Beiträge von masterbeco

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,

    wir sind gerade etwas überfragt, welche Ausflüge auf der Südnorwegen Tour mit zwei kleinen Kindern empfehlenswert sind.

    Hat diese Tour schon jemand mit kleinen Kindern unternommen und kann hier Tipps geben?


    Buch auch gerne individuell, allerdings waren die Touren da häufig auf Englisch, was natürlich für unsere "Große" echt doof ist, wenn sie gar nichts versteht.


    Bin auch gerade auf den Hinweis gestoßen, dass für alle kleinen Kinder eine Kindersitzpflicht gilt. Gibt es da Kontingente von Aida oder habt ihr eure Kindersitze mitgenommen?

    Wir reisen zwar mit dem Auto an, hätten die Sitze aber gerne aufgrund des beschränkten Stauraums in der Kabine, im Auto gelassen (Kinderwagen ist ja auch schon in der Kabine).


    Mal abgesehen davon, dass damit selbst für Kinder unter 2 Jahren der Kinderpreis fällig wird.


    Gilt diese Kindersitzpflicht auch für die klassischen Hop on / Hop off Busse?

    Sowas buche ich zwar eigentlich ungern, aber hab es als Alternative in Betracht gezogen, wenn man nicht nur "laufen" möchte.


    Würde mich über ein paar Tipps und Empfehlungen sehr freuen.


    Gruß


    Christian

    Hallo Leute,

    wir sind gerade in den letzten Vorbereitungen für unsere erste Kreuzfahrt zu dritt. Unsere kleine ist 9 Monate alt und wir sind im Februar mit ihr in der Karibik unterwegs. Wir sind schon oft zu zweit gefahren, allerdings noch nie auf prima/perla/Nova.
    ich habe schon mehrere Artikel bezüglich der babycorner gefunden, allerdings waren diese entweder schon älter, oder die Antwort für uns nicht ausreichend.


    Prinzipiell soll ja genug Babynahrung auf den Schiffen vorhanden sein. Darauf wollen wir uns natürlich nicht verlassen, so dass wir das ein oder andere natürlich selbst mitbringen.
    Ich habe dennoch ein paar Fragen an die erfahrenen Kreuzfahrer.


    1. Wie sieht es mit abgekochtem Wasser aus? Das Leitungswasser soll man ja nicht trinken. Insbesondere natürlich Babys nicht.
    Handelt es sich bei dem Wasser in der babycorner um heißes Wasser, wie für normale Tees etc. Oder wie warm ist das Wasser dort? So in etwa natürlich.
    Sonst käme natürlich die Frage auf, ob man stilles Trinkwasser zum mischen mitnehmen muss.
    2. könnt ihr generell etwas zur Auswahl der Babynahrung sagen? Gibt es auch „Auswahl“ für kleinere Kinder?

    3. kann man auch eigene Gläschen etc. in einem Kühlschrank lagern? Oder ist dort nur einer für die Dinge aus der Babycorner?


    habt ihr sonst noch einen Tipp für mich, was man besser dabei haben sollte? Und ich rede jetzt nicht von Windeln etc 😉


    das Babyphone haben wir schon über AIDA geordert.

    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.


    Christian

    Hallo Leute,


    ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Wir fliegen im Februar von DUS nach LRM. Wir stehen zwar auf der Warteliste für Premium Eco, sind aber aktuell noch auf Eco gebucht. Wir fliegen allerdings mit einem Kleinkind (dann 9 Monate) und haben auf einer Platz mit diesen Babybetten gehofft. Wir haben jetzt die 1. Reihe "More Legroom" gebucht. Natürlich erst im nachhinein habe ich mir verschiedenste Bilder / Videos angesehen. Auf manchen existiert dort gar keine Trennwand für das Babybett zwischen Premium Eco und Eco mit "More Legroom". Gibt es dann gar keine Möglichkeit für diese Babybetten in diesem Flieger?


    Auf der Homepage von EW steht, dass diese auf der Langstrecke im A330 vorhanden sind. Ich bin jetzt etwas verwirrt.


    Laut Seatguru ist die 1. Reihe "More Legroom" sogar grün markiert, aber ist der Platz nicht sogar eher schlechter, wenn die Premium Eco die Sitzlehne weiter nach hinten machen kann?


    Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen und kann uns Auskunft geben, wäre super :)


    Danke euch


    Christian

    Hallo Leute,


    Wir haben uns in unserem letzten Urlaub in sie AIDA Leuchten aus den Bars verguckt. Jetzt würden wir uns die gerne zulegen. Allerdings das Original und nicht das von Amazon.
    Auf der Homepage von smartgreen steht, dass es bei dem Kauf von mehreren Lampen günstiger wird.
    Ab 3 Stück beispielsweise "nur noch" 80 statt 85 Euro.


    Daher meine Frage, hat noch jemand Interesse an diesen Lampen? Vielleicht können wir ja so den Preis noch ein wenig drücken.

    Hallo Leute,


    bald ist es soweit und wir starten unsere Reise mit der Aida Luna in die Karibik und nach Mexico. Da wir auch in den Regenwald wollen, stellt sich mir die Frage nach der geeigneten Oberbekleidung. Es kann und soll ja durchaus mal kurz aber heftig regnen.


    Reicht für eine Bootsfahrt etc. so ein Einweg-Poncho? Oder lieber ein die Regenjacke oder nur ein kleiner Schirm? Bei den Temperaturen schwitzt man sicher ordentlich unter so einem Plastikgewand :(


    Oder reicht einfach ne Plastiktüte für die Wertsachen und den (möglichen) Sitz um einen nassen Hintern zu vermeiden?


    Über eure Tipps bin ich sehr dankbar.


    Gerne auch Empfehlungen, wo ihr Beispielsweise Regenponchos erworben habt.



    Danke euch


    Christian

    Meine Freundin und ich sind auch dabei.


    Wir wollen die Dunn River Falls individuell besuchen. Soll ja mit dem Taxi super zu erreichen sein.
    Vielleicht kann man sich ja ein Taxi teilen :)


    Freuen uns schon riesig.

    Hallo Leute,


    wir würden gerne auf Cozumel den Schnuppertauchgang bzw. den geführten Schnorchelausflug buchen. Hat das jemand schonmal gemacht? Lohnt sich das (mit Aida)?
    Soweit ich das aus dem Ausflugsprogramm von Aida entnehmen kann, geht es beim Schnorcheln zum Paradise Riff. Ist das beim Schnuppertauchen auch so? Oder wird dort ein anderes Riff angefahren?
    Meine Freundin und ich würden den Tag nämlich gerne zusammen verbringen, doch ich möchte lieber tauchen und sie "nur" schnorcheln.


    Das auf Tripadvisor auf Platz 1 befindliche Palancar Reef wird aber nirgendwo angeboten oder?


    Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.


    Grüße



    Christian

    Hallo Leute,


    am 13.02 ist es endlich soweit und wir schippern mit der Aida Luna in der Karibik (Karibik und Mexiko 1 (Karibik7)).


    Da ich gerne nochmal einen Schnuppertauchkurs machen und meine Freundin gerne schnorcheln würde, bin ich auf eure Hilfe angewiesen :)


    - Wo ist es "besonders" schön zu tauchen?
    - Kann man den Schnorchel- und Tauchkurs irgendwie verbinden? Wäre doof wenn jeder seinen Ausflug alleine macht.
    - Ist es möglich bei einem Schnuppertauchkurs auch nur als Begleitperson mitzufahren und dann auf dem Boot zu verweilen?
    - Kann man irgendwelche Schnorchelspots auch alleine (schnell und einigermaßen komfortabel) aufsuchen? Oder lieber als Ausflug bei Aida buchen?



    Ich freue mich auf eure Antworten :)



    Grüße


    Christian

    Hallo,


    wir interessieren uns auch für die Karibik, allerdings erst Anfang des neuen Jahres.


    Am liebsten wäre uns die Route mit der Diva (ABC - Inseln) oder die Luna ab Ende Januar in der Balkonkabine.


    Hat dort auch zufällig jemand die Preise im Kopf, was letztes Jahr die Balkonkabine für 14 Tage mit Flug gekostet hat? Bzw. ab wann Just - Angebote zu haben sind für das neue Jahr?


    Momentan wird einem die Luna - Reise ja hinterher geschmissen (unter 2000 Euro Balkon mit Flug, allerdings für November Dezember).


    Danke für eure Infos.


    Gruß


    Christian

    Hallo,


    in wenigen Wochen ist es soweit und unsere Aida Nordamerika Reise beginnt. Ich habe mich schon sehr viel informiert und nachgelesen (auch in diesem Forum), trotzdem bräuchte ich noch mal einen Tipp von euch für Quebec.


    Wir würden gerne einen Halbtagesausflug buchen, wissen aber nicht genau welchen ;)


    Zum einen würden wir gerne zu den Montmorency Wasserfällen. Dort ist bei den Aida Ausflügen allerdings immer nur ein 20 bzw. 30 minütiger (Foto-) Stopp vorgesehen. Reicht das oder ist die Zeit zu knapp?
    Gleichzeitig wird ein 50 minütiger Stopp zur Besichtigung der Ahornsirup Herstellung eingelegt. Ob das so interessant ist? Ich vermute hier eher eine Verkaufsveranstaltung wie in der Türkei (Schmuck- und Teppichfabrik).


    Auf der anderen Seite gibt es ja den Canyon Sainte Anne. Dieser soll auch sehr interessant und Sehenswert sein. Leider schließt der Park bereits am 19.10, wir legen mit Aida allerdings erst am 20.10 an. Da man diesen Ausflug trotzdem buchen kann, gehe ich davon aus, dass der Canyon für AIDA nochmals geöffnet wird. Eine individuelle Tour auf eigene Faust fällt aber dann wohl aus :(


    Bei der Canyon Tour über AIDA wird allerdings kein Stopp bei den Montmorency Wasserfällen gemacht. Man fährt wohl nur dran vorbei.



    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte , was sich lohnt und was nicht ;)



    Danke euch schonmal.



    Christian

    Hallo Leute,


    da einem hier immer so schnell und erfolgreich geholfen wird, wollte ich nochmal eine Frage loswerden.


    Wir verreisen demnächst mit Bekannten, welche aber ihre Reise bereits separat gebucht haben. Da wir sie aber gerne überraschen wollen, würden wir für sie gerne eine die Wellnesssuite oder eine Anwendung im Wellnessbereich buchen.


    Da wir aber nicht eine Buchungsnummer haben und ich mich auch nicht bei den Bekannten einloggen kann / möchte, stelle ich mir die Frage, ob ich eine Anwendung oder die Wellnesssuite bei mir buchen kann, so dass es aber die Bekannten später nutzen können.
    Oder muss ich das dann auf sie buchen lassen?


    Ich hoffe ihr versteht was ich fragen will und könnt mir eine Antwort geben :)



    Gruß


    Christian

    Genau das sind unsere Überlegungen.


    Momentan ist die Balkonkabine 400 Euro pro Person teurer. Sollte man den Balkon aufgrund der Witterung (Wind/Kälte...) daher nicht nutzen, ist das ganz schön viel ausgegebenes Geld. Natürlich hat man (meist) eine schöne Aussicht vom Balkon.



    Es ist ein schwieriges Thema.



    Ich höre gerne noch mehr Meinungen :)

    Hallo Leute,


    ich bräuchte nochmal eure Hilfe :)


    Meine nächste Tour geht von New York nach Montreal.


    Wer hat auf dieser Tour schon Erfahrung bzgl. der Kabinen gesammelt? Eigentlich würden wir gerne eine Balkonkabine nehmen, diese scheint mir momentan aber noch ein wenig zu teuer zu sein.


    Auch haben wir gehört, dass man bei dem möglichen schlechten Wetter (Mitte Oktober) wohl eh nicht so oft draußen sitzt und die Aussicht vom Balkon aus genießt.


    Wer hat Erfahrungen und kann mir helfen :)


    Innen / Meerblick / Balkon?


    Danke euch :daumen: :daumen: :daumen:

    Bei den Flügen bin ich nun voran gekommen.


    635 pro Person :) , bin zufrieden.


    Allerdings ist der Reisepreis auf 1429 pro Person in der Innenkabine gestiegen.


    Meint ihr da geht noch was in absehbarer Zeit? Fühle mich irgendwie unwohl, wenn ich Flüge fix gebucht habe, aber die Reise noch nicht ;)


    Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps :)

    Hey,


    ich beobachte die Preise auch ;)


    Meine Balkonkabine ist von 1399 auf 1429 gestiegen. Nicht viel, aber leider rauf anstatt runter :(


    Da viele im Forum auf dem Standpunkt stehen, das man noch warten soll, so werde ich das tun.



    Hoffe es tut sich noch was nach unten ;)

    Ich sage auch nochmal Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.


    Ich werden wohl noch ein bisschen "zocken" und hoffen das die Balkonkabine noch ein bisschen günstiger wird.


    Bei den Flügen gucke ich fast täglich, aber wenn ich nur einmal Umsteigen will, eine "gute" Airline und "gute" Flugzeiten nutzen möchte, bin ich von Düsseldorf aus bei knapp 800 Euro pro Person.


    Das sollte noch ein bisschen günstiger gehen oder?



    Gruß


    Christian