1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• biggi43
  • 30. März 2017 um 20:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.321
    Bilder
    6
    • 13. Juli 2026 um 15:18
    • #2.161
    Zitat von Rosienchen

Guten Morgen,

Was uns bei den letzten beiden Reisen in diesem Jahr aufgefallen ist, dass keine Männer mehr im Tanzprogramm dabei sind😒

Schönen Tag wünscht das

Rosienchen

Dazu hat ein EM auf der Nova gesagt, dass es viele großgewachsene Tänzerinnen gibt, aber zu wenig großgewachsene Tänzer. Und AIDa gibt damit wohl diesen Frauen eine Chance auf Auftritte

• Anzeige
    • RE: AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.569
    • 13. Juli 2026 um 16:21
    • #2.162

Auf der Mar waren 3 Tänzer und 3 Tänzerinnen.

War ja nur eine 5 Tagereise. Es gab Bella Italia und You want It all. Dann Matze Knop und Marquess.

Im Dezember gab es noch Calling London, hat uns nicht gefallen. Ansonsten ist halt auch immer wieder das gleiche Programm. Soviel neues gibt es leider nicht.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 9x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    5.044
    Bilder
    2
    • 13. Juli 2026 um 16:27
    • #2.163

Ehrlich gesagt erwarte ich auch nicht viel von den Shows. Da muß vor allem der Geschmack der großen Masse getroffen werden, deshalb gibts halt Abba, Queen und Konsorten. Und wir sollten uns auch vor Augen halten, dass wir eine Kreuzfahrt gebucht haben, und die Show nur nettes Beiwerk ist.
    Wenn MSC den Cirque de soleil präsentiert ist das natürlich ein ganz anderes Kaliber.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.321
    Bilder
    6
    • 13. Juli 2026 um 16:43
    • #2.164
    Zitat von HgkS48

Ehrlich gesagt erwarte ich auch nicht viel von den Shows. Da muß vor allem der Geschmack der großen Masse getroffen werden, deshalb gibts halt Abba, Queen und Konsorten. Und wir sollten uns auch vor Augen halten, dass wir eine Kreuzfahrt gebucht haben, und die Show nur nettes Beiwerk ist.
    Wenn MSC den Cirque de soleil präsentiert ist das natürlich ein ganz anderes Kaliber.

wie viele showa von AIDA hast du gesehen?

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    5.044
    Bilder
    2
    • 13. Juli 2026 um 16:50
    • #2.165
    Zitat von Ika

wie viele showa von AIDA hast du gesehen?

Genug, um mir ein eigenes Urteil bilden zu können.

Lini2207
    ❤️ Südostasien ❤️
    Reaktionen
    268
    • 13. Juli 2026 um 16:57
    • #2.166

Uns gefallen die Shows sehr gut, auch wenn wir einige bestimmt schon mindestens 7x gesehen haben :)

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.321
    Bilder
    6
    • 13. Juli 2026 um 17:55
    • #2.167
    Zitat von Lini2207

Uns gefallen die Shows sehr gut, auch wenn wir einige bestimmt schon mindestens 7x gesehen haben :)

Ich werde Abba vermissen

Lini2207
    ❤️ Südostasien ❤️
    Reaktionen
    268
    • 13. Juli 2026 um 18:13
    • #2.168
    Zitat von Ika

Ich werde Abba vermissen

Wird es die Show nicht mehr geben?

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.182
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 13. Juli 2026 um 18:15
    • #2.169
    Zitat von Lini2207

Wird es die Show nicht mehr geben?

Demnach nicht mehr:

Zitat von Caesarju

Die ABBA-Show wird nur noch auf der nächsten Reise der Bella ab 19.07.2026 gezeig , danach geht sie aus dem Programm.

Oder bezieht sich das nur auf AIDAbella? :gruebel:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.182
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 13. Juli 2026 um 18:17
    • #2.170
    Zitat von Rosienchen

Steampunk Circus gefällt uns gar nicht, obwohl die Kostüme traumhaft sind.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Im Juni hatte ich "Steampunk Circus" das 3. Jahr in Folge auf AIDAnova gesehen. Ja, die Show ist speziell. Aber genau das mag ich daran. Man weiß dann ja schon, was kommt und wie die Kostüme aussehen werden. Aber trotzdem begeistert mich diese besondere Zirkus jedes Mal aufs Neue. :daumen:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

Lini2207
    ❤️ Südostasien ❤️
    Reaktionen
    268
    • 13. Juli 2026 um 18:26
    • #2.171
    Zitat von _Meerelfe_

Demnach nicht mehr:

Oh, okay. Danke dir. Uns gefällt die Show auch sehr gut...

• smutje08
    Profi
    Reaktionen
    418
    • 13. Juli 2026 um 18:27
    • #2.172

Laut Aida gibt es die show noch.

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    5.044
    Bilder
    2
    • 13. Juli 2026 um 18:32
    • #2.173
    Zitat von _Meerelfe_

Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Im Juni hatte ich "Steampunk Circus" das 3. Jahr in Folge auf AIDAnova gesehen. Ja, die Show ist speziell. Aber genau das mag ich daran. Man weiß dann ja schon, was kommt und wie die Kostüme aussehen werden. Aber trotzdem begeistert mich diese besondere Zirkus jedes Mal aufs Neue. :daumen:

Ich oute mich wie Rosinchen, Steampunk Circus gefällt mir überhaupt nicht. Und dann gab es eine Show "Yellow" oder ähnlich, die für mich noch schlechter war. Dafür hat mir auf der Perla bei der Transreise die Beatlesshow und das Zimmerkonzert sehr gut gefallen. (Kann sein, dass ich die Titel nicht genau getroffen habe.)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.182
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 13. Juli 2026 um 18:50
    • #2.174
    Zitat von HgkS48

Und dann gab es eine Show "Yellow" oder ähnlich, die für mich noch schlechter war

Ja, das ist "Show me! Yello!"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit konnte ich auch überhaupt nichts anfangen. Das war auch bisher die einzige Show, bei der ich nach kurzer Zeit im Theatrium wieder gegangen bin.

• Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.671
    • 13. Juli 2026 um 19:53
    • #2.175
    Zitat von _Meerelfe_

Ja, das ist "Show me! Yello!"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit konnte ich auch überhaupt nichts anfangen. Das war auch bisher die einzige Show, bei der ich nach kurzer Zeit im Theatrium wieder gegangen bin.

Und da sind wieder die unterschiedlichen Geschmäcker.

Ich fand sie super (liegt es an meinem Alter, da ich yello immer gerne gehört habe)

:)

Next:

Spoiler anzeigen

26 Adria&Griechenland, Biskaya, USA, USA
    27 Lange wech, Orient, Ostsee
    28 Richtig lange wech...

:tanzgott:

Logbuch:

Spoiler anzeigen

26 Ostsee - 25 Mittelmeer - 25 Schärengärten - 25 England/Irland - 25 Kanaren/Marokko - 24/25 Winterpause Karibic - 24 Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Metropolen - 23 Island&Grönland - 23 Ostsee - 23 - 22 - 22 - 22 - 22 Ahoi HH - 21/22 Spanien&Lissabon - 21 Ahoi HH - 21 Kanaren&Madeira - 21 Ostsee - 21 - 21 - 21 - 21 - 20 - 20 - 20 - 19 Kanaren&Azoren - 19 China - 18/19 Karibik&Mittelamerika - 18 Norwegen - 17/18 Südostasien - 17 Ostsee - 11 Mittelmeer - 10 Kanaren

• aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    1.090
    • 13. Juli 2026 um 20:43
    • #2.176
    Zitat von _Meerelfe_

Demnach nicht mehr:

Nein, das aktuelle Showensemble der bella ist der letzte Cast, welcher die ABBA Show noch einstudiert hat. Der Cast steigt in zwei Wochen ab und dann ist die ABBA Show Geschichte. Dies hat der EM Sascha so mitgeteilt.

• 66x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

http://www.worldmoments.ch

• Korsar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    714
    • 13. Juli 2026 um 20:51
    • #2.177

Endlich! ABBA ist einfach so dermaßen zu Tode gespielt, dass ich von der Musik inzwischen Brechreiz kriege. Wäre schön, wenn man nun mit Musikshows mal im Hier und Jetzt ankäme.

Lini2207
    ❤️ Südostasien ❤️
    Reaktionen
    268
    • 13. Juli 2026 um 20:57
    • #2.178
    Zitat von Korsar

Endlich! ABBA ist einfach so dermaßen zu Tode gespielt, dass ich von der Musik inzwischen Brechreiz kriege. Wäre schön, wenn man nun mit Musikshows mal im Hier und Jetzt ankäme.

Wie schon so oft erwähnt ist das alles Geschmackssache. Musik aus dem hier und jetzt würde mir beispielsweise trotz meines jungen Alters recht wenig gefallen :D ich denke immer, jedem ist es freigestellt während der Show zu gehen.

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.842
    • 14. Juli 2026 um 06:10
    • #2.179

Ich habe beobachtet, dass die qualität der darstellenden wieder deutlich gestiegen ist. Die ein oder andere Person, die wir von großen Musicalbühnen kennen, haben wir in den Casts der Schiffe wiederentdeckt. Ganz besonders positiv ist uns da die Prima aufgefallen, so sympathische und talentierte Casts!

Für die Shows, die sie spielen müssen, können sie ja herzlich wenig. Yellow find ich auch überhaupt nicht ansprechend z.B.

Was ich mir wünschen würde: Ein wenig mehr musical, es gibt echt tolle lizenzen mit kleiner besetzung, es gibt großartige Autoren und Komponisten in Deutschland- da wäre sicher etwas zu reissen..

• Gygax
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 14. Juli 2026 um 06:27
    • #2.180

Dank unserer Kinder mussten wir uns auf den letzten Reisen alle Shows anschauen, in der ersten Reihe... 😂 Allerdings kennen wir die nur der Hyperions und Helios Schiffen.

Hier überzeugen uns aber eindeutig die Shows von Prima/Perla. Gerade Secret Gardens und Heart of the Oceans waren für uns die Highlights. Germany goes Pop wurde bei uns leider noch nicht gespielt. Dazu hatten wir zuletzt mit Benny Guettler ein EM, der gefühlt jede Show selber noch mitspielen wollte. Er hat dem ganze noch einen + Punkt gegeben 😄 Harry Laurence als Tänzer war dann das Sahnehäubchen 🍨

Zuletzt auf der Nova hatten die Shows deutlich mehr Schwächen. Gerade Digil@nd hat uns gar nicht angesprochen (und das als "Junge" Menschen). Für uns war tatsächlich Steampunk Circus noch das beste 🙈

Auf der Nova wird für mich zu viel Augenmerk auf die funktionen der Bühne gelegt, als auf die Fähigkeiten der Sänger, Tänzer und Artisten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™