Beiträge von vocaris

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir fahren auch am Sa. nach Kiel auf die Nova. Habe im ZOB einen Parkplatz. Hoffe ja mal, dass man bis zum Parkhaus durch kommt mit dem Auto.

    Ist aufgrund der Kieler Woche an Sa. Vormittag auch mit einem randvollen Elbtunnel zu rechnen?

    Morgen geht es los... Da kommt mir bei der Durchsicht der MSC for me App noch etwas auf.

    Es gibt bei der MSC ja vorgegebenen Tischzeiten. Wir haben aktuell dort "Früh" stehen. So wie ich es bisher gelesen habe hat man über die gesamte Zeit den gleichen Tisch. Nun sehe ich, dass auf der Seashore neben dem Buffet Restaurante 4 weitere gibt. Bedeutet das, wir können uns immer aussuchen, wo wir hingehen? Die müssten dann ja quasi zu der Essenzeit in jedem Restaurante den Tisch freihalten. Kann ich mir nicht vorstellen. ggf. kann ich jemand aufklären.

    Vielen lieben Dank

    Wir haben das Getränke Paket "Easy Package" gewählt. Erkennt man auf dem Schiff auf der Getränke-Karte welche Getränke zu dem Package gehören?

    Ja wir gehen offen rein. Und ich erwarte auch kein Aida oder MS. Und wir hoffen auch, dass es was für uns ist. Zumal das Fahrgebiet größer ist als Aida und MS. Noch2 Tage....

    Ach ja? :gruebel: Unorganisiert und peinlich? :frage1: Mit dieser Einstellung hättest du doch lieber bei der gewohnten Aida bleiben sollen. :sdafuer:


    Genau solche Passagiere, die mit entsprechenden Vorurteilen zu anderen KF Gesellschaften als die geliebte Aida wechseln, sind dann diejenigen, die auch am meisten meckern (so meine Erfahrung bei 30 Kreuzfahrten auf verschiedensten Schiffen). Ich freue mich jedesmal wenn ein solcher Passagier wirklich "1x und nie wieder" mit anderen fährt. Das macht es für uns, die wir offen für alles sind und die vielfältigen Erfahrungen auf anderen Schiffen zu schätzen wissen, wesentlich schöner. :meinung: :serledigt:

    :sveto: Tja so ist es aber. Man kann nicht dick die Kohle kassieren und zig Sachen mit super Bilder und Videos etc versprechen und ist dann nicht in der Lage seine angepriesenen digitalen Prozesse etc. umzusetzen. Ob sich das nun auf der Tour so fortsetzt, werden wir ja sehen. Deshalb machen wir das ja bzw. testen es mal an, um sich dann (für uns) ein Bild davon zu machen.

    Man gewöhnt sich an die italienischen Abläufe :-)))


    Gibt auch Sachen die richtig gut Funktionieren. Man muss es halt etwas wie Urlaub in einem anderen Land sehen. Mag dies eben gerade bei den amis oder msc.


    Mit welchem Schiff fahrt ihr denn?

    Mit der Seashore....

    Nun wenn ich das so lesen klingt das für mich alles recht unorganisiert und dem Grund auch peinlich... Nun wir sind gespannt, wie uns dann so alles Andere auf dem Schiff bzw. bei der Flotte gefällt. Oder ob es "1x und nie wieder" sein wird.... Sind wirklich gespannt...

    Dank dir.

    Zu 1.

    Ihr könnt bzw. müsstet eine Check In vorab wählen (habt Ihr die APP)

    Ja ich habe die App. Da finde ich aber nichts um die Check In Zeit zu definieren. Die Zeiten standen schon direkt auf den 18 seitigen Reiseunterlagen.

    Liebe Gruppe. In 4 Tage geht unsere erste MSC Tour im Mittelmeer los.

    Wir sind bisher ausschließlich Aida & Mein Schiff gefahren und sind gespannt. Wird sicherlich vieles anders und neu sein,

    Vorab ein paar kleine Fragen, die ich noch nicht verstehe.


    1) Einschiffungszeit: Wir reisen indiv. an und bei der Check In Zeit steht "Beginnt um 9 Uhr :huh: und bei Ende Check In Zeit steht "Schließt innerhalb einer Stunde von: 9:00.

    Heißt das, wir haben nur ein Fenster von 1 Std... Das wäre mit PKW Anreise aber sehr sportlich.

    2) In den Reiseunterlegen steht ferner bei den Gesundheitsfragen: "Wir empfehlen die Einhaltung von Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen während der Anreise zum Schiff und während des Aufenthalts im Terminal. Im Terminal und an Bord ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes erforderlich." HALLO!!! Wir müssen eine Maske tragen?

    3) Essenzeiten: Da steht jetzt "Frühe Tischzeit" was genau heißt das? Bis wann muss man im Bedienrestaurate sein und wie lange darf man das verweilen?

    4) Cruise Card: "Ihre Cruise Card ist bereits für die Nutzung an Bord aktiviert. Um weitere Einkäufe an Bord zu machen, müssen sie jedoch innerhalb von 48 Stunden an einem unserer Cruise Card Aktivierungs-Terminals ihre Kreditkarte registrieren oder eine Bareinzahlung vornehmen."

    Ich habe bei Web Check-In meine Kreditkarte bereits hinterlegt. Heißt das, ich muss diesen Schritt nicht machen?


    Danke für den Input

    Guten Abend,

    Nach mehreren Aida und MS Reisen probieren wir nun im Mai einmal die MSC.

    Wir fahren ab Valencia mit der Seashore eine Woche durch das Mittelmeer.

    Beim Voyager Match habe ich von Aida Ocean bei MSC classic bekommen. Habe bei vielen gelesen, dass Sie ei Ocean Silber bekommen haben. Nu ja.

    Wir sind echt einmal gespannt. Wie haben Balkon mit Fantastica und Easy Getränkepaket gebucht.

    Jetzt muss man die ganzen Pakete etc erst einmal verstehen.

    An die eingefahrenen Aida und MS Fahrer, die schon MSC Erfahrungen haben... Was könnt Ihr für Tipps geben, was so generell ganz anders ist zu Aida und MS?

    Sowie was es auf einer MSC Reise so generell zu beachten gibt.

    Wie ist es so auf der MSC mit den Liegen gegenüber AIDA und MS. Bei unseren "deutschen" Reisen ist das Thema ja eine Katastrophe.

    Freue mich auf Infos.

    Hallo. Bin noch nie MSC gefahren. Nun wollten wir das angehen und da habe ich das MSC Voyagers Club-Mitglied Programm gesehen inkl. dem Status Match.

    Bzgl. Aida habe ich eine Club Mitgliedsnr und die neue Stufe Ocean.

    Wie soll man das beim MSC Voyagers Club-Mitglied Antrag mitgeben?

    Dort sind noch die Farben hinterlegt. Zudem wollen die eine Klubkarte als Upload. Bei Aida gibt es kein Karte. Da meldet man sich im Cloub auf der Webseite an.

    Hat hier einer einen Tipp zum Vorgehen?