Wir waren im Juli 2 Wochen auf der Aura mit Overnight in Barcalona und Chivitaveccia. Es war eine schöne Tour, leider fanden wir, dass die Fahrt im letzten Jahr mit der Vita um GB und Irland mehr " Selection " Reise war, als jetzt mit der Aura. Obwohl wir auch diesmal sehr aufmerksame und gutgelaunte Crewmitglieder erlebt haben. Die Nightflybar haben wir früher auch tagsüber gern zum Entspannen, Lesen und Spielen genutzt. Am Abend gab es immer ein Trio, dass entspannte Musik machte, dieses war im Juli leider nicht der Fall. Es herrschte hier "Tote Hose", dass war auch dem doch sehr warmen Wetter geschuldet, es fanden die meisten Aktivitäten häufig auf dem Pooldeck statt.
Ich würde auch nur noch 14 tägige Reisen machen, selbst wenn man 2 einwöchige Reisen zu 14 Tagen verbindet, ist die Stimmung doch anders und es fehlen unterhaltsame Gastkünstler.
Trotzdem hat uns der Urlaub auf der Aura gefallen, insbesondere die Häfen, wir werden aber den nächsten Urlaub wieder auf einem größeren Schiff verbringen, da uns doch der Balkon gefehlt hat.
Übel aufgestossen ist mir jedoch die Abzocke mit den Aida Shuttlebussen, aber auch hier haben wir ja letztendlich eine Lösung gefunden ( örtliche Portbusse oder Taxi ).
AIDA Selection Erfahrungen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDA Selection Erfahrungen
-
-
Wir sind mit den ganz kleinen Schiffen wie Cara, Vita und Aura noch nicht gefahren (gehen in vier Wochen das erste Mal auf die Cara), aber wenn wir uns mit dem Personal auf den großen Dampfern wie Stella und Prima unterhalten haben, haben die immer von ihren kleinen Schiffen geschwärmt und wollten auch alle dahin. Einer der Scouts ist z. B. in Abu Dhabi von der Stella auf die Aura übergestiegen und hatte Luftsprünge vor Freude gemacht. Daher kann ich das gar nicht nachvollziehen, dass das Personal so schlecht sein soll, wenn eigentlich viele dorthin wollen...
Ich habe aber mal eine andere Frage: In Myaida erscheint die Möglichkeit, jeden Tag der kommenden Norwegen-Tour im Selection-Restaurant zu frühstücken. Das Angebot ist aber nicht buchbar und hat auch keinen Preis hinterlegt. Dort steht nur "NEU" und "Das Angebot ist noch nicht verfügbar. Wir bitten um etwas Geduld.". Konnte das schon mal jemand buchen? Sind ja nur noch knapp vier Wochen bis zur Abfahrt. Oder wartet Aida ab, wie sehr das Einzeltagen ausgelastet ist (dort buchbar für 9,99 € / Tag)?
-
Zum Selection-Frühstück:
Die Frühstücksflat gibt es jetzt wohl auf allen Schiffen. Bei unserer Prima-Tour wurde das etwa 6 Wochen vorher freigeschaltet. Hängt wohl davon ab wie die Suiten belegt sind und (außer bei Perla und Prima) wieviele Goldene an Bord sind.
Bei der Prima zahlt man für 7 Tage 59 Euro (mit Filterkaffee und ohne Sekt).
-
Wir sind mit den ganz kleinen Schiffen wie Cara, Vita und Aura noch nicht gefahren (gehen in vier Wochen das erste Mal auf die Cara), aber wenn wir uns mit dem Personal auf den großen Dampfern wie Stella und Prima unterhalten haben, haben die immer von ihren kleinen Schiffen geschwärmt und wollten auch alle dahin. Einer der Scouts ist z. B. in Abu Dhabi von der Stella auf die Aura übergestiegen und hatte Luftsprünge vor Freude gemacht. Daher kann ich das gar nicht nachvollziehen, dass das Personal so schlecht sein soll, wenn eigentlich viele dorthin wollen...
Ich habe aber mal eine andere Frage: In Myaida erscheint die Möglichkeit, jeden Tag der kommenden Norwegen-Tour im Selection-Restaurant zu frühstücken. Das Angebot ist aber nicht buchbar und hat auch keinen Preis hinterlegt. Dort steht nur "NEU" und "Das Angebot ist noch nicht verfügbar. Wir bitten um etwas Geduld.". Konnte das schon mal jemand buchen? Sind ja nur noch knapp vier Wochen bis zur Abfahrt. Oder wartet Aida ab, wie sehr das Einzeltagen ausgelastet ist (dort buchbar für 9,99 € / Tag)?
.... das Frühstück für € 9.99 ist die Sparversion im Selection - Restaurants oder auf den Melitta - Schiffen im BSH. Das wirkliche Gourmet - Frühstück mit allem " Drum und Drann " kostet ca. € 19.00.

Für die Clubstufe Gold ist es natürlich kostenlos. -
19,90 € ist für das Frühstück mit Kaffeespezialitäten und Sekt richtig. Die Goldenen zahlen nix.
-
Mit Getränkepaket Comfort wären Kaffeespezialitäten und Sekt aber auch bei der 9,90-Variante inklusive. Rechnet sich dann eher als die 10 Euro Aufschlag. Denn für die restlichen 9,90 trinkt man sicherlich den Rest des Tages noch mehr Kaffee und Bier. Wenn man denn jeden Tag im Buffalo bzw. Selection frühstücken gehen würde.
-
Wir kommen ja gerade von der SOL und hatten während der ganzen Fahrt (13Tage) das Gourmet Frühstück
für € 9,90 gebucht. Es war alles inkl.! Steak, Sekt, frisch gepresster O-Saft, Kaffeespezialitäten usw.. Es gab keinen Unterschied zu den Suiten und goldenen! Der Service war überragend gut und freundlich. Nach 2 Tagen wussten die unsere Vorlieben und es kam alles unaufgefordert. -
Hört sich doch gut an, wichtig ist das man mit der Leistung zufrieden ist.
Wenn jemand morgens gerne ausgiebig frühstückt ist das doch Perfekt. -
Mich haben auf unserer Selection Route nur dieses Fototeam genervt, die beiden fand ich zum Teil sehr frech. Das Housekeeping und die Kellner waren wie immer sehr nett, da kann ich nichts negatives darüber schreiben. Da habe ich bisher auch keinen Unterschied zu den größeren Schiffen gemerkt.
-
Soeben von der Aura Selection Tour abgestiegen. Es gab ein Geburtstagstreffen (sehr nette Idee), längere Liegezeiten (wie vorher bekannt), Poolhandtuch gegen Gebühr, Buffet-Essen unseres Erachtens nicht anders/besser als sonst (sehen einige anders), Top-Service und Top-Essen im Selection Restaurant. Ausflüge am besten selbst informieren, durch die neuen Häfen fehlt es den Scouts an Erfahrung.
-
Dann haben sie die Gebühr für die Poolhandtücher wieder eingeführt. Bei uns gab es noch ohne Gebühr. Aber find ich gut.
-
Finde ich auch gut.
-
Also nun ärgere ich mich ja wieder ein bißchen. Die Selection Reise Winter im hohen Norden ab 24.3.18 ist jetzt im Vario und das auch als Einzelkabine. Wenn ich das gewusst hätte. naja bringt nichts, sich darüber aufzuregen, aber schreiben wollte ich es trotzdem.
-
Nun die Reise Winter im Hohen Norden ist auch ziemlich günstig, darum wird sie bestimmt auch gebucht.
Aber glaube mir wenn du in Kanada warst wirst du begeistert sein , wenn du schönes Wetter hast.
Ist zwar kein Indian Summer aber trotzdem schön, und bestimmt auch wärmer.
Und meine Frau sagt bloß nicht mehr in die Kälte, da waren wir schon oft genug
Also freu dich Ulli...wird eine traumhafte Fahrt. -
Ich freu mich ja auch sehr auf meine Reisen, aber irgendwie dachte ich, dass man als Alleinreisender ( und das bin ich bei der Reise) bei Winter im hohen Norden keine Chance auf vario hat. Nun hab ich wieder was dazu gelernt.
-
dann musste nur die " Rosa roten Innenkabinen" Beiträge lesen, dann ist alles OK@'Heizer'
Wirst Sicher Spass haben. .Was meinst du denn mit "Rosaroten Innenkabinen-Beiträge"? Wir haben auch eine Innenkabine auf der Aura gebucht.
-
Ulli, stell dir nur die schlimmstmögliche Vario-Innenkabinen-Zuteilung als Einzelreisende vor und du kannst sagen: alles richtig gemacht!
-
Anja ich hab mir auch überlegt ob ich umbuchen soll, aber dann komm ich vielleicht irgendwo ganz vorne hin, dass schreckt mich doch eher ab.
Aber mich wundert es ja, dass bei der Reise für Einzelkabine überhaupt Vario Angebote gibt.
-
Mich haben auf unserer Selection Route nur dieses Fototeam genervt, die beiden fand ich zum Teil sehr frech. Das Housekeeping und die Kellner waren wie immer sehr nett, da kann ich nichts negatives darüber schreiben. Da habe ich bisher auch keinen Unterschied zu den größeren Schiffen gemerkt.
Das Fototeam hat bisher auf JEDER Reise genervt! Ich hoffe bei Selection sind die etwas sensibler, oder fahren am Besten erst gar nicht mit!

-
Das Fototeam hat bisher auf JEDER Reise genervt! Ich hoffe bei Selection sind die etwas sensibler, oder fahren am Besten erst gar nicht mit!

Wir haben schon 2 Selection Touren gemacht.. Auf beiden Reisen hat das Fototeam genervt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-