Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was beinhaltet denn diese Auswahl an Getränken? Aperol Spritz? Überhaupt keine Cocktails?

    Nein nur Weine, Sekt, Bier und diverse antialkoholische Getränke.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Was beinhaltet denn diese Auswahl an Getränken? Aperol Spritz? Überhaupt keine Cocktails?

    Aperol Spritz? NEIN Überhaupt keine Cocktails? Korrekt,


    hier im Faden gibt es ein paar Aufstellung Bilder wenn man etwas weiter zurück Blättert.

    Rotwein, Weisswein , Champagner, je nach Laune der Lounge Bier und am Abend gewisse Schnäpse,

    Kaffee Tee, Diverse Säfte, Cola Sprit und Co.

  • Aperol Spritz? NEIN Überhaupt keine Cocktails? Korrekt,


    hier im Faden gibt es ein paar Aufstellung Bilder wenn man etwas weiter zurück Blättert.

    Rotwein, Weisswein , Champagner, je nach Laune der Lounge Bier und am Abend gewisse Schnäpse,

    Kaffee Tee, Diverse Säfte, Cola Sprit und Co.

    Seit wann gibt es Champagner in der Lounge? Eigentlich gibt es von Chandon Sekt. Für Champus fehlt das Moet davor...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Sekt hatte ich noch nie seit 2016 , aber du bist der Fachmann ;- )

  • Ich denke, es soll die COSMA werden.

    Wir hatten auf der COSMA eine JS und All-In.

    All-In würden wir nicht mehr buchen, weil wir eh kaum Alkohol trinken und manche Getränke z.b. in den Zuzahlrestaurants oder in der Minibar und die Wasserflaschen auf Kabine trotzdem zu bezahlen sind.


    Zwei Vorteile bei AllIn: einige Male wurden Bestellungen vergessen oder es hat 30 Minuten und länger gedauert - da haben wir dann entweder nochmal bestellt oder die Bar gewechselt.

    Wir haben mehr probiert als sonst, und bei nichtgefallen/nichtschmecken eben stehen gelassen.


    Im Vergleich zum Wettbewerb sind die Preise bei AIDA ja noch okay.

    Dann bezahl ich, was ich trinke.

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Hallöle, die Champagner Firma heißt doch Moet et Chandon. Also ,mir hat der Champagner von Chandon sehr gut geschmeckt,besonders der Rosé. L.G. Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • Hallöle, die Champagner Firma heißt doch Moet et Chandon. Also ,mir hat der Champagner von Chandon sehr gut geschmeckt,besonders der Rosé. L.G. Heike :daumen:

    :lol1:


    Ich vermute mal, das war nicht ernst gemeint.


    In der Lounge wird kein Champagner ausgeschenkt, sondern der Aida „Haussekt“

    Brogsitter Prestige Edition


    Manchmal auch ein noch billigerer Sekt von Chandon, wenn der Brogsitter aus ist.


    P.S. Chandon ist eine eigenständige Kellerei aus Argentinien und produziert demzufolge auch keinen Champagner :stossen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dilas ()

  • es gab sogar mal Gobillard

    Rose und Brut

    die Zeit Zeugen >

    AIDAprima · Kabine 10193 (Premiumsuite) – Generalalarm

  • All-In würden wir nicht mehr buchen, weil wir eh kaum Alkohol trinken und manche Getränke z.b. in den Zuzahlrestaurants oder in der Minibar und die Wasserflaschen auf Kabine trotzdem zu bezahlen sind.

    Wieso sind denn die Getränke in den Zuzahlrestaurants bei AI nicht inkludiert????


    Es wird doch bei vielen Bloggern oder in Foren, selbst bei AIDA, suggeriert, dass bei AI sogar in den Zuzahlrestaurants und Spezialitätenrestaurant die Getränke dabei sind.... (Softdrinks, Bier, div. Weine, Sekt, Kaffeespezialitäten, etc.)


    Ist dem nicht so????


    LG

  • ich denke er pickt die Rosinen nun raus, ( Wasser auf der Kabine)
    die Getränke welche auf der Karte für AI stehen werden auch in den Zahlrestraunt gereicht, einzig was sich zur Zeit ändert ist wohl die Flasche Wasser im Rossini, das man hier ungern ein Glas Wasser raus gibt.

    Aber dafür gibt es ja unseren tollen Faden wasserurlaub Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177" - Seite 645 - AIDA allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

  • Wieso sind denn die Getränke in den Zuzahlrestaurants bei AI nicht inkludiert?

    Das weiß nur AIDA :zwinker:

    Uns ist es eben aufgefallen, dass es eine Menge Ausnahmen gibt - daher lohnt sich das AI für uns nicht. Bei "Kampftrinkern" mag das anders sein :zwinker:


    Heute kam noch die Rechnung von der COSMA, daher sind mir die Preise noch präsent:

    Im Rossini kostet z.b. die Flasche Wasser 6,70 Euro trotz AI.


    Im Steakhaus wurden die Weine extra berechnet.

    An der Eisbar hat der Cafe extra gekostet usw.


    Es gibt bestimmt AIDA-Experten, die die ganzen Getränkekarten und Ausnahmen aus dem FF kennen und für diejenigen ist es dann eben kein Problem.

    Auf unserer Reise war es so wie von mir beschrieben und das hat genervt. Dann brauch ich kein AI.


    Hatten das AI auch nur deshalb gebucht, weil wir eine Freundin unserer Kids dabei hatten und wir die Getränkegeschichte möglichst unkompliziert abwickeln wollten.

    Trotz AI musste man manchmal unterschreiben und manchmal nicht.

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Wieso sind denn die Getränke in den Zuzahlrestaurants bei AI nicht inkludiert????

    Dem ist nicht so. Aber, Getränke in Flaschen sind nicht inkludiert und auch bestimmte Weine, Champagner.

    Das ist aber alles gut in der Barkarte und der Weinkarte zu erkennen.

  • Was hat der BegrüssungsChampagner einer Suite mit dem prickelnden Getränk aus der Lounge zu tun? Der Name ist ähnlich, aber bei dem dort ausgeschenkten Chandon handelt es definitiv nicht um Champagner.

  • Was hat der BegrüssungsChampagner einer Suite mit dem prickelnden Getränk aus der Lounge zu tun? Der Name ist ähnlich, aber bei dem dort ausgeschenkten Chandon handelt es definitiv nicht um Champagner.

    wer schreibt etwas von Begrüssung Champagner auf der Kabine ?

    Es war die rede von der Suiten Lounge.

  • es geht aber um die Suiten Lounge und das es dort keinen Champagner mehr gibt

  • Hallo,

    da ich so gut wie keinen Alkohol trinke, lohnt sich für mich AI definitiv nicht. Und wenn es in der Lounge dann ab und zu mal ein Glas Wein gibt, ist mir das vollkommen ausreichend. Was ist sonst an anderen Bars trinke, kann ich besser separat bezahlen.

    LG und DANKE für eure Antworten

    6.9.-10.9.06 AIDABlu (Oslo/Kopenh.)
    9.5.-13.5.08 AIDABella (Oslo/Kopenh.)
    20.3.-27.3.10 AIDABlu Metrop.
    26.2.-5.3.11 AIDABlu Kanaren
    14.7.-24.7.11 TUI MS 2 Baltikum
    3.2.-10.2.12 AIDABlu Orient
    21.7.-4.8.12 AIDAMar Nordeuropa
    19.1.-26.1.13 AIDASol Kanaren
    30.6.-14.7.13 AIDAStella Nordeuropa 15
    12.10.-19.10.13 MSC Splendida MM
    1.12.-8.12.13 AIDABlu Kanaren
    24.1.-31.1.14 AIDAMar MM 8
    31.08.-7.9.14 MS3 Adria mit Kroatien
    6.12.-13.12.14 AidaMar MM 2
    5.04.-12.4.15 AidaStella Kanaren
    16.-30.8.15 MS 3 Östl. MM/Adria
    25.08.-28.8.15 NCL Escape
    22.01.-5.2.16 MS 3 Karibik
    28.5.-4.7.16 AidaStella MM
    10.9.-17.9.16 AidaPrima Metrop.
    und weitere