Aida Preismodell "Pauschal"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Welche Nachteile denn z.B. ???

    broker

    Habe dich aus dem Beitrag , Bordguthaben mit hier her genommen.

    Hier findest du viele Erfahrungen dazu.

    Gruss

  • Ja , bei pauschal gibt es keine Kinder/ jugendlichen -Ermäßigung

    Du meinst keine Ermäßigung für die erste und zweite Person, oder?


    Als dritte und vierte Person macht es nämlich preislich schon einen Unterschied, ob man erwachsen, jugendlich oder Kind ist.


    Wir haben durchaus schon pauschal gebucht und sind am überlegen, es auch dieses Mal zu tun, da für die geplante Tour im letzten Jahr nur ein sehr geringer Variorabatt und noch dazu nur für sehr kurze Zeit gewährt wurde.


    Wir haben bei keiner unserer bisher 6 Reisen nach Buchung noch Änderungen vornehmen wollen, sodass uns diese Einschränkung nicht stört.

  • Genau und wenn man sich dessen bewusst ist kann man so ein Angebot doch nutzen. Klar, immer auch erst mit anderen Angeboten vergleichen, aber wenn es passt, auch preislich dann wäre das für mich auch okay wenn ich fahren will

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ja ich meinte als 1/2 Person..


    Ich bin ja als Alleinerziehende mit Kind/ Jugendliche gefahren..

    daher kenn ich das noch, dass es da -genau wie bei Just aida- eben keine Ermäßigung gab.

  • Aber mal andere frage : kann man von premium in pauschal umbuchen?


    Überlege das gerade aber finde nix zu den Gebühren…

    Das bringt Dir keinen Vorteil, weil das BGH nur bei einer Neu- aber nicht bei einer Umbuchung gewährt wird.


    Generell wäre das eine Umbuchung vom Premium- in der Vario-Tarif.

    Meist lohnt sich das warten, weil dann kurz nach der Aktion die Reise oft um das gewährte BGH reduziert wird, teilweise noch mehr.



  • Meiner Meinung nach ist eine Umbuchung auf "Pauschal" nicht möglich.

    Buch doch auf "normales Vario" um , wenn der Preis passt.


    Im Zweifel: Ruf in Rostock an. Ggfs mehrmals.

  • Meiner Meinung nach ist eine Umbuchung auf "Pauschal" nicht möglich.

    Buch doch auf "normales Vario" um , wenn der Preis passt.


    Im Zweifel: Ruf in Rostock an. Ggfs mehrmals.

    Lieben Dank


    Leider gibt es aktuell für meine im premium gebuchte Reise nur „pauschal“

    Bzw in my aida die Umbuchungskabine geht nur auf nöchsthöhere Kabine zum premium -preis 🤷‍♀️

  • Hallo zusammen, wie sind denn eure Meinungen bzgl. möglicher Upgrade Angebote seitens Aida bei einer Pauschal Buchung?


    Sind am überlegen die Tour mit der Nova ab Hamburg (2.12.23 bis 9.12.23) Balkonkabine zu buchen. Preis liegt bei 1298 Euro zzgl. 50 Euro Bordguthaben.

    Evtl. kommt vor Abfahrt noch ein Upgrade Angebot. Interessant wäre für uns eine JS, wobei derzeit der Preis hierfür derzeit uns zu hoch ist.

  • Kennst Du die AGB's bei Pauschal, ist ein besonderes Kontingent.


    Ich denke das es keine Kachel geben wird,

    da man auch nicht umbuchen kann gemäss AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen von AIDA Cruises

    So würde sich Aida bei Pauschal widersprechen.

  • Hallo! Auch schon 2x pauschal gebucht und einiges an Euro gespart. Ich verstehe nicht, warum das für einige Leute hier ein offensichtliches No-go ist. Scheinbar gibts auch Leute, die damit schlechte Erfahrungen, warum auch immer, gemacht haben. Wenn ich doch genau weiß was ich will und alles drumherum wie Flug, Kabine etcpp stimmt, why not?? Ich kann doch auch zB ein bestelltes rotes Auto 1 Woche vor Auslieferung in ein Blaues tauschen!? Das ist nur meine persönliche Meinung....wenn eure anders ist, dann ist das eben so. Gibt ja Alternativen genug LG

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Es ist kein No Go ,

    wie man von Seite 1 Lesen kann, sind einige Unzufrieden damit, und haben ihre Erfahrungen gemacht.

    Andere kennen die Bedienungen nicht so genau,

    und wenn du damit einverstanden bist, ist das doch die perfekte Preisgestaltung für Dich/euch.

  • Hallo! Auch schon 2x pauschal gebucht und einiges an Euro gespart. Ich verstehe nicht, warum das für einige Leute hier ein offensichtliches No-go ist. Scheinbar gibts auch Leute, die damit schlechte Erfahrungen, warum auch immer, gemacht haben. Wenn ich doch genau weiß was ich will und alles drumherum wie Flug, Kabine etcpp stimmt, why not?? Ich kann doch auch zB ein bestelltes rotes Auto 1 Woche vor Auslieferung in ein Blaues tauschen!? Das ist nur meine persönliche Meinung....wenn eure anders ist, dann ist das eben so. Gibt ja Alternativen genug LG

    Exakt so!


    Habe das auch schon mehrfachst vor Corona gebucht … zb Kanaren .. und war immer zufrieden…

    Ist im Grunde wie Vario , nur dass es eben keine Umbuchungsmöglichkeit gibt..


    War zb einmal Balkon auf Deck 9 , top

  • Das Problem beim Tarif "Pauschal " ist oft das "Nichtwissen " der Besonderheiten.


    Wir haben auch schon in der Vergangenheit "Pauschal " gebucht und da wir nichts verändern wollten war alles gut.


    Einmal wollten wir von Balkon auf Vario Suite umbuchen und das war nicht möglich.

    Wäre nur gegangen wenn man von Pauschal auf Premium gebucht hätte und im Anschluss wieder Umbuchung auf VarioSuite.

    Das war uns zu kompliziert.

  • Korrekt das nicht Wissen, danke
    Es gibt noch andere versteckte Dinge, ausser Wechsel der Kabine,

    wenn Plötzlich der Flughafen von Aida geändert wird, und man vor dem Problem steht wie man an diesen Airport zu ungünstigen Flugzeiten Uhrzeiten erreichen soll,

    und Geld in die Hand nehmen muss, da Pauschalgebucht. :(


    andere Schreiben von " nicht möglich eine Person hinzuzufügen, oder zu ändern"

  • Korrekt das nicht Wissen, danke
    Es gibt noch andere versteckte Dinge, ausser Wechsel der Kabine,

    wenn Plötzlich der Flughafen von Aida geändert wird, und man vor dem Problem steht wie man an diesen Airport zu ungünstigen Flugzeiten Uhrzeiten erreichen soll,

    und Geld in die Hand nehmen muss, da Pauschalgebucht. :(


    andere Schreiben von " nicht möglich eine Person hinzuzufügen, oder zu ändern"

    Person ändern geht.. hab ich selbst mal gemacht bei pauschal….



    Und das mit den Flugzeitenänderungen hast du immer.. auch bei Vario..


    Nur bei premium kommt aida Dir evtl. entgegen..

  • Flugzeit Änderung kann ich noch in Kauf nehmen aber einen andern Airport , wie oben geschrieben, NEIN.


    Pauschal für ist für dich ok,

    Du hast freiwillig den Kinder Tarif auf Erwachsen bezahlt :gruebel: Ihr seid glücklich mit Pauschal dann ist es alles doch ok.


    Ich hatte auf @Cent Frage geantwortet,

    was daraus geworden ist kann man ja hier lesen.