AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Peggy1005 Ich denke auch, dass es eine Umstellung geben wird und zwar so, dass es nicht mehr soviele Goldene und Grüne gibt. Könnte mir vorstellen, dass es dann ein noch längerer Weg bis zur nächsten Stufe gibt. Lassen wir uns überraschen. Aida hat sicher grade andere Sorgen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Aber lustig das dafür denn wieder Mitarbeiter da sind sowas zu verbuchen.


    Da kann man sich ja nur verars..... fühlen.

    Du glaubst also ernsthaft an Verarsche und dass da einer sitzt und ein Köpfchen drückt, dass die Meilen nun auf dein Konto gebucht werden? So ein Quatsch!

    hast DU keinen Clubzugang, wir leben doch nicht in der Steinzeit,


    das ist eine System Buchung,

    ich hatte die ganze Zeit auf die Bordrechnung gewartet da dort die Flüge verrechnet wurden, sprich musste ich immer über den Club rein, es Stand bis 20.03.2020 Seemeile0.00 nach Reiseende war das verbucht.

    Genau so wird es sein.


    War bei unserer abgebrochenen Cara-Reise übrigens auch so... Zum offiziellen Reiseende hin waren die Seemeilen gutgeschrieben. Unabhängig davon wie lange wir tatsächlich auf dem Schiff waren.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • das "Luxusproblem" werden sicherlich einige AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer haben (es gibt aber aktuell sicherlich viel Schlimmeres)


    zu gegebener Zeit wird das sicherlich auch noch ein sehr diskussionsfreudiges/spannendes/heißes Thema

    Im Grunde genommen gebe ich Dir vollkommen recht. In Zeiten von Corona hört und liest man kaum noch etwas anderes, sei es im Radio, im Fernseher oder in der Tageszeitung. Bei den Handy-Nachrichten gibt es zurzeit 12 Meldungen, 11 befassen sich mit dem Corona-Thema, 1 mit der Wettervorhersage.


    Ich finde die momentane Situation auch sehr schlimm, aber das Leben geht weiter. Und wenn sich jemand Gedanken über seinen Club-Status oder die Seemeilenübersicht macht (viele haben ja gerade in dieser schweren Zeit mehr Freizeit) dann finde ich das durchaus legitim. Irgendwie tut jede Abwechslung, egal in welche Richtung, gut.


    Was ich nicht gut fände ist, damit jetzt AIDA zu 'belästigen', denn die haben jetzt andere, viel größere Probleme :meinung:.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • SUMEHA Vielen Dank, denn genau das denke ich auch. Ich freue mich aktuell über jede Gutschrift von Aida und wenn es nur die Seemeilen sind.


    Allerdings habe ich auch noch die alte Übersicht. Stört mich aber nicht.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Meiner Meinung nach, sollten sie im Moment einfach die Finger vom System lassen und erst einmal alles so lassen wie es ist... zum einen haben sie gerade andere Sorgen... und zum anderen müssen sie es sich ja auch gerade jetzt nicht mit den Vielfahrern verscherzen - ich denke das werden nämlich die ersten sein, die nach der Krise oder schon vorher wieder eine neue Reise buchen:meinung:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ich gehe davon aus, dass es zukünftig für abgesagte Reisen keine Seemeilen mehr gibt. Meine abgesagte Reise ist nun nämlich komplett aus der Übersicht verschwunden.

  • Ich gehe davon aus, dass es zukünftig für abgesagte Reisen keine Seemeilen mehr gibt. Meine abgesagte Reise ist nun nämlich komplett aus der Übersicht verschwunden.

    wäre ja auch völlig in Ordnung...

    gibt ja dann Meilen für die Alternative...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Kuck, kuck, meine Frau und ich sind ab Oktober wieder Blau. Hicks und Prost. 🤗🍺🥃🍹

  • Wir sind seit Samstag von der Cosma zurück. Hatten vom 05.03 bis 12.03 eine Juniorsuite gebucht. Bis jetzt sind noch keine Seemeilen gutgeschrieben worden. Es sind ja erst 2 Tage her. Dadurch sind wir jetzt in die Grüne Stufe abgerutscht. Komischerweise die Seemeilen von 1000 vom Gästefragebogen sind seit gestern gut geschrieben worden. :gruebel: Ist das bei anderen auch so? Oder werden die Seemeilen auch schon eingespart? Keine Pins mehr und eine Praline für 2 Personen :lachroll:

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

    Einmal editiert, zuletzt von MTress ()

  • ... Es sind ja erst 2 Tage her. Dadurch sind wir jetzt in die Grüne Stufe abgerutscht. Komischerweise die Seemeilen von 1000 vom Gästefragebogen sind seit gestern gut geschrieben worden. :gruebel: Ist das bei anderen auch so? Oder werden die Seemeilen auch schon eingespart? Keine Pins mehr und eine Praline für 2 Personen :lachroll:

    Bis zu eurer nächsten Fahrt in 13 Tagen habt ihr die. Ausschlaggebend ist der Clubstand beim Reiseantritt.

    :sot: an: Merkwürdig, wir hatten zwei Pralinen und den kleinen Routentürmagnet. Pins gab es auf liebe Nachfrage beim Reiseberater, die hatten ein Nachschubproblem :frage1::sot: aus

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Bis zu eurer nächsten Fahrt in 13 Tagen habt ihr die. Ausschlaggebend ist der Clubstand beim Reiseantritt.

    :sot: an: Merkwürdig, wir hatten zwei Pralinen und den kleinen Routentürmagnet. Pins gab es auf liebe Nachfrage beim Reiseberater, die hatten ein Nachschubproblem :frage1::sot: aus

    Das Routentürmagnet hatten wir auch. Hab ich ganz vergessen zu erwähnen.

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

  • Nur mal so nebenbei. Für die Weihnachtsreise mit der Nova haben wir gar keine Seemeilen bekommen. Immerhin habe ich die Reise bis zum Abbruch am 3. 1. bezahlen müssen, vom 22. 12. bis zum 30. 12. voll und vom 31. 12. bis 3. 1. 50 %.


    Muss ich zurücknehmen, gab es doch

    [/align]Bye, Bye Diddi

    2 Mal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Wir waren vom 26.2. - 5.3.22 auf der Cosma und haben dafür auch noch keine Seemeilen erhalten.

    Auf Nachfrage bei Aida gab es per E-Mail die Auskunft, dass diese innerhalb von 14 Tagen eingebucht werden.

    2003 vita westl. MM
    2004 cara Transasien/Indien, cara westl. MM
    2005 aura Transatlantik, blu Kanaren
    2006 aura östl. MM
    2009 aura Norwegen, diva Transarabien
    2010 luna Nordamerika
    2011 bella westl. MM, blu Nordeuropa Grossbritannien
    2012 luna Nordeuropa Metro, sol Ostsee, blu Trans Westeuropa
    2013 luna Nordeuropa Norwegen, luna Nordkap/Island, mar westl. MM
    2014 blu Kanaren, diva östl. MM, aura Adria, mar westl. MM
    2015 mar Metro, stella östl. MM, 2 x sol Kanaren
    2016 mar Metro, prima Erstanlauf Hamburg, prima Metro, vita Ostsee
    2017 bella Pur, prima Oktoberfest, bella Pur
    2018 perla Erstanlauf Hamburg, 2x perla Metro, stella Kanaren, prima Orient

    2019 nova MM, perla Norwegen + Metro