Naja, 10% Aufschlag ist fair, aber man kann schon noch 1000 Euro für Innen Metropolen im Oktober als nicht gerade günstig empfinden. Aber überteuert ist das jetzt auch nicht
Norwegen für den Preis fände ich dagegen günstig
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Naja, 10% Aufschlag ist fair, aber man kann schon noch 1000 Euro für Innen Metropolen im Oktober als nicht gerade günstig empfinden. Aber überteuert ist das jetzt auch nicht
Norwegen für den Preis fände ich dagegen günstig
Alles was unter 1000 € für ne Woche ist, ist ein Schnapper.
Das kann man verallgeinern und jeder kann das anders sehen ![]()
Das kann man verallgeinern und jeder kann das anders sehen
Ich bin neugierig: was ist denn für dich auf der Tour und in dem Zeitraum ein guter Einzelbelegungspreis?
800 Euro
Hatte ich in diesem Jahr sogar für 7 Tage Norwegen bezahlt und Metropolen sehe ich da als eine günstigere Route an
Aber wie ja geschrieben kann das Jeder anders sehen
Und Ende November wenn es schon Weihnachtsmärkte in den Orten gibt wäre das auch wieder anders
Und nur zur Klar Stellung: 1000 Euro sind angemessen, aber für mich nicht günstig und darum ging es ja
Gerade eine Mail bekommen Angebote der Woche
Transreise mit der Bella in die Karibik, tolle Preise inklusive Flug
Für Alleinreisende nicht buchbar 😭
Noch bin ich informativ unterwegs, aber aber 2026 würde ich gerne so eine Reise spontan buchen.
Und eine Woche Norwegen innen für 1400 ist keine "Verlockung der Woche" fit mich als Alleinreisende
Wer mal MSC testen mag - beim "Catch of the week" ist da die Metropolen-Route ab/bis Hamburg gerade im Angebot.
Allerdings zur klassischen "Saure Gurken Zeit" (immerhin schon Vorweihnachtszeit!).
Buchbar über Urlaubsexperte (= Clubschiffprofis):
https://www.meine-kreuzfahrt-buchen.de/buchen/?sid=1&…03=0&sChild04=0
Alles anzeigenWer mal MSC testen mag - beim "Catch of the week" ist da die Metropolen-Route ab/bis Hamburg gerade im Angebot.
Allerdings zur klassischen "Saure Gurken Zeit" (immerhin schon Vorweihnachtszeit!).
Ich kann euch msc zum allein reisen nur empfehlen. War 2022 ende November anfang Dezember auf der msc virtuosa in der balkon kabine und hab für 6 nächte 250 Euro bezahlt, da es kein einzelzuschlag gab.
Jetzt im Juni war ich auf der opera für eine Woche im Mittelmeer mit den griechischen inseln und bezahlte in der aussen inkl. Getränkepaket keine 700 Euro.
Ich hatte ja auch nicht geschrieben das mich der Preis stört. Aber die Route ist bei keiner Reederei der Brüller. Deshalb wird sie ja immer wieder verscherbelt. Auch für Singles.
Ich kann euch msc zum allein reisen nur empfehlen.
Aber auch hier nur, wenn die passenden Angebote kommen... denn der reguläre Aufpreis bei Einzelbelegung beträgt bei MSC 100%.
wuschwusch Hier hat Apfelfrau ein gutes Angebot eingestellt
wuschwusch Hier hat Apfelfrau ein gutes Angebot eingestellt
BeitragRE: 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende
Wer mal MSC testen mag - beim "Catch of the week" ist da die Metropolen-Route ab/bis Hamburg gerade im Angebot.
Apfelfrau6. August 2024 um 14:15
Ja danke... das hab ich gesehen...
Ich bin derzeit aber nicht auf der Suche nach Angeboten:)
Mein Beitrag hatte einen rein informativen Charakter.
800 Euro
Hatte ich in diesem Jahr sogar für 7 Tage Norwegen bezahlt und Metropolen sehe ich da als eine günstigere Route an
Aber wie ja geschrieben kann das Jeder anders sehen
Und Ende November wenn es schon Weihnachtsmärkte in den Orten gibt wäre das auch wieder anders
Und nur zur Klar Stellung: 1000 Euro sind angemessen, aber für mich nicht günstig und darum ging es ja
Man muss das immer ins Verhältnis zu den Alternativ-Reisen setzen. Die einwöchige Ostsee-"Rennstrecke" mit der Diva Anfang Oktober kostet z.B. 2.125,- € in der Innenkabine. Das sind 219 % (!) des Metropolen-Preises.
Man muss das immer ins Verhältnis zu den Alternativ-Reisen setzen. Die einwöchige Ostsee-"Rennstrecke" mit der Diva Anfang Oktober kostet z.B. 2.125,- € in der Innenkabine. Das sind 219 % (!) des Metropolen-Preises.
Hab ich doch gemacht: Frühjahr 24, Nova Norwegen, 7 Tage, für Innen Alleine 689,- Euro
Aber nochmal, der Preis ist akzeptabel, für mich aber nicht günstig
Ich habw mir gerade die Angebote, auf der AIDA Seite, für Alleinreisende angeguckt...es gibt verschiedene Angebote, u.a. "Herbstliche Nordlichter ab Kiel ab 29.09.24", aber gar nicht für Einzelnutzung buchbar🙈
Ganz genau, die richtig guten Angebote sind für uns nicht buchbar, zumindest bis jetzt. Und für 7 Tage einen Tagespreis von über 200 Euro Innen, würde ich auch nicht bezahlen. Das müsste dann schon eine ganz besondere Route sein
Sollen wir beide vielleicht wirklich mal MSC austesten?
Bei der Metropolentour kann ja nicht viel passieren ![]()
Ganz genau, die richtig guten Angebote sind für uns nicht buchbar, zumindest bis jetzt. Und für 7 Tage einen Tagespreis von über 200 Euro Innen, würde ich auch nicht bezahlen. Das müsste dann schon eine ganz besondere Route sein
Sollen wir beide vielleicht wirklich mal MSC austesten?
Bei der Metropolentour kann ja nicht viel passieren
Vor Allem weil ich bei, explizit, bei Angebote für Alleinreisende geguckt habe. Reizen würde es mich schon, MSC auszuprobieren. Ne Woche reicht ja. Metropolen hatte ich schon mit AIDA und müsste mich bei MSC mal über die Angebote informieren. Aber vllt. findet sich ja ein gemeinsamer Nenner ![]()
Das Angebot unter 700 Euro für die eine Woche für Singles gibts nur an dem Termin ab 01.12., schon geguckt. Treffe mich heute mit Freundin, werden wir auch drüber quasseln, sie kennt einige Reedereien, MSC noch nicht, wollte sie aber auch mal testen und das wäre eine gute Möglichkeit.
Kannst dir die Reise ja mal angucken, Apfelfrau hatte ja auch einen Link eingestellt zu der Reise
Ganz genau, die richtig guten Angebote sind für uns nicht buchbar, zumindest bis jetzt.
Wobei die aktuell als Angebote beworbenen Reisen ja auch nicht zwangsläufig „richtig gute Angebote“ sind.
Die von Tina54 erwähnten Herbstlichen Nordlichter ab 29.09. sind jetzt teurer als Anfang Juli.
Ich habe seit einiger Zeit Norwegen ab Kiel Mitte September beobachtet. Die Reise war längere Zeit nicht für Alleinreisende verfügbar. Gestern Abend plötzlich verfügbar, stolzer Vario IK Preis für rd. € 1.600,00. Hab dann doch zugeschlagen, wenn auch mit ein bißchen Bauchgrummeln, jetzt freu ich mich aber drauf.
Kurz nach der Buchung war diese Reise für Alleinreisende wieder verschwunden ...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()