Mit Eurowings in die Karibik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    wir fliegen am 28.11.19 mit EW 1142 zur Perla.

    Sitze sind 2-4-2

    merkwürdigerweise kann man erst ab reihe 16 reservieren.

    Die 2er Fensterplätze sind bis Reihe 32 komplett weg, danach noch viele freie. Wer so eincheckt muss eben in die 4 er Reihen:titanic:

    3 Sitze mit mehr Beinfreiheit sind noch frei:wiegeil:

  • Zu spät, alles bereits reserviert.
    Vielleicht lässt uns der Vordermann/die Vorderfrau ein bisschen durch sein/ihr "hinteres" Fenster schielen ;) Das ist - so sieht es im Video aus - etwa auf Sitzhöhe und müsste eigentlich auch aus Reihe 14 einen Blick hinaus erlauben - wenn auch vielleicht nicht nach unten.

    Wir hatten auch schon Plätze ohne direktes Fenster in der PE. Mein Mann saß außen und konnte gut durch das „vordere“ Fenster blicken, auch nach unten. Auch ich habe vom Nebensitz aus gut genug gesehen. Ohne Fenster kann man sich auch sehr gut an der Wand anlehnen: Kissen in die Ecke und:schlafen:.

  • Schwieriges Thema, wer Twitter sollte es mal darüber direkt mit EW versuchen. Die letzte Antwort dauerte bei mir nur ein paar Stunden, war allerdings auch nicht befriedigend. Ein Versuch ist es aber wert.

    Twitter oder FB kannst Du bei Eurowings vergessen; Du bekommst nur Allgemeinplätze aber keine Antworten, die irgendwie weiterhelfen.

  • Zu spät, alles bereits reserviert.

    Ich hatte leider auch erst nach der bereits getätigten Sitzplatzreservierung für unseren Eurowings Flug Düsseldorf - Montego Bay gemerkt, dass die von mir ausgewählten Sitzplätze nicht so optimal waren. Daraufhin habe ich mit AIDA telefoniert und erfahren, dass man gegen eine Gebühr von 25 Euro die bereits getätigte Sitzplatzreservierung stornieren kann. Da ich über ein Reisebüro gebucht habe, musste das Storno dann allerdings formal über das Reisebüro durchgeführt werden. Hat bei uns auch problemlos geklappt. Anschliessend konnte ich über myaida neue Sitzplätze auswählen und reservieren. Wenn man also wirklich sehr unglücklich mit den reservierten Plätzen ist, lohnt es sich vielleicht, über ein gebührenpflichtiges Storno nachzudenken.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Gibt es eigentlich eine Reihe 13 im Flugzeug ?🤔 Auf dem Schiff gibt's die " Unglückszahl" ja nicht. Ist es bei Flugzeugen genauso? Hab auch Reihe 14 reserviert😏ist ein Nachtflug, also nicht ganz so schlimm. Trotzdem ärgerlich😏

  • Wenn man also wirklich sehr unglücklich mit den reservierten Plätzen ist, lohnt es sich vielleicht, über ein gebührenpflichtiges Storno nachzudenken.


    Bei mir ist alles ok ;).

    Zum einen kämen wir wohl auch ohne Fenster gut klar, da wir öfter fliegen (aber erstmals in die Karibik :love:

    Zum anderen hat mich der Post von @Marzipanhase total gefreut :thumbsup: Ein bisschen gucken geht also....

    ---


    2011 Pacific Dawn // 2013 Costa Pacifica // 2014 AIDA Vita // 2015 MeinSchiff 1 // 2016 AIDAprima & MeinSchiff 4 // 2017 MSC Meraviglia & MeinSchiff 3 // 2018 MSC Splendida & MeinSchiff 2 (Herz) // 2019 "neue MeinSchiff 1" & MeinSchiff 5 // 2020 "neue MeinSchiff 2" & MeinSchiff 6 // 2021 MeinSchiff 1 // 2022 MSC Bellissima & Radiance of the Seas // 2023 MSC Seascape & MeinSchiff 6

  • Hallo Leute,


    ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Wir fliegen im Februar von DUS nach LRM. Wir stehen zwar auf der Warteliste für Premium Eco, sind aber aktuell noch auf Eco gebucht. Wir fliegen allerdings mit einem Kleinkind (dann 9 Monate) und haben auf einer Platz mit diesen Babybetten gehofft. Wir haben jetzt die 1. Reihe "More Legroom" gebucht. Natürlich erst im nachhinein habe ich mir verschiedenste Bilder / Videos angesehen. Auf manchen existiert dort gar keine Trennwand für das Babybett zwischen Premium Eco und Eco mit "More Legroom". Gibt es dann gar keine Möglichkeit für diese Babybetten in diesem Flieger?


    Auf der Homepage von EW steht, dass diese auf der Langstrecke im A330 vorhanden sind. Ich bin jetzt etwas verwirrt.


    Laut Seatguru ist die 1. Reihe "More Legroom" sogar grün markiert, aber ist der Platz nicht sogar eher schlechter, wenn die Premium Eco die Sitzlehne weiter nach hinten machen kann?


    Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen und kann uns Auskunft geben, wäre super :)


    Danke euch


    Christian


  • Vor der Eco gibt es doch meitens eine Trennwand bei den Plätzen in der Mitte, da könnte man evtl wenn vorhanden ein Bassinet anbringen.


    Ich würde EW anschreiben.

    Drücke die Daumen das es mit dem Bassinet klappt! Meine Sohn/Schwiegertochter sind mit 5 Monate altem Sohn von Dubai nach Frankfurt Eco geflogen ohne Bassinet...kein Sapß.


    Ginge evtl. ein Upgrade in die Business?

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Hallo! Im Dezember geht es für uns pauschal über AIDA gebucht mit eurowings nach Montego Bay (Economy). Kann mir jemand von den alten Hasen hier verraten, wie es mit dem Handgepäck, dem bordentertainment und der „kulinarik“ aussieht? Ich werde nicht so recht schlau aus dem was so zu lesen ist! Danke!

  • Mahlzeit Ttfan,


    auf unserem Eurowings-Flug Anfang des Jahres hatten wir 23 kg Aufgabegepäck und 8 kg Handgepäck (auf dem Zubringer von HH nach MUC habe ich es erstmalig erlebt, dass das Handgepäck gewogen wurde), zusätzlich zu unseren beiden kleinen Handgepäck-Trolleys hatte meine Freundin noch eine kleine Handtasche mit an Bord, wie von Eurowings erlaubt.


    Zu Essen gab es eine warme „Mahlzeit“, vegetarisch oder mit Fleisch (Hackbällchen mit Kartoffelpüree oder Pasta) mitsamt etwas Brot und einem Joghurt, dazu einen Softdrink, und im Verlauf des Fluges später noch einmal ein Sandwich mit Softdrink/Kaffee.

    Wasser wurde während des Fluges immer mal wieder kostenfrei gereicht, alle weiteren Getränke waren kostenpflichtig zu erwerben.


    Das Inflightentertainment schien zunächst kostenpflichtig, zumindest wurde bei der Filmauswahl eine Kreditkarte verlangt, allerdings mussten wir nur abwarten, kurz vor dem Start wurde dies für alle Gäste kostenfrei aktiviert, die Auswahl war völlig ausreichend.


    Dazu hatten wir noch eine Decke sowie ein Kissen auf unserem Platz (Economy), dieses Glück hatten jedoch nicht alle Gäste.


    Wir sind mit einem A330-200 geflogen, dieser hatte eine 2-4-2 Bestuhlung in der Ecnomy. Für Paare sind die Zweierreihen am Fenster ideal :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob man beim Flug nach Montego Bay die Sitzplätze auch direkt bei EW bestellen kann?

    Auf der HP von EW steht, dass man bei Flügen nach dem 27.10. Die Service Nr anrufen muss.

    Was erwartete da einen? Würde natürlich gerne die Sitze an der Karte auswählen.


    Bzgl. Bordentertainment. Das wäre für uns über Aida schon mal unterschiedlich.

    Vor 2 Jahren nach Montego Bay war das Entertainment kostenfrei dabei.

    Letztes Jahr mit EW zur Bella Asien war es nicht mit dabei. Auf dem Rückweg haben sie es nach 1 Std. freigeschaltet, da hatte die Hälfte aber schon gekauft. Also sehr komisch. Wie bekommt man da mal eine konkrete Ausage?

    Wohl nur über Aida... Aber ehrlich. Ich habe bei Aida in der Vergangenheit oft etwas nachgefragt. Jeder gibt einem andere Auskünfte.


    Danke für Eure Hinweise.

  • finde ich schon sehr heftig. Bei den meisten Airlines kann man die Sitzplätze noch kostenlos ändern, obwohl dieser Service auch immer mehr eingeschränkt wird.

    Ich fand es auch reichlich kleinlich. Gerade wenn man bedenkt, welche Preise AIDA für die An- und Abreisepakete in Business und Premium Economy aufruft. Aber ich versuche mich nicht zu ärgern und bin froh, dass es überhaupt noch möglich war.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Business kostet pro Flug / Person 600€ Aufpreis...


    Könnte man an Gate evtl. bei noch freien Plätzen für kleines Geld upgraden?