Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Verstehe ja Euren Unmut, aber er wäre schön auch mal positives zu äußern und nicht immer nur negatives.


    Ich wünsche Euch allen zusammen schöne Ostern

    Zum Thema positive Berichte:
    Schau mal hier in meinen Bericht vom letzten Jahr über die Suitenleistungen:
    8136
    Wir waren wirklich sehr begeistert!
    Daher haben wir ja auch erneut gebucht und haben die Suiten gelobt und empfohlen!


    Leider werden die von mir gelobten Leistungen halt nicht mehr erbracht.
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    Einmal editiert, zuletzt von docsauerland ()

  • Wir hatten jetzt zweimal Suite auf der Prima, da gab es wenig bis gar nichts auszusetzen. Allerdings waren wir in den wenig gefragten Zeiten. Da war auch das Schiff nicht ganz so voll. Ansonsten war uns das zu teuer. Ich kann deshalb den Ärger von Doc gut nachvollziehen, sollten die teuer bezahlten Zusatzleistungen nicht dem erwarteten entsprochen haben. Gruß und schöne Ostern.

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Habt Ihr Euch denn schon mal offiziell bei Aida über die schlechten Leistungen beschwert?


    Oder Euch bei der Bewertung entsprechend geäußert? Wenn ja, wie haben die reagiert?

  • Habt Ihr Euch denn schon mal offiziell bei Aida über die schlechten Leistungen beschwert?


    Oder Euch bei der Bewertung entsprechend geäußert? Wenn ja, wie haben die reagiert?

    Nicht speziell jetzt zu diesem Thema passend, aber ja ich habe bereits nach einer Reise bei der schriftlichen Kundenbefragung deutlich gemacht, was mir nicht gefallen hat. Die Reaktion war, dass mich ca. zwei Wochen später eine Mitarbeiterin aus Rostock angerufen hat und nochmal explizit nachgefragt hat. Das Gespräch hat fast ne Stunde gedauert. Und ich habe sehr freundlich aber auch sehr deutlich gesagt, dass sie sich sicher einiges an Ärger ersparen könnten, wenn sie klare Linie fahren und besser kommunizieren. Das schweigende Rumgeeiere verärgert die Kunde nur. Das merke ich selbst jeden Tag, obwohl ich in einer ganz anderen Branche arbeite.
    Ich glaube, die rufen mich nie wieder an :evil:


    Gruß Steffi

    Gruß aus dem Naheland

    Steffi


    ba920adedf56575744b04f268ec2597f3ac188aa

  • Natürlich.
    Auf den Bewertungsbogen gibt es eh keine Rückmeldung.
    Und auf andere Schreiben kommen die üblichen "Tut-uns-Leid-aber-Alles-wird-besser"-Antworten.
    Bei der Beschwerde an Bord gab es ein hilfloses Schulterzucken und als Entschädigung eine Flasche Schampus. War ja nett gemeint, aber ändert nichts an den Umständen.
    Das Personal an Bord gibt sich alle Mühe, muss aber die Fehlplanungen von AIDA "auslöffeln".
    Leider.
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Nicht speziell jetzt zu diesem Thema passend, aber ja ich habe bereits nach einer Reise bei der schriftlichen Kundenbefragung deutlich gemacht, was mir nicht gefallen hat. Die Reaktion war, dass mich ca. zwei Wochen später eine Mitarbeiterin aus Rostock angerufen hat und nochmal explizit nachgefragt hat.Gruß Steffi

    Unsere Posts haben sich überschnitten.
    Das war mir neu, dass es Rückrufe gibt!
    Wir haben bislang keine bekommen.
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Habt Ihr Euch denn schon mal offiziell bei Aida über die schlechten Leistungen beschwert?

    was denkst du denn.
    1x sogar mit Einschreiben an Felix :thumbup:



    Doch Rückrufe gibt es,
    wobei wir uns an Bord auch bemerkbar machten. @doc

  • Ich glaube, die rufen mich nie wieder an

    :zungeraus:


    diesen Status möchte ich auch

  • sollten die teuer bezahlten Zusatzleistungen nicht dem erwarteten entsprochen haben

    das hat nichts mit Erwartung zu tuen , das ist gebucht und bezahlt, das ist eine ganz andere Geschichte.


    Erwartungen kann man nicht bewerten.
    Leistungen, die Klar und deutlich beschrieben sind, schon.


    Gruss Ela

  • Natürlich soll jeder die Leistung erhalten, für die er bezahlt hat, das ist doch klar! Ich würde einfach nicht mehr buchen, wenn ich von Aida so enttäuscht wäre.


    Mich stört diese Arroganz, wenn z.B. von "Legehennenbatterie und Heinz von nebenan" geschrieben wird! Es kommt mir so vor, dass einige am meisten die Tatsache stört, dass andere, die weniger bezahlt haben, die gleichen Leistungen erhalten könnten. Wir haben bis jetzt immer Premium gebucht, auf die Idee mich über Vario oder Justbucher zu ärgern, bin ich noch gar nicht gekommen.


    Ach so, das wusste ich nicht, dass man, wenn man eine Suite bucht, kein Massenprodukt bucht. Naja, vielleicht, wenn man sich ausschließlich in seiner Suite aufhält und die anderen Einrichtungen des Schiffes nicht nutzt. Ansonsten ist es doch für alle das gleiche Schiff und dass es auf den Sphinxen einen extra Bereich für Suitenbucher gibt, war mir nicht bekannt (außer dem Frühstück). Die Prima kenne ich nicht, die ist mir zu groß und außerdem finde ich die Route nicht besonders interessant. ;)

  • Da hast Du allerdings Recht. Auf die Bewertungen bekommt nie eine Rückmeldung.


    Deswegen fülle ich sie auch nicht mehr aus.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Angerufen worden bin ich nach der Karibikreise. Gespräch dauerte damals auch fast 1 Stunde. Es gab dann einen Cocktail Gutschein für die nächste Reise. :trrink1:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Natürlich soll jeder die Leistung erhalten, für die er bezahlt hat, das ist doch klar! Ich würde einfach nicht mehr buchen, wenn ich von Aida so enttäuscht wäre.

    Ich habe doch oben zum zweiten Mal ausführlich erklärt WARUM wir erneut gebucht hatten!
    Zum dritten Mal:
    Die Buchungen waren vor dem Reinfall gemacht worden und stehen jetzt! In Zukunft kommen wieder andere Reedereien!


    Es kommt mir so vor, dass einige am meisten die Tatsache stört, dass andere, die weniger bezahlt haben, die gleichen Leistungen erhalten könnten. Wir haben bis jetzt immer Premium gebucht, auf die Idee mich über Vario oder Justbucher zu ärgern, bin ich noch gar nicht gekommen.

    Schreite bitte endlich mal zum Äußersten und lies dir die Posts genau durch bevor du darauf Bezug nimmst. Von dem was "dir so vorkommt"war hier nie die Rede.
    Es geht hier um konkret gebuchte Zusatzleistungen!



    Naja, vielleicht, wenn man sich ausschließlich in seiner Suite aufhält und die anderen Einrichtungen des Schiffes nicht nutzt.

    Auch hiervon war nie die Rede. Über die anderen Bereich hat sich hier niemand beschwert.


    Mich stört diese Arroganz, wenn z.B. von "Legehennenbatterie und Heinz von nebenan" geschrieben wird!

    Entschuldige vielmals, dass ich die Vokabel "Legehennenbatterie" nicht mit einem Ironiesmile versehen habe. Ich rechne nicht immer damit, dass man hier auch wirklich Alles erklären muss und sonst jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird (Achtung zur Erklärung: die Vokabel "Goldwaage" ist hier nicht wörtlich sondern als Metapher gemeint!).


    Aber wenn man sich hier schon an einem Begriff festbeißen will:
    Beim Begriff "Legehennenbatterie" muss gar nicht von Ironie gesprochen werden!


    Umgerechnet auf das Kilo Körpergewicht hat eine Legehenne in einer Batterie nur 0,053 Quadratmeter pro Kilo Körpergewicht an Platz zur Verfügung (was ich persönlich absolut abscheulich finde, aber das ist hier OT).
    In einer 13,5 qm großen Innenkabine, belegt mit vier Personen (die ich jetzt mal nur mit 75 kg Körpergewicht gerechnet habe, was man ja durchaus als AIDA-fern bezeichnen darf) stehen dem Gast nur 0,045 Quadratmeter pro Kilo Körpergewicht zur Verfügung!


    Eine Legehenne hat somit mehr Platz als ein Innenkabinenbucher bei Viererbelegung!
    Also ist ein Vergleich gerechtfertigt und nicht arrogant.

    Ach so, das wusste ich nicht, dass man, wenn man eine Suite bucht, kein Massenprodukt bucht.

    Wenigstens etwas gelernt.



    VG und schonmal frohe Ostern,
    docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Dann sollte man hier sachliche Schilderungen auch mal akzeptieren und die Leute hier nicht mehrfach als arrogant beschreiben nur weil man nicht den Euro fünfmal rumdreht.


    Aber ok.
    Du hast Recht.


    Sparbrötchenforum.


    Und Tschüss.


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.


  • Im Kern eine korrekte Aussage. Ob die vorletzte Zeile notwendig ist, sei mal dahingestellt.


    Gerade an Ostern sollten wir uns vielleicht auf das Wesentliche besinnen. Aber das gehört hier nicht weiter hin.


    In diesem Sinne: Frohe Ostern!

  • @docsauerland Ich hab Dich gewarnt - Hochverrat :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Meint Ihr nicht wir sollten nun einen Strich unter diese Diskussion setzen?


    Meiner Meinung nach artet sie langsam aber sicher aus.

    Schade, jetzt wollte ich gerade das Popcorn holen gehen :) Jeder sollte das buchen was er oder sie mag/kann. Wir buchen gern mal die Suite wenn es finanziell passt. Wir lieben das mehr an Platz, den Champagner bei Anreise, das Frühstück im Buffalo, den "Suiten-Treff", bei der Prima die Nutzung des Patio Decks und der AIDA Lounge (wie im August 16). Muss aber jeder für sich bei jeder Buchung entscheiden was ihm die Suite Wert ist.
    Wenn es bei anderen Reedereien mehr Leistungen für das gleiche Geld gibt mag das sein. Da wir in den Ferien reisen müssen und noch arbeiten ist die Prio bei der Auswahl der Reederei 1. Zeit der Reise, 2. Route, 3. mit wem. Und dann muss alles perfekt passen. Das hat es bei AIDA im Großen und Ganzen bisher.


    Frohes Osterfest :)

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2