Stimmt,vor Jahren konnte man z.B. auf der Tanzfläche in der AIDAbar gut Tanzen
Das kann man immernoch jeden Abend , vorausgesetzt man kann tanzen
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Stimmt,vor Jahren konnte man z.B. auf der Tanzfläche in der AIDAbar gut Tanzen
Ich denke, daß nur Passagiere abends auf die Tanzfläche gehen ,wenn sie auch "Tanzen" können
Da wird tanzen ganz groß geschrieben...
Ich denke, daß nur Passagiere abends auf die Tanzfläche gehen ,wenn sie auch "Tanzen" können
Naja , tanzen und tanzen liegt im Auge des Betrachters . Ich denke , die Aida Bar wird eher den Tänzern gerecht , die Standard und Latein beherrschen . Zum Ecstase zappeln ist eher die Anytime oder das Pooldeck geeignet
... was aber zum Besten gehört: Tanzen (Diskofox) bei der Silent Party auf den Großen draußen außerhalb des Beachclubs bei totaler Stille (um die Zeit ist dort drau0ßen kaum jemand) mit Kopfhörern und viel Platz und Wind um den Ohren und Blick auf das dunkle Meer ...
Naja , tanzen und tanzen liegt im Auge des Betrachters . Ich denke , die Aida Bar wird eher den Tänzern gerecht , die Standard und Latein beherrschen . Zum Ecstase zappeln ist eher die Anytime oder das Pooldeck geeignet
Der Foxtrott wird gerne in de AIDAbar getanzt und auch der Wiener Walzer
... für den "Wiener Walzer" (übrigens einer der schwierigsten Tänze im Bereich Standard/Latein) braucht man aber viel Platz. Den hat man allerdings auch in der AIDA Bar, da die meisten Tänzer die Tanzfläche beim Wiener fluchtartig verlassen. Wie beim Tango. Wir lieben allerdings den Tango ...
... für den "Wiener Walzer" (übrigens einer der schwierigsten Tänze im Bereich Standard/Latein) braucht man aber viel Platz. Den hat man allerdings auch in der AIDA Bar, da die meisten Tänzer die Tanzfläche beim Wiener fluchtartig verlassen. Wie beim Tango. Wir lieben allerdings den Tango ...
das stimmt natürlich für den schönen Tanz
Viel Platz hat man auch beim Slowfox, unserem Lieblingstanz bei den Standardtänzen.
Aber, so richtig voll habe ich die Tanzfläche in der Aidabar eigentlich nur bei Discofox-Abenden erlebt.
AIDAbar bei AIDA Blue..... da war das bei unseren letzten 2 Touren nix mit viel tanzen bei der Laiermusik zum Einschlafen.
Das war ja auch mein Kritikpunkt zum/i.V.m. dem Thema "Getränkepaket". Man könnte meinen dass dies mittlerweile extra gemacht wird damit nicht so viel "AI" getunken wird.
Also Programmpunkt ist vorhanden und liest sich gut, dann 1-1,5 Std. irgendwas abspulen und ja keine Stimmung/Unterhaltung aufkommen lassen.
Und das war vor Jahren ganz anders. Da war in der AIDAbar immer richtig was los und gemütlich..... und VIEL TANZEN
In der Disco fällt man auch eher aus der Rolle mit Discofox
da ist Stehtanz und zappeln angesagt
das stimmt Peggy aber sind trotzdem jeden Tag in die Abtanzbar. Der DJ hatte wenn er uns gesehen hat Tanzmusik aufgelegt . War klasse . zwar nicht den ganzen Abend , aber uns hatte das gereicht.
das stimmt Peggy aber sind trotzdem jeden Tag in die Abtanzbar. Der DJ hatte wenn er uns gesehen hat Tanzmusik aufgelegt . War klasse . zwar nicht den ganzen Abend , aber uns hatte das gereicht.
Das ist natürlich auch sehr cool
wir sind bei unserem abendlichen Barhopping meist garnicht mehr bis in die Abtanzbar gekommen ![]()
![]()
... was aber zum Besten gehört: Tanzen (Diskofox) bei der Silent Party auf den Großen draußen außerhalb des Beachclubs bei totaler Stille (um die Zeit ist dort drau0ßen kaum jemand) mit Kopfhörern und viel Platz und Wind um den Ohren und Blick auf das dunkle Meer ...
mögen wir gar nicht
mögen wir gar nicht
Für die meisten Tänzer ist Discofox ein Graus ![]()
Bei uns im Tanzclub heißt er „Dorfbums“ ![]()
Wir tippen trotzdem mal ganz gern auf dem Pooldeck
AIDAbar bei AIDA Blue..... da war das bei unseren letzten 2 Touren nix mit viel tanzen bei der Laiermusik zum Einschlafen.
Das war ja auch mein Kritikpunkt zum/i.V.m. dem Thema "Getränkepaket". Man könnte meinen dass dies mittlerweile extra gemacht wird damit nicht so viel "AI" getunken wird.
Also Programmpunkt ist vorhanden und liest sich gut, dann 1-1,5 Std. irgendwas abspulen und ja keine Stimmung/Unterhaltung aufkommen lassen.
Und das war vor Jahren ganz anders. Da war in der AIDAbar immer richtig was los und gemütlich..... und VIEL TANZEN
vor allem wurde die Aidabar nicht um 23.00 Uhr geschlossen. da spielte die Band bis 24.00.
Ins Bett schicken lasse ich mich um 23.00 Uhr nicht . da kann ich auch zu Hause bleiben.
Das ist natürlich auch sehr cool
wir sind bei unserem abendlichen Barhopping meist garnicht mehr bis in die Abtanzbar gekommen
das müsst ihr das nächste mal machen.
Für die meisten Tänzer ist Discofox ein Graus
Bei uns im Tanzclub heißt er „Dorfbums“
Ich mag den Discofox sehr gerne . wir haben so viele Figuren , dass wir einen Tanz durchtanzen können.
Für die meisten Tänzer ist Discofox ein Graus
Bei uns im Tanzclub heißt er „Dorfbums“
Wir trinken trotzdem mal ganz gern auf dem Pooldeck ... ![]()
![]()
Wir tanzen beides. Diskofox und Standard/Latain.
Diskofox richtig getanzt (4er Schritt - kein 1,2,Tepp), verlängerte Grundschritte usw.) ist auch ziemlich komplex. Insbesondere dann, wenn "Sie" aus den unzähligen Folgen, die es gibt so geführt werden muss, dass "Sie" auch weiß, was jetzt dran ist.
Wir tanzen gerne alle Stilrichtungen und kann die Aussage "Für die meisten Tänzer ist Discofox ein Graus" nicht bestätigen.
Peggy1005 Beim Diskofox so wie wir ihn tanzen gibt es gar kein Tipp oder Tepp Schritt
Wir tanzen ( fast ) alle Tänze seit vielen Jahren sehr gerne im Tanzclub .
Sehr gerne und sehr oft tanzen wir auch in der AIDAbar und auch zu den Tanzkursen gehen wir ab und zu. Gibt einige sehr gute und engagierte Tanzlehrerinnen an Bord.
Die Bands in der AIDAbar sind unterschiedlich , mal spielen sie abwechslungsreiche Tanzmusik und mal nicht . Mal kann man sich was wünschen, mal nicht . Mal weiß die Band, was ein Rumba, Tango , Slowfox etc ist, mal nicht …
Aber die Möglichkeit zu tanzen abends, finden wir sehr gut und nutzen sie fast täglich.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()