Essen war toll. So zartes KRinderfilet habe ich vorher noch nirgends bekommen. Auch die Karotten-Ingwer-Suppe war ein Gedicht (dabei mag ich keine Karotten ;) )

  • Bis 11:00 auf der Kabine zu bleiben war bei uns kein Problem - am besten vorher der Rezeption Bescheid geben, dann sind die Bordkarten für die Kabine entsprechend codiert und das Housekeeping klopft auch nicht früher.

    AIDAcara, AIDAaura, AIDAvita, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAsol, AIDAblu, AIDAmar, AIDAstella

  • Auf der Stella haben wir es auch getauscht bekommen... (Rossini - Buffalo)
    Joachim

    Schon 15x AIDA...
    08/2012 luna Norwegen (10)
    03/2013 luna Nordeuropa 1 (7)
    08/2015 luna Kurzreise 1 (4)
    02/2016 blu Kanaren 5 (7); 05/2016 Prima Jungfernfahrt Metropolen 1 (7); 10/2016 diva Nordamerika (10)
    06/2017 Perla Taufreise Mittelmeer (7); 10/2017 Prima Metropolen (7)
    02/2018 Stella Orient (7); 04/2018 Sol Kurzreise (4); 05/2018 bella Kurzreise (4); 07/2018 Prima Mittelmeer (7)

    02/2019 Prima Orient (7); 08/2019 Prima Ostsee 3 (7); 12/2019 Perla Karibik (14)

    10/2021 (-Mein Schiff 6 Griechenland-)

    06/2022 Nova Ostsee (7)

    gebucht: 02/2023 Cosma Orient

  • Nach meinem Verständnis ist es so:
    Suitengäste dürfen bis 11 Uhr auf der Kabine bleiben, und bleiben dann nur noch länger an Bord, wenn sie einen Flug über Aida gebucht haben. Dann könne sie auch Oase/Sauna weiter nutzen, sofern eben der Flug später ist. Ansonsten, sofern keine Tagesverlängerung gebucht, ebenfalls zur gleichen Zeit dann runter vom Schiff. Aber vielleicht verstehe ich das ja auch falsch.

    ich verstehe es dann auch falsch. :frage1:
    Den Satz das man länger an Bord bleiben darf finde ich nicht, nur das ich bis 16.00 Uhr in die WO darf.



    Wobei hier jeder seine eigenen Regeln mal wieder aufstellt :zwinker: Prima und perla wohl wieder mal ausnahmen sind.

  • Gerne nochmal zum mitlesen...auf der Perla wird es so gehandhabt:


    Wenn Suite gebucht...dann:
    - bis 11h00 in der Kabine bleiben möglich
    - bis 16h00 in der Wellnessoase bleiben möglich (und damit auch Zugang zum Rest des Schiffes wie z.B. Patio oder Lounge)
    - egal ob Anreise über AIDA oder individuell


    Unsere Karten haben wir nicht extra freischalten lassen...und sind nach 11h00 trotzdem noch aufs Schiff gekommen.
    Im SPA waren alle Mitarbeiter natürlich planlos...haben uns dann aber trotzdem die WO geöffnet.

  • Danke schon mal für die Info´s . :thumbup:
    Ich bin leider noch nicht ganz schlau daraus geworden . :/
    Werde dann an Bord der Sol mal nachfragen und meine Erfahrungen im August teilen .


    Gruß Dietmar

  • Wir haben im August eine Suite auf der Prima gebucht.


    • Ist es denn noch so, dass man da die WLAN-Pakete nicht berechnet bekommt, wenn man sie bucht?
    • Muss man denn nun außerhalb der Lounge ALLE Getränke normal bezahlen? Habe teilweise gelesen, dass man an der Patio Bar die Softdrinks nicht zahlen muss?

    Next:

    AIDAmira Januar/Februar 2020 - Südafrika & Namibia

    51109365a94c5547ebc7744d9d806ab8032490d9

  • Wir haben im August eine Suite auf der Prima gebucht.


    • Ist es denn noch so, dass man da die WLAN-Pakete nicht berechnet bekommt, wenn man sie bucht?
    • Muss man denn nun außerhalb der Lounge ALLE Getränke normal bezahlen? Habe teilweise gelesen, dass man an der Patio Bar die Softdrinks nicht zahlen muss?

    250 MB pro Buchung und Kabine sind dabei laut Beschreibung.
    Getränke in der Lounge sind dabei. Patio Bar weiß ich nicht.

  • Im Mai war W-Lan kostenfrei.
    Und auch die Softdrinks an der Patiobar wurden nicht berechnet. Wir wussten das nicht und haben bezahlt und uns sehr über die Gutschrift dieser Getränke gefreut. Wir haben nicht reklamiert und erst durch diese Gutschrift bemerkt, dass die
    Softdrinks gratis sind.

  • 250 MB pro Buchung und Kabine sind dabei laut Beschreibung.

    Du meist bei einer Premium Buchung .


    @Aida2016 - welche Suite habt ihr gebucht?
    und W Lan für Suiten ist nicht klar beschrieben und ein give away auf prima und perla.
    Ihr werdet an Bord freigeschaltet, buchen solltet ihr ads Paket eh nicht - nennet sich - > Internet Paket Suiten . 0.00 €

  • Also bei unsere Suite heisst es so in der Bestaetigung:


    Ausserdem sind zwei Flaschen mineralwasser pro Kabine und Tag sowie 250 MB Datenvolumen (abrufbar ueber den Namen des Reiseanmelders) pro Kabine und Aufenthalt an Bord inklusive.