1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Selection Erfahrungen

• docsauerland
  • 17. November 2016 um 18:18
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mytilus
    Profi
    Reaktionen
    1.675
    • 19. August 2017 um 19:46
    • #1.441

also ein einziges Mal hab ich schon einen seltsamen Herren gesehen, er war immer im Bademantel unterwegs, naja, vielleicht war er ständig auf dem Weg zur Sauna und er hatte IMMER eine Fliegenklatsche dabei. In den Restaurants hatte er keinen Bademantel an - also normale Kleidung, aber die Fliegenklatsche hatte er trotzdem dabei. Ich habe dann auch gesehen, was er mit der Fliegenklatsche gemacht hat - seinen Platz reserviert :erschrecken:

So, das war`s jetzt auch von mir über Kleidung, ist ja :sot:

• Anzeige
    • RE: AIDA Selection Erfahrungen

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.906
    Bilder
    111
    • 19. August 2017 um 19:55
    • #1.442
    Zitat von Mytilus

also ein einziges Mal hab ich schon einen seltsamen Herren gesehen, er war immer im Bademantel unterwegs, naja, vielleicht war er ständig auf dem Weg zur Sauna und er hatte IMMER eine Fliegenklatsche dabei. In den Restaurants hatte er keinen Bademantel an - also normale Kleidung, aber die Fliegenklatsche hatte er trotzdem dabei. Ich habe dann auch gesehen, was er mit der Fliegenklatsche gemacht hat - seinen Platz reserviert :erschrecken:

So, das war`s jetzt auch von mir über Kleidung, ist ja :sot:

Hallo,

den sehr merkwürdigen/mysteriösen "Fliegenklatschenmann" durfte ich auch schon mal auf einem AIDAdampfer erleben

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (19. August 2017 um 20:02)

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 19. August 2017 um 19:55
    • #1.443

Aber die einzelnen Häfen fand ich schon sehr schön, und auch die langen Liegezeiten haben mir gefallen. Leider wurde Menorca nicht angefahren, wegen Sturm, naja dafür dann Ibiza. nur 2 Tage später waren wir halt wieder in Ibiza, weil dann die 2. 7 Tages Reise begann und da war eben Ibiza wieder mit dabei. Dann war auch ein ungeplanter Overnight in Sete dabei, sollten erst am nächsten Morgen Sete anlaufen, aber wieder wegen Sturmwarnung ist der Kapitän so schnell gefahren, das wir schon am Vorabend gegen 20:00 da waren. Aber in Sete sagen Hase und Igel auch gute Nacht, aber haben dann doch noch was gefunden wo ich meine geliebte Pina Colada trinken konnte, zwar zu Côte d' azur Preise, aber was solls, man hat ja Urlaub.

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 19. August 2017 um 19:57
    • #1.444

Also nun gruselt es mich aber mit diesem Fliegenklatschen Mann

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 19. August 2017 um 19:58
    • #1.445

Geht's hier um AIDA Selection, oder wie kleidet man sich richtig. Man ist ja inzwischen bei sämtlichen Reedereien!

• Mytilus
    Profi
    Reaktionen
    1.675
    • 19. August 2017 um 20:01
    • #1.446

@Heizergruss, eeeecht?????? :erschrecken:

@Elbblick, tschuldigung :blumen:

Ich verspreche auch, dass ich von unserer Selection - Tour berichten werde!

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.071
    Bilder
    38
    • 19. August 2017 um 20:25
    • #1.447
    Zitat von Ulli82

Also nun gruselt es mich aber mit diesem Fliegenklatschen Mann

Irgendwo habe ich ein Foto von ihm.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Mytilus
    Profi
    Reaktionen
    1.675
    • 19. August 2017 um 20:27
    • #1.448

Das gibts ja nicht :erschrecken: , ist ja fast wie das Phantom der Oper...
    so aber jetzt bin ich wirklich still!

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.534
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 19. August 2017 um 20:46
    • #1.449
    Zitat von Cap Hornier

Irgendwo habe ich ein Foto von ihm.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Nur Einstellen darfst Du es hier leider nicht, ausser er ist irgendwo im Hintergrund zu sehen - Schlagwort: Persönliches Recht am Bild

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Kogge
    Heckkabinenliebhaber
    Reaktionen
    1.061
    • 19. August 2017 um 21:25
    • #1.450

Ihr seid alle auf derselben Reise gewesen. :lol1:

02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.568
    • 19. August 2017 um 22:21
    • #1.451

Bin nun auch von meinen beiden Selectionswochen mit der Aura zurück und fasse mal kurz meine Eindrücke zusammen.

Auch ich konnte nichts besonderes an den Reisen im Vergleich zu anderen AIDA-Reisen und konkret zu unserer Aura-Sommer-Reise 2014 finden. Für uns neu waren die Kekse und der Eistee nach jedem Landgang, aber ich meine gehört zu haben, dass es das auch auf anderen Schiffen außerhalb der Selection jetzt gibt?

Das Essen war gut - für mich besser als auf den vorigen Melittaklasse-Schiffen-Reisen, aber das packe ich eher unter "typisch" kleines Schiff, nicht unbedingt unter Selection. Einwenig verwunderlich und schade fand ich, dass sich das Essen tatsächlich nach der ersten Woche in der zweiten wiederholte, wirklich identisch, dabei ging es in der zweiten Woche zu ganz anderen Zielen und die Selection wirbt ja mit landestypischen Speisen auf der Reise. Zudem gab es in beiden Wochen als Buffet-Abend-Thema "Korsika", wir waren aber weder in der ersten, noch in der zweiten Woche auf Korsika. Es gab das Thema "Italien", aber wir waren in der zweiten Woche gar nicht in Italien... In "Asien" waren wir natürlich auch nicht. Ich vermute fast, dass es jede Woche dasselbe Essen gibt, irgendwann sind dann auch mal Korsikafahrer an Bord...

Das Entertainmentprogramm sprach mich überhaupt nicht an. Ich liebe eigentlich das Theater auf der Aura, weil es ein "richtiges" ist und habe noch die Shows 2014 lebhaft vor Augen. Damit war leider nichts vergleichbar. Womit ich gleich zu EM Annett Breilich komme, die ja jeden Abend eine Talkzeit hat. Auch sie war 2014 auf unserer Reise mit der Aura EM und ich war damals sehr angetan von ihr. Diesmal habe ich sie als ausgelaugt, ständig heiser, alles ablesend und... ja halt irgendwie "eingeschlafen" erlebt. Sie hat es sogar fertig gebracht, identische Durchsagen in der zweiten Woche zu bringen und las dort selbst Sprüche wie "es grüßt sie adrett ihre Annett" ab...

Die Ziele waren sehr schön, die Liegeplätze leider vor allem in der zweiten Woche oft nicht. Und dann kam per Durchsage "Da wir außerhalb des Stadtzentrums liegen, haben wir für Sie einen kostenpflichtigen Shuttlebus organisiert". Diese "nette Geste" kostete dann 8 Euro pro Erwachsenen, 6 Euro pro Kind bis 11 Jahre, in Barcelona sogar 10 Euro pro Erwachsenen und zwar für eine 5-8min Fahrt und wieder zurück... Da verliert dann Overnight irgendwie an Charme, da ein zweites Mal "rausfahren" natürlich wieder kostet. Wenn es wenigstens eine "Flat" wäre ;) .

Mir ist wie anderen Fahrern auch im Vergleich zu anderen Fahrten irgendwie eine andere Gäste-Klientel aufgefallen. Aber wurden denn die Reisen wirklich so verramscht? Kommt man nicht noch immer sehr viel günstiger auf der Prima oder Perla unter :frage1: Ich habe jetzt die Preise nicht so engmaschig nach meiner Buchung beobachtet, aber wenn ich manchmal so die Preise auf den großen Schiffen sehe, gabs die Aura so günstig :gruebel: ? Jedenfalls habe auch ich dieselben hier schon angesprochenen Beobachtungen gemacht, die den Eindruck erweckten, die Reisen wären billiger gewesen als jede andere Reise, die es im Reisebüro oder Discounter gab.

Die Mitarbeiter empfand ich als sehr nett und motiviert, aber das Empfinden habe ich bisher immer gehabt.

Der Kapitän Sven Laudan war mir sehr sympathisch. Habe mich immer auf und über seine Durchsagen gefreut, welche alle mit "moin moin" begannen und für mich inhaltlich sehr aufschlussreich und informierend waren :) . Fand seinen Spurt nach Séte lobenswert, wo wir wegen zu erwartenden Sturms schon 20 Uhr am Vorabend anlegten und deshalb einen weiteren Overnight hatten, sogar im Stadtzentrum. Verwundert war ich darüber, dass von ihm absolut nichts zum Anschlag in Barcelona kam. Aber das scheint mir Taktik bzw. ein Grundsatz zu sein, um die Leute nicht in ihrem Urlaub mit meist noch nicht mal offiziell bestätigten Infos zu verunsichern :gruebel: ? Keine Ahnung.

Die Aura ist insgesamt in einem guten Zustand. Klar, die Möbel in den Kabinen haben deutliche Abnutzungsspuren und sind alles andere als modern, aber es ist alles immer sauber und gepflegt und die Auslegware top. Und das trotz der vielen vielen Füße drauf und der sicher vielen verschütteten Getränke :P

Ich hoffe, das wird jetzt nicht als meckern empfunden. Durch das Etikett "Selection" ging man halt mit höheren Erwartungen als sonst an Bord und beäugte alles einwenig kritischer. Ich habe mich oft dabei ertappt, wie ich dachte "ist das jetzt Selection?". Wäre es eine "normale" Reise gewesen, wäre mir das eine oder andere vielleicht gar nicht (negativ) aufgefallen.

Aida braucht bei den kleinen Schiffen eigentlich nur damit zu werben, dass es übersichtlicher und familiärer zugeht. Mit der tollen Anytime-Bar, der Oschän-Bar.... :D . Das wären nämlich noch immer die besten Argumente. .

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.071
    Bilder
    38
    • 19. August 2017 um 22:27
    • #1.452
    Zitat von Flo on Tour

Nur Einstellen darfst Du es hier leider nicht, ausser er ist irgendwo im Hintergrund zu sehen - Schlagwort: Persönliches Recht am Bild

Man kann Gesichter ja auch unkenntlich machen. Würde das Foto hier aber nicht einstellen.

Zitat von Kogge

Ihr seid alle auf derselben Reise gewesen. :lol1:

Ich habe ihn schon auf 2 unserer Reisen gesehen. :schaem:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 19. August 2017 um 22:30
    • #1.453

Ja die Shuttle Busse von Aida, da würde auch nie erwähnt, dass es immer vom Hafen eine Bus gab, der deutlich günstiger war. In der ersten Woche gab es das Thema USA bei den Buffets, in der 2. Woche nicht mehr. Einmal gab beim Themenabend Korsika, irgendeine kroatische Speise, da hab ich mich doch sehr gewundert was das mit Korsika zu tun hatte.

Zu den Preisen, die erste Reise gab es mal für 599€ in der Innenkabine und bei der 2. Reise war der günstigste Innenkabinen Preis 729€ jeweils bei 2 er Belegung p.P.

Naja und die adrette Annett war schon letztes Jahr auf der GB Tour nicht mein Fall.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 19. August 2017 um 22:49
    • #1.454

Finde ich schade das eure Reise mit der Aura nicht so toll war.
    Denke am Preis kann es ja eigentlich nicht liegen.
    Wenn man bedenkt das die von vielen so gelobte Winter im Norden ab 800 Euro die Woche im Premium kostet.
    Und die nächsten reisen der Aura selbst im Vario nicht so günstig sind, besonders die Fahrten mir Sete finde ich gar nicht günstig.
    Dann scheint ja das etwas bei AC nicht so läuft wie es sein sollte.
    Das mit den themenabenden stimmt, wir hatten Korsika meine ich in Sete.
    Aber war das nicht immer so bei AC, das Griechenland beim Auslaufen auf den Bahamas war ????
    Vielleicht sollte wirklich mal ein Standard festgelegt werden, und der mal vom Konzern kontrolliert werden.
    Ich bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt,und was über die nächsten reisen berichtet wird :lol1:

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.568
    • 19. August 2017 um 22:54
    • #1.455

Ich habe grundsätzlich nix dagegen, wenn der Küchenchef Bufetts mit Themen rund um den Globus füllt bzw. bekocht. Aber bei Selection wird deutlich und konkret mit landestypischen Speisen geworben, da fühlt es sich halt ulkig an, wenn die Themen nicht zur Reise passen...

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 19. August 2017 um 22:58
    • #1.456

Am Farewell Abend am 17.8. gab es die kleinen französischen Macarons, das wollte ich schon immer mal probieren. Beim Farewell am 10.8. habe ich diese nicht gesehen.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 19. August 2017 um 23:07
    • #1.457

Ich frage mich warum ausgerechnet ich der die kleinen Schiffe eigentlich nicht so toll findet sehr zufrieden war ????
    Vielleicht weil ich nicht so viel erwartet habe, und vielleicht waren die Leistungen auch besser als bei euch.

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 19. August 2017 um 23:09
    • #1.458

@Seeungeheuer, wann warst du auf Selection Reise?

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 19. August 2017 um 23:11
    • #1.459

Vom 16.06-23.06 auf der Aura mit Sete.

Einmal editiert, zuletzt von Seeungeheuer (19. August 2017 um 23:31)

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 20. August 2017 um 02:05
    • #1.460
    Zitat von Ulli82

In der ersten Woche gab es das Thema USA bei den Buffets, in der 2. Woche nicht mehr.

Zitat von Ulli82

Am Farewell Abend am 17.8. gab es die kleinen französischen Macarons, das wollte ich schon immer mal probieren. Beim Farewell am 10.8. habe ich diese nicht gesehen.

Das würde ich doch als sehr positiv bewerten. Denn das spricht doch für eine Abwechslung im Angebot der Speisen.
    Würde es in beiden Wochen das gleiche geben, wären auch wieder einige unzufrieden.

Zitat von Ulli82

Einmal gab beim Themenabend Korsika, irgendeine kroatische Speise, da hab ich mich doch sehr gewundert was das mit Korsika zu tun hatte.

Korsika liegt doch direkt vor Kroatien. Der Weg dorthin wird nur von der Halbinsel Italien unterbrochen. :D

Spaß beiseite, und zurück zum Thema:
    Da mir so ganz nebenbei bewusst geworden ist, dass meine nächste Reise wohl eine Selection Reise werden könnte, habe ich mir mal die entsprechenden Seiten bei AIDA angesehen.
    Und da finde ich unter "WARUM?" (hier: http://www.aidaselection.de/warum.34243.html) folgende Aussage:

Zitat

Mit bis zu vier Restaurants und fünf Bars sowie maßgeschneiderten Getränkepaketen, zugeschnitten auf Route und Reiselänge, eröffnen unsere Selection Schiffe immer wieder neue Horizonte.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Welches ist das vierte Restaurant? Auf Cara, Vita und Aura gibt es doch nur drei Restaurants!? :gruebel:
    Oder zählt AIDA den Poolgrill als Restaurant? :nein1:

2. Was sind die "maßgeschneiderten Getränkepakete"?
    Oder sind das die ganz normalen Getränkepakete, die bei Reisen länger als 7 Tage im Preis angepasst sind? Das gibt es doch aber auch bei den anderen Schiffen? Jedenfalls meine ich das mal im Getränkepakt-Thema gelesen zu haben. Oder irre ich mich da?

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54